Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht Charlie!

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin nicht Charlie!

15.10.2015 um 16:44
@SimpleSimon
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:oder den "Gabriel-Galgen" bei Pegida zumindest zulassen ohne dass gleich ein Aufschrei erfolgt oder der Staatsanwalt ermittelt?
Morddrohungen sind für dich gleichzusetzen wie karikaturen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

15.10.2015 um 23:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Morddrohungen sind für dich gleichzusetzen wie karikaturen?
Dieses klapprige Gestell auf der Demo ist wohl kaum geeignet, um jemanden aufzuhängen.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.10.2015 um 01:37
@KillingTime

Nun sind aber auch reale und teils durchaus ernstzunehmende drohungen gegen politiker oder anderweitige aktivisten leider keine seltenheit mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

17.10.2015 um 16:01
Ob nun Galgen bei den Pegidanesen oder Guillotine bei Anti-TTIP-Demo:

In meinen Augen sind solche Dinge durch Meinungsfreiheit abgedeckt. Da gehe ich mit Herrn Höcker durchaus konform:

http://www.deutschlandfunk.de/galgen-diskussion-strafbar-ist-das-ganze-eindeutig-nicht.694.de.html?dram:article_id=333960


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 02:06
Und mal wieder ein Grund zu sagen, "Ich bin NICHT Charlie!" Die Idioten sind kein Symbol oder was auch immer für die Redefreiheit sondern für die Beleidigungs- und Provokationsfreiheit.
Jetzt machen sie sich auch über die Todesopfer aus dem russischen Flugzeug lustig! Was soll daran denn witzig sein?


melden

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 12:46
und auch über die verstorbene CarrieFischer, wenn ich das Bild auf der
Webseite richtig interpretiere.. unfassbar..

als einzige Ausrede würde ich gelten lassen dass man in unserem System
der Wirtschaft als Arbeitender Bürger auf Konsum angewiesen ist und da
muss man sich was einfallen lassen und krampfhaft nach möglichen Inhalten
suchen. so ganz akzeptieren würde ich diese Ausrede aber wohl nicht...


melden

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 14:14
@Venom

Na du musst es so sehen, je schlechter das Können eines Schreiberling ist, umso mehr muss es krampfhaft solch Geschmacklosigkeiten veröffentlichen. Das Magazin ist ein Schundblatt, auf einem sozialen Niveau wie der Stürmer seinerzeit.

Ich bin mal gespannt, ob die ganzen Facebook Freunde welche damals ihr Profilbild änderten, es nun noch genau so sehen.


melden

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 14:16
@capspauldin

LOL, was ihr daraus macht.


melden

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 14:19
DU weißt nicht was Karma ist?

das dem Menschen zugeordnete Schicksal, das nach buddhistischer, dschainistischer und hinduistischer Lehre durch die guten und bösen Taten des jetzigen und der vorherigen Leben bestimmt ist.


Nachdem die Russen in Syrien Krankenhäuser, Hilfskonvois und alles andere zu Klump geballert haben, stirbt ausgerechnet ein Armeechor der ihnen zu weihnachten gute Laune verpassen sollte..

Ironie auch weil man glaubt wenn schon in der Armee dann ist man im Chor am sichersten.


melden

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 14:21
http://en.censor.net.ua/photo_news/421466/charlie_hebdo_publishes_caricatures_of_russian_tu154_crash_photos

leider finde ich nur in diese Link die Bilder


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 15:24
@Fedaykin
Ich weiß sehr wohl was das Wort Karma bedeutet, aber ich frage mich ob du dasselbe auch über 9/11 gesagt hättest von wegen "Karma" für amerikanische Kriegsverbrechen etc.


melden

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 15:32
Wieso sollte ein Anschlag Karma sein?


melden

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 15:36
Wieso nicht?

Ursache undd Wirkung.

Also könnte man es dabei doch auch auf das Karma beziehen wie, Du es weiter oben bemüht hast.

@Fedaykin


melden

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 15:42
@cucharadita

Weil an Anschlag eine Bewusste Tat ist.

Ein Unfall eher weniger.

Karma ist nicht einfach Ursache Wirkung.


Naja für Sputnik und co kann man aus dem Absturz jedenfalls schon wieder ne große Heldenummer machen.

Mal sehen ob man wieder Veschwörungstheorien raushaut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 15:58
Wo sind die Grenzen des "guten Geschmacks" - und wer legt sie fest.
Anlässlich des Todes von General DeGaulle sorgte diese Schlagzeile damals für einen Skandal in Frankreich:

1041588-bal-tragique-a-colombey-1-mort


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 16:05
@Fedaykin
Dann sind die ganzen Tornados in USA wohl auch Karma für ihre Taten oder?


melden

Ich bin nicht Charlie!

