weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:55
ahri schrieb:Haben sie getan.

Natürlich macht es das nicht unbedingt besser. Aber wie gesagt, ich will nicht wissen wie manch andere hier reagieren würden, wenn sie so unter Adrenalin stehen.
Da kann ich mir schon vorstellen wie das ausgesehen hat.

2 Polizisten mit gezogener Waffe auf ds Kind gerichtet und brüllen in einem Ton den er so wohl von noch keinem vernommen hat. Wer würde denn da keine Panik schieben und Dinge tun die evtl. nicht wirklich rational begründet sind? Also als Kind mein ich jetzt.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:55
@Bone02943
Er war schon eine Weile auf dem Spielplatz und hat mit der Waffe auf Leute gezielt. Halte ich also für unwahrscheinlich, dass er einen großen Schreck bekommt, wenn Polizisten antanzen. Aber ja, möglich ist es. Ändert aber auch nicht groß was an der Handlung des Polizisten.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:55
@Kirschi
zum führen
zum besitz und gebrauch in umfriedeten geländen (mit besitz des inhabers des Hausrechts) braucht man den kelienn waffenschein nciht

@5ting
oder fahrlässige tötung


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:56
@vincent

Ein Zwölfjähriger ist ein Kind. Ein Kind, das spielt und ein Kind mit Phantasie.
Ich bin nur froh, dass ich als Kind in Deutschland groß geworden bin, wo nicht hysterische Erwachsene gleich die Polizei rufen, wenn ein Kind mit einer Spielzeugpistole herumläuft und wo mit höchster Wahrscheinlichkeit auch die Polizei in so einem Fall nicht nach dem Motto ,,erst schießen, dann denken" handeln würde.

Für mich war das eine extreme Überreaktion der Cops und es trägt einen Mordcharakter.

Wer selbst bei einem kleinen Kind sofort losballert, der sollte keine Waffe tragen und hat auch MEINER Ansicht nach nichts bei der Polizei verloren.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:57
@Bone02943
Bone02943 schrieb:2 Polizisten mit gezogener Waffe auf ds Kind gerichtet und brüllen in einem Ton den er so wohl von noch keinem vernommen hat. Wer würde denn da keine Panik schieben und Dinge tun die evtl. nicht wirklich rational begründet sind? Also als Kind mein ich jetzt.
Ist natürlich genauso verständlich, wie dass die Polizisten da nicht unbedingt rational gehandelt haben. Ich sag ja, man kann hier nicht wirklich davon sprechen, dass irgendwer in der Situation noch vollkommen klar denken konnte.

Ich finde eh um eine Beurteilung abzugeben wissen wir viel zu wenige Details.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:58
@blutfeder
Das sowieso nutzen kannst du softair überall wo es der hausrechtsbesitzer erlaubt und keine Gefahr für andere besteht


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:58
@emodul
jop
das stimmt, der dortige Waffenkult treibt echt Blüten
aber generell bin ich dafür, dass man eine waffe zu hause haben darf, zu hause, nicht jeden tag überall am gürtel oder im schulterholster
aber das ist ein anderes thema


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:59
@Kc

Naja - der letzte Schulamoklauf in den USA ist genau einen Monat her, und der Täter war 14 - evtl. ist die Nervosität der Cops dadurch eher verständlich.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:59
@5ting
bekomm ich ne gebrauchsanweisung für diesen Post?
n Komma wäre hie und da nicht schlecht
Da sowieso nicht nutzen kannst du softair Überfall wo es der hausrechtsbesitzer erlaubt und keine Gefahr für andere besteht


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:00
Don't bring a toy to a gunfight.


Aber ernsthaft: hätten die Polizisten das Kind nicht einfach mit ihrem Taser auschalten können.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:00
ahri schrieb:Ich finde eh um eine Beurteilung abzugeben wissen wir viel zu wenige Details.
Na gut das stimmt natürlich. Es blendet halt das es sich auf der einen Seite um ein kind und auf der anderen um ausgebildete Polizisten handelte.
Aber dann sollen sie ihre Strategie überdenken, sich aus sicherer Entfernung erst dann dem Kind nähern wenn es die Waffe abgelegt, sich hingelegt, oder die Hände gehoben hat.
Ich gehe ja mal davon aus, dass die Polizisten so nah dran waren um wirklich angst haben zu müssen, dass das Kind auf diese Entfernung die Polizisten auch sicher treffen kann.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:00
@blutfeder
Es ist nicht immer einfach mit dem Handy XD 2 mal bearbeitet XD


