Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 20:55
@illik
Zitat von illikillik schrieb:

Ich meinte eher die Art von Demonstration.
Nazis gedenken Dresden opfern. Linke halten dagegen. Da muss zwingend die Polizei aufmarschieren.

Sollen jetzt die gewaltbereiten demonstranten beiderseits dafür zahlen oder der steuerzahler?
Den Schutz solcher Auswüchse einer Demokratie, muss der Steuerzahler ja gezwungenermaßen bezahlen. Es den Rechten und Linken zu überlassen für Sicherheitskräfte zu sorgen...na, Danke.
Ich würde die überhaupt nicht auf die Straße lassen. Krawall schon vorprogrammiert. Sympatie, Null.
Die meisten Menschen, können mit dehnen doch sowieso nichts anfangen und gehen allen nur noch tierisch auf den Senkel. Von mir aus können die sich gerne gegenseitig die Gosche einhauen und Ruhe ist im Karton. Spart Steuergelder, die für sinnvolle Projekte dringend gebraucht werden.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 21:00
@illik

PN

Man kann gesetze ändern, indem man straftaten andere gewichtungen gibt...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 21:02
@nodoc
Nein die sollen auf die Strasse demonstrieren gehen!

Ich sehs zwar auch nicht gerne aber das sind nunmal die Rechte einer Demokratie. Möchte man sowas verbieten ist man nicht besser als diejenigen.

@Gentian

Da es den Fred betrifft bitte ich dich, es hier zu schreiben und nicht in der PN zu klären. Da gehört es nämlich nicht hin.


1x zitiertmelden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 21:03
@illik

Da ich nicht darüber schreiben darf, es wurde mir verboten für eine petition wie in dem fall zu werben, wirst du die informationen dazu per pn erhalten...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 21:05
@Gentian
wenn es bestandteil der diskussion ist kann es von den mods nicht verboten werden.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 21:10
@illik

Wir werden sehen, es war eine frage an die mods, ob ich damit öffentlich gehen darf...es wurde verneint...

Ich habe selbst schon mal stalking erlebt, der gipfel endete anfang diesen jahres. Die staatsanwaltschaft hat alles eingestellt, da ich von einem verärgerten ex gemobbt wurde. Darunter fielen viele straftatbestände. Das thema stalking wurde im september im fall mary scherpe öffentlcih gemacht und die justiz angeklagt. Es gibt eine petition zu einer gesetzesänderung. Kurz: ein erfolgsdelikt soll in ein ereignisdelikt geändert werden, damit das opfer nicht in der beweispflicht ist, inwieweit es beeinträchtigt in ihrem leben ist...sowas kann über jahre gehen, die justiz entschied sich, den opfern die verantwortung aufzubrummen...alle fälle von denen ich weiss, wurden von der staatsanwaltschaft abgelehnt..mit dieser gesetzänderung soll es tätern schwerer gemacht werden, denn in dem moment, in dem sie beginnen, ein opfer zu satlken, machen sie sich strafbar...das ist bis heute so nicht festgehalten...


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 21:12
@illik

Jetzt hat sie sich verabschiedet, da gehe ich ja mal von aus, dass ich hier mächtig verarscht werde...danke dafür...;-)


1x zitiertmelden

Gewalt

30.11.2014 um 21:13
@Gentian
Habe Deinen Thread jetzt das 3. Mal durchgelesen, verstehe ihn aber immer noch nicht so richtig…


Welche Gewalt genau hat Dir Dein Nachbar angetan? Hat er Dich geschlagen? Dann stell Strafanzeige! Hat er Eigentum von Dir beschädigt! Stell Strafanzeige! Stalkt er Dich? Stell Strafanzeige!
Oder worum genau geht es hier?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 21:16
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Nein die sollen auf die Strasse demonstrieren gehen!
Gerne, wenn sie sich wie Demonstranten verhalten würden. Tun sie aber nicht. Es geht dort nur um Randale.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 21:16
@SKlikerklaker

