Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:51
@ISF
ja, deshalb schiesst er auch aus 3m Entfernung direkt in den Oberkörper, obwohl der Junge ja erst noch hätte die Waffe "ziehen" müssen, also ein Schuss woanders hin sicher auch erst einmal gereicht hätte


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:53
Also das mit den drei Metern kommt mir aber ziemlich schräg. Wie muss man sich das vorstellen, die fahren da mit ihrem Einsatzfahrzeug hin, wissen um die Gefahr, aber kommen erst einmal dennoch bis auf drei Meter an den Jungen heran. Ist doch irgendwie strange..


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:53
@schmowky

War dann aber meiner Meinung nach nicht richtig ausgedrückt.

Wenn es sich um Fehler von Seiten der Polizei handeln sollte, dann sind es nicht einfach nur dumme Umstände.

Die Schuld wird ja so ziemlich auf das "Opfer" geschoben.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:53
@nanusia
mir würde zu denken geben, wenn ich in einem Land leben würde (was ja zum Glück nicht mehr der Fall ist), wo es an der Tagesordnung ist, dass Kinder erschossen werden, egal von wem......und alles nur, weil es eine starke Waffenlobby gibt......


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:54
@vincent
so sagte es die Polizei selbst auf der Pressekonferenz, 10 feet


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:55
@ThunderBird1
Was hättest du in der Situation gemacht? Hättest du dich erschießen lassen und wärst das Risiko eingegangen das deine Kinder dich nie wieder sehen? Dass das Kind eventuell dich und einen Kollegen erschießt?

Es ist ziemlich leicht hinterher zu sagen das man es hätte besser machen können.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:55
@Tussinelda
Ja, nur wieso zum Teufel geht man bis auf drei Meter an einen bewaffneten potenziellen Täter heran?


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:56
@schmowky

Wir können die Situation ja gar nicht richtig einschätzen. Es bleiben ja ne Menge Fragen offen wie es scheint.

Trotzdem sehr merkwürdig.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:56
@vincent
tja....offensichtlich war die Angst, erschossen zu werden, da noch nicht so groß, aber ich weiß es nicht.......


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:56
@ThunderBird1
Das ist ein Fakt ja.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 09:57
Glünggi schrieb:Da heisst es doch meist "nicht Beherrschung des Fahrzeuges" ? Ganz Straffrei kommste da doch nicht weg? Gibt höchstens mildernde Umstände.
Aber der Vergleich soll ja eh hinken..
Das ist Blödsinn.
Es gibt diverse Fälle von LKW Fahrern, die Kinder oder auch Erwachsene im Toten Winkel mitgenommen haben und sie sind straffrei rausgekommen, weil sie schlicht nicht sehen konnten, dass da jemand ist.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:00
ich hab leider nicht mitbekommen wieviel und wohin der polizist geschossen hat.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:01
@Konstrukt
schmowky schrieb:Und wenn ich mich in der Position befinde auf ein Kind zu schießen um mein eigenes Leben und das meiner Kollegen zu schützen, dann schalte ich selbstverständlich mein Hirn aus und baller wie ein bekloppter, denn nur ein Monster könnte in so einer Situation klar denken.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:02
@schmowky

was für ein held er doch ist. er hat sich selbst gerettet :troll:


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:02
@Tussinelda
In Brasilien werden pro Jahr mehr Menschen ermordet als Weltweit in Kriegen sterben. Alle 10 Min . Und auch dort heisst es dass die Polizei daran eine Mitschuld trage , weil sie zu schnell zur Waffe greifen.
http://www.srf.ch/news/international/brasilien-mehr-morde-als-weltweit-kriegstote
@StUffz
Völlig straffrei? Also ich hab da anderes gehört. Aber nun gut .. ich kann nicht sagen dass ich mich eindringlich mit der Sache beschäftigt habe.
Aber sie mussten sich zumindest vor Gericht dafür verantworten. Der Polizist in Ferguson kommt zbsp ohne Anklage davon.
Das finde ich schon etwas fragwürdig.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:02
@Konstrukt
Weißt du ob er Kinder hat?
Ne Frau und noch andere Angehörige?
Und die Kollegen?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:03
Glünggi schrieb:Aber sie mussten sich zumindest vor Gericht dafür verantworten.
Dir ist schon klar, dass man von einem Gericht auch freigesprochen werden kann?
Oder ist das nun komplettes Neuland für dich?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:05
@schmowky

wer sich so ein beruf aussucht muss auch damit rechnen getötet zu werden.
sein gegenüber kann nichts dafür wenn er familie,freunde ect hat.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:05
@StUffz
Ja aber dafür muss man erstmal angeklagt werden.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 10:06
@Konstrukt
Wer sich so einen Beruf aussucht soll sterben aber möglichst verhindern und seine Kinder wollen eventuell nicht das er stirbt?

Du scheinst offensichtlich nicht reif genug für solche Gedankengänge.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden