Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:47
@ramisha
Also sind deine Türkischen freunde stolz auf die Türkei weil:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich leiste dazu meinen Obolus
Obwohl sie im ausland leben und nichts zur Türkei beitragen?

Anzeige
melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:49
@interrobang
Das in Deutschland erarbeitete Geld werden sie in der Türkei u.a. in Hauserwerb
anlegen; es wird so auch ihrem Land zugute kommen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:50
@ramisha
Also leisten sie genausoviel wie deutsche pensionisten welche in der Türkei ihren lebensabend verbringen :D :D :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:50
@interrobang
Ich:
Herbstblume schrieb:
Lasst euch nichts erzählen, Nationalstolz ist gleich dem Patriotismus und dieser ist abzugrenzen vom chauvinistischen Nationalismus
Du
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja da scheinen sich wenigstens die Rechten hier auf allmy einig zu sein. ^^
Wiki
Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.

Diese Bindung wird auch als Nationalgefühl oder Nationalstolz benannt und kann sich auf ganz verschiedene als Merkmale der eigenen Nation angesehene Aspekte beziehen, etwa ethnische, kulturelle, politische oder historische.

Im Unterschied zu einer historisch-kulturellen Bindung steht der Verfassungspatriotismus für das positive Bekenntnis zu den in einer staatlichen Verfassung verankerten übernationalen ethischen und politischen Grundrechten und Wertvorstellungen. Diese beziehen sich in der Tradition westlicher Rechtsstaaten auf die unveräußerliche Menschenwürde und davon abgeleitete Menschenrechte, für die universale Geltung beansprucht wird.

Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten
Wikipedia: Patriotismus

Du bist echt der Knaller mit deiner Aussage.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:51
@interrobang
Welche deutschen Pensionisten?
Ich kenne keine, die ihren Lebensabend in der Türkei verbringen wollen.


2x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:52
@Herbstblume
Und? Ich sagte nur das die rechten auf allmy sich da einig sind. Und das scheint ja zu stimmen. ^^

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Welche deutschen Pensionisten?
Ich kenne keine, die ihren Lebensabend in der Türkei verbringen wollen.
Dort wo meine schwiegereltern ihr Haus haben gibt es einige davon. und ich glaube nicht das nur in diesem ort deutsche wohnen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:54
@interrobang
Entzieht sich meiner Kenntnis, ist mir auch wurscht und kann jeder so machen,
wie er will. Ist doch schön, wenn deutsche Rentner ihre Pension in der Türkei
verprassen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:55
@ramisha
@interrobang
https://www.youtube.com/watch?v=WlK5bGZXQzE
Etwa 6.000 Deutsche leben in Alanya, mittlerweile ist für sie und andere Residenten ein Ausländerbeirat eingerichtet worden. Hier im Süden der Türkei sind die Auswanderer gern gesehen. Die Stadtverwaltung hilft bei Formalitäten, in der Arztpraxis spricht man deutsch, auch einen Friedhof für Nicht-Muslime gibt es inzwischen. Und neben den Auswanderern zieht es viele Deutsche wie die Zugvögel im Herbst nach Süden, um dort zu überwintern. Die Hotels in der Türkei haben sich längst auf diese Klientel eingestellt, in den Restaurants und Bars trifft sich die deutsche Kolonie.
aus der YT-Beschreibung.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:56
@Subcomandante
Haha das is noch nichtmal da wo meine schwiegereltern ihr haus haben :D

Aber die orte am strand sind halt sehr beliebt. ^^

btw: danke. Is wieder ne interessante Doku für mich und meine frau :Y:


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:58
@interrobang
@Subcomandante
Jedes Land freut sich und profitiert von harten Devisen, die durch Urlauber oder
vermögende Aussteiger eingebracht werden. Warum nicht auch die Türkei?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:da scheinen sich wenigstens die Rechten hier auf allmy einig zu sein
Aus Sicht eines Linksextremen erscheinen selbst gewöhnliche Linke wie Rechte.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 19:01
@ramisha

Ist doch eine Win-Win-Situation und da ist doch gar nichts gegen einzuwenden. Zumal die Türkei als außereuropäischer Staat durch das Assoziierungsabkommen den Vorteil bietet, dass deine Rente nicht gekürzt wird auf das landestypische Niveau


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 19:03
@Herbstblume
Na, da habe ich ja noch Perspektiven! :-)
Aber nicht mehr heute - schönen Abend!


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 19:17
@interrobang
Lustig finde ich ja, dass wenn viele Deutsche (z.B. Rentner) im Ausland (z.B. der Türkei) geballt auf einem Fleck leben, spricht man von "deutscher Kolonie" (siehe in der YT-Beschreibung). Wenn z.B. Türken geballt auf einem Fleck in Deutschland leben, dann wird gerne mal der Begriff "türkisches Ghetto" in den Raum geworfen....

Sprechen die deutschen Rentner, die in der Nähe leben, wo Deine Schwiegereltern ihr Haus haben, eigentlich türkisch? In der YT-Beschreibung steht ja, dass die türkischen Ärzte eher deutsch sprechen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 19:21
@Subcomandante
Was ist daran lustig? Bei den Deutschen wird es sich im Vergleich zu der Umgebung um einkommensstarke Anwohner handeln. Die Unterschiede in den Bezeichnungen liegen doch auf der Hand.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 19:29
Warum gibt es in Deutschland immer mehr Ausländerhass, oft in Verbindung mit einem Islamhass?
Viele Leute gehen eigentlich sehr gern zu Dönerläden, zum Italiener, aber dann entwickeln sie ab und zu eine deutsche pieksige, bissige Spießigkeit, die sie ganz komisch werden lässt.

Warum überhaupt?

Gibt es da immer noch einen Abgrenzungsreflex gegenüber dem Wir und dem "Die da"?

Integration ist ein ZWEISEITIGER Prozess! Beide Seiten müssen aufeinander zukommen!

Nur wenn Deutsche und Ausländer aufeinander zukommen, Kommunikation wagen und zulassen, kann Integration ermöglicht werden und stattfinden. Ausgrenzung ist das falsche Mittel!
Ist es echt wieder so schlimm? :(

Also ich merke, da wo ich lebe nichts von diesem ach so pösen Ausländerhass, liegt wahrscheinlich dran, dass wir uns alle respektieren und wahrscheinlich nur hinter verschlossenen Türen gelästert wird. :D

Nee, jetzt mal ernsthaft, hier bei mir verstehen sich alle supi.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 19:46
@Agnodike
Ganz toll.. bei uns im Haus gibt es auch keine Probleme. :Y:
Wo lebst du denn?^^


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 19:54
Die TürkeiTürken werden mit den deutschen Rentnerbanden sicher auch Probleme haben. Bestimmt sind türkische Medien von Berichten über Pensionäre die ihre Opfer mit dem Gehstock verprügeln überhäuft. Oder wenn Fahrzeuge mit den Dritten aufgebrochen werden. Oder die elenden KukidentDealer.

Aber das Gegenstück zur SchariaPolice kann ich mir vorstellen: 'du sollstb
nicht auf die Strasse spucken! Renn nicht so! Gib mir Alten nen sitzplatz!'


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 19:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Wo lebst du denn?^^
Da wo Mensch noch Mensch bleiben darf und Religion zwar vorhanden, aber eine nicht wesentliche Rolle spielt.
Ja man muss diese Fleckchen suchen, aber es gibt sie. ;)


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 20:00
@Agnodike
Hab ich ja wie gesagt bei mir im Haus meine Wohnung erst ist da total gechillt in der Hinsicht.. :D


Anzeige

melden