Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

14.12.2014 um 18:40
@Laucott

Gut! *Taschentücher reich* Ich check jetzt mal Deine Beiträge :D

Anzeige
melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

14.12.2014 um 18:41
Au weia jetzt Herzklopfen bis zum Checkende


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

14.12.2014 um 18:42
Also ich sehs auch eher sportlich, und ein Schlagabtausch ist nichts was ich fürchte. In gewissen Dingen kenne ich aber auch keine zwei Meinungen.

Es sind oft die Themen bei denen jeder weiss wie scheisse das ist, wo es eigentlich einen inneren gesellschaftlichen Konsens gibt aber ein großes ABER ( ABER wir können daran nichts ändern WEIL...) aber viele biegen es sich so zurecht dass sie damit klarkommen. Es herrscht in der Gesellschaft ein Gefälle zwischen Wunsch und Wirklichkeit in der man bereit ist Wahrheiten zurechtzubiegen damit das eigene Realitätskonstrukt nicht in sich zusammenstürzt.

Die meisten Menschen sind nicht im Stande zu sagen - ich tue das falsche, was anderes wäre richtiger aber ich bin halt schwach. Nein, sie biegen sich die Welt und ihre Moral um sich herum so zurecht, dass ihr Versagen als Stärke dasteht.

Ansonsten ist mir auch bewusst dass so unterschiedliche Leute unterschiedlichen Alters, kulturellem Hintergrund, Lebensläufen und Motivationen hier mitlesen und schreiben dass man hier kaum auf einen Nenner kommt. Im Prinzip sabbeln wir hier relativ geordnet - wild durcheinander - und nennen es Meinungsaustausch.

Aus der Distanz betrachtet ist es eine heterogene schreiende, zankende Masse, ein Hexenkessel wie Istanbul bei Nacht aus dem Flieger betrachtet. Es sind unaufhörliche Stimmen und Schreie von "Seelen" :D die ihren persönlichen Ausdruck in Worten und Meinungen finden, die zu unserer heutigen Zeit ( bspw. tagespolitischer Hintergrund ) passen.

Es ist letztendes egal womit wir uns zutexten, welche "Meinungen" wir pflegen. Ist mir schon seit längerem ein Bedürfniss das zu sagen. Wir alle reagieren uns doch nur auf bestimmte Weise ab. Die Disskusion läuft auch nicht anders ab als das was Affen machen. Manche lausen sich gegenseitig, andere hocken in der Ecke und gucken phlegmatisch zu, andere werden mit der Affenschar durch den Käfig getrieben. Gruppen gehen aufeinander los - einzelne Äffchen kommen mit ihren Problemen und werden hochgepeppelt. Die Themen sind Schall und Rauch. Ist jetzt wahrscheinlich schwer für viele nachzuvollziehen.


2x zitiertmelden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

14.12.2014 um 18:42
@Laucott

Ey, zieh mich nicht in Deine Trollerei mit rein^^ :D Btt :D


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

14.12.2014 um 21:00
Nicht weinen, @Laucott schau auf den Kalender, nur noch wenige Tage durchhalten, dann ist 2014 vorbei und auch du gehörst zu den Etablierten.

Und dann packen wir die 2015er :troll:


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

15.12.2014 um 17:26
@emz
Jawoll, dann machen wir die 2015er fertig :) :) .


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

15.12.2014 um 18:01
ich nehme sie nicht sehr ernst, es sei denn es kommt von jemandem den ich persönlich kenne.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 12:06
Total ernst nehm ich das. Ich wein dann auch immer nachts in mein Kissen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 12:24
Bin zwar nocz nicht lange hier, aber Beleidigungen nehme ich rein gar nicht ernst. Auch Allgemein im Internet nicht.

Bei manchen Themen die ich hier bis jetzt gelesen habe fehlt oft die Glaubwürdigkeit bei einigen Threads. Versuche aber dennoch auf das Thema einzugehen und es so weit wie möglich ernst zu nehmen.


2x zitiertmelden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 12:27
@Sorrows
Zitat von SorrowsSorrows schrieb:Bei manchen Themen die ich hier bis jetzt gelesen habe fehlt oft die Glaubwürdigkeit bei einigen Threads. Versuche aber dennoch auf das Thema einzugehen und es so weit wie möglich ernst zu nehmen.
Seh ich auch so. Und meistens merkt man in den nachfolgenden Beiträgen des TEs ob es sich um ein Troll-Thread handelt oder nicht zB wenn er sich selbst ad absurdum führt...


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 13:55
Ich bin nicht diskussionsfähig und nehme die Beiträge, die an mich gerichtet sind, meist zu persönlich. Daher lese ich die Antworten nicht mehr, wenn ich mich mal in einer Diskussion über ein Thema aufgeregt habe 😆


1x zitiertmelden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 14:03
@Crusi
Jawoll, die Kreuzritter waren auch nicht diskussionsfähig. Schwerter raus und Kopf ab :)


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 14:13
Kommt darauf an, was angesprochen wird und wie die Person rueberkommt.
Bei bestimmten Dingen kann ich ziemlich angepisst sein und greife dann an.
Das passiert aber selten. In der Regel schere ich mich nen Dreck darum was die andere Person ueber mich denkt.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 14:25
Es ist zwar das Internet, aber hinter den ganzen Displays und Monitoren sitzen eben auch echte menschen, daher nehm ich das ganze schon etwas ernster, generell, nicht nur hier auf Allmy.

Ich reagiere auf Dinge im Internet fast genauso wie in echt, nur mit dem unterschied das ich hier wohl öfter schweige da troll meistens nicht von ernst zu unterscheiden ist. Ganz besonders auf sozialen Plattformen. Sehe aber nichts verkehrtes daran, und zum weinen gebracht hat mich auch noch keiner den ich nicht schon gut kannte :D


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 15:13
Generell nehme ich mir das alles net so zu Herzen, bins ja schließlich schon seit langem gewohnt ...^^

Es sei denn, wenn definitiv Beleidigungen ausgesprochen werden, oder wirklich hirnloses Zeugs, das melde ich dann eher, anstatt, da rum zu debattieren, da es mir dann doch zu Blöde ist und zu nichts führt.

Ansonsten, soll jeder seine Meinung abgeben, wie ich auch, solange es im sachlichen Rahmen ist, aber leider führen manch Diskussionen zu nichts. Ich habe gelernt, mich dann besser rauszuhalten.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 16:51
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 14.12.2014:Also ich sehs auch eher sportlich, und ein Schlagabtausch ist nichts was ich fürchte. In gewissen Dingen kenne ich aber auch keine zwei Meinungen.

Es sind oft die Themen bei denen jeder weiss wie scheisse das ist, wo es eigentlich einen inneren gesellschaftlichen Konsens gibt aber ein großes ABER ( ABER wir können daran nichts ändern WEIL...) aber viele biegen es sich so zurecht dass sie damit klarkommen. Es herrscht in der Gesellschaft ein Gefälle zwischen Wunsch und Wirklichkeit in der man bereit ist Wahrheiten zurechtzubiegen damit das eigene Realitätskonstrukt nicht in sich zusammenstürzt.

Die meisten Menschen sind nicht im Stande zu sagen - ich tue das falsche, was anderes wäre richtiger aber ich bin halt schwach. Nein, sie biegen sich die Welt und ihre Moral um sich herum so zurecht, dass ihr Versagen als Stärke dasteht.

Ansonsten ist mir auch bewusst dass so unterschiedliche Leute unterschiedlichen Alters, kulturellem Hintergrund, Lebensläufen und Motivationen hier mitlesen und schreiben dass man hier kaum auf einen Nenner kommt. Im Prinzip sabbeln wir hier relativ geordnet - wild durcheinander - und nennen es Meinungsaustausch.

Aus der Distanz betrachtet ist es eine heterogene schreiende, zankende Masse, ein Hexenkessel wie Istanbul bei Nacht aus dem Flieger betrachtet. Es sind unaufhörliche Stimmen und Schreie von "Seelen" :D die ihren persönlichen Ausdruck in Worten und Meinungen finden, die zu unserer heutigen Zeit ( bspw. tagespolitischer Hintergrund ) passen. 

Es ist letztendes egal womit wir uns zutexten, welche "Meinungen" wir pflegen. Ist mir schon seit längerem ein Bedürfniss das zu sagen. Wir alle reagieren uns doch nur auf bestimmte Weise ab. Die Disskusion läuft auch nicht anders ab als das was Affen machen. Manche lausen sich gegenseitig, andere hocken in der Ecke und gucken phlegmatisch zu, andere werden mit der Affenschar durch den Käfig getrieben. Gruppen gehen aufeinander los - einzelne Äffchen kommen mit ihren Problemen und werden hochgepeppelt. Die Themen sind Schall und Rauch. Ist jetzt wahrscheinlich schwer für viele nachzuvollziehen.
Wirklich sehr sehr sehr schön gesagt !


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 17:19
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich bin nicht diskussionsfähig und nehme die Beiträge, die an mich gerichtet sind, meist zu persönlich. Daher lese ich die Antworten nicht mehr, wenn ich mich mal in einer Diskussion über ein Thema aufgeregt habe
Schade.

Du hast eine etwas brachiale Art, bissl wie die Axt im Walde. Irgendwie eine intelligentere/gesündere/bravere Version von Paka.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 17:38
@insideman ich kann natürlich auch gepflegt diskutieren ;) - aber wenn ich so einen User wie "Alles for sch er" im Forum antreffe, dann kann ich einfach nicht anders :troll: -.-


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.12.2014 um 17:41
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 14.12.2014:Es ist letztendes egal womit wir uns zutexten, welche "Meinungen" wir pflegen. Ist mir schon seit längerem ein Bedürfniss das zu sagen. Wir alle reagieren uns doch nur auf bestimmte Weise ab. Die Disskusion läuft auch nicht anders ab als das was Affen machen. Manche lausen sich gegenseitig, andere hocken in der Ecke und gucken phlegmatisch zu, andere werden mit der Affenschar durch den Käfig getrieben. Gruppen gehen aufeinander los - einzelne Äffchen kommen mit ihren Problemen und werden hochgepeppelt. Die Themen sind Schall und Rauch. Ist jetzt wahrscheinlich schwer für viele nachzuvollziehen.
Sehr anschaulich und passend, auf den Punkt gebracht. Allmy spiegelt auch nur das Leben auf diesem Planeten und seiner Bewohner.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

19.09.2015 um 23:56
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb am 14.12.2014:Wie ist es bei euch, wenn euch z.b. jemand in Foren beleidigt? Lässt euch das völlig kalt, nach dem Motto „Ist ja nur das Internet” oder trifft euch sowas ernsthaft je nach Aussage? Könnt ihr euch über Diskussionen in Foren bzw. generell im Internet richtig aufregen? Wenn z.b. Dinge geschrieben werden, die eurer Meinung nach nicht stimmen? Oder seht ihr Diskussionen im Internet locker und könntet euch nie ernsthaft da reinsteigern?
Mit einer Beleidigung im Forum kann ich gut umgehen. Wäre was anderes, wenn mir dieser jemand gegenüberstünde.
Ich sehe generell vielerlei Dinge locker.

Ungerechtigkeit und Lügen sind besonders schlimm.


Anzeige

melden