Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 17:22
Zitat von rookyrooky schrieb: Fakt ist nun mal das es viele Deutsche Städte/Dörfer etc. gibt die durch die Zuwanderung richtig vermodert, verdorben und gefährlich wurden.
Um mal etwas Positives über Deutsche zu sagen: Das haben unsere Brüder und Schwestern im Osten bis 1989 ganz prima allein hinbekommen. Ohne Zuwanderer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 17:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Um mal etwas Positives über Deutsche zu sagen: Das haben unsere Brüder und Schwestern im Osten bis 1989 ganz prima allein hinbekommen. Ohne Zuwanderer.
Es geht nun mal auch ohne ;)
Genug Arbeit ist jedenfalls da, liegt wohl nur an der Faulheit mancher Deutschen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 17:26
Zitat von rookyrooky schrieb:Hat nichts mit abwertend zu tun. Fakt ist nun mal das es viele Deutsche Städte/Dörfer etc. gibt die durch die Zuwanderung richtig vermodert, verdorben und gefährlich wurden.
Und das widerspricht sich.
Zitat von rookyrooky schrieb:Die meisten Menschen sind mir generell nichts Wert. Hat aber nicht damit zu tun ob In oder Ausländer.
Das ist in Ordnung ;)
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich möchte mich auch nicht irgend-wo mit Gesten bedanken, außer evtl. beim Autofahren.
Und wenn du die Sprache deines Gegenübers nicht sprichst?

Naja, du machst dat schon! ;)


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 17:39
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Und das widerspricht sich.
Inwiefern ?
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Und wenn du die Sprache deines Gegenübers nicht sprichst?
Tue ich doch, nur Türkisch, Arabisch oder was weiß ich, gehört hier als Sprache die man unbedingt können muss nicht her. Zwar müsste man das bei der großen Ausländerzahl meinen aber nein.


3x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 18:55
Zitat von Moonchild67Moonchild67 schrieb:Dumm nur, dass Die EU die Notwendigkeit zum Nachweis elemenarer Sprachkenntnisse abschaffen will.
Wir stellen fest: die Teilung der Gesellschaft ist politisch gewollt.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 18:59
@rooky
Inwiefern sich das widerspricht? Ich finde es abwertend, zu sagen, dass ganze Städte und Dörfer verderben, weil dort Menschen aus anderen Ländern gern wohnen möchten.
Zitat von rookyrooky schrieb:Tue ich doch
Sprichst du alle Sprachen, bis auf Arabisch und Türkisch? Cool!
Aber das ist auch schon off-topic. So lange du dir beim Autofahren keine Sorgen um die Verständigung machen musst, ist doch alles in Butter ;)


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 19:05
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Sprichst du alle Sprachen, bis auf Arabisch und Türkisch? Cool!
Zitat von rookyrooky schrieb: Türkisch, Arabisch oder was weiß ich, gehört hier als Sprache die man unbedingt können muss nicht her
Weiß nicht ob du das überlesen hast oder einfach nur überlesen wolltest ;)
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Ich finde es abwertend, zu sagen, dass ganze Städte und Dörfer verderben, weil dort Menschen aus anderen Ländern gern wohnen möchten.
Naja, wenn man nun mal vergleicht wie das früher war & heutzutage wird einem schon klar dass eben deshalb alles so verkorkst ist. Warum wohnen denn in diesen ''Stadtteilen'' größtenteils nur Ausländer, weshalb ziehen die Deutschen dort weg, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen ;)
Stimmt, weil es dort so schön ist & wir Deutschen Schönheit nicht wollen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 19:10
@rooky

Nö, hab ich gelesen, dass du Türkisch und Arabisch überflüssig findest. Und nun?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 19:13
'' Oder was weiß ich''
Andere Sprachen etc. u know ?@brunhildeb


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 19:14
diese frage kann ich leider nicht beantworten. sowas frag ich mich auch.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 19:16
@rooky
Okay, also in Deutschland nur Deutsch. Ist notiert.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 19:21
Gegenfrage:


Woher kommt der Deutschen- und Judenhass ?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 19:40
Woher kommt der Ausländerhass?

Von Erfahrungen und Klischees, Angst, Machtkampf, Neid zum Beispiel.

Das ist kein deutsches Problem oder amerikanisches, sondern ein menschliches. Der Mensch ist nun mal so veranlagt, dass man so denken kann. Das war schon immer so. Deswegen wird man so etwas wie Rassismus oder Fremdenhass leider wohl niemals stoppen können.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 19:58
@s.c.d.

Ich glaube du kannst das nicht so pauschalisieren. Hass ist übertrieben wenn dann findet gewisse Ablehnung statt. Kann ich auch verstehen , vorallem wenn es um diese Salafisten und deren Auftritte auf der Straße geht. Deren Stände mit denen sie die Leute belästigen. Religionsfreiheit schön und gut aber das heisst nicht dass man hier die Leute mit seiner Religion belästigen muss weil man denkt dass nur diese ihrige Religion die einzige Wahrheit ist und man alle Menschen bekehren muss. Das stört mich persönlich ja schon :nerv:

In diesem Kontext kann ich eine Ablehnung durchaus verstehen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 20:03
Habe mal folgendes gehört:

die alten Germanen waren in Mitteleuropa umzingelt von anderen Kulturen. Daher versteckten sie sich immer in ihren Wäldern und hatten Angst, weil die anderen Kulturen sich hoch entwickelten und Städte bauten, und Armeen hatten usw.

Die Germanen kannten sowas damals nicht.

Also blieben sie wie die Steinzeitmenschen in ihren Wäldern versteckt und wurden angeblich paranoid. Sie erzählten ihrem Nachwuchs ständig, dass die Fremden ringsherum böse seien.

Ja, und dadurch soll sich die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland angeblich festgesetzt haben, in den Köpfen der Menschen.

Die Geschichte ist zwar Blödsinn, aber regt zum Denken an.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 20:14
@Alano

Die Geschichte ist blödsinn und zum Denken regt sie tatsächlich an denn ich dachte mir : Was für gequirrlte scheisse Lese ich hier?!


@s.c.d.

Woher kommt der Deutschenhass? Mal ganz abgesehen vom Selbsthass einiger Linksradikalen... (Antifa - die ständig Randalieren).

Was denkst du wo der Deutschenhass der von einigen Ausländern ausgeht herkommt? (Umfeld,Erziehung,Bildung...etc?)


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 20:16
Hier mal ein Beitrag von "Mit offenen Karten" zum Thema Rassismus:
https://www.youtube.com/watch?v=ur53WH0lblY


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 20:22
Woher kommt der Deutschenhass? Mal ganz abgesehen vom Selbsthass einiger Linksradikalen... (Antifa - die ständig Randalieren) Was denkst du wo der Deutschenhass der von einigen Ausländern ausgeht herkommt? (Umfeld,Erziehung...etc?)
@Windlicht

Einige meiner Türkenfreunde sagen mir immer, dass sie es nicht abkönnen, wenn Deutsche immer "Nö" sagen.


Anzeige

melden