Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Problem, Freund

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 17:47
@laucott
laucott schrieb:Hmm, weiss nicht sich aber vielleicht mit gleichaltrigen in aehnlichen Situationen unterhalten?
Damit als Lösungsansatz kommt:" Spioniere sein Handy aus!" :D


melden
Anzeige

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 17:48
@ahri
Genau das wissen wir nicht. Hat Sie Ihn in seiner Art so kennengelernt oder kam es erst spaeter. Wie Du erwaehnt hast waere es von Vorteil fuer uns "Ratgeber" wenn sich @Veggiemonster nochmal melden wuerde.


melden
therepo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 17:49
Wenn das Ganze nicht das ist, was sie unter einer Beziehung versteht, muss und wird sie ohnehin früher oder später Schluss machen. Sie ist 17, in dem Alter sind Mädchen noch zml. naiv, unerfahren (ist halt auch völlig normal) und werden meist enttäuscht, sie hängen oft lange hinterher bis sie nach dem Ganzen ein ganzes Stück wachsen und beim nächsten Mal automatisch anders auf solche Dinge reagieren.

Und mal abgesehen davon; Wenn ich sie wäre, und mir das passieren würde, hätte ich den längst vor die Tür gesetzt. So wie sie es beschreibt ist es absolut respektlos und sinnlos von ihm, dazu muss er nicht erst fremd gehen. Er nimmt sie nichtmal ernst. Kids eben ^^


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 17:51
@fumo
fumo schrieb:Damit als Lösungsansatz kommt:" Spioniere sein Handy aus!" :D
Ist das nicht immer der ultimative Tipp? :troll:

Ich denk aber eh jeder muss für sich selbst einen geeigneten Lösungsansatz finden. Angenommen ein Part ist schon fast krankhaft eifersüchtig, dann wird es der Person nichts bringen mit dem Partner zu reden, da kann er noch so ehrlich sein. Diese Person wird Handy durchsuchen dann vermutlich für einen tollen Ratschlag halten, da dann vielleicht nur das den Kontrollzwang befriedigen kann.

Ich würde so ne Partnerschaft nicht wollen, aber jedem das Seine :D


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 17:52
@fumo
Kann natuerlich auch passieren:) Ach das ist alles schon zu lange her und war auch ne andere Zeit als ich in so einer Situation war. Da weiss man eigentlich gar nicht so richtig was man raten soll.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 17:55
@ahri
ahri schrieb: Angenommen ein Part ist schon fast krankhaft eifersüchtig, dann wird es der Person nichts bringen mit dem Partner zu reden, da kann er noch so ehrlich sein. Diese Person wird Handy durchsuchen dann vermutlich für einen tollen Ratschlag halten, da dann vielleicht nur das den Kontrollzwang befriedigen kann.
An dem Punkt, wo krankhafte Eifersucht im Spiel ist, kommt man sowieso mit nichts mehr weiter als mit einem Therapeuten!


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 17:59
@fumo

Ich wollte damit nur aussagen, dass es auch immer auf die eigene Einstellung ankommt und diese eben beeinflusst, ob man Ratschläge sinnvoll findet oder nicht :vv:


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:03
@ahri
ahri schrieb:Ich wollte damit nur aussagen, dass es auch immer auf die eigene Einstellung ankommt und diese eben beeinflusst, ob man Ratschläge sinnvoll findet oder nicht :vv:
Ratschläge sind von daher immer sinnvoll, weil sie weniger als Arbeitsanleitung verstanden werden sollten, sondern eher als Brain-Storming, da dadurch vielleicht Ideen aufgezeigt werden, an die man zuvor noch nicht gedacht hat.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:03
fumo schrieb:An dem Punkt, wo krankhafte Eifersucht im Spiel ist, kommt man sowieso mit nichts mehr weiter als mit einem Therapeuten!
Ok, aber mit 17 von krankhafter Eifersucht zu sprechen halt ich fuer ein bisschen verfrueht:)


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:04
@fumo

Dann könnte man hier aber annehmen, dass einige der "Ratgeber", selber noch mitten in der Pubertät stecken oder völlig frustriert sind, liest man sich ihre Tipps mal so durch.^^


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:05
@laucott
laucott schrieb:Ok, aber mit 17 von krankhafter Eifersucht zu sprechen halt ich fuer ein bisschen verfrueht:)
Ich spreche ja auch nicht von krankhafter Eifersucht!


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:05
@laucott
laucott schrieb:Ok, aber mit 17 von krankhafter Eifersucht zu sprechen halt ich fuer ein bisschen verfrueht:)
Nein nein, war ja nur auf das Beispiel bezogen, das ich gebracht habe :) Ich würde in dem Fall hier auch auf keinen Fall von krankhafter Eifersucht sprechen.

@fumo

Aber manche würden sich eine genaue Anweisung wünschen, weil sie selbst nicht in der Lage sind zu entscheiden was richtig oder falsch ist. Sollte ja auch nur ein Beispiel sein du Plumpspferd :D


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:06
@Interested
Interested schrieb:Dann könnte man hier aber annehmen, dass einige der "Ratgeber", selber noch mitten in der Pubertät stecken oder völlig frustriert sind, liest man sich ihre Tipps mal so durch.^^
ich habe mir keinen anderen Tipp - außer meinen - durchgelesen, von daher kann ich leider nichts dazu sagen!


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:07
@ahri
ahri schrieb:Aber manche würden sich eine genaue Anweisung wünschen, weil sie selbst nicht in der Lage sind zu entscheiden was richtig oder falsch ist.
Eine Handlung, die nicht aus der eigenen Reflektion heraus resultiert, sondern aus der Anleitung eines Dritten, ähnelt eher dem Kunststückchen eines Zirkusaffen und kann von daher kaum weiterführend sein.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:08
@fumo

Jep! Von erwisch ihn in flagranti, stalk ihn, mach Schluss, er will ne offene Beziehung und all den Blödsinn - die Frage ist doch mal die: Warum überhaupt ist er mit ihr zusammen? Da wird wohl was sein, was all die anderen Freundschaften nicht hergeben, daher finde ich diese Miesmacher-Tipps auch alle völlig daneben ;)


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:09
@fumo

Ich habe auch nichts davon gesagt, dass das auf lange Sicht hilfreich oder weiterführend ist, sondern einfach davon, dass sich manche Menschen aber solche genauen Ratschläge wünschen. Ob es für sie selbst dann auf Dauer sinnig ist müssen sie selbst entscheiden.


melden
illidan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:09
@ahri

Ich bin der gleichen Meinung, aber mit 17 ist man leicht beeinflussbar. Das merkt ja auch wenn man liest was sie geschrieben hat. Naja egal, mal sehen ob sie noch was schreibt.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:10
@ahri

Dich meinte ich aber nicht..das spielt sich alles auf den ersten Seiten ab.

Sie ist halt gerade mal 17 und daher vielleicht einfach nur total unsicher. Am ehesten würde wohl ein offenes Gespräch nützen und die Freunde kennenzulernen.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:10
@Interested

Und an dieser Stelle möchte ich dann noch einmal auf meinen nahezu brillanten Einfall verweisen:
fumo schrieb:Du könntest Deinen Freund bitten, dass er Dich den betreffenden Mädels vorstellt, weil Du gerne mal seine Freunde kennenlernen möchtest.

Damit könntest Du Dir zumindest mal einen näheren Überblick über die Personen verschaffen.


melden
Anzeige

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:11
@fumo

Hab ich gelesen :Y: Ja, hier stehen dann eher die konstruktiven Tipps, statt sie sofort zum Schlußmachen zu animieren.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt