weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Foren

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

15.04.2018 um 17:05
DearChase schrieb:Hmm..wenn es gegen mich persönlich geht, negativ, also von einer Person kommt die mich richtig kennt,
Aber das ist ja dank Anonymität nicht möglich. Niemand weiß wer wer ist.

Deshalb auch meine Beiträge, das es Leute gibt die versuche andere (die sie kennen) anhand möglicher Indizien in Beiträgen zu vergleichen. Da liegen die schnell falsch, weil sie denken das der... Der... Ist.


melden
Anzeige

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

15.04.2018 um 17:07
@kiwifresh
Ja hier bin ich doch sehr anonym darum kann so gar nichts gegen mich gehen.
Und was du meist verstehe ich, wenn man hier schon ein alter Hase ist hat man doch ein Bild zum Verfasser der Beiträge. Da kann man sicherlich so manches in den flaschen Hals bekommen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

15.04.2018 um 17:17
DearChase schrieb: doch ein Bild zum Verfasser der Beiträge
Das aber in anonymer Form, auch wenn er noch so viel schreibt dann kann selbst ein Profi ihn nicht mit der realen Person identifizieren.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

15.04.2018 um 17:19
@kiwifresh
Stimmt. Man hat nur sein eigenes Phantasie Gesicht zu dem Verfasser. Oft ist dieses halt negativ behaftet.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

15.04.2018 um 17:31
kiwifresh schrieb:Aber das ist ja dank Anonymität nicht möglich. Niemand weiß wer wer ist.
Hm, dann schau mal hier,

Welche User kennt ihr persönlich?

Ein Thread im UH Bereich, und da gibt es wohl so einige die jemand persönlich kennen, aber diejenigen
nicht wissen das sie gekannt werden ;)


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

15.04.2018 um 17:35
laucott schrieb:Welche User kennt ihr persönlich?
Aus diesem Forum kenne ich niemanden persönlich. Im UH Bereich bin ich so gut wie nie unterwegs, muss da mal vorbeisehen.

Wenn er meint mich zu kennen, dann hätte er es bestimmt gesagt.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

15.04.2018 um 17:47
kiwifresh schrieb:Wenn er meint mich zu kennen, dann hätte er es bestimmt gesagt.
Es gab in diesem Thread so Aussagen wie " Ich kenne diesen User aber werde es Ihm/Ihr nicht sagen".
Sprich es kann durchaus sein das jemand aus reiner Neugier eben nicht zugibt
jemanden zu kennen.
Auf meiner Arbeit oder auch im privaten Bereich wissen einige das ich auf Allmy aktiv bin, auch wenn die
meißten hier noch nie waren.
Aber selbst wenn sie sich hier anmelden würden ohne das ich wüsste wer dahinter steckt,
hätte ich keinerlei Probleme damit, weil ich die Sachen die ich hier auf Allmy schreibe, ganz genauso
im Privatleben vertrete, sprich mich nicht verstelle.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

15.04.2018 um 21:17
Es kommt darauf an. Ich bin mittlerweile jetzt öfters ins Fettnäpfchen getretten. Und nacher ärgere ich mich, so offen gewesen zu sein.
Oder dann nicht verstanden zu werden, weil es dann ein anders rüber kam. Ich weiß aber auch, nicht alles sollte man auf die Goldwaage legen. Aber paar Dinge können schon stimmen, was einem nemlich nicht so bewusst ist.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.04.2018 um 06:37
BackToLife schrieb:Oder dann nicht verstanden zu werden, weil es dann ein anders rüber kam
Oder vielleicht wollen es manche nicht verstehen. Kommt mir manchmal so vor.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.04.2018 um 21:59
@kiwifresh

So welche Patienten gibt es natürlich auch.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

19.04.2018 um 07:11
BackToLife schrieb:So welche Patienten gibt es natürlich auch.
Auch so eine Feststellung, das manchmal Leuten ein thema nicht recht ist und es absichtlich vermurksen.