Es geht darum, dass es keinen schutz vor irrsinn anderer gibt...ich würde das gerne ändern siehe letzen post. Alles andere ist erfolgt...Mein nachbar ist nur EIN beispiel mit dem ich klar machen möchte, dass man niemnaden provozieren muss, um angegriffen zu werden!!!
Es geht um gesetzesänderungen und mehr polizeipräsens im allgemeinen, damit gewalt einhalt geboten wird.
Anzeigen konnte ich immer nur gegen unbekannt, you know...aber das sind nur beispiele, ich weiss ja was ich zu tun habe, doch furch die justiz ist es nicht immer möglich, sich zu schützen, da sie veiles einfach ablehnen...und das nicht weil der täter nicht bekannt ist.


1x zitiertmelden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 21:20
@SKlikerklaker

Ich habe ein problem mit unserer justiz!!! Ist das nun einleuchtend???


melden

Gewalt

30.11.2014 um 21:24
Zitat von GentianGentian schrieb:Mein nachbar ist nur EIN beispiel mit dem ich klar machen möchte, dass man niemnaden provozieren muss, um angegriffen zu werden!!!
Ja das ist mir klar. Es gibt immer irgendwelche Idioten, die keinen Anlass brauchen. Aber was ist die Gewalt, die Dir angetan wird? Und warum stellst Du keine Strafanzeige?. Bestimmte Delikte bedürfen nämlich einer Strafanzeige.
Oder verstehe ich hier irgendwas nur nicht...?
Icvh habe ein problem mit unserer justiz!!! Ist das nun einleuchtend???
Welches Problem hast Du denn mit der Justiz? Sorry, aber es leuchtet mir wirklich nicht ein. Möchstest Du, dass Dein Nachbar auf bloßen Verdacht verknackt wird? Weil Du glaubst er hat Dreck am Stecken?


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 21:38
@SKlikerklaker

gegen meinen nachbarn kann ich nichts tun, ich konnte nichts nachweisen...ich habe jedoch andere sachen erlebt, die nachweislich sind, nicht mit meinem nachbarn, die wurden nicht geahndet, es ging um stalking mit beleidigungen, verleumdungen etc...richtig ekelige sachen, die ich nachweisen konnte, die aber aufgrund einer bestimmten gestztgebung zu diesem thema schier unmöglich sind, erfolgreich anzuzeigen...heisst, die staatsanwaltschaft muss aufgrund einer gesetzgebung in dem fall ablehnen...ich habe oben kurz bei illik beschrieben, was da z.b. der haken ist. Es kommen täter ohne konsequenzen davon, opfer werden nachhaltig geschädigt...sowas macht mich schwach...es ist auch wieder nur EIN beispiel..man könnte strafen erhöhen, um abzuschrecken, polizeipräsenz gehört erhöht und nicht abgebaut. das sind meine anklagepunkte und ich bin nicht allein damit. Es geht veilen opfern von gewalt so. gewalt heisst ja nicht nur eins auf die nase zu bekommen, es gibt auch psychische gewalt, wenn ein leben nicht mehr sicher ist, egal wie sich das äussert, muss man besser geschützt werden und hier ist der staat in der pflicht.


1x zitiertmelden

Gewalt

30.11.2014 um 21:55
Zitat von GentianGentian schrieb:gegen meinen nachbarn kann ich nichts tun, ich konnte nichts nachweisen..
Hm ja... das ist so. Die Justiz muss Beweise haben, sonst wär es Willkür.
Zitat von GentianGentian schrieb:ich habe jedoch andere sachen erlebt, die nachweislich sind, nicht mit meinem nachbarn, die wurden nicht geahndet, es ging um stalking mit beleidigungen, verleumdungen etc...richtig ekelige sachen, die ich nachweisen konnte, die aber aufgrund einer bestimmten gestztgebung zu diesem thema schier unmöglich sind, erfolgreich anzuzeigen...heisst, die staatsanwaltschaft muss aufgrund einer gesetzgebung in dem fall ablehnen...
Welche Gesetzgebung genau soll das sein? Beleidigung oder Verleumdung waren schon immer eine Straftat. Stalking als Straftatbestand wurde aber erst 2007 eingeführt: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 22:02
@SKlikerklaker

