Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht Charlie!

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:25
@martialis
xotix1 schrieb:
Ich finds gut, dass sie sich nicht einschüchtern liessen. Wer sich durch sowas beleidigt fühlt, ist nicht ganz dicht im Kopf.

Der Prophet wird oder würde sicherlich über solcher Satire stehen und vielleicht selber darüber lachen. Zumindestens würde ich von einem Weisen erwarten, dass er sich nicht von sowas beleidigen lässt.
es geht auch eigentlich nicht um den Propheten sondern um die Leute die sich vor den Kopf gestossen fühlen. Es geht um Provokationen zwischen unterschiedlichen Kulturen, es geht um ein Wertesystem das glaubt seine Werte stehen über allen Anderen und sind universal, deshalb haben sich die restlichen unterzuordnen.
Das wollen aber nicht Alle. Nicht nur die Terroristen sondern auch ganze Volksgruppen und Nationen stehen gegen das angebliche Universale Wertesystem das wir so hochhalten.
Will auch keine Diskusion darüber anfagen ob unseres bessere ist als die anderen, darum geht es auch nicht. Den anderen Kulturen soll aber eine Art zu denken aufgepfroft werden, und das auch mit visuellem und akustischem Terror.
"Gewalt" ist nämlich nicht nur was Physisches.

Anzeige
3x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:31
@desmocore
AK-47Kalaschnk schrieb:
ALLE Moslems fühlen sich beleidigt, nicht nur Terroristen , VERSTEHT DAS ENDLICH !
Wer bist Du, im Namen von 1,6 Milliarden Menschen zu sprechen ?
schaust Du auch mal internationale Nachrichten ?


melden

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:32
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Den anderen Kulturen soll aber eine Art zu denken aufgepfroft werden, und das auch mit visuellem und akustischem Terror.
Denk das ist ein Automatismus. Der Kapitalismus setzt sich überall durch und damit westlicher Lebenstil und westliche Medien. Und da sind eben vielerlei Verführungen enthalten.
Das ist kein gesteuertes Programm.
Ist aber relativ sinnlos, sich in Niger oder wo auch immer über französische Karikaturen zu empören, weil die sind eigentlich schon regional und gehen die eigentlich auch nichts an.
Besser wäre es, sich tatsächlich zu emanzipieren von dem gefühlten Druck, sich dem westlichen Lebensmodell anzupassen. Das müssen die aber selbst machen, nicht "wir", indem wir uns in unserer Gesellschaft entwestlichen.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:34
@doppel00
die Probleme würden man vermeiden wenn jeder dort hingehen würde wo es ihm gefällt bzw wo er unter Seinesgleichen ist.
D.h. Christen zu uns und Moslems in den Orient.

Dann wird es keine Probleme wegen der Religion geben.

Ist nur blöd wenn eine Religion mit Besatzern in ein erobertes Land kommt, aber auch da gab's schon Lösungen: die Bevölkerung hat sich komplett zu unterwerfen und den Glauben des Herrschers anzunehmen (Südamerika Christen, Nordafrika/Kleinasien Moslems)

Das ist Intelligent und sicher das Überleben, Anpassen.

Falsch wäre es wohl hier Menschen in's Land zu lassen die sich nicht assimilieren lassen wollen. Das gabs im Mittelalter nicht (die gute Zeit, da mussten alle Menschen gläubig sein, und Christen und Moslems hatten sehr ähnliche Moralvorstellungen, Schwule, Frauenrechte usw gabs da nicht, Blasphemie wurde auf beiden Seiten sehr hart bestraft und Anderstgläubige wurden geköpft (Muslime) oder verbrannt (Christen).


Wer Frieden will muss zurück ins Mittelalter bzw mittelalterliche Verhältnisse wieder herstellen, d.h. der Orient kann so despotisch bleiben wie er ist und wir müssen die Irr-Lehren der letzten 300 Jahre zurücknehmen.
Die Freiheit besteht nur in der Wahl: Bibel oder Koran, kein neumodischer Kram, keine gottlosen Atheisten.


Satire? Nein, ich will doch keinen Ärger mit Moslems noch mit Christen.
was ich Deiner "Satire" entnehmen kann waren die Unterschiede zwischen Christen und Moslems geringer als es auch in Europa keine Religions und/oder Meinungsfreiheit gab.

Es geht aber nicht darum dass wir wieder das Rad der Zeit zurückdrehen sondern dass wir damit aufhören in ein Wespennest zu stechen.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:37
@Draiiipunkt0
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:
Ich sprach davon, dass wenn sich nicht öffentlich distanziert wird, es quasi toleriert wird.....

Seh ich nicht so.
Man muss sich nicht zu jedem Mist, der passiert, positionieren.
Erst recht nicht, wenn ein relativ kleiner Anschlag passiert, der von den Medien bewusst gepusht wird.
Man sollte sich lieber mal nach der Intention fragen.
und schlimmer noch, es wird gepusht und als Anlass benutzt um noch mehr zu skandalisieren
und Leute, die nur ihre Reli ausüben, damit zu konfrontieren und zu ärgern.


2x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:43
@Samsaraa
Ich bin auch nicht Charlie. Dass man immer nach großen Katastrophen zusammenhälr, kotz mich an. Im allgemeinen geht man sich aus den Weg und scherrt sich einen Dreck über den anderen.

Außerdem wurde in den Vergangenen Jahren so negativ über den Islam berichtet. Und eine GNAZE Religion, mit samt Ihren Gläubigen unter generallverdacht gestellt und in die ecke getreiben, und jetzt sagt man der großteil der muslime hat nichts mit den terrorismus zu tun.

außerdem wurden ihre länder so zubomadiert, dass man sich nicht wundern kann, wenn sie sich rächen. gewalt erzeugt auch gegengewalt. das ist auch ein nachteil, wenn man sich überall auf der welt einmischt.

und auch die muslime fucken mich hier ab, die sich nicht KLAR positionieren, und die islamisten mal selber bekämpfen, indem sie irgendiwe ganz klar position beziehen und auch mal ihren islam kritscher beurteilen. es gibt diese pasagen im islam, wo sich die terrosriten berufen. sie müssen ganz klar aussprechen, dass sowas veraltet ist und sich damals in historischer zeit, so gehandhabt wurde und sich auf ein kontext bezieht. sie müssen den islam auf die neue zeit anpassen, und das auch groß kommunizieren. .. Und sich nicht auf alte Werte bzw. Traditionen beziehen, wie es grad der Erdogan in der Türkei macht.

Das ist immer so ne doppelmoral. führt eig. zu nichts, nur das die gewaltspirale sich weiterdreht und jeder trägt was dazu bei. Es gibt nicht den einen Täter oder das eine Opfer.
Um erhlich zu sein, kann ich nicht verstehen warum es noch nicht zu einem wahren Dschihad gekommen ist in den alle Gläubigen eingebunden werden, bei der ganzen Provoziererei.
J.W. Bush hat doch auch seinen "Cruzade" gemacht und wie Du richtig schribest die Länder zubombardiert, die sind in Warhheit sogar richtig geduldig. Ausserdem KLAR POSITIONIEREN wird schwer bei so vielen unterschiedlichen Glaubensausrichtungen und Strömungen.
Das ginge ja nur wenn sich die verschiedenen Vertreter an eine Tisch setzen würden und gemeinssame Richtlinien festlegen,
sowas gabs mal als die Bibelvertreter sich uneins waren wurde Ein "Konzil" berufen, war im Mittelalter, müsstenj die also heute mal nachholen.


melden

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:48
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:@Buhmann0815
Warum sollen sich die Moslems dafür Entschuldigen?
Es reicht doch aus das Sie es verteufeln und
sich davon Distanzieren.
Sehe ich auch so.. jemand der nichts getan hat muss sich auch nicht entschuldigen.

Jemand der ein totalitäres System weiter stützt.. vielleicht schon.?


(wenn ich nicht will..das ein Hitler Menschen verg..,
wenn ich nicht will, das ein Pfaffe Kinder vernascht,
oder nicht will das jemand, in "meinem" dem Namen meiner Religion mordet..
dann trete ich aus.. und distanziere mich.. oder tu etwas dagegen.) ;)
Wenn nicht, mach ich mich doch mitschuldig?

Warum hat Amerika.. während des zweiten Weltkrieges
auch die deutschen Städte bombardiert? Die einfache
Bevölkerung.. waren ja nicht -alle- Nazis?
Sie haben sich einfach nur nicht genug distanziert, oder
was war der Grund ? ^^
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:die nur ihre Reli ausüben,
Ist eben nicht -nur- Religion, oder trennen die seit neuestem Staat und Kirche..
ist auch eine art Lifestyle?


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:53
@all
An Alle:
ich werde noch auf jeden Post eingehen (ob ihrs wollt oder nicht).
Werde aber nicht auf Fangfragen eingehen die zum Zweck haben eine weitere Sperrung bei mir einzuleiten.
Trollereien und Spam werde ich aber ebenfalls sofort melden um den Treadh auszumisten..
Wem das Thema nicht gefällt ist nicht gezwungen hier was reinzuschreiben und ich muss auch nicht Eure Meinung oder die des Mainstreams teilen.
Durch meine periodischen Sperrungen ist es schwierig geworden das Alles mitzuverfolgen, werde mir aber Alles durchlesen und in chronologischer Reihenfolge beantworten, kann dadurch vorgekommen sein dass ich auf einen Beitrag doppelt geantwortet habe. sorry dafür.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 13:00
@Maylea
@Buhmann0815
AK-47Kalaschnk schrieb:
Es geht nicht darum dass ssie die Zeitung kaugefenn sondern dass der Prophet abgebildet wird.

Ja das ist mir schon klar. Aber warum nicht ignorieren?
Wenn mir was nicht passt was Zeitungen abbilden oder schreiben dann halte ich mich davon fern und schenke dem doch keine beachtung.
Aber ich denke da wahrscheinlich.
Ich versteh das sie sich provoziert fühlen, aber das rechfertigt ja nicht die Taten (da sind wir uns ja auch einig).
rechtfertigen nicht aber es bleibt nachvollziehbar. Sie sind nicht eines Morgens aufgewacht und haben entschlossen Leute in Paris umzubringen. Ursache und Wirkung. Natürlich verdreht die MSM-Presse gerne Ursache und Wirkung, da wird die Wirkung schnell zur Ursache gemacht.

@doppel00
Komisch, die Attentäter sind keine armen zugebombten Muslime aus Afghanistan, Syrien oder Irak sondern gebürtige Franzosen oder Belgier, gerne auch mit (klein-)krimineller Verhangenheit die, wenn sie denn echte Moslems wären, sich die Händer hätten amputieren lassen müssten wegen der Diebstahl, Dealen, ... alles so Sachen die nicht nach Scharia sind.

warum kommt ein Franzose oder Belgier auf die Idee die Moslems in Nahost mit Terror rächen zu wollen?

Mich kotzt diese Solidarisierung mit Kriminellen immens an.
mit welchen Krimminellen wurde sich solidarisiert ?
Ich bin mir nicht sicher was Du meinst.
dem Rest stimm ich aber zu.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 13:12
@Kc
@Forseti70
@Draiiipunkt0

Kc schrieb:
Wenn der Durchschnittsbürger ganz einfach keine Ahnung hat, was Inhalte dieser Religion sind - und woher soll er das Wissen nehmen, wenn es ihm niemand erklärt und es nirgendwo außerhalb von Universitäten gelehrt wird - und dann auf solche Leute trifft, ist es doch kein Wunder, wenn er sich dann folgerichtig denkt:,,Aha, so ist das! Islam ist ja Mist, Frauen unterdrücken, Ungläubige plattmachen...".

