Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Problem, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:49
@fumo

Damit verbaut man sich meiner Meinung nach halt dann selbst so einiges. Ich verstehe durchaus, dass es schwer ist mit alten Sachen abzuschließen, aber man kann auch einfach an sich selbst arbeiten. Man hat ja auch selbst was davon dann und nicht nur der Partner :)

Allerdings finde ich auch die Aussage von @Interested sehr schön. Aber ich glaube auch das fällt sehr vielen Menschen schwer so anzunehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:52
Ja, ein sehr schönes Argument, dass der Typ einen Grund, mit ihr "zusammen" zu sein! :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:54
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:aber man kann auch einfach an sich selbst arbeiten
Ich glaube nicht, dass man an sich arbeiten kann, man kann Dinge unterdrücken, aber irgendwann brechen sie wieder hervor. Den Charakter eines Menschen verändert man nicht.

Eine Freundin von mir ist seit JAHREN bei einer Psychologin in Behandlung, da sie krankhaft eifersüchtig ist, ihre Eifersucht nimmt so krude Formen an, dass es schon lächerlich ist.

Sie tickt im PKW völlig aus, wenn ihr Freund am Zebrastreifen für eine Fußgängerin anhält, weil sie ihm unterstellt, er möchte der Frau nachgaffen.

Sie hat nach Jahren der Therapie nahezu nichts erreicht!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:55
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, ein sehr schönes Argument, dass der Typ einen Grund, mit ihr "zusammen" zu sein! :D
Wenn es nicht die pure Verzweiflung war, die ihn zu ihr geführt hat, sollte es wirklich einen Grund dafür geben.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:55
Ja, einen bestimmten sogar - denn 'Das' könnte er ja auch von anderen mit weniger "Stress" bekommen - oder?
Zitat von fumofumo schrieb:Ich glaube nicht, dass man an sich arbeiten kann, man kann Dinge unterdrücken, aber irgendwann brechen sie wieder hervor. Den Charakter eines Menschen verändert man nicht.
Resultiert doch aber aus Verletztheit und Unsicherheit - da kann man sehr wohl dran arbeiten.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:55
@fumo

Naja gut, man kann vielleicht nicht ausnahmslos jedem Menschen bei sowas helfen, aber der Versuch lohnt sich durchaus. Denn man kann natürlich an sich arbeiten. An dem eigenen Selbstwert usw.
Und das ändert dann auch was an der Eifersucht.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:56
@fumo
Bezweifel ich nicht, das alleine macht aber kein schönes Argument. Es sollte schon einen schönen Grund geben, wieso er sie gewählt hat.^^


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:57
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:denn 'Das' könnte er ja auch von anderen mit weniger "Stress" bekommen
Das ist nicht sicher, wir wissen nicht, wie einfach sie für "DAS" zu haben war oder auch nicht!


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:57
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das ist nicht sicher, wir wissen nicht, wie einfach sie für "DAS" zu haben war oder auch nicht!
Darum wird es wohl auch um andere Dinge gehen ;)


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:58
17 und 19.. :'D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:58
@ahri
Was hilft, ist eine gewisse Gleichgültigkeit:" Wenn sie es nicht ist, dann ist es eine andere!", damit bleibt man entspannt!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:59
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Darum wird es wohl auch um andere Dinge gehen ;)
Sagen wir der Einfachheit halber, es wäre so, ja!


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 18:59
Naja normalerweise sollte man Beziehungen nicht ohne Grund eingehen. Aber es gibt doch genug Leute, die in einer Beziehung sind, einfach nur um eine zu haben. So einen Grund würde ich von meinem Partner zum Beispiel auch nicht unbedingt hören wollen :D

@fumo

Das ist allerdings wahr. Nur leider ist es wohl für viele Menschen sehr schwer so eine Einstellung zu haben.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:00
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es sollte schon einen schönen Grund geben, wieso er sie gewählt hat.^^
Was voraussetzt, dass jeder Mensch ein hochedles Motiv bei der Partnerwahl hat, was ebenfalls nicht immer garantiert ist!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:01
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb: Aber es gibt doch genug Leute, die in einer Beziehung sind, einfach nur um eine zu haben.
Siehe meinen Beitrag oben..."sieht gut aus, ist nett, BÄMM!"


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:02
Zitat von vincentvincent schrieb:17 und 19.. :'D
Ja genau - waren wir auch mal ;) und sicherlich nicht minder verpeilt.
Zitat von fumofumo schrieb:Sagen wir der Einfachheit halber, es wäre so, ja!
Ich glaub schon. Er hätte z.B. gar keine Beziehung mit ihr führen müssen oder die von sich aus beenden können, wenn die anderen nur all zu bereitwillig sind und sie mit ihrer Unsicherheit und Eifersucht nervt!


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:04
Zitat von fumofumo schrieb:Was voraussetzt, dass jeder Mensch ein hochedles Motiv bei der Partnerwahl hat, was ebenfalls nicht immer garantiert ist!
Daher mein Einwand..^^

@Interested
Ganz und gar nicht verpeilt. Daher kenne ich die Gründe, die einen in dem Alter meist zu dem anderen Geschlecht führten.. :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:05
@Interested
Das Schlimme ist, dass der arme Kerl wahrscheinlich niemals erfahren wird, was er jetzt angeblich falsch gemacht hat und was im Endeffekt zum Scheitern der Beziehung geführt hat!


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:06
Zitat von fumofumo schrieb:Das Schlimme ist, dass der arme Kerl wahrscheinlich niemals erfahren wird, was er jetzt angeblich falsch gemacht hat und was im Endeffekt zum Scheitern der Beziehung geführt hat!
Falls sie denn überhaupt Schluss gemacht hat :D Muss ja auch nicht zwangsweise so sein. Vielleicht hört man ja nochmal was von ihr :)

Hier wird doch eh nur noch zur Beitragspusherei diskutiert :troll:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:08
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Hier wird doch eh nur noch zur Beitragspusherei diskutiert :troll:
Was lässt Dich zu so einem Schluss kommen? :ask:


Anzeige

melden