weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:11
Zum Thema: Schuss ins Bein, Arm, etc., was von einigen hier laufend erwähnt wird:

Was hält einen Menschen, der unter Drogen steht (Annahme, bezieht sich jetzt nicht auf den Jungen) davon ab, eine Waffe abzufeuern, wenn ihm ins Bein geschossen wird?

Müssen nichtmal Drogen sein. Adrenalin kann da auch schon wahre Wunder bewirken. Möglicherweise hat der Polizist sogar versucht, die Gliedmaßen zu treffen. Jeder sei dazu eingeladen, auf einer Shooting Range sein Glück zu versuchen und eine Pappscheibe zu treffen- in aller Ruhe, ohne Stress. Und dann stelle man sich das in so einer Situation vor


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:12
@Juvenile
Ja, und? Interessiert es den Polizisten ob es von einem Kind oder einem 45 Jährigem erschossen wird?
Ich würde da keine großen Unterschiede machen; die Kugel wird in beiden Fällen ganz grob betrachten, gleich ungesund sein..


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:13
@vincent
er war in dem Park mit einem Freund und seiner Schwester, so heisst es
http://www.smh.com.au/world/tamir-rice-not-a-boy-with-a-toy-in-a-park-but-a-black-male-with-a-gun-20141124-11sjut.html

http://www.nytimes.com/2014/11/24/us/boy-12-dies-after-being-shot-by-cleveland-police-officer.html?_r=0

und es ist wohl ein gesunder, ganz "normaler" Junge gewesen


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:14
StUffz schrieb:Das kannst du mit wem machen, der ein Messer hat.
Wenn er weit genug weg ist.
interrobang schrieb:das kind hat den fehler begangen zur waffe zu greifen als die polizei:"hände hoch" sagte.
Manchmal stirbt ein Mensch, ohne dass irgend jemand einen (vermeidbaren) Fehler begangen hat. Das ist tragisch.

Aber keiner hier kann beurteilen, ob die Polizisten einen Fehler begangen haben, der 12jährige, ob die Rahmenbedingungen in den USA hauptursächlich sind oder ob es schlicht Pech war (im Sinne einer Verkettung unglücklicher aber konkret unvermeidbarer Umstände).


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:14
Niederbayern88 schrieb:Ich war einmal in den USA. Da hat keiner eine Waffe auf mich gerichtet. ^^
VIVA LAS VEGAS
Das soll mir was genau sagen?
Dass es da gar keine Waffen gibt?
Oder hat das generell gar nichts mit dem Thema zu tun und du wolltest nur mal sagen, dass du da warst?


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:15
@StUffz
Ich will sagen in den USA kommt JEDER Depp an eine Waffe. Hier in deutschland nicht so einfach.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:15
@kleinundgrün
stimmt. wir können nur die daten auswerten die wir haben.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:16
@Niederbayern88
in der usa gibt es sogar schiessunterricht für kinder. und dazu eigene kinderwaffen. aber echte schusswaffen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:16
Niederbayern88 schrieb:Ich will sagen in den USA kommt JEDER Depp an eine Waffe. Hier in deutschland nicht so einfach.
Und darum ist die Reaktion des Polizisten verständlich.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:17
@StUffz
Okay. Nehmen wir mal an vor dir ist so ein kind mit einer echt aussehenden Waffe. Kannst du wenn du 5 Meter von dem Kind entfernt bist erkennen ob es eine Spielzeugwaffe ist? Oder was würdest du machen?

Hab auch gehört bei Kindern können auch nur gezielte Schüsse zum Tod führen. Hat was mit den kleinen Körper zu tun


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:18
@Tussinelda
Okay, thanks für die Info. Meiner Meinung nach müsste man den Anrufer mal genauso verhören. Ich meine, wenn man die Szene etwas länger beobachtet, davon kann man bei zwei Anrufen ja ausgehen, sollte doch irgendwann erkennbar sein, um was für eine Absicht es sich handelt. Ein Dieb würde wohl kaum länger auf dem gleichen Spielplatz rumballern. Was für eine Gefahr ging sonst aus, die den Anruf motivierte?
Eine Gang, mit zwei Jungs und einem Mädchen, die öffentlich mit einer Waffe spielen und Passanten anvisieren? Selbst in den USA halte ich das für unwahrscheinlich..


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:20
@vincent
also sonderlich verängstigt hört sich der Anrufer nicht an, meiner Meinung nach......


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:20
Niederbayern88 schrieb:Okay. Nehmen wir mal an vor dir ist so ein kind mit einer echt aussehenden Waffe. Kannst du wenn du 5 Meter von dem Kind entfernt bist erkennen ob es eine Spielzeugwaffe ist? Oder was würdest du machen?
Das Kind auffordern, die Waffe abzulegen. Sollte das nicht funktionieren, bin ich gezwungen, zu schießen, sofern das Schussfeld hinter dem Kind frei ist.
Ne andere Möglichkeit gibt es da nicht.
Niederbayern88 schrieb:Hab auch gehört bei Kindern können auch nur gezielte Schüsse zum Tod führen. Hat was mit den kleinen Körper zu tun
Damit möchtest du mir was genau sagen?
Auch ungezielte Schüsse führen zum Tod. Wichtig ist, dass sie treffen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:21
@StUffz
Okay. und Grundsätzlich gesehen HAT der Polizist ja auch getroffen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:23
der Polizist, der geschossen hat, war ein Anfänger, ein Rookie........das spielt möglicherweise auch noch (von der Waffenhysterie aufgrund der beschissenen Waffengesetze mal abgesehen) eine Rolle


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:23
@Tussinelda
stimmt. wenn man nicht "souverän" handelt weil man keine erfahrung hat, spielt das eine entscheidende rolle


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:25
Also als zwölf Jähriger ist man sehr wohl in der Lage auf die Aufforderung der Polizei die Hände zu heben und die Waffe herauszugeben zu reagieren. Da muss man nicht die Waffe ziehen und so tun als würde ich auf den Polizisten zielen. Das ist dann leider selbstverschuldetes Pech wenn die Polizei dann schiesst in der Annahme es ist eine echte Waffe.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:26
Niederbayern88 schrieb:Okay. und Grundsätzlich gesehen HAT der Polizist ja auch getroffen.
Und das ist die Schuld des Kindes, nicht des Polizisten.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:26
Naja, von Schuld würde ich da nicht sprechen, zumindest nicht von der Schuld des Kindes..


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:27
@StUffz
Stimmt.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Ehre68 Beiträge
Anzeigen ausblenden