Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht Charlie!

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin nicht Charlie!

27.01.2015 um 20:15
Hallo @Buhmann0815 , hallo @alle !
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:wurde doch in Afrika jetzt rausgebracht mit dem Ergebniss von Massenrandale und Toten.
Davon weis ich nichts, aber so dumm kann man eigendlich nicht sein.


Gruß, Gildonus

Anzeige
melden

Ich bin nicht Charlie!

27.01.2015 um 20:34
Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte

Charlie Hebdo Trauermarsch Heuchler PariOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

27.01.2015 um 20:57
@Gildonus

Wie schon bei den Mohammed-Karikaturen der Jylands Post haben auch in diesem Fall wieder Menschen im Namen Allahs randaliert, wie weder die Zeitschrift gekauft noch gelesen haben.
Gern erinnere ich mich an einen TV-Bericht zu den damaligen dänischen Mohammed-Karikaturen, als irgendwo in West-Afrika Demonstranten Fahnen verbrannten. Schweizer Fahnen. Na ja, kann man schon mal verwechseln. Vielleicht waren Danebrogs auch ausverkauft. "Hier nehmen Sie die, zum Verbrennen ist die gut genug. Ist auch ein Kreuz drauf, und weiss und rot isse auch."


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

27.01.2015 um 20:59
JAu,
demnächst werden Belgische anstelle von Deutschen Fahnen verbannt :)

Da merkt man dass es sich wohl um die mittlere ungebildete Unterschciht gehandelt hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

27.01.2015 um 21:17
wenigstens wird die Wirtschaft angekurbelt :troll:

sollen sie die aus leicht brennbaren und billigen Mats herstellen, ist ja nicht so dass die ewig halten müssten geil.


melden

Ich bin nicht Charlie!

28.01.2015 um 11:58
@Lamm schrieb:
Am selben Tag der Anschläge von Paris, hat die Boko Haram in Afrika eine ganzes Dorf nieder gemetzelt.
Hat da irgend ein Hahn danach gekräht. Erst Tage später gab es einen kleinen Bericht darüber.
Hat hier irgend jemand geagt oder dazu aufgefordert Anteil zu nehmen an den Tot von über 2000 Dorfbewohnern ? Wir sind das Dorf * wie auch immer es heißt *
Nee, ist ja weit weg in Afrika. Geht uns nix an.
Im Westen nix neues . Heuchelei auf höchster ebene.
Du hast Recht, es ist eine Heuchelei, die leider immer wieder mal zu beobachten ist. Es wird mit zweierlei Mass gemessen.


Ich bin auch nicht Charlie. Und ich mag diese Karrikaturen auch nicht. Egal, gegen welche Religion sie sich richten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

28.01.2015 um 12:08
2014 wurden 56 Journalisten wegen ihrer Tätigkeit ermordet, 2013 waren es 80.
Man muss halt den richtigen Arbeitgeber haben, dann marschiert auch der Präsident mit.


2x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

28.01.2015 um 21:31
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb am 25.01.2015:Ich würde alle radikalen raus schmeissen..
(und radikal..ist bei mir schon jemand der
30 Jahre in einem Fremden Land lebt,
aber die Landeseigene Sprache nicht erlernen -will-.
Nehme ich zurück..
ich bin Multikulti und finde Multikulti toll.
War ne ganz doofe aussage von mir, sry.
Mann soll und darf niemand zwingen.

Ps.
Radikale sind scheisse..überall. ^^


melden

Ich bin nicht Charlie!

29.01.2015 um 13:47
Hallo @Doors hallo @alle !
Zitat von DoorsDoors schrieb:2014 wurden 56 Journalisten wegen ihrer Tätigkeit ermordet, 2013 waren es 80.
Man muss halt den richtigen Arbeitgeber haben, dann marschiert auch der Präsident mit.
Man sollte aber auch erwähnen, daß es da Unterschiede gibt.

