Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Problem, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

30.12.2014 um 22:13
@slobber
aber Beziehung bedeutet nicht Besitzanspruch, das sollte man immer beachten.

Anzeige
melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

30.12.2014 um 22:16
@slobber

Dich meine ich nicht :) Hat sich überschnitten.

Die eine rät, ihn auf frischer Tat zu erwischen oder die Fremdgängereien zu dulden, solange keine Gefühle im Spiel sind. Der/die andere fragt, ob sie mit so einem Kinder will...usw.

Darauf, bezieht sich mein Beitrag. Sie ist 17! Warum sollte sie also Fremdgehen gut finden, ihn stalken und den ganzen Blödsinn?


@Heidern hat noch den besten Beitrag dazu geschrieben - allerdings auch das Alter nicht berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

30.12.2014 um 22:17
@Allesforscher
Junge, hier gehts um ein junges Mädchen, nicht um eine reife erwachsene Frau mit enorm viel Erfahrung im Umgang mit Männern und Beziehungen.

Nicht um irgendwelche philosophischen "Was - wäre - wenn", sondern um die Realität, um eine echte Beziehung.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

30.12.2014 um 22:21
@slobber
ja gut, aber in dem Alter sind solche Geschichten schon noch normal, weil viele erst über 30 richtig beziehungsfähig und erwachsen werden.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

30.12.2014 um 22:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die eine rät, ihn auf frischer Tat zu erwischen oder die Fremdgängereien zu dulden, solange keine Gefühle im Spiel sind.
Das mit dem Erwischen war nur eine Möglichkeit, damit sie sich von ihm lösen kann, da sie es sonst anscheinend nicht wahr haben will.

Das mit den Gefühlen war nicht auf diese Diskussion bezogen, sondern ich wollte damit nur sagen, dass es solche Absprachen möglicherweise in anderen Beziehungen gibt. Und ich hatte ja auch dazu geschrieben, dass das in diesem Fall wohl keine Option ist.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

30.12.2014 um 22:29
@Suheila

Hast Du. Trotzdem ist sie erst 17. Damit ändert sich einfach alles. Da funktionieren diese ganzen Tipps nicht, weil völlig unangebracht. Und ich denke kaum, dass es bei dieser Altersklasse, derlei Absprachen gibt. Entweder sind diese Beziehungen von kurzer Dauer - was auch schon wieder normal für das Alter ist - oder, sie können ganz normal miteinander reden und Missverständnisse klären.

Einer von beiden, nimmt die Beziehung sehr ernst, der andere noch nicht. Beide sind in der Selbstfindungsphase.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

30.12.2014 um 22:48
@Veggiemonster

kurzer tipp:

schies ihn ab


der typ geht dir eindeutig fremd und die rosa brille hindert sich daran etwas loszulassen das dich emotional runterzieht


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

31.12.2014 um 01:24
@Interested
Das Alter habe ich durchaus berücksichtigt. Bei meinen Worten handelt es sich lediglich um eine grundsätzliche Empfehlung, eine eigene Meinung, wie man in dieser Situation und auch in der Zukunft, mit den Dingen versuchen sollte umzugehen. Sicherlich ist es gerade für jüngere Menschen schwierig, alles mit einer gewissen Vernunft bzw. Logik zu sehen. Aber wer einen Rat sucht, wird zumindest von mir keinen anderen bekommen, nur weil er sich in einer anderen Altersklasse befindet. Die Dinge sind wie sind und irgendwann muss jeder anfangen sich seine eigene Härte für das Leben aufzubauen. Damit meine ich nicht jegliche Emotion auszublenden, sondern einfach mit der Situation richtig und angemessen umgehen zu können ohne ständig im Gefühlschaos leben zu müssen.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

31.12.2014 um 01:25
@3rdFriend

Er triftt sich mit anderen Weibern,....sie sieht sms auf seinem Handy wo ein anderes Mädchen Nachrichten mit <3 verschickt... seine ex hat er auch 2 mal betrogen.
So wie sie es beschreibt, ist sie nicht die einzige.... aber ´was sie letztendlich macht ist ihr Entscheidung.
Er ist auch nur 2 Jahre älter... ich weiß das beide jung sind.... aber er verarscht sie ja offenkundig...
wie gesagt... Ihre Entscheidung.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

31.12.2014 um 01:28
@Heidern

Ich fand Deine Erklärung auch wirklich super- glaube aber dennoch, dass der Reifungsprozess nicht abgeschlossen ist, um so abgeklärt mit der Situation umgehen zu können. Können ältere auch schwer, wenn Emotionen im Spiel sind - hier aber sehe ich viel Unbedarftheit im Verhalten, somit keine gezielte und bewusste Verletzung. Also weit ab von Logik im eigentlichen Sinne.

Stimme mit dem meisten überein - denke nur, das Gefühlschaos ist in dem Alter völlig normal, weil man viel zu viel in die Dinge hineinspinnt, die am Ende alle harmlos sein können.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

01.01.2015 um 12:48
Wieso suchst du dazu Hilfe in einem Forum? Wichtig ist, dass du mit deinem Freund redest. User können dir da auch nicht helfen. Ansonsten musst du dir selber klare Standpunkte setzen ob das so mit ihm weitergehen kann oder nicht. So hart das auch klingt.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

01.01.2015 um 19:37
Schwierige Situation.

Entweder er verheimlicht dir so einiges, oder aber er geht einfach mit seinen weiblichen Freunden so um. Ich meine ich kenne viele Menschen, die alles und jedem Herzchen schicken und so reden.

So oder so sieht es so aus als würdest du mit der Situation und mit seinem Verhalten nicht klar kommen und das ist ja doch problematisch für eine Beziehung.

Nehmen wir mal an er betrügt dich nicht. Dann kann er entweder etwas Rücksicht auf dich nehmen und du arrangierst dich damit oder es wird auf Kurz oder Lang immer wieder ein Streitthema sein.

Ob er dich wirklich betrügt kann man hier finde ich nicht eindeutig rauslesen. Man kennt auch nur eine Seite der Geschichte.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

01.01.2015 um 19:44
@Veggiemonster

Leg dir einen weniger attraktiven Typen zu, der dich aber umso mehr liebt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 15:37
Ah, Dr. Sommer ist in Winterurlaub!

@Veggiemonster

Wenn Du Dich einer Beziehung bzw. der Exklusivität dieser Beziehung nicht sicher bist, und Dich das stört, dann such' Dir 'nen anderen. Da draussen rennen knapp 4 Milliarden Männer herum. Wird schon einer passen.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 15:42
Vill ist er einfach so ähnlich eingestellt wie ich.
Mein Freundeskreis besteht nur aus Kerlen, da ich mit den meisten Damen nicht zurecht komme.
Und mit meinem besten freund schreib ich auch so ähnlich wie er wohl mit dieser anni geschrieben hat.
So "uhh freu mich heute abend mal wieder was mit dir zu machen ❤"
Du musst ihm einfach sagen wenn es dich stört und ganz klar und offen mit ihm darüber reden.
Klar ist das Vertrauen geschwächt mit der Vorgeschichte von ihm, aber die Eifersucht macht es nicht besser nur schlimmer.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 16:19
Zitat von VeggiemonsterVeggiemonster schrieb am 30.12.2014:Das Problem:Mein Freund! Seit ich mit ihm zusammen bin habe nur noch Probleme weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll: Er trifft sich in letzter Zeit sehr oft mit anderen Mädels und vernachlässigt mich. Wenn wir mal telefonieren oder uns treffen erzählt er nur von seinen Freundinnen, ich habe ihn schon darauf angesprochen aber er meint da würde nix laufen und ich sollte mal chillen.
Lass dir ein Rückgrat wachsen!


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 16:25
Zitat von martialismartialis schrieb:Lass dir ein Rückgrat wachsen!
Ist ein Reifeprozess , der mit 17 noch nicht abgeschlossen ist.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 16:30
@Veggiemonster

Dein Freund möchte eine offene Beziehung ohne Besitzansprüche,
in der sich beide auch mit anderen treffen,
sich gegenseitig davon erzählen,
und in der es keine Eifersucht gibt.

Dein Freund steht also auf "Polyamorie", so weit ich es verstanden habe.
Du solltest Dich darüber informieren,
und überlegen, wie es Dir möglich sein könnte, eine solche Beziehung zu führen.

Ich zum Beispiel könnte das nicht, es würde mich überfordern und unglücklich machen.
Aber alle Menschen sind verschieden.
Deinen Freund würde eine monogame Beziehung sehr unglücklich machen und einengen.
Alles Gute im neuen Jahr,
sandra


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 16:31
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ist ein Reifeprozess , der mit 17 noch nicht abgeschlossen ist.
Dann sollte man erstmal weiter mit Puppen spielen. ;)


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 16:40
Andere Mütter haben auch gestörte Söhne ;)


Anzeige

melden