weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:15
@Lagertha
Lagertha schrieb:Wie kommt man darauf die Waffe eines 12-jährigen auf einem Spielplatz für echt zu halten?
Was spricht dagegen?


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:15
Kinder darfst du auch haben so viele du willst. In China kam das dann eben teuer Geld. Wäre vielleicht auch eine Lösung die Menge an Waffen einzudämmen. Ab der zweiten Waffe ordentlich zahlen lassen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:15
Lagertha schrieb:Wie kommt man darauf die Waffe eines 12-jährigen auf einem Spielplatz für echt zu halten?
Vielleicht wegen zahlreicher solcher Vorfälle:
http://www.focus.de/panorama/welt/chronologie-der-unfaelle-in-usa-wenn-kinder-mit-schusswaffen-toeten_aid_978159.html


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:15
@Lagertha
Lies doch einfach mal ein paar Beiträge, gerade zum Aussehen der Waffen etc. und schreibe dann irgendwas vernünftiges. Btw.. ist es einfach nur scheiße, gleich Rassismus zu schreien, wenn nach Faktenlage nichts dazu bekannt ist.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:16
@Lagertha

So weit her geholt finde ich das ehrlich gesagt nicht. Hast du mal die restlichen Beiträge oder den Artikel dazu gelesen??


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:18
@vincent
um sich den spass zu gännen beidhändig auf dem schießstand zu schießen vielleicht zwei gleiche waffen
und generell waffen zu hause für die selbstverteidigung

@Kc
diese agumenten kann ich auch nicht widersprechen, da dies sinngemäße verwendungen wür waffen sind, aber dann sollten diese waffen auch entsprechend gesichert sein, das heißt im waffenschrank, so dass keine unbefugten dran kommen
aber mehr als 2 mal die gleiche waffe, ist sinnlos, da man nur eine waffe in jeder hand halten kann


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:19
Ich gebe den Polizisten Recht. Der Junge nimmt entgegen der Aufforderung die Hände nicht hoch. Was sollen sie tun, warten bis womöglich jemand erschossen wird?


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:19
die hätten auch gleich gehandelt, wenn der Junge weiss gewesen wäre...!
die leben schliesslich nicht mehr im Mittelalter, Amerika hat eine Mulattenprozentrate von 46%!
der Präsident der Usa ist schwarz, berühmte Sänger, Sängerinnen wie etwa Rihanna oder Stevie Wonder sind schwarz. Da kann man nicht immer mit diesem altmodischen Argument kommen, die wären rassistisch.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:20
Finds auch Quatsch da gleich wegen Rassismus empört zu sein. Denke das tut in dem Fall echt wenig zur Sache.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:20
@blutfeder
Oh, das stimmt und überzeugt mich fast. Aber falls dann eine Waffe mal defekt sein sollte, würde ich schon gerne meinen Ersatz dabei haben. Und wenn die Waffen irgendwo mal im Angebot besonders günstig zu erwerben sein sollten, dann sorge ich für meinen Hollywood-Ballerspaß vor und schlage natürlich zu!
Ehrlich mal, wieso zum Teufel sollte man beidhändig schießen wollen und sich dann über zu wenig Waffen beschweren? :D


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:20
@emz
Wurde bereits mehrfach gesagt. Mit einem gezielten Schuss kann man ein Kind wohl stoppen ohne ihn zu töten


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:21
@whiteIfrit
@ahri
ich habe auch extra den fakt, das der junge schwarz war, ausgeklammert, da es mir nur im den waffengebrauch der polizisten geht in der situation


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:21
@whiteIfrit

Tatsächlich ist das fraglich, ob sie bei einem weißen Jungen genauso gehandelt hätten.

Schwarzen haftet immer noch der Ruf an, gewalttätiger und krimineller zu sein.
Die, die es sind, sind es häufig ursächlich wegen Diskriminierung der Gesellschaft, welche ihnen die Chance seit langem verwehrt, was aus sich zu machen. Womit sich wiederum die Gesellschaft bestätigt fühlt in ihrem Vorurteil, Farbige seien eben krimineller und gewalttätiger.

Rapper, Popstar, Schauspieler, da gelten andere Regeln...


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:22
@5ting
Der Meinung waren aber auch nicht alle.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:23
@blutfeder

Naja Rassismus ist ja durchaus ein ernstzunehmendes Thema. Aber in dem Fall, über den wir gerade diskutieren finde ich persönlich eben nicht, dass das großartig mit reinspielt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:23
@emz
Wäre schlimm wenn XD
Aber es ist so, ich glaube viele wissen gar nicht was ein Schuss ausmachen kann.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:24
@vincent
weil ma es in filmen gesehen hat
so zum beispiel
boondock-saints-2-b
obwohl es wenig bringt, außer ein Sperrfeuer zu starten
zeilen kann man so nicht vernünftig


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:25
@blutfeder
Zähl mal bitte die Waffen die er dabei hat und dann argumentiere noch einmal! :troll:
btw.. geiler Film..^^


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:25
@ahri
das stimmt auf jeden fall
aber allzuoft wird in solchen fällen wild mit der Rassismuskeule um sich geschlagen


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:26
@5ting
5ting schrieb:Wurde bereits mehrfach gesagt. Mit einem gezielten Schuss kann man ein Kind wohl stoppen ohne ihn zu töten
Das ist, mit Verlaub, Unfug.

Polizisten, Soldaten etc. erlernen das sog. Wirkungsschießen. Dabei werden grundsätzlich Schüsse auf "Center Mass", d.h. in den Torso abgegeben. Das hat mehrere Gründe:

1.) Schüsse in den Torso haben auf mittlere Entfernung und in Stresssituationen die größte Trefferwahrscheinlichkeit
2.) als Folge aus 1.) haben Schüsse auf den Torso die geringste Wahrscheinlichkeit, ihr Ziel zu verfehlen, und minimieren so das Risiko, Unbeteiligte durch Querschläger zu gefährden.
3.) Es ist unter Stress und mit Faustfeuerwaffen so gut wie unmöglich, gezielte Schüsse in einzelne Gliedmaßen zu setzen
4.) Ein Gegner ist nach einem Schuss in Extremitäten etc. nicht notwendigerweise unfähig zum Widerstand.


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden