weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:27
bennamucki schrieb:Als wenn es keine Mörder in dem Alter gäbe.
Und weil es die u.U. gibt, setzt man einfach mal tödliche Schüsse auf Kinder ab? So vorsorglich? Weil, hätte ja auch ein Mörder sein können?


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:28
bennamucki schrieb:Schon richtig. Aber in den USA ist die Warscheinlichkeit, daß man einem Kind mit einer scharfen, Schusswaffe begegnet um einiges Höher als hier in Deutschland.
Das ist mir schon klar, und genau deshalb sollten die ihr Training oder ihre Strategie mal überdenken. So nah an eine potenziell gefährliche Person heran zu fahren ist einfach nur dumm und unnötig.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:29
@Interested

Ich war nicht dabei und kann zum Hergang nichts sagen.

Aber was ich weiß ist, daß in den USA die Polizei schneller schießt, als Du Krankenhaus sagen kannst.
Und das nicht nur aus reiner Ballergier.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:31
@klausbaerbel

Ich war auch nicht dabei..dennoch hätte es mit Sicherheit ne andere Möglichkeit gegeben. Amokläufer hin oder her..und man hätte sicher auch einen anderen Körpertreffer landen können.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:32
@Bone02943

Wie gesagt, ich kann zum Hergang nichts sagen, weil ich nicht dabei war.

Aber Fehler machen Menschen nunmal.
Und mir ging es in meinem Beitrag in diesem Thema auch mehr darum, daß man nicht immer davon ausgehen kann, daß ein 12 Jahre altes Kind grundsätzlich ungefährlich ist, wenn es eine Schusswaffe oder eine verwechselnd ähnliche Attrappe in der Hand hat.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:34
bennamucki schrieb:Wie gesagt, ich kann zum Hergang nichts sagen, weil ich nicht dabei war.
Hast du das Video gesehen?
bennamucki schrieb:Aber Fehler machen Menschen nunmal.
In diesem Fall leider mal wieder sehr tragische. :(
bennamucki schrieb:Und mir ging es in meinem Beitrag in diesem Thema auch mehr darum, daß man nicht immer davon ausgehen kann, daß ein 12 Jahre altes Kind grundsätzlich ungefährlich ist, wenn es eine Schusswaffe oder eine verwechselnd ähnliche Attrappe in der Hand hat.
Natürlich nicht, aber es gibt Möglichkeiten sich ein Bild zu machen, zumal scheinbar derzeit keine andere Person in Gefahr war.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:37
Interested schrieb:und man hätte sicher auch einen anderen Körpertreffer landen können.
Damit wäre ich vorsichtig, denn Polizisten lernen nicht in Arme oder Beine zu schießen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:37
@Interested

Hätte, hätte, könnte würde.

Hinterher ist es immer einfach als Aussenstehender zu sagen: "So oder so wäre richtig gewesen."

Und weißt Du, wie gut man unter Stress noch schießen kann?

Wie gesagt, ich war nicht dabei und kann mir deswegen kein Urteil erlauben, wie es in dem jeweiligen Fall genau zuging.
Bone02943 schrieb:Hast du das Video gesehen?
Nein. Das Video war auch nicht der Grund für meinen Beitrag in diesem Thema.
Bone02943 schrieb:In diesem Fall leider mal wieder sehr tragische.
Ja, das ist leider sehr, sehr oft der Fall, wenn Menschen Fehler machen.
Bone02943 schrieb:aber es gibt Möglichkeiten sich ein Bild zu machen, zumal scheinbar derzeit keine andere Person in Gefahr war.
Wie gesagt.
Hinterher ist es immer einfach besser zu wissen, als die betreffenden Personen in der jeweiligen Situation.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:39
bennamucki schrieb:Wie gesagt.
Hinterher ist es immer einfach besser zu wissen, als die betreffenden Personen in der jeweiligen Situation.
Das stimmt natürlich, aber schau dir doch bitte mal das Video dazu an. Einfach unnötig das ganze...


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:41
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Damit wäre ich vorsichtig, denn Polizisten lernen nicht in Arme oder Beine zu schießen.
Was lernen sie denn? Immer voll in die Mitte?
bennamucki schrieb:Wie gesagt, ich war nicht dabei
Sag es doch nochmal, dann raff ich es vielleicht endlich ;)
bennamucki schrieb:Hinterher ist es immer einfach als Aussenstehender zu sagen: "So oder so wäre richtig gewesen."
Ist ja immer so. Aber Du erklärst doch auch nur, dass es auch Kinder als Mörder gibt. Wozu? War der Junge ein Mörder?
bennamucki schrieb:Hätte, hätte, könnte würde.
!!! Trifft scheinbar nicht nur auf mich zu.

Ich bleib dabei. Völlig überzogene Handlung, die ein Menschenleben gekostet hat!


