Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:41
@5ting

Hier mal ein Verein von Polizisten dazu:

http://www.pfoa.co.uk/110/shooting-to-wound
The experts we consulted agreed that advocates who push a shoot-to-wound agenda appear to understand little about human dynamics, ballistics, tactics, force legalities or the challenges officers face on the street. Chudwin has found that these critics of police practices can often be enlightened if they are invited to experience force decision-making scenarios on a firearms simulator.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:42
@blutfeder
Also du lernst auch den Gegner mit der Pistole zu stoppen. Und das ohne Treffer in den Torso


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:43
@blutfeder
Also du lernst auch den Gegner mit der Pistole zu stoppen. Und das ohne Treffer in den Torso


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:43
@Rho-ny-theta
Stimmt hier schon, dennoch bin ich bei dem Brunnen-Fall in Berlin immer noch davon überzeugt, dass einer der beistehenden Polizisten genug Zeit hätte, einen Schuss in das Bein zu wagen.
Also, komplett ausschließen würde ich das nicht.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:44
@vincent

Zumal der Typ ja nur ein Messer hatte.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:44
@Bone02943
Genau..


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:44
@5ting

in der Übung und Praxis sind es aber verschiedene Welten. Ich war selber Sportschütze und weiß, dass man fürs Zielen Konzentration braucht, die man in einer Stresssituation nur schwer findet.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:47
@Alano
Und trotzdem bleibt es ein Kind. Mit 12 wirst du wohl kaum in der Lage sein verwundet noch zielen. Ja bla bla theoretisch......
Ein junge 12 Jahre wird wohl kaum so viel geschossen haben um das dann noch gezielt zu können.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:51
@5ting
woher sollte der Polizist wissen, wie alt der Junge war? Der hätte auf Entfernung auch älter sein können.

Und das stimmt nicht:
5ting schrieb:Und trotzdem bleibt es ein Kind. Mit 12 wirst du wohl kaum in der Lage sein verwundet noch zielen. Ja bla bla theoretisch......
Ein junge 12 Jahre wird wohl kaum so viel geschossen haben um das dann noch gezielt zu können.
Banden Mitglieder in den USA und anderswo sind schon mit 12 so abgefu..kt, dass sie sehr wohl auf Menschen schießen, und auch noch verwundet Gegenwehr leisten.

Wir wissen ja gar nicht, wie die tatsächliche Situation vor Ort war.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:53
@5ting
Members of law enforcement are legally permitted to use deadly force when they have probable cause to believe that a suspect poses a threat of serious physical harm either to the officer or to others. In such cases, most officers are trained to shoot at a target's center mass, where there is a higher concentration of vital areas and major blood vessels, according to a report by the Force Science Institute, a research center that examines deadly force encounters.

John Firman, director of research, programs, and professional services at the International Association of Chiefs of Police, said that shooting at a limb is impractical. Aiming at an arms or legs, which move fast, could result in a misfire that fails to neutralize the threat and may even hit the wrong person, he said. "The likelihood of success is low."

"That's a Hollywood myth," Firman told The Huffington Post when asked why police officers don't tend to shoot people in the limbs. "In all policy everywhere on force in any law enforcement agency in America, the bottom line statement should read: If you feel sufficiently threatened or if lives are threatened and you feel the need that you must use lethal force, then you must take out the suspect."

Officers are trained to assess the risk before firing, Firman said, but often a situation escalates quickly. A guide from his association on officer-involved shootings states that deadly force is legally justified "to protect the officer or others from what is reasonably believed to be a threat of death or serious bodily harm; and to prevent the escape of a fleeing violent felon who the officer has probable cause to believe will pose a significant threat of death or serious physical injury to the officer or others."

The legal justification for deadly force by police is informed by the 1985 Supreme Court ruling in Tennessee v. Garner, in which a pair of police officers fatally shot a 15-year-old boy after he fled from a burglary. It turned out the boy had stolen a purse and just $10 from a house, and the Court ruled that a police officer may only use deadly force to prevent the escape of a violent felon.
http://www.huffingtonpost.com/2014/08/19/police-deadly-force_n_5693020.html


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:53
Ja und alle Menschen sind so klein und und und also ehrlich so und wenn ich die Situation nicht einschätzen kann dann kann ich eben auch nicht los ballern.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:57
@5ting
5ting schrieb:Ein junge 12 Jahre wird wohl kaum so viel geschossen haben um das dann noch gezielt zu können.
Es muss auch kein gezielter Schuss sein, den der Junge dann abgibt. Auch ein ungezielter Schuss kann einen Unbeteiligten töten.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:58
@emz
Sagte ich vorhin bereits aber er wird nicht sofort abdrücken. Zieht er nach kann man nochmals schießen.


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:59
Es ist einfach nur traurig. Ich frage mich wieso sind die so 'entschuldige ' blöd und erschießen den kleinen. Ein Schuss in das Bein oder in den Arm hätten doch voll und ganz gereicht. Die Polizei (erstrecht die in den USA) geht weit über deren Grenzen die bauen ja nur noch mist. Mir tut die Mutter des kleinen leid. Ich will mir garnicht vorstellen wie schrecklich das ist wenn man denk das Kind spielt auf dem Spielplatz mit seinen Freunden und auf einmal ist es tot. Das ist wieder so ein Fall in dem die Polizisten wieder zu voreilig gehandelt haben. Einfach nur traurig....


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 21:00
@5ting

Du verkennst völlig die Rechtslage und die Ausbildung der Polizisten.

@halinume

Die letzten Seiten hast du auch nicht gelesen, nicht wahr?


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 21:01
@Rho-ny-theta
Nein :D habe nur die erste gelesen und diese kurz überflogen
hole ich nach :D


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 21:02
Rechtslage...
Ausbildung....
Es war ein Kind, es ist auch so das man vorher aus sicherer Entfernung schauen kann, ggf. sprechen kann. Und nicht direkt auf den jungen zugehen, der die Situation scheinbar völlig falsch eingeschätzt hat.


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 21:03
@Rho-ny-theta
außerdem wollte ich zuerst meine meinung zu dem was ich mitbekommen habe sagen


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 21:03
@emz
Das stimmt
desshalb wird in deutschland einem Jäger auch beigebracht nur zu schießen, wenn er weiß, wo die Kugel einschlagen wird, wenn sie wieder austritt oder vorbei geht, also wenn er einen einsehbaren Kugelfang hat
eine Hecke ist keiner, der boden ja


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 21:03
Bin gespannt wie sie das entschuldigen wollen. Der Schütze sollte zumindest für immer vom Dienst suspendiert werden und für sein leichtfertiges Verhalten gerade stehen.

Von Polizeistaaten halte ich generell nichts.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seelischer Mülleimer106 Beiträge
Anzeigen ausblenden