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:01
Kc schrieb:Ein Zwölfjähriger ist ein Kind. Ein Kind, das spielt und ein Kind mit Phantasie.
Ich bin nur froh, dass ich als Kind in Deutschland groß geworden bin, wo nicht hysterische Erwachsene gleich die Polizei rufen, wenn ein Kind mit einer Spielzeugpistole herumläuft und wo mit höchster Wahrscheinlichkeit auch die Polizei in so einem Fall nicht nach dem Motto ,,erst schießen, dann denken" handeln würde.
Das Problem ist halt, dass wenn einer eine Pistole zückt, und man denkt er mal eine Weile, dann ist man vielleicht tot. Auch wenn derjenige ein "Kind" ist.
Vielleicht hätten sie ihm in den Arm schiessen können?
Das Problem sind die vielen Waffen in den USA mMn.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:02
@Kc
Deine persönliche Vorstellung von Mord oder Mordcharakter ist unerheblich. Es wird dem in keiner Auslegung, also weder der deutschen noch der der USA, gerecht. Wenn du das diskutieren willst, solltest du also deine Definition schon erläutern.

Ja, ein Kind mit 12 Jahren wird schon noch einiges an Phantasie haben. Es wird aber auch sehr wahrscheinlich wissen, was es in der Hand hält und wozu es dient. Den Sicherheitsring zu entfernen ist nebenbei auch etwas zu viel an Phantasie, falls er es denn gemacht haben sollte.
Und jetzt zum wiederholten Mal, es ist für den Polizisten völlig egal, wie weit der Junge in seiner Entwicklung ist. Mit 12 Jahren kann man eine Waffe halten, damit schießen und gerade in den USA kann man auch sehr wohl damit rechnen, tatsächlich von einem Jungen in dem Alter erschossen zu werden.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:03
@Bone02943

Es ist finde ich immer erschreckend, wenn es um Kinder geht. Gut, das ist vielleicht falsch gesagt. Immer wenn ein Mensch ums Leben kommt ist das tragisch. Aber bei Kindern haben die Leute (auch ich wohl) nochmal eine andere Denkweise. Und dann ist schnell gesagt "Skandal, die Polizisten dies das". Dabei ist es finde ich schon wichtig nochmal genau hinzugucken.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:08
@vincent
@z3001x
@Rho-ny-theta

Die Amerikaner und speziell auch die amerikanische Polizei haben in meinen Augen leider oftmals ein schwer gestörtes Verhältnis zu Waffen und dem Umgang mit selbigen.

Es kann sich praktisch jeder Idiot eine Schusswaffe kaufen, man bekommt die komplett mit Munition zum Teil im Supermarkt nachgeschmissen - kein Wunder, dass dann die ständige Gefahr auch für die Polizei besteht, ange- oder erschossen zu werden.

Aber die Verbreitung und Verfügbarkeit von Waffen einschränken, das will dann auch wieder keiner.

Lösung ist also extreme Anspannung und hohe Gewaltbereitschaft der Cops, großartig.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:10
@Kc
die sollten einfach ihr verhältnis zu waffen überdenken
ich meine, manche haben sammlungen mit 10 mal der gleichen waffe
wenn überhaupt reicht 2 mal die gleiche waffe


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:12
Die beiden Polizisten wurden beurlaubt.
Ich frag mich nur: Wieso?!
Wie kann man als Polizist so paranoid handeln?
Ein Schuss auf die Brust wäre zu viel aber wozu zwei abgeben? Wie kommt man darauf die Waffe eines 12-jährigen auf einem Spielplatz für echt zu halten?
Es gab absolut keinen Grund ihn zu erschießen, ich hoffe der Polizist bekommt seinen Arsch für sehr Zeit nicht aus dem Gefängnis
Ich hasse übertriebene politische Korrektheit aber ganz ehrlich, wenn das Kind weiß gewesen wäre, hätte wahrscheinlich es nicht einmal einen besorgten Anruf gegeben.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:12
@blutfeder
Bringt nichts. Aus meiner Sicht solltest du genauso dein Verhältnis überdenken. Ich meine, wozu zwei gleiche Waffen haben, oder wozu überhaupt auch nur eine einzige Waffe haben? Damit kann man kaum argumentieren.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 20:12
@blutfeder

Ja...

Aber der aufrechte Waffenfreund wird dir dann einfach nur entgegen schmettern, dass es sein gottgegebenes Recht ist, so viele Waffen zu besitzen, wie er will, um Sport zu treiben, zu jagen, sich und seine Familie zu schützen...und überhaupt, es ist sein absolut wichtigstes, göttliches Grundrecht, wozu überhaupt die Frage? :D


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden