Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:45
@blutfeder

Natürlich ist das tragisch. Aber jetzt wieder mal pauschalisierend zu schreiben "Scheiß Amis" etc. ist doch irgendwie auch nicht so sinnig. Hätte anders laufen müssen, gar keine Frage.

Da sind eben einfach zu viele Dinge schief gelaufen und es kam zu dem Unglück.

@Bone02943

Ich denke mal das kann man gar nicht so gut beurteilen, wenn man nicht in der Situation ist. Wir waren nicht dabei, kennen den genauen Ablauf nicht etc.

Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich in jedem Fall noch rational handeln könnte, wenn ich unter Umständen Angst um mein Leben habe.

Ändert an der Tragik der ganzen Sache natürlich trotzdem nichts.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:46
@Kirschi
Wikipedia: Kleiner_Waffenschein


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:46
@Bone02943
naja von schreck kann man nicht sprechen, das kind hat ja nach der waffe gegriffen
se es ob um auf die polizisten zu zielen oder die waffe abzulegen, aber in diesem moment sahen die polizisten eine gefahr


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:46
Das sind dann halt die unschönen Begleiterscheinungen, wenn fast jeder eine Knarre zu Hause hat. Wenn dann ein Kind mit einer Waffe rumhantiert, dann kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass das nur ein Spielzeug ist.

Aber die NRA wird auch hier wieder gute Argumente finden, weshalb es noch mehr Waffen für noch mehr Sicherheit braucht. Vermutlich wird das dann etwa so tönen: Wenn der Junge keine Spielzeugpistole sondern eine echte Waffe gehabt hätte, dann hätte er wenigstens eine Chance gehabt ...

Emodul


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:47
@5ting
Die Waffenbesitzkarte ist aber kein Kleiner Waffenschein :D


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:47
@emodul
ja, davon kann man quasi ausgehen......


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:48
@Kirschi
Entschuldige irren ist menschlich. Trotzdem Frage beantwortet du darfst damit diese Waffen führen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:48
Die NRA würde wahrscheinlich sagen:
,,Tja, wenn der Junge eine echte Pistole gehabt hätte, dann hätte er sich gegen die verrückten Cops verteidigen können!"


Es ist schon ziemlich krass, wie gestört das Verhältnis in Amerika manchmal zu Waffen und ihrem Gebrauch ist.

Da spielt ein KIND auf einem SPIELPLATZ mit einer Pistole. Und diese Blitzbullen kommen nicht auf die - meiner bescheidenen Meinung nach - naheliegendste Idee überhaupt, dass das eine Spielzeugwaffe ist? Und der Junge sich vielleicht grad in seiner Spielwelt befindet als Cop oder Gangster und sie darin miteinbezieht?

Unglaublich...

Ich persönlich bin dafür, die beiden Polizisten, mindestens den Schützen, aus dem Dienst zu entfernen und eventuell wegen Mordes anzuklagen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:49
@ahri
natürlich nciht
es gibt auch vernünftige Amis die waffen besitzen und diese auch gerne einsetzen(auf dem schießstand) und diese auch wegschließen

@emodul
dann guck mal nach Kanada
da haben die ähnliche waffengesetze wie die USA und es gibt weniger Kugelbezogene Tode als in den USA, sowohl in relation als auch in realen zahlen


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:50
@KC
die bekamen erst einmal administrative leave, mit pay und benefits........


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:51
@blutfeder

Ich bin ja trotzdem der Meinung, dass das Waffengesetz in den USA ziemlich bescheiden ist.

Trotzdem kann man die Situation nicht nur von dieser einen Seite aus bewerten, finde ich.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:51
@Tussinelda

Vollkommen normal. Das entspricht dem deutschen "vom Dienst bis zur Klärung des Falles suspendiert".


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:51
@ahri
@blutfeder

Schon klar als Polizist ist man da sicherlich auch voll angespannt und unter Adrenalin. Auf eine echte Waffe zu treffen ist in den USA ja sicherlich auch extrem leichter als in Deutschland. Dennoch muss man doch sehen das da ein Kind ist, oder dann ruft man halt von weitem dem vermeintlichen Waffenträger(Kind) erstmal zu.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:51
@KC
Wegen Mord?
Ein 12-Jähriger ist zwar schon noch ein Kind, aber in aller Regel nicht völlig "hohl" in der Birne. Davon darf und muss man ausgehen, wenn er mit einer Waffe in der Hand hantiert und trotz Aufforderung, die Hände zu heben nach der Waffe greift.
Mord ins Spiel zu bringen ist hier absolut lächerlich!


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:52
@5ting
Ich glaube man darf Schreckschusswaffen führen aber keine Softairwaffen.
Grade mal nachgeguckt

Softair unter 0.5 Joule
frei (soweit nicht Anscheinswaffe nach § 42a WaffG). Führen in der Öffentlichkeit bedingt zulässig (Waffe darf nicht schussbereit sein und nicht sichtbar sein)*

Über 0.5 Joule aber unter 7.5 Joule
Führen in der öffentlichkeit ist nicht zulässig

Schreckschusswaffen:
vollendetes 18. Lebensjahr+Kleiner Waffenschein


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:52
@vincent
Kein Mord aber totschlag


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:53
@ahri
denen müsste man einen angemessenen Umgang mit waffen beibringen


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:53
@Bone02943
Bone02943 schrieb:oder dann ruft man halt von weitem dem vermeintlichen Waffenträger(Kind) erstmal zu.
Hier:
Die beiden Polizisten forderten den Zwölfjährigen auf, seine Hände hochzunehmen.
Haben sie getan.

Natürlich macht es das nicht unbedingt besser. Aber wie gesagt, ich will nicht wissen wie manch andere hier reagieren würden, wenn sie so unter Adrenalin stehen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:53
vincent schrieb:Ein 12-Jähriger ist zwar schon noch ein Kind, aber in aller Regel nicht völlig "hohl" in der Birne. Davon darf und muss man ausgehen, wenn er mit einer Waffe in der Hand hantiert und trotz Aufforderung, die Hände zu heben nach der Waffe greift.
Vielleicht hatte er na nur angst und Panik bekommen und wollte die Waffe eben wegwerfen wie es ja in den Filmen auch immer gezeigt wird.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

24.11.2014 um 19:54
blutfeder schrieb:dann guck mal nach Kanada
da haben die ähnliche waffengesetze wie die USA und es gibt weniger Kugelbezogene Tode als in den USA, sowohl in relation als auch in realen zahlen
Das ist eben Kanada und dort leben Kanadier. Es gibt in den USA natürlich sehr viele Tote bei Gangkonflikten, aber man kann das nicht nur darauf zurückführen. Der amerikanische Waffenkult ist für sehr viele Leute sehr ungesund und für nicht wenige tödlich.

Emodul


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden