Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Problem, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:31
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Muss man Freunde denn generell sexuell unattraktiv finden, damit man "nur befreundet" sein kann :ask:
Wenn man sie sexuell uninteressiert als attraktiv bezeichnen kann, dann sollte einer Freundschaft nichts im Wege stehen; wenn man sich jedoch sexuell erregt von der Person fühlt, weiß ich nicht, ob der Begriff Freundschaft an dem Punkt noch haltbar ist.

Anzeige
melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:33
@fumo

Jemanden sexuell attraktiv finden ist aber finde ich nicht zwangsweise das Selbe wie an jemandem interessiert sein. Ich kann einen Menschen doch auch sexuell attraktiv finden und muss kein weiteres Interesse an ihm haben, oder nicht?! :ask: Bin mir grad selbst nicht sicher ob ich das richtig einordne gerade :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:36
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Bin mir grad selbst nicht sicher ob ich das richtig einordne gerade :D
Ich glaube, Du ordnest das falsch ein, warte, ich werde Dich korrigieren.

Es gibt Menschen, die Du völlig neutral als hübsch bezeichnen kannst, die Dich jedoch nicht erregen, da sie nicht Dein Typ sind - hier sollte es keine Hindernisse beim Aufbau einer Freundschaft geben.

Es gibt jedoch auch Menschen, die hübsch sind und eine erotische Wirkung auf Dich ausüben - hier finde ich den Begriff der Freundschaft schwierig.

Wird es jetzt ein wenig klarer für Dich?


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:37
@fumo

Mhh nein das mein ich nicht. Kanns aber grad auch nur schwer beschreiben, glaube das ist so ein "Frauen Ding, das man niemand anderem erklären kann" :D :D

Wenn ich die passenden Worte gefunden habe, werd ich es dich wissen lassen :'D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 19:38
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Kanns aber grad auch nur schwer beschreiben, glaube das ist so ein "Frauen Ding, das man niemand anderem erklären kann" :D :D

Wenn ich die passenden Worte gefunden habe, werd ich es dich wissen lassen.
Es gibt Bereiche des menschlichen Verstandes, die mir leider verschlossen bleiben, sorry!


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 20:44
10 Seiten für die Kindergarten-Kacke? oO :D


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 21:11
Ich kann das insofern verstehen, als dass ich nie wieder so intensiv gefühlt und geliebt habe wie in diesem Alter.

Ich versuche das logisch zu erklären. Damals konnte man sehr viel mehr Zeit und Emotionen auf diese Sache verwenden als heute. Zu dem Zeitpunkt war meine einzige Sorge, dass mein Taschengeld rechtzeitig kommt. Viel Tagesfreizeit hatte man als Schüler auch noch.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 21:16
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb:als dass ich nie wieder so intensiv gefühlt und geliebt habe wie in diesem Alter.
Das ist ja bitter!
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb:Ich versuche das logisch zu erklären. Damals konnte man sehr viel mehr Zeit und Emotionen auf diese Sache verwenden als heute.
Emotionen sind nicht logisch begründbar.
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb:Zu dem Zeitpunkt war meine einzige Sorge, dass mein Taschengeld rechtzeitig kommt.
Hääh? Was hat das denn jetzt mit der Liebe zu tun :ask:


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

02.01.2015 um 21:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Emotionen sind nicht logisch begründbar
Dachte ich mir beim Schreiben auch. Drum _versuche_ ich, es logisch zu erklären.

Das Taschengeld. 😜 Ansonsten hatte ich damals keine großen Probleme. Drum konnte ich mich mit jeder Faser meines Daseins auf irgendwelche Typen konzentrieren. Die (im Nachhinein mit gewissem Abstand betrachtet) keinen weiteren Gedanken und schon gar keine Träne wert waren.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?

05.01.2015 um 19:28
Jetzt habe ich mir den ganzen thread durchgelesen und es gibt kein happy end. Entweder so oder so. Ich haette gerne gewusst, was die TE nun mit ihrem Freund gemacht hat...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!
Menschen, 169 Beiträge, am 01.02.2016 von Wolters
FranklinJo am 21.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 01.02.2016 »
Menschen: Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...
Menschen, 84 Beiträge, am 28.04.2014 von Valkyre
Shao am 24.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.04.2014 »
Menschen: Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?
Menschen, 67 Beiträge, am 25.06.2014 von Experience
somnipathy am 06.05.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 25.06.2014 »
Menschen: Meine (Ex?) Freundin und ich..
Menschen, 56 Beiträge, am 22.12.2011 von Avalona84
Kagura am 20.12.2011, Seite: 1 2 3
56
am 22.12.2011 »