Manche Journalisten arbeiten in Kriegs- und Kriesenregionen, oder wohnen dort sogar. Andere schreiben kritische Berichte über einen koruppten Politiker oder die Drogenmafia. Wieder Andere wollen ein Interview mit einer Talibangröße führen. Und dann gibt es noch die, die für Charlie Hebdo arbeiten. ^^


Gruß, Gildonus


melden

Ich bin nicht Charlie!

29.01.2015 um 13:51
Je suis DarkOrb!


melden

Ich bin nicht Charlie!

30.01.2015 um 18:14
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:2014 wurden 56 Journalisten wegen ihrer Tätigkeit ermordet, 2013 waren es 80.
Man muss halt den richtigen Arbeitgeber haben, dann marschiert auch der Präsident mit.
Waren es nicht doch 118 Journalisten 2014?

http://www.dw.de/118-journalisten-in-krisengebieten-get%C3%B6tet/a-18164466


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

30.01.2015 um 20:37
@Krepitation


Das war meine Quelle:

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/


melden

Ich bin nicht Charlie!

31.01.2015 um 10:12
@Doors
Danke!


melden

Ich bin nicht Charlie!

01.02.2015 um 12:02
@Buhmann0815
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb am 25.01.2015: Ist es klug andere Menschen zu provozieren und ihnen unsere "Freiheit" aufzuzwingen ?!?!
Welche Freiheit, frage ich mich da. Man kann die Freiheit auch so sehen, dass die Muslime und/oder Juden ihre Gebräuche frei in ihrem Alltag leben können. Das ist auch Freiheit. Es ist jedem Menschen in Europa der Alltag "zumutbar". Obwohl, oder gerade weil viele Nationen miteinander leben. Wir leben hier ein recht freies Leben, das nur als "Werte-Vorbild" funktionieren kann, doch niemals als Zwang. Zwänge bergen immer eine "Ideologie".
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb am 25.01.2015:Haben wir wirklich ausd er Geschichte gelernt ?
Aufgrund unserer Informationsmöglichkeiten haben wir zwangs- und natürlicherweise dazu gelernt. Vor 100 Jahren wussten die Leute vielleicht nicht halb so viel wie die Leute heute.

Ob die Mehrheit der Menschen dazu-gelernt hat, wird sich erst beweisen, wenn man die Verhaltensweisen im Alltag sieht. Man muss sich dementsprechend verhalten, um zu bezeugen, dass man gescheiter ist als früher.

Provokation kann auch eine Form von Kritik sein. Doch um provokativ zu kritisieren braucht man auch ein wenig ("Fingerspitzen"-)Gespür, Geschick und Verantwortungsbewusstsein.

Den Leuten und den Karikaturisten ist/war ihre Verantwortung und Wirkung vielleicht gar nicht bewusst. Dann sollte uns Allen diese "Wirkung" und Verantwortung wenigstens jetzt bewusst sein.

Man sagt, dass der Mensch nur lernt, bzw. etwas ändert, wenn es weh tut.
Wie weh muss es denn noch tun?!


1x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

01.02.2015 um 20:43
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Den Leuten und den Karikaturisten ist/war ihre Verantwortung und Wirkung vielleicht gar nicht bewusst. Dann sollte uns Allen diese "Wirkung" und Verantwortung wenigstens jetzt bewusst sein.
ich fürchte ihnen war es sehr wohl bewusst, gerade deshalb die Provokationen, und deshalb wurden sie auch RUnd um die Uhr von 2 Polizisten bewacht und ihr Versammlungsraum konnte nur mit einenm Zugangscode betreten werden.
Dadurch fühlten sie sich vermeintlich sicher.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Man sagt, dass der Mensch nur lernt, bzw. etwas ändert, wenn es weh tut.
Wie weh muss es denn noch tun?!
ich zweifel auch daran dass die Leute von Heute mehr wissen oder "gescheiter" als vor 100 Jahren sind, wie Du es so schön ausgedrückt hast.
Die Leute wussten auch nicht mehr als wir, aber sie wussten andere Dinge. Der mensch passt sich ja immer an die Gegebenheiten seiner Zeit an. Wir können heute einen PC oder Handy bedienen weil es das heute gibt. Was die "Geistige Reife" auf die Du wahrscheinlich anspielst betrifft, zweifele ich aus ganz stark, zwar hat sich unsere Demokratie weiterentwickelt, ohne Zweifel, aber wir sind doch nur in sie hineingeboren worden, das macht uns nicht automatisch zu besseren Menschen.
Wir können auch dieselben Fehler von damals wiederholen aber auf einer anderen Ebene oder anderen Vorrausetzungen. Eines hat sich aber bei den Europäern bis heute nicht ( und nie ! ) geändert, nämlich ihre Arroganz und Besserwisserei und ihr Sendungsbewusstsein.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