Beleidigung und verleumdung werden abgewiesen, wenn der täter ein expartner ist. Hier beruft man sich darauf, dass es eine möglichkeit zur privatklage gibt..müsste nachschauen, wie der artikel heisst, auf den sie sich berufen....mehrfach habe ich das durch...das stalking ist ne andere nummer: hier gehts darum nachzuweisen, inwieweit man beeinträchtigt wird...das muss ja nicht mal ein ex sein, gibt ja auch andere irre...dem die nase nicht passt. Es wird nicht geahndet, weil es keine definition darüber gibt, inwieweit ein leben nachhaltig beeinträchtigt ist...stalkingopfer werden oft im laufe der zeit mürbe und müssen in behandlung. Das ist aber nicht definiert. Man versucht bei maas nun zu erreichen, dass das erfolgsdelikt des stalkings in ein ereignisdelikt umgeändert wird. Damit ist schon das stalken ansich eine starftat, ohne einen nachweislichen schaden als opfer erbringen zu müssen, was ja eh nicht anerkannt wird, weil die gesetzgebung da eben schwammig ist...


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 22:11
@SKlikerklaker

Ich spreche hier auch nicht nur von smsen schreiben...oder täglich anrufen. es ist voraussetzung, diese möglichkeiten der kontaktaufnahme nicht mehr zu ermöglichen..heisst wegen einem stalker IMMER handynummern wechseln, oder blockieren, wenns geht. Das ist die verantwortung, die man selbst zu tragen hat. Beim stalken gehts um mehr. Man wird auf schritt und tritt verfolgt...lest euch einfach das hier durch damit ein ausmass von stalking mal verinnerlicht wird...ich trazue mich nicht mal mehr in die innenstadt zu fahren, weil ich angst habe vor dem typen, der mir auch schon mit gewalt gedroht hat...ich will nicht über alle einzelheiten sprechen.

http://www.brigitte.de/liebe/persoenlichkeit/stalker-mary-scherpe-1213779/


melden

Gewalt

30.11.2014 um 22:20
@Gentian
Ich hab mich immer gefragt, was Du mit Ereignisdelikt meinst. Jetzt weiß ich: Du meinst Tätigkeitsdelikt.

Und wenn ich das bei Dir nun richtig verstehe, möchtest Du aus dem § 238 Abs 1 StGB den Passus "und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt" gestrichen haben.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 22:24
@SKlikerklaker

Es nennt sich tatsächlich ereignisdelikt...warum soll ich den gestrichen haben, nein, natürlich nicht. ich will ihn klarer definiert haben. Bisher war es so, dass es auslegungssache war und die eingereichten fälle abgelehnt wurden, da kann man schon in der psychiatrie sitzen, es scheint egal...weil die leute, die die petition einreicht haben, wissen, dass es auslegungssache ist, wollen sie ja ein ereignisdelikt draus machen...ich müsste die petition öffentlich machen, weiss aber nicht, ob das ok ist...vor kurzem fragte ich danach...da durfte ich es nicht, deshalb hielt ich das auch recht allgemein.


melden

Gewalt

30.11.2014 um 22:28
@Gentian
Hm OK... ich kenne nur den Begriff Tätigkeitsdelikt. Meint wohl aber dasselbe...


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

30.11.2014 um 22:29
@SKlikerklaker

Hi ich lese gerade, das soll eignungsdelikt heissen und nicht ereignisdelikt, sorry, meine schuld...danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast...;-)


melden