Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 15:05
@rooky
Wie stellst du dir das bitte vor?

Ich muss aus Grund xyz nach Land Sowieso und soll die Sprache dort sofort beherrschen?

Es dauert eben nunmal eine Sprache zu erlernen und es fällt manchen Menschen schwer. Für manche Menschen ist es einfach nicht mehr möglich sich eine neue Sprache anzueignen.

Aussagen wie deine sind ganz einfach nur beschrenkt.

Anzeige
melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 15:08
Zitat von schmowkyschmowky schrieb:Den Unterschied bzw. die Unterscheidung findet erst dann statt wenn du es aussprichst bzw aufschreibst, zumindest für die anderen.
Ich halte meine Mitmenschen für intelligent genug, dass sie selbst Unterschiede machen -
wenn sie es denn wollen. Da kommt es nicht darauf an, ob ich diese erwähne (im übrigen
ganz ohne Hintergedanken und einfach nur, weil es Fakt ist).


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 15:20
@ramisha


Warum bringst du dann ein Beispiel, bei dem ein Unterschied gemacht ist, obwohl es nichts an den Fakten ändern würde diese wegzulassen?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 15:30
@schmowky
Wo bringe ich ein "Beispiel"? Ich schrieb über das "Ereignis" in Offenbach
und gab auch da nur wieder, was man aus Zeitungen erfuhr. Warum sollte
ich da irgendwas weglassen?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 16:35
Durch Medien und Aberglaube des Deutschen Volkes.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:14
@can

Danke für die Info :)

Was unterscheidet dich eigentlich noch von einem deutschen Fascho?

Du schreibst in einem Thread zu "Ausländerhass" und bringst selbst rassistische Beiträge? lol?
Und übrigens bist du kein vorbildlicher Vertreter deiner community. Genau in diesem Thread pöbelst du, benimmst dich ned und zeigst ne Faschohaltung, die du bei anderen wiederum kritisierst. Denk mal darüber nach?

"Woher kommt der Ausländerhass" tja, hast du ja das beste Beispiel geliefert. Unter anderem durch solch ein Benehmen, dass du so als Kurdenboy an den Tag legst. Warum wundert es dich noch, dass Deutsche sowas zum Kotzen finden?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:14
@kofi

Du brauchst nichts mehr zu tippen. Ich hatte dir Gelegenheit gegeben, dich per PN zu melden. Hast du nicht und jetzt brauchst du mir auch nicht mehr auf den Sack zu gehen!!

Das Thema ist hiermit beendet! Adde mich nie wieder in einer Diskussion!


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:15
Die Aussage von @MVirus kann ich so unterschreiben..

Wie sagt man so schön, der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Wenn man öfter schlechte Erfahrungen mit "Ausländern" macht, dann wird man irgendwann misstrauischer gegenüber bestimmten "Bevölkerungsgruppen".
Ausländerhass ist ein ziemlich starkes Wort, so weit würde ich nicht gehen. Aber eine gesunde Portion Misstrauen kann ich durchaus nachvollziehen.

Kleine Anekdote aus meinen persönlichen Erfahrungen, die ich leider machen musste:

Ich arbeite ab und an als Türsteher (lange nicht mehr so oft wie früher) und musste dort leider die Erfahrung machen, dass "Ausländer" (hier in der Schweiz im speziellen Albaner, bzw. andere Balkan-stämmige Personen) doch etwas anders ticken als die Schweizer.
Versteht mich nicht falsch, natürlich gibt es auch Eidgenossen (also sozusagen "Ur-Schweizer"), die absolute Vollidioten sind und gerne Ärger machen.Die pöbeln gerne mal rum, markieren den Starken.. Wie die "bösen Ausländer" eben auch.
ABER: Wenn es um Gewalt geht, sind die Ausländer, zumindest nach meiner Erfahrung, sehr viel schlimmer. Den Schweizer kannst du im Normalfall noch beruhigen, spätestens wenn du ihn rausgeschmissen hast ist normalerweise Ruhe (bis auf die klassischen "Du Arschloch" Rufe natürlich).
Beim Ausländer läuft das leider etwas anders.. Der fühlt sich dann in seiner Ehre verletzt und dreht erst richtig auf. Seine Kollegen sind natürlich voll dabei und von jetzt auf gleich hast du ne Pöbelei mit 5 Personen, wovon 4 gar nicht am ganzen Stress beteiligt waren, vermutlich noch nicht mal richtig mitbekommen haben, was eigentlich passiert ist.

Wenn es um Waffen geht sind die "Ausländer" (in meinem Beispiel eben hauptsächlich Albaner) aber richtig übel.. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Schweizer im Streit ein Messer gezogen hätte (ja gib es auch, ist mir klar, aber ich habs halt nie selbst erlebt). Bei den Albanern habe ich das leider öfter erleben müssen. Mit der Zeit beginnt man, sich gegenüber der "speziellen Klientel" anders zu verhalten. Die Stich-sicheren Westen tragen wir nicht zum Spass. Sobald es Ärger mit den genannten Personen gibt, sind wir mindestens zu zweit und achten immer sehr genau, wo der Querulant grade seine Hände hat, sind darauf vorbereitet, dass er ein Messer zieht. Bei Schweizern, die Ärger machen, bin ich einiges entspannter..