02.02.2015 um 09:09
@Buhmann0815

Du hast wahrscheinlich mehr recht mit deiner Wahrnehmung, als es mir lieb ist. Doch das muss ich akzeptieren. Allerdingst ist ja doch noch ein bisserl Hoffnung da ... das Hirn kann eines nicht:
Nicht lernen ... hoffen wir mal, dass das stimmt :) ...
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Eines hat sich aber bei den Europäern bis heute nicht ( und nie ! ) geändert, nämlich ihre Arroganz und Besserwisserei und ihr Sendungsbewusstsein.
Da sprichst du nämlich das an, dessen sich diel Leutle womöglich überhaupt nicht bewusst sind. Es ist ein gutes Wort - das "Sendungsbewusstsein". Habe ich in der Form ganz selten gehört.

Die "Besserwisserei" ist doch eine "Ideologie". An dem Wort und diesem "Phänomen" hänge ich mich gerade auf ... das ist nämlich der Strick für alle und jeden, sich quasi an seiner eigenen Ideologie aufzuhängen. Urgs ....

Alle Vorstellungen/Gedanken (ideologischer Art) sind im Endeffekt die Ideologie, die unmittelbar zu Leid - und wie man bei der Tragödie Hebdo ganz klar sieht - auch zum gewaltsamen Mord, Leid und Tod führt.

Ich kann verstehen, dass man alle möglichen Ideologien kritisiert. Ist auch richtig so! Die gehören ausgerottet, diese Ideologien, doch mit einer "Ideologie" (sich höher wähnen durch Besserwisserei und es doch nicht besser wissen) eine andere Ideologie zu bekämpfen, das führt in ein Desaster.

Die Ideologien sind die Schwachpunkte der Menschendenke. Das ist der Strick an dem wir uns alle selbst aufknüpfen .. diese verdammten Ideologien und das "wonnige" (ironisch gemeint) Gefühl, sich dadurch über andere stellen zu können.


melden

Ich bin nicht Charlie!

15.10.2015 um 15:52
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der ganze Charlie-Hype doch ziemlich aufgesetzt war - zumindest was viele Leute betrifft.

Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Es wurde doch immer danach gelechzt und geschrien, dass man sich seine Freiheit nicht nehmen lassen dürfe.

Aber wenn man solche Karikaturen unterstützt...................

http://csglobe.com/wp-content/uploads/2015/01/Charlie-Hebdo-Fired.jpg (Archiv-Version vom 09.03.2016)


.....

müsste man dann nicht auch Merkel mit Kopftuch oder den "Gabriel-Galgen" bei Pegida zumindest zulassen ohne dass gleich ein Aufschrei erfolgt oder der Staatsanwalt ermittelt?


5x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

15.10.2015 um 16:03
@SimpleSimon

Merkel ja, der Gabriel-Galgen ist aber keine Karikatur oder Satire.


melden

Ich bin nicht Charlie!

15.10.2015 um 16:37
Wenn der Galgen, der auf bestimmte Personen wartet, Satire sein soll, dann das Kopfabschlagen der IS wohl auch ...


Anzeige

melden