Durch diese arrogante Annahme, es bedürfe doch gar keiner Erklärung für Leute mit ,,gesundem Menschenverstand", haben Islamisten die Deutungshoheit über das Wesen des Islams erlangt und die ,,vornehm schweigende Mehrheit" ist übel ins Hintertreffen geraten.
sehr treffend ausgedrückt.
Ich vermute aber fast die meisten Muslime machen sich über ihre "Schwarzen Schafe" nicht so viele Gedanken wie wir es tun, leider . . .

Zuerst einmal müssten sie also, bevor sie uns was erklärten, selbst drauf kommen was da Alles falsch läuft, und dann kommen da noch die unterschiedlichen Interpretationen, glaube auch dass es Strömungen gibt die Gewalt, unter gewissen Vorraussetzungen, befürworten,

es gibt ja auch die öffentlichen Steinigungen und Hinrichtungen in Iran und Saudi Arabien, das sind ja auch keine Terroranschläge aber anscheinend haben die Glaubensvertreter kein Problem mit dem Töten von Menschen.
Und Pierre Vogel hat zwar einen Vogel ist aber auch Moslem. Allerdings hat er Ggener, man kann entsprechende Diskussionen bei Youtube mirverfolgen.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 13:17
@Forseti70
@Draiiipunkt0

Nun ja. Wenn Du aber behauptest, dass ein Moslem nicht töten darf, ich so ein Tötungsverbot aber nicht kenne, dann ist meine Frage wohl legitim. Ich kann auch nicht sagen: "Ein Christ muss jeden Tag 20 rosa Luftballons aufpusten" und wenn man mich dann fragt, wo dies niedergeschrieben sei antworten: Ich bin nicht für Dein Wissen über die Bibel zuständig.

Da machst Du es Dir etwas zu leicht.
in der Bibel steht "Du sollst nicht töten"

UND ?
hat das irgendwelche Christen, auch bis ins 20.Jarhunderrt, davon abgehalten zu töten ?


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 13:20
@Kc
@Draiiipunkt0

DRAiiiPUNKt0 schrieb:
Nö, ich bin nicht für dein Wissen über "heilige" Schriften zuständig.


Laaaame :D

Ein Salafist würde sagen:,,Klar, komm her, ich zeig dir ganz genau, aus welchen Stellen im Koran ich meine Lehren ziehe! Hier und da und dort steht geschrieben:...".

Genau darin liegt sein großer Vorteil, ER, der aktive, radikale Muslim stellt sich sofort der Diskussion und vertritt seinen Standpunkt.

Das tun dagegen viel zu wenig die vernünftigen, anständigen Muslime und ihre Unterstützer.
Diese winken nur selbstgefällig ab und meinen:,,Geht uns doch nichts an, wenn du so unverständig bist und nicht von vornherein kapierst, wie Islam ist." (dass das natürlich nicht geht, wenn man es gar nicht erklärt bekommt, wird völlig ignoriert).


Von jener Selbstgefälligkeit müssen sich die Anständigen lösen.
wahrscheinlich werden sie Dir sagen den Koran zu lesen . . .
auf diese Weise untestützt der Terrorismus, auf perverse Weise, die Ausbreitung des Islam, denn je mehr Wirbel darüber gemacht wird desdo mehr Menschen interessieren sich dafür . . . auf der anderen Seite bauen sich aber auch Feindbilder auf, es ist also gut und schlecht für die Religion.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 13:36
@DieSache
@Kc

wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehnen darf, dann sind wir selbst schuld an den radikalisierten Konvertiten, denn wir haben in der Vergangenheit versäumt unseren heutigen jugendlichen Perspektiven und Werte zu vermitteln die (er)lebbar sind!

Ich habe einen Bericht gesehen in dem einer aus diesen Reihen erklärte wie sie diese jungen Menschen für ihre Ziele erreichen und gewinnen, sie haben die Subkultur infiltriert ;), man lockt mit den Sehnsüchten nach Heldentum und Ruhm/Anerkennung...ich finde wir vorherigen Generationen haben Vieles nicht bedacht und oft zu leichtfertig die Augen vor unserer sozialen Verantwortung füreinander geschlossen!
Guter Einwurf, Du meinst also das Problem liegt garnicht bei einer Religion oder Ideologie sondern in der Gesamtgesellschaftlichen Erziehung ? Und der Ausgrenzung ? Natürlich schotten sich Immigranten auch selbst ab, das ist ein reiner Selbstschutzmechanismus. Aber es ist wohl auch Gegenseitig.
In Duisburg, wo ich mal gewohnt habe, sind in bestimmten Stadtteilen alle Deutschen weggezogen, jeder hier weiss warum. Ich halte das aber für die falsche Antwort, denn wenn Deutsche wegziehen dann bestätigen sie nicht nur dass sie fremdenfeindlich sind sondern sie fördern die Paralelgesellschaften mit. Denn wenn ich als Italiener oder Türke in der Nähe von Meinesgleichen wohnen möchte dann tue ich das. Wenn nun Deutsche in meiner Nachbarschaft wegziehen weil sie sich überfremdet fühlen dann fördern sie selbst die Überfremdung, dann kommt es auch zu keiner Anpassung an die Werte und Normen unserre Gesellschaft, dann bilden sich Paralelwelten.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 13:38
@Maylea
@Buhmann0815
aber was rechtfertigt dass die Paparazi immer weiter sticheln ?
Anstatt einfach mal gut sein zu lassen ?

Maylea schrieb:
Gegenfrage: Warum sollte sie es gut sein lassen?
Damit die Terroristen das bekommen was sie mit Gewalt einfordern?
Ich bin da auch geteilter Meinung. Auf der einen Seite frage ich mich
Du verwechselst wieder Ursache und Wirkung.


melden

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 13:41
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:es geht auch eigentlich nicht um den Propheten sondern um die Leute die sich vor den Kopf gestossen fühlen. Es geht um Provokationen zwischen unterschiedlichen Kulturen, es geht um ein Wertesystem das glaubt seine Werte stehen über allen Anderen und sind universal, deshalb haben sich die restlichen unterzuordnen.
Da gebe ich dir Recht. Es ist auch nicht unbedingt notwendig sich über etwas lustig zu machen, was anderen heilig ist. Man sollte es tolerieren, dass verlangt ganz einfach ein vernünftiges Miteinander. Satire und Freiheit hin oder her. Es kommt ja auch keiner auf die Idee Karikaturen über Homosexuelle oder Behinderte zu machen. Das verbietet ganz einfach der Anstand. Genauso sollte man es mit anderen Religionen halten.


1x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 13:43
Weil dann kommen diese Terroristen, denken sie haben etwas erreicht und dann versuchen sie alles mit Gewalt einzufordern.
Man muss doch zeigen das es keine Wirkung hat.
/ZITAT]
es hat aber eine Wirkung und es werden immer mehr Menschen sterben, auf beien Seiten.
Demnach wäre es vielleicht möglich das die Frauen alle eine Kopftuch tragen, weil das zu ihrem Glaube gehört (oder auch nicht, keine Ahnung) und sie sich durch offene Haare provoziert fühlen.
in den allermeisten Fällen werden die Frauen garnicht gezwungen Kopftücher zu tragen, oft versuchen Länder wie Frankreich oder Türkei eben dies zu verhindern und stelen es unter Strafe, wogegen die Frauen dann protestieren d Kopftücher tragen.
Lächerlich.
Ausserdem sollte man ein Kopfttuch nicht mit einer Burka verwechseln, die Burka halte ich für Menschen(Frauen)-verachtend.
Und wenn die Nicht-Moslems da nicht mitmachen dann schießen sie wieder um sich um es dann mit Gewalt einzufordern.
Niemand schiesst um sich, die töten genau den der ihr Ziel ist. USA fordern auch ihre Sachen mit Gewalt ein und schiessen wenn es nicht anders geht.
Ich weiß nicht ob ich das verständlich geschrieben habe, bin leider nicht so Wortgewand wie viele hier. :)[
Ist doch egal. Ich halte den Inhalt für Wichtiger als die Art und Weise wie geschrieben wird und versuche immer zu verstehen was mein Ggeenüber damit auzusagen versucht.

Ich respektiere auch Deine Meinung, ich mag nur die Internationale Heuchel-Presse nicht.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 13:45
Ach ja, die gute alte Parallelgesellschaft der Siebenbürger Sachsen, der Donauschwaben, der Wolgadeutschen. Jahrzehntelang erhalten und gefördert von der BRD.

Nicht staatlich gefördert: Deutsche Parallelgesellschaften z.B. auf Malle. Gern erinnere ich mich eines Partygesprächs in der Hamburger Upperclass. Sinngemäss schilderte eine gutsiutierte Dame ihr Erlebnis im Zweit- oder Dritthaus auf Mallorca so:

"Dann kommt da dieser Klempner wegen der Verstopfung - und dann spricht der nur Spanisch. Kein Deutsch. Nicht mal Englisch. Was glaubt der denn, wo er ist!"

Solchen Menschen wünsche ich die Scheisse bis zum Halse stehend.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 13:49
@vincent
Maylea schrieb:
Gegenfrage: Warum sollte sie es gut sein lassen?
Damit die Terroristen das bekommen was sie mit Gewalt einfordern?
Ich bin da auch geteilter Meinung. Auf der einen Seite frage ich mich auch warum man so provozieren muss, auf der anderen Seite sehe ich nicht ein das die Presse da klein bei gibt.
Gute Frage. Betrachten wir das mal so:
Hätte Deutschland sich nicht aus Afghanistan raushalten sollen, weil es die Terroristen auch forderten?
Soll man eine Forderung nur vom einem gewissen Klientel betrachten. Auch Terroristen können vernünftige Sachen fordern. Das Problem ist nur, dass die Beschäftigung mit den Forderungen nicht auf ihren Druck hin geschehen darf. Zur Zeit ist das aber ein Diktat der Radikalen und wir folgen..
wir folgen indem wir die AUflage des Schmieblattes erhöhen und es in weitere Krisenländer Länder exportieren ? (siehe Nigerie, siehe Tschetschenien)
So hätte man vor dem Anschlag auf Charlie Hebdo die Diskussion um die Gefühle der Religiösen wesentlich vernünftiger besprechen können.
wir tun es dann ja nicht den Terroristen zu Liebe sondern der Glaubensgemeinschaft gegenüber.
Die Terroristen wollen doch keine Aussöhnung sondern die Kluft vergrössern. Und wir tun ihnen gerade den Gefallen.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 13:55
@DieSache
@Draiiipunkt0

NEIN!

Ist es nicht, denn Charlie ist Sinnbild dafür, dass Jeder ein Recht darauf hat auf das Aufmerksam zu machen, was im argen liegt, dass man den Menschen eine Stimme gibt, die sonst nicht gehört wird!

Du glaubst es sei nur ein Slogan, der sich in die Werbesprüche einreihen lässt, aber es ist viel, viel mehr...Ein Zeichner befasst sich in seiner Arbeit mit gewissen Themen, hinterfrägt und kritisiert, prangert an...oft geben diese Zeichner genau den Menschen eine Stimme, die sich sonst nicht wehren können, oder auf sich aufmerksam machen...
Mohamedd ist seit Jarhunderten tot !
Wenn "etwas im Argen" ist dann hängt das mit den Terroristen zusamen, dann soll man Karikaturen von denen zeichnen und nicht von einem Toten der sich nicht wehren kann !!


melden

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 14:00
es ist nicht nur dieser Mann gestorben sondern insgesamt 20 Personen !
Dir ist schon klar, dass "Charlie" nicht der Name eines Opfers ist, sondern der Name der Zeitschrift in deren Räume der Anschlag stattfand? Und dass Charlie für alle getöteten Opfer dieses Anschlags steht?


Anzeige

melden