Bin ich nun ein schlechter Mensch, weil ich wegen meiner Erfahrungen gewisse Vorurteile, bzw. ein gewisses Misstrauen hege? Ich denke nicht.
Es sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe, und die prägen einen nunmal.

Ich denke so geht es vielen Leuten. Sie haben schlechte Erfahrungen gemacht, da ist es nur menschlich, dass sich gewisse Vorurteile bilden.
Das grosse Problem sehe ich in der Verharmlosung der linken Seite. Sobald auch nur ein schlechtes Wort gegen Ausländer angedeutet wird, wird man von "den Linken" sofort in die rechte Ecke gedrängt. Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als würden die Leute mit einer bunten Sonnenbrille durch die Gegend laufen.
Hört den Leuten zu. Gebt ihnen die Chance, ihre Ängste zu erklären, versucht zu kommunizieren statt gleich mit der Nazi-Keule auszuholen, das ist unproduktiv und verschlimmert die Lage nur.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:16
@can

Ich hab deine PN nicht gelesen, warum auch? Was willst du eigentlich? Ich bin nicht abhängig von deinem Wohlwollen.

Aber vielleicht diskutierst du jetzt mal zum Thema und benimmst dich, oder du kannst lange warten auf eine Reaktion von mir. Kindergarten mit dir.

Thread "Ausländerhass", antworte konstruktiv auf meinen Beitrag, den ich an dich gerichtet hatte, oder schreib mich einfach nicht an? :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:17
@kofi

ok, wenn du meine PN'S nicht gelesen hast, ist das eine andere Sache. Hast du mich geblockt oder wie?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:19
@can

Was stimmt denn mit dir nicht? Ich hab kein Vertrag mit dir geschlossen, deine PN´s lesen zu müssen. Also mach ich das auch nicht, hab kein Bock. Verstehste?..^^

Und jetzt zum Thema zurück, benimm dich ordentlich. Oder lass es.

Es geht um "Ausländerhass", schreib was konstruktives.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:19
@kofi

Ich wollte die Sache nämlich mit dir ausdiskutieren. Du hast mich als Dreckstörke und Dreckskurde betitelt.

Sowas gehört sich nicht!

Und mein Spruch mit "Neger Award 2014" zielte darauf ab, weil du mir ständig eine Kante ans Bein laberst, was mich a) nicht interessiert und b) in keinem Zusammenhang mit meinen Beiträgen steht. und c) schrieb ich dass es ein Scherz ist.

Ich wusste nicht, dass du solch eine Mimose bist.

Du interpretierst nur ständig irgendwas in meine Beiträge hinein. Und darauf habe ich kein Bock einzugehen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:25
@can

Okay? Und nun? Bist du grad einsam oder wie? Für mich ist das Thema erledigt bzw. es ist mir egal. Was denkst du wer du bist. Vielleicht bist du arbeitslos oder so, aber ich hab keine Zeit für sowas zu verschenken. Und das Studentenleben? hat dir wohl nicht eine assoziale Haltung abgewöhnt, anscheinend schön underground Niveau beibehalten. Man kann schon fast annehmen, du hast dein Hauptschulabschluss im schlimmsten Ghetto gemacht. Und präsentierst dich noch bei so einem Thema so. Wo du genau weißt, hier lesen auch Rechtskonservative mit, die in die Hände klatschen. Eine Blamage bist du.

Ich hab einen konstruktiven Beitrag an dich gerichtet, warum hast du mir überhaupt darauf geantwortet. Was verstehst du unter "Diskussionsforum", wenn du mit mir nicht über das Thema "diskutieren" willst.

Alsoooo, zum letzten mal: Steigt der Ausländerhass generell oder nur punktuell? Was meinst du?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:26
Haha! Alter du hast echt einen Schaden

Du glaubst echt, dass Leute aufgrund von Allmy rechts werden? hahaha! Du bist ja viel kaputter als ich dachte


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:27
@can

Das waren sie vorher schon. Du bestärkst sie nur weiter darin.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:27
@can
Zitat von cancan schrieb:Du glaubst echt, dass Leute aufgrund von Allmy rechts werden? hahaha! Du bist ja viel kaputter als ich dachte
Dann haben die mods wohl auch nen schaden wenn sie links und ähnliche propaganda hier unterbinden.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:29
Im out, ich habe genug gelacht für heute!

@kofi

Bis dann, bro.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:30
@El_Gato

Ja eben. Muss sowas sein? Ausländer und ihre Kinder können sich auch normal und zivilisiert benehmen. Auch in einem Forum. Poltern, beleidigen, pöbeln omg. Das sind wieder echt die ganz schwarzen Schafe und nicht repräsentativ für alle. Und vor allem wieder, dass ein Muslim? hier rassistisch beleidigt und pöbelt...in einer Grundstimmung, die eh schon anti is. Total sinnlos.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 17:31
@kofi

Und schwarze Schafe gibt's immer und überall. Auch unter meinen Landsleuten, den Polen.


Anzeige

melden