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:45
Interested schrieb:Was lernen sie denn? Immer voll in die Mitte?
JA, "die Mitte" ist eben das größte Ziel und am besten zu treffen. Das finde ich auch an sich gar nicht schlimm, aber man sieht wie scheiße es damit ausgehen kann. Ich hoffe der Polizist bereut es zu tiefst und stellt sich nicht noch hin und erklärt wie toll und richtig er gehandelt hat und weiter ein völlig reines Gewissen trägt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:48
Interested schrieb:Aber Du erklärst doch auch nur, dass es auch Kinder als Mörder gibt. Wozu? War der Junge ein Mörder?
Keine Ahnung.
Genau wie die Polizisten das sicherlich auch nicht wußten. Wer weiß, was sie überhaupt für Informationen im Vorfeld hatten?
Deswegen schreibe ich das.

Und ich würde es auch gerne nochmal schreiben, wenn es Dir hilft.
Interested schrieb:Trifft scheinbar nicht nur auf mich zu.
Stimmt. In diesem Thema schrieben noch mehr Leute ausser Dir, was sie alles in der Situation viel besser gemacht hätten.
Interested schrieb:Völlig überzogene Handlung, die ein Menschenleben gekostet hat!
Das kann sehr gut sein. Zumindest aus unserer europäischen Sicht.
Für US-Amerikaner ist erst schiessen und dann fragen eher normal.
Die verstehen die zimperlichen deutschen Polizisten nicht und machen sich darüber lustig.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:48
@Interested
Interested schrieb:Was lernen sie denn? Immer voll in die Mitte?
Exakt. Kuck mal nach meinen letzten Beiträgen, da habe ich die Meinung eines US-Polizistenvereins und noch etliches mehr dazu verlinkt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:50
@Rho-ny-theta

Es wird doch wohl unterschieden, in welcher Situation und welchem Tätertyp sie gegenüberstehen?! Aber ich guck es mir gerne an, ändert trotzdem nichts an meiner Einstellung dazu.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:50
bennamucki schrieb:Für US-Amerikaner ist erst schiessen und dann fragen eher normal.
Die verstehen die zimperlichen deutschen Polizisten nicht und machen sich darüber lustig.
Ne kranke Gesellschafft, die zu immer mehr Gewalt dränkt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:51
Interested schrieb:Es wird doch wohl unterschieden, in welcher Situation und welchem Tätertyp sie gegenüberstehen?!
Aus guten Gründen wird da nicht unterschieden.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:51
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Genauso werden in den USA sicherlich jedes Jahr mehr Polizisten erschossen als hier. Auch von Kindern. Ich denke, da sollte man den Polizisten dort auch einen frühzeitigeren Schusswaffengebrauch als hier, für unser Verständnis, zugestehen.
Das hätte ich sogar. Im vorliegendem Fall, bitte das Video ansehen, greift der Argumentationsansatz aber wirklich nur bedingt. Wie ich schon schrieb: WENN die Polizisten von einer drastischen Gefährlichkeit des Jungen ausgegangen wären, dann wäre eine solch rasante Vorgehensweise reichlich gefährlich für die Streifenwagenbesatzung gewesen. Denn der Junge hätte in der vorhandenen Zeit das Feuer auf den heranrasenden Streifenwagen eröffnen können.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:52
@Bone02943

Sei so gut, und nenn mir einen, damit ich es verstehe!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:54
@Bone02943

Das Video aus dem EP habe ich nun angesehen. Den Hergang sieht man darin allerdings nicht.
@Lalaburg
Bone02943 schrieb:Ne kranke Gesellschafft, die zu immer mehr Gewalt dränkt.
Ja und das Schöne ist, daß alles was sich dort tut mit der Zeit hierher schwappt.

Schon jetzt gibt es in einigen deutschen Städten Viertel in denen man besser nicht Nachts herumläuft.
Interested schrieb:Sei so gut, und nenn mir einen, damit ich es verstehe!
Du oder ich.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

28.11.2014 um 20:55
@Interested

Ein jeder kann dich wenns doof kommt abknallen, in den USA sogar leider weit öffter als z.B.: hier in Deutschland. DAs ist nunmal leider so. Auch deutsche Polizisten lernen in den Torso zu schießen anstatt zu versuchen jemandem die Knarre aus der Hand zu ballern.(leider)
Lalaburg schrieb:WENN die Polizisten von einer drastischen Gefährlichkeit des Jungen ausgegangen wären, dann wäre eine solch rasante Vorgehensweise reichlich gefährlich für die Streifenwagenbesatzung gewesen. Denn der Junge hätte in der vorhandenen Zeit das Feuer auf den heranrasenden Streifenwagen eröffnen können.
Und genau das verstehe ich auch nicht, warum und wieso fährt man da sooo nah heran?


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer Zeit hat...22 Beiträge
Anzeigen ausblenden