Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:29
@Kaito
Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich mag nur weder faschisten noch rassisten noch nationalisten.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das sag mal meinen türkische Freunden!
Gib telefonnummer.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:31
@ramisha
Moment das is deutschland oder? Ne lass stecken, is mir zu teuer :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:31
In Neukölln gibts mittlerweile Bereiche, wo die Polizei sich nicht mehr hintraut, weil die Libanesen gehören (die Gang, die Bushido so mag, Abou-Chaker-Clan). Und teilweise ist es Scharia-Zone wo Mädchen und Jungs nicht mehrzusammen spielen oder rumhängen dürfen, weil das die Religion verbieten würde.
Da berichten keine Sarrazine oder Buschkowskys, sondern türkische Sozialarbeiterinnen, die in den Ghettos da zu tun haben.
Neukölln ist ausserdem gross, 300.00 Leute. Gibt verschiedene Kieze, wie in jedem Bezirk in Berlin.
Aber wer die Mafia-und Kriminalitäts-Strukturen ignoriert, die da in manchen Migranten-Kiezen festgefressen haben, der kennt sich schlicht nicht aus.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:31
@s.c.d.
Warum gibt es in Deutschland immer mehr Ausländerhass, oft in Verbindung mit einem Islamhass?
Vielleicht, weil die Deutschen sie als bedrohlich oder nicht hierher passend empfinden. Bei einem "Ausländer", der hier schon in der dritten Generation wohnt, kann man auch nicht wirklich von Ausländer sprechen. Dennoch unterscheidet sich deren Kultur ("Islam") in einigen Bereichen stark von der unsrigen. Das fängt schon bei verkopftuchten Frauen an, setzt sich bei oft vorhandener Deutschenfeindlichkeit fort und gipfelt im Kniefall der Deutschen vor deren Kultur, in dem zum Beispiel in Schulen kein Schweinefleisch mehr angeboten wird.
Viele Leute gehen eigentlich sehr gern zu Dönerläden, zum Italiener, aber dann entwickeln sie ab und zu eine deutsche pieksige, bissige Spießigkeit, die sie ganz komisch werden lässt.
Ich gehe auch gern zum Dönermann, habe dort sehr herzliche Menschen kennengelernt und bin mit offenen Armen empfangen worden. Wir sind zum Teil schon fast gute Freunde geworden, und die missionieren mich auch nicht mit ihrem Religionskram. Aber wenn denen jemand komisch kommt, sie belästigt, egal ob Nachbarn, andere Kurden, oder auch Glatzen, dann ist die Hemmschwelle für Gewalt recht niedrig.
Warum überhaupt?
Über "meine" Ausländer kann ich nichts Schlechtes sagen, aber wir sind eben auch tolerant. Die quatschen mir nicht rein, und ich ihnen nicht. Teilweise haben wir Gemeinsamkeiten, und durch meine Geselligkeit finde ich ohnehin immer schnell einen Punkt.
Nur wenn Deutsche und Ausländer aufeinander zukommen, Kommunikation wagen und zulassen, kann Integration ermöglicht werden und stattfinden. Ausgrenzung ist das falsche Mittel!
Ich lasse mir diesbezüglich keine Vorwürfe machen. Wenn sich jemand von mir ausgegrenzt fühlt, dann ist das seine eigene Schuld.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du sonst nichts erreicht im leben?
Das ist ja eher die Fraktion derer die ihr eigenes Heimatland verachten.
Menschen di ihr Heimatland nicht lieben die können auch sonst keine Liebe empfinden du haben zur Liebe generell eine ziemlich gestörtes Verhältnis.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:32
@interrobang

Jedes Land hat seinen Stolz. Ich finde das ein zusammenleben auf Gegenseitigkeit beruht also wieso tun wir so viel mehr als andere Länder für uns ? Das meinte ich auch mit "man sollte es nicht übertreiben".

Versteh mich nicht falsch, ich bin weder ein Rassist noch sonstwas. Ich esse jede Woche oder so 'n Döner auch italienisch etc etc.. Aber trotzdem will ich in paar Jahren auch noch was deutsches essen können wenn du verstehst was ich meine.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:34
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Menschen di ihr Heimatland nicht lieben die können auch sonst keine Liebe empfinden du haben zur Liebe generell eine ziemlich gestörtes Verhältnis.
Made my day :D :D :D Nationalismus hat nichts mit liebe zum heimatland zu tun sondern mit hass auf alle anderen länder. :D

@Kaito
Zitat von KaitoKaito schrieb:Aber trotzdem will ich in paar Jahren auch noch was deutsches essen können wenn du verstehst was ich meine.
Ja. Ich verstehe. Du gehörst zur Gattung:"Ich hab ja nichts gegen ausländer aber die sollen im ausland sein sonst sterben wir aus weil wir sind ja eine eigene und höhere rasse."

Lächerlich :D


2x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:35
@interrobang
Hätte ich dir sowieso nicht gegeben!
Die Türken, von denen ich rede, sind fast 30 Jahre in Deutschland und werden
in absehbarer Zeit wieder zurück in die Türkei gehen, weil sie sich dann auch
dort den Lebensstandard leisten können, den sie hier kennengelernt haben.
Und warum gehen sie auf ihre alten Tage zurück? Weil sie ihre Heimat lieben,
weil sie stolz darauf sind, Türken zu sein und weil sie zurück zu ihren Wurzeln
wollen, um dort irgendwann mal den Löffel abzugeben.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:35
@Kaito
Oh, da fällt mir ein, ich habe vor kurzem beim Dönermann sogar Pommes gegessen. Und soweit ich weiß, bietet der auch Schnitzel an. Was ist bloß los? Meine Güte :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:36
@ramisha
Man kann nur auf dinge stolz sein die man selber geleistet hat. Stolz auf dinge zu sein welche man geschenkt bekommt ist armseelig.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:36
@interrobang Nein du verstehst nicht. So wie z.B Türken auf ihr Land stolz sind bin ich es auch auf meins und Türken würden auch nicht wollen das ihr Land zu 100% aus Deutschen besteht, ganz einfach weil es dann nicht mehr die Türkei wäre. Ich stelle kein Land über ein anderes.

Und wenn ich doch so rassistisch bin wie du sagst, warum schreie ich es dann nicht herum und prahle damit ? Schau dir mein Profil an. Total auf Chinesischen Stil ausgelegt.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nationalismus hat nichts mit liebe zum heimatland zu tun sondern mit hass auf alle anderen länder
Der Godwin ließ nicht lange auf sich warten, as expected.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Nationalismus hat nichts mit liebe zum heimatland zu tun sondern mit hass auf alle anderen länder. :D
Kommt darauf an ob er inklusiv oder exklusiv ist.
Aber dass man in Ösiland ein etwas anderes Verhältnis hat, das liegt wohl an der generellen Verweigerung der Ösis ihre nationalsozialistische Geschichte aufzuarbeiten.
Lügen aus Staatsräson

Anders als die alte Bundesrepublik hat Österreich seine Nazi-Vergangenheit nie aufgearbeitet. Und nicht nur das: Sie wurde schlicht verleugnet
http://www.zeit.de/2012/36/A-Vergangenheitsbewaeltigung-Oesterreich-Nationalsozialismus

Da verstehe ich schon dass man ein gestörtes Verhältnis zum Staat bekommt


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:38
Whatever, solche Threads führen eh zu nichts. Bin raus.

CYA


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:39
@Kaito
Zitat von KaitoKaito schrieb:Und wenn ich doch so rassistisch bin wie du sagst, warum schreie ich es dann nicht herum und prahle damit ? Schau dir mein Profil an. Total auf Chinesischen Stil ausgelegt.
*vorsicht tiefschlag*
Die nazis waren auch mit Japan verbündet. :D

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Godwin ließ nicht lange auf sich warten, as expected.
Sehr toller vergleich.. weil ja nur die Nazis Nationalistisch waren und sonst noch niemand weltweit :D :D :D Mach dich doch nicht noch lächerlicher :D

@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Aber dass man in Ösiland ein etwas anderes Verhältnis hat, das liegt wohl an der generellen Verweigerung der Ösis ihre nationalsozialistische Geschichte aufzuarbeiten.
Liegt eher daran das Österreich ein Vielvölkerstaat ist.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Da verstehe ich schon dass man ein gestörtes Verhältnis zum Staat bekommt
Ich bin gespannt zu hören wo ich das habe. :D :D :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:40
@Kaito
@KillingTime

Lasst euch nichts erzählen, Nationalstolz ist gleich dem Patriotismus und dieser ist abzugrenzen vom chauvinistischen Nationalismus


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Man kann nur auf dinge stolz sein die man selber geleistet hat. Stolz auf dinge zu sein welche man geschenkt bekommt ist armseelig.
Mein Staat hat mir nichts geschenkt. Ohne mich, meine Mitbürger und unser Wirken würde
er gar nicht existieren. Warum also sollte ich nicht stolz sein?


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:41
@Herbstblume

Ja. Wobei insbesondere für Pseudolinke und Neoliberale der Patriotismus verabscheuungswürdig ist.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:42
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Lasst euch nichts erzählen, Nationalstolz ist gleich dem Patriotismus und dieser ist abzugrenzen vom chauvinistischen Nationalismus
Ja da scheinen sich wenigstens die Rechten hier auf allmy einig zu sein. ^^

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mein Staat hat mir nichts geschenkt. Ohne mich, meine Mitbürger und unser Wirken würde
er gar nicht existieren. Warum also sollte ich nicht stolz sein?
Die staatsbürgerschaft wurde dir geschenkt. Und Nationalstolz beruht nur auf der tatsache das man in diesem land bzw von so einer mutter aus dem körper gepresst wurde. Tolle leistung...


2x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:44
@interrobang
Du scheinst nicht zu verstehen:
Ich bin (mit) das Volk, ohne das es dieses Land nicht geben würde.
Und ich leiste dazu meinen Obolus - das hat mit meiner Mutter gar nichts zu tun.
Sei nicht so theatralisch!


1x zitiertmelden