29.12.2016 um 16:19
Weiß ich nicht.

Wenn du es so siehst ist es deine Sache

Und wenn du Satire nicht verstehst ist es ebenfalls dein Problem


melden

Ich bin nicht Charlie!

30.12.2016 um 21:05
Moslems müssen sich für Dinge die im Namen ihres Glaubens geschehen weil es aktuell weltweit keine größere Bedrohung als radikale Islamisten gibt. Weil man hier immer wieder hört dass man dieser Religion mehr zugeständnisse machen soll, während man ganz klar sieht was in Ländern abgeht die dem Islam zu viel Freiheit gelassen haben. Dazu ist es noch nicht lange her dass Europa eine ähnlich faschistische Ideologie hinter sich gebracht hat, da ist man neuen Hanseln die das Selbe auf anderem Wege erreichen wollen besonders feindseelig gegenüber eingestellt.

Die ewige Verharmlosung und darstellung der Moslems als wahres Opfer ihrer eigenen Religion während jeder Kritiker sofort als Nazi bezeichnet wird hilft sicher nicht dabei die Stimmung zu verbessern. Nach Berlin hat der GEZ Finanzierte Youtubekanal "Datteltäter" ein Video darüber gemacht wie sehr ein Moslem unter solchen Massenmorden leidet - weil er schief angeguckt wird. Es braucht auch nicht immer ISIS, Moslems überall auf der Welt versuchen mit Gewalt ihre Sharia in die Gesetze zu pushen. Jeder hat schon erlebt wie sich gewisse Kulturgruppen aufführen, Kriminalstatistiken sprechen eine klare Sprache. Den Anhängern des Islam kritisch gegenüber zu stehen ist kein Vorurteil, es ist ein auf globaler Ebene zu findenden Fakten begründetes Urteil.

Wir sind noch nicht lange die Nazis los, Frauenrechte, Homosexuellenrechte, alles noch ganz frisch. Und dann kommen Moslems hierher, finden das alles scheiße und wollen dass wir uns ihnen anpassen, am Besten noch ihre Sprachen lernen. Es gibt einfach viel zu viele die sich wie Arschlöcher aufführen, so wie Deutsche Urlauber keiner mag, nur dass wir mit den Ballermantouristen zusammenleben müssen.

Hört auf nach mehr Rechten zu fordern als sie sonst jeder hier hat, hört auf euch als Opfer darzustellen wenn eure Religionsfreunde mal wieder Morden/Vergewaltigen, hört auf die Kriminalstatistik anzuführen, dann hören die andern Leute auch auf euch kritisch zu betrachten. Fast jeder hier ist christlich aufgewachsen, dennoch wird die Kirche und ihre Machenschaften sehr kritisch beäugt. Europa ist einfach zu oft auf irgendwelche verrückten Ideologien reingefallen um sowas nochmal einfach so zuzulassen.

Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist klar, und da haben jetzt halt manche Pech gehabt, wobei man auch hier die Kriminalstatistik zurate ziehen kann um zu erkennen dass ein Moslem hier sicherer lebt als sonst wo auf der Welt, sogar sicherer als ein Christ!
Wenn Deutsche in dem Maße auf Moslems losgehen würden wie es umgekehrt der Fall ist wäre die Kacke aber mehr als am Dampfen! Denkt mal drüber nach: https://www.youtube.com/watch?v=B9YwMokvC9w (Video: Friends of Islam TV Show Theme Song)


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

30.12.2016 um 21:20
Zitat von TremontTremont schrieb: Denkt mal drüber nach
Drüber nachgedacht, für Bullshit und weinerliches Mimi empfunden.
Zitat von TremontTremont schrieb: am Besten noch ihre Sprachen lernen.
Ich wohne im Grenzland, da ist es selbstverständlich niederländisch zu lernen, um das miteinander zu fördern. Die Holländer aus dem Süden Limburgs machen dies auch.
Türken leben seit 50 Jahren in Deutschland, wieviele Deutsche können denn heute türkisch? Es ist keine Einbahnstraße, es ist ein miteinander.


melden

Ich bin nicht Charlie!

30.12.2016 um 21:32
Wir haben hier alle Nationen der Welt seit zig Jahren, also sollen wir alle Sprachen lernen? Es gibt eine Sprache die hier 80% Sprechen, zu erwarten dass 80% sich den 10 anderen 2% anpassen ist auf so vielen Ebenen dämlich dass mir wirklich die Worte fehlen.


Anzeige

melden