weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Foren

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.04.2018 um 09:45
@halblang

Auch inklusive.


melden
Anzeige

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.04.2018 um 09:54
Na Bumm...
So interessant detaillierte Anekdoten auch sein mögen, belassen wir es mal dabei. ^^


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.04.2018 um 04:52
Senfgurke schrieb am 22.04.2018:Es kommt doch auch darauf an, wer die Beiträge schreibt oder?
Durch Anonymität geschützt nicht, da derjenige nicht namentlich bekannt ist.

Ein Beitrag darf man auch nicht persönlich nehmen, hatte auch mal an mein Bruder gedacht, als jemand was im "was habt ihr als Kind so angestellt" Thread geschrieben hat. Aber es war nur doofe Einbildung meinerseits, das er es geschrieben haben könnte. Grund war nur eine Erinnerung an früher in der Familie, die durch den gelesenen Beitrag aufkam. Ansonsten hätte ich ihn gefragt, wenn ich unsicher wäre. Vieles muss man lockerer sehen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.04.2018 um 19:12
Ich dachte, ich sei nach zwei Jahren Allmypause abgeklärter, aber vorgestern habe ich mich über einen Beitrag sehr geärgert. Der gleiche User wie damals, in der gleichen zynischen Art, einen Beitrag mitsamt dem User herabzuwürdigen. Da muss ich noch an mir arbeiten. Früher hätte ich nachgetreten. Heute nicht mehr. Also etwas habe ich doch dazu gelernt.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

27.04.2018 um 16:14
Na, will ich mal hoffen, dass das ein Beitrag von mir war.
Sonst muss ich noch an mir arbeiten.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

27.04.2018 um 18:17
Ach @Doors

Du schreibst überwiegend gute Beiträge. Auch sehr gute. Aber manchmal hast Du ein Auftreten, was User (nicht nur mich) neben Dir schlecht aussehen lässt.

Lass uns unser Beispiel heranziehen:

Ich erwähne, dass ich im Fernsehen Sendungen schaue, in welchen Leichen seziert werden, in welchen anhand des Entwicklungsstatus der Maden auf der Leiche der Todeszeitpunkt in etwa festgestellt werden kann.

Mich interessiert das Thema. Muss ich deswegen bis zum Ellenbogen selber in die Leiche greifen, um vor Dir bestehen zu können?

Mir ist klar, dass das nicht gut riecht. Musst Du mir indirekt Realitätsferne vorwerfen, weil ich das im TV ansehe?

Hast Du nicht auch Interessen oder auch Hobbies, über die Du Dich informieren willst, jetzt mal egal über welches Medium?

Fernsehen ist ja so schlimm. Ist es das?


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

27.04.2018 um 19:17
allmotley schrieb:Fernsehen ist ja so schlimm. Ist es das?
Nein. Aus der Glotze guckt es nur so dumm heraus wie hinein.

Auch ich habe merkwürdige Hobbies, wie z.B. Kit-Collecting. Dazu kommt allerdings nie etwas im TV.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

27.04.2018 um 19:45
Doors schrieb:Aus der Glotze guckt es nur so dumm heraus wie hinein.
Genau das meine ich. Muss das sein?


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

27.04.2018 um 19:51
@allmotley


Auch wenn mein Sohn beim Fernsehen ist - für das Programm bin ich nicht verantwortlich.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

27.04.2018 um 19:54
@Doors

Wir reden aneinander vorbei. Musst Du User so anätzen, die Fernsehn?


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

27.04.2018 um 20:01
Doors schrieb:merkwürdige Hobbies, wie z.B. Kit-Collecting
meinst du so etwas?:



melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

27.04.2018 um 20:01
@allmotley

Ich gucke ja selbst Fernsehen. Als oller Medien-Junkie komme ich auch daran nicht vorbei.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

27.04.2018 um 20:04
@kybela

Ja. So in etwa. Nur inzwischen deutlich mehr.

Ich sammle Altplastik, wie meine Frau sagt.

Das Modellbauen habe ich an den Nagel gehängt, als meine Kinder klein waren. Kleinteile aus Plastik, Farbpötte und Sekundenkleber sind der natürliche Feind des Kleinkindes und umgekehrt. Ich bin dann zum Kit-Collector mutiert - zum Sammler alter Plastikmodellbausätze. Die sind zum Verbauen natürlich viel zu schade. Ich frankiere ja auch keinen Brief mit der Blauen Mauritius.

Meine Güte, jeder hat so seine Sammelmacken. Die einen sortieren bunte gezackte Papierfetzen, die anderen horten Milchdeckeli oder Bierkrüge. Ich habe mal jemanden kennen gelernt, der Kotztüten von Airlines sammelte und jemanden, der Klobürsten in Vitrinen gestellt hat. In England begegnete ich Reenactment-Spielern, die am Wochenende in Waffen-SS-Uniform im SdKfz. 251 durch die Gegend bretterten. In Irland zeigte mir eine Frau stolz ihre Trophäensammlung: Getragene Slips aller Frauen, mit denen sie geschlafen hatte. So hat halt jeder seine, für andere unverständlichen, Marotten. Na und?

Ich selbst bin Kit-Collector und staple alte Plastik-Modellbausätze, mittlerweile im Wert eines kleinen Eigenheims.
Da schütteln auch nicht wenige den Kopf und halten mich angesichts des Themenschwerpunktes, deutsche Flugzeuge und Militärfahrzeuge von 1919 bis 1945, für einen Militaristen, wenn nicht gar einen verkappten Nazi. Na und?

Nicht jeder Briefmarkensammler wäre gern Briefträger und nicht jeder Bierdeckelsammler ist Alkoholiker, pflege ich dann zu entgegnen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

06.07.2018 um 07:08
Ein weiteres Problem, was ich in Foren festgestellt habe ist, daß es welche gibt die sich an Tatsachen zu sehr festnageln. Ohne das ein Name genannt wurde.

Beispiel schreibt jemand "Ich kenne jemand der hat das und dies angestellt". Irgendjemand X-beliebiges bildet sich dann ein die Person zu sein die gemeint ist. Aber das ist ein totaler Irrglaube, dabei ist es nicht diese Person.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

06.07.2018 um 08:08
Manchmal scheint es so, dass, wenn sich zwei streiten, sich immer mehr User dazu äußern. Alle gegen einen. Als flöße es aus einer Feder.
Gruppendynamik? Das finde ich unfair.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

06.07.2018 um 08:43
allmotley schrieb:Manchmal scheint es so, dass, wenn sich zwei streiten, sich immer mehr User dazu äußern. Alle gegen einen. Als flöße es aus einer Feder.
Gruppendynamik? Das finde ich unfair.
Das stimmt in diesem Forum besonders im Mysterie-Bereich zu beobachten. Da scheinen die Fronten immer wieder ziemlich verhärtet zu sein.
Ich finde die Admins sollten sich dort neutral verhalten, sie sind aber immer wieder auf der Seite der not-believers.

Klar muss auch dort eine gewisse Ordnung und Vernunft herrschen, aber die sollten auch aufpassen sonst wird das Forum seinem Namen irgendwann nichtmehr gerecht.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

06.07.2018 um 08:56
@allmotley
Winselwinselwinsel...das ist ja fast schon ein flehen auf Knien das man dich gefälligst zir Sau machen soll
"Bitte bitte schlag mich,gib mir Tiernamen!"
"Harhar...Nein!"
Wenn du mit der geringsten Prise Ironie nicht klarkommst und Kritik als persönlichen Angriff auf deine Integrität wertest,dann solltest du Menschen meiden...Foren sowieso...und eine Eremitage in den Bergen beziehen

@Materianer
Genau,Merk...ähh Mod ist schuld,schuldig schuldig...man klärt also mühselig Sachverhalte auf und was Leute gesehen haben als sie was gesehen...nur mal als Beispiel...und wird dafür wüst beschimpft und mit einer Welle an PNs eingedeckt die locker die Jahresdosis abdeckt


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

06.07.2018 um 09:11
Materianer schrieb:sonst wird das Forum seinem Namen irgendwann nichtmehr gerecht.
Das ist doch schon lange so. Es hat so viele Themen. Mystery und wie es behandelt wird, ist nur noch eine Randnotiz.
Warhead schrieb:Wenn du mit der geringsten Prise Ironie nicht klarkommst und Kritik als persönlichen Angriff auf deine Integrität wertest,dann solltest du Menschen meiden...Foren sowieso...und eine Eremitage in den Bergen beziehen
Hä? Woraus ziehst Du diese Weisheit?


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

06.07.2018 um 09:13
allmotley schrieb:Alle gegen einen. Als flöße es aus einer Feder.
Das habe ich öfters gesehen wenn jemand über ein persönliches Anliegen im Allgemeinbereich schreibt. Manchmal wurde derjenige dann von anderen schlechtgeredet.


melden
Anzeige

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

06.07.2018 um 09:14
@kiwifresh

Genau.

Aber es gibt User, die finden das
Warhead schrieb:Winselwinselwinsel


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eifersucht?!46 Beiträge
Anzeigen ausblenden