Es handelt sich um ein allgemeines Thema, wenn jemand über persönliche Erfahrungen usw schreibt.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

19.04.2018 um 22:36
@kiwifresh

Alles schon selbst erlebt. Und es ist einfach so,
einige wollen es wirklich vermurksen.


melden
Senfgurke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

22.04.2018 um 15:20
Es kommt doch auch darauf an, wer die Beiträge schreibt oder? Wenn ein Freund oder Freundin in einen öffentlichen Forum schreibt, das ich der größte Spast bin ggf. noch persönliche Daten verbreitet, dann nimmt man sich das eher zu Herzen als Beiträge, die von anonymen Personen sind, die man persönlich nicht kennt, weder Name noch Wohnort. Wenn ich eine Freundin hätte und sie schreibt in einen öffentlichen Forum, das sie sich von ihren Freund trennen will, dann denke ich geht das nicht spurlos an einen vorbei. Dasselbe auch bei anderen Beiträgen, wo man die Person kennt. Wenn ein Freund z.B. in einen Forum schreiben würde, das er an Depressionen oder Burn out leidet, wird man sich das sicher zu Herzen nehmen. Es muss ja nicht immer Wut sein, die man mit "zu Herzen" verbindet. Es kann auch Mitgefühl sein. Also muss man nicht immer alles zwingend in einen negativen Kontext sehen. Sicherlich gibt es User, die den ein oder anderen Beitrag zu Herzen nehmen, wenn jemand über seine Probleme schreibt.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.04.2018 um 08:03
Ich sehe Internet-Foren als einen Ort der Kommunikation an, der sozusagen eine virtuelle Eckkneipe ist, in der man sich sonst so mit realen Mitmenschen über dieses und jenes unterhält. Dort würde ich ja auch nicht jedes daher geschwätzte Wort auf die Goldwaage legen. Ich weiss ja auch nicht, ob meine virtuellen GesprächspartnerInnen gerade unter dem Einfluss psychoaktiver Substanzen stehen, wenn sie ihre Texte in die Tastatur kloppen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.04.2018 um 09:10
Virtuelle Identitäten (bzw. Forenaccounts) erstellt man sich um sich auszutauschen und Spaß zu haben, ohne dabeit tatsächlich etwas von sich preisgeben zu müssen.
Manche erstellen die auch um einfach nur Frust abzulassen und zu pöbeln.

Man weiß im Grunde nie woran man ist.

Darum freue ich mich zwar über gute Gespräche, nehme aber "Har Har Har, du Vollhonk!"-Beiträge nicht so ernst.
Selbst wenn es berechtigt ist, muss man nicht gleich über die Stränge schlagen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.04.2018 um 09:23
@halblang

Wenn man sich lange und intensiv genug austauscht, dann entsteht schon ein komplexeres und facettenreicheres Bild von Gesprächspartnern - im virtuellen wie im realen Leben.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.04.2018 um 09:29
@Doors
Das stimmt schon.
Nur hat man virtuell eben ein Fantasiebild einer Person (sofern nicht Realbilder im Umlauf sind).
Ich persönlich bleibe gerne anonym. Wie ich aussehe liegt also der Vorstellungskraft eines Nutzers.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.04.2018 um 09:37
Nachtrag:
Es sei denn du sprichst nur von der Persönlichkeit. Davon kann man sich natürlich auch ein Bild machen. ;)


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.04.2018 um 09:37
@halblang

Ich habe hier schon allerlei interessante persönliche Kontakte geknüpft, die ich durchaus zwischen Freundschaften und Sexualkontakten graduell einsortieren kann. Ich empfinde den Austausch mit Menschen immer als bereichernd.

Aber den Grad der Offenheit bestimmt jeder selbst - jedem einzelnen gegenüber und höchst individuell.


melden
Anzeige

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.04.2018 um 09:42
Doors schrieb:zwischen Freundschaften und Sexualkontakten graduell einsortieren kann.
Dazwischen? Aber auch inklusive? oO
Doors schrieb:Ich empfinde den Austausch mit Menschen immer als bereichernd.
Ebenso.
Ich bin zwar nicht abgeneigt Kontakte zu knüpfen, aber generell einfach hier um mich auszutauschen. :)


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden