weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:15
Unfassbar!

Mein Mitgefühl ist bei dem Kind und seinen Angehörigen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Polizist, der das Kind erschoss, noch glücklich leben kann.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:15
@StUffz
Mir ist schon klar dass es Freisprüche gibt.
Aber für einen Freispruch braucht es doch erstmal eine Anklage?
Im Fall von Ferguson hat die Staatsanwaltschaft aber von einer Anklage abgesehn.
Dies finde ich aufgrund der speziellen Situation äusserst fragwürdig.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:18
hier steht auch das es kein erstes opfer war.
Die Polizei in Cleveland stand bereits in den vergangenen Jahren unter Beobachtung des Justizministeriums. Nach einigen Vorfällen wurden die dortigen Praktiken und der Einsatz von Gewalt überprüft.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:20
DeadPoet schrieb:This! Das Problem bei der Bezeichnung 12 Jähriges Kind ist, das es sich anhört wie gerade aus dem Kindergartenalter heraus. In entsprechenden Gegenden wird man aber schneller erwachsen. Ein Bekannter ist Grundschullehrer und der bestätigt wie unterschiedlich die geistige Entwicklung abläuft.

Während die einen von Mami gebracht und abgeholt werden, schreiben sich andere schon ihre Krankmeldungen selber und lügen für die Eltern. Die haben teilweise mehr durchgemacht als ein 20 Jähriger.

Ein anderer Bekannter von mir war mehrere Monate in Ohio, und er beschrieb dort die extreme Kluft zwischen Weissen und Farbigen Vierteln. Das geht so weit, dass man als weisser nicht im Bus fährt, weil es zu gefährlich ist, da nur etwas für Arme/Farbige..

In so einer Welt sind solche Unfälle vorprogrammiert.
@DeadPoet
Das ist ein schöner Beitrag mit Tiefgang. Danke.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:23
Glünggi schrieb:Mir ist schon klar dass es Freisprüche gibt.
Aber für einen Freispruch braucht es doch erstmal eine Anklage?
Ich weiß gar nicht so genau, wie das in D läuft.
Denn da wird glaub ich auch erstmal ne Interne Ermittlung laufen, die dann feststellt "Ok, müssen wir verhandeln" oder "alles richtig gemacht" das wars.

Eine Verhandlung hast du tatsächlich nur bei Leuten, die privat wen in die Kiste befördert haben oder wenn es im Amt als Straftat passierte.
So gesehen gibt es dann auch nur ne Ermittlung, wenn der Polizist geschossen hat, obwohl es nicht notwendig war.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:31
Richtig so, Waffen sind kein Spielzeug und Spielzeugwaffen ebenso.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden