Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsangleichungen

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:08
@Yotokonyx
Ja, das hab ich schon mitbekommen. Das ist immernoch eine Einstellung, die man im Mittelalter eingetrichtert bekommen hat, und sich hartnäckig hält.
Homosexualität war ja noch bis Anfang der 90er im Gesetz als strafbar bezeichnet. Das muss man sich mal vorstellen.

Anzeige
melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:15
@El_Gato

Gut, dann lag ich da ein wenig falsch. :D

@Ayanna

Eine Einstellung, die sich auch noch einige Jahre halten wird. Vermutlich müssen dafür erstmal die alten Generationen aussterben, damit sich da ein bisschen lichtet. Wobei es auch junge gibt, die sowas denken. Gab doch da mal auch eine Doku zu, bei der die Teilnehmer einer Anti Homodemo befragt wurden. Sehr viele die noch u30 waren.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:16
@Yotokonyx
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man als junger so intolerant sein kann. Aber das liegt wohl daran, weil ich so tolerant bin, so ist das nicht nachvollziehbar für mich.

Aber das sind trübe Aussichten, wenn selbst noch soviele Junge noch so ein Problem damit haben.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und alternativ soll man dann verheimlichen was man ist, weil man sonst nicht bei den anderen landen kann?
Ehrlich würdest du einem Onightstand deine ganze Lebensgeschichte offenbaren? :D


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:18
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ehrlich würdest du einem Onightstand deine ganze Lebensgeschichte offenbaren?
Vielleicht nicht die ganze Lebensgeschichte, aber situationsrelevantes wäre vielleicht von Vorteil ^^


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:19
@Ayanna

Das wird denke ich auch damit gemeint gewesen sein.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:20
Zitat von PallasPallas schrieb:Ehrlich würdest du einem Onightstand deine ganze Lebensgeschichte offenbaren? :D
Nein, aber es kann nicht zu viel verlangt sein (sollte das überhaupt nötig sein, normal ist es ja klar ersichtlich) vor dem Geschlechtsverkehr ehrlich mitteilt was man für ein Geschlecht überhaupt hat.

Es ist doch jedem klar, dass nicht ein jeder Mann mit einem umoperierten Mann Sex haben will!


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:21
@insideman

Kenne mich damit zwar nicht aus, aber wenn du es vorher und mittendrin nicht bemerkst, kann es doch egal sein


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:25
@insideman

Wenn man rechtlich als Frau gilt dann ist man auch eine.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:25
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Aber das sind trübe Aussichten, wenn selbst noch soviele Junge noch so ein Problem damit haben.
Vermutlich will sich ein Teil selber nicht eingestehen, dass sie selber auch mehr für das gleiche Geschlecht empfinden, als es ihnen lieb ist. Das versuchen sie damit zu unterdrücken, dass sie versuchen dagegen zu sprechen. Zum Teil kommt das auch auf den Freundes- und Familienkreis drauf an. Wenn die etwas dagegen haben, werden sich nur wenige trauen zu sagen das sie damit kein Problem haben, oder selber homosexuell sind. Jedoch wird diese Person vermutlich Depressionen bekommen, wenn sie sich immer verbiegen muss damit sie den anderen gefällt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist doch jedem klar, dass nicht ein jeder Mann mit einem umoperierten Mann Sex haben will!
Wer schon vom Gesicht her nicht merkt, dass es sich dabei um einen ehemaligen Mann handelt, der sollte dann auch beim Sex nicht davor zurückschrecken.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:28
@Yotokonyx
und zur not gibts immernoch doggy


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, aber es kann nicht zu viel verlangt sein (sollte das überhaupt nötig sein, normal ist es ja klar ersichtlich) vor dem Geschlechtsverkehr ehrlich mitteilt was man für ein Geschlecht überhaupt hat.

Es ist doch jedem klar, dass nicht ein jeder Mann mit einem umoperierten Mann Sex haben will!
Wieso sollte man das? Es ist doch offensichtlich, denke ich. Ich hab nie einer Frau gesagt, dass ich ein Mann bin, noch von einer Frau mich vergewissern lassen, dass sie eine Frau ist.
Die Situation stelle ich mir aber ganz witzig vor..^^


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:30
Also mir wäre es egal ob jemand umgebaut ist oder nicht. Wichtig ist für mich der Mensch, der er (oder sie) jetzt ist.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:30
@blutfeder

Ich nenne es einfach das man mit einer Frau Sex hatte.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und alternativ soll man dann verheimlichen was man ist, weil man sonst nicht bei den anderen landen kann?
Das ist doch aber bei wahnsinnig vielen Dingen so. Also dass Menschen dem anderen Dinge nicht mitteilen, weil sie dann Angst haben nicht landen zu können oder nicht gemocht zu werden.

Allerdings finde ich es auch Quatsch bei einem One Night Stand. Wenn man die Person sexuell attraktiv findet, so dass man Sex mit ihr haben möchte, dann ist das doch vollkommen irrelevant. Ich sag doch auch nicht vorher "Hey Süßer, ich bin auch wirklich ne Frau" :D

Was ändert es denn außerdem? Wenn man die Person gut findet, dann ist das doch vollkommen egal. Der Mann sieht sich in dem Fall ja auch als Frau und nicht als Mann.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:33
Zitat von PallasPallas schrieb:Kenne mich damit zwar nicht aus, aber wenn du es vorher und mittendrin nicht bemerkst, kann es doch egal sein
Nein mir wäre das auf gar keinen Fall egal. Habe ich aber schon geschrieben. Und ich denke so ziemlich wenigen heterosexuellen Männern wäre das egal.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn man rechtlich als Frau gilt dann ist man auch eine.
Du kannst heute und morgen rechtlich so viel sein, das tangiert mein Empfinden aber nicht. Ich möchte das wissen. Alles weitere dazu habe ich schon geschrieben.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wer schon vom Gesicht her nicht merkt, dass es sich dabei um einen ehemaligen Mann handelt, der sollte dann auch beim Sex nicht davor zurückschrecken.
Nun auch wenn ich ja schon schrieb dass das alles eben aus diesem Grund sehr hypothetisch ist, gibt es sicher Ausnahmen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte man das? Es ist doch offensichtlich, denke ich. Ich hab nie einer Frau gesagt, dass ich ein Mann bin, noch von einer Frau mich vergewissern lassen, dass sie eine Frau ist.
Die Situation stelle ich mir aber ganz witzig vor..^^
Das gilt ja auch nicht für richtige Frauen und Männer. Wenn aber ein Mann wie eine Frau aussieht und sich umoperieren hat lassen, ist das anders.

Dass sich für normale Frauen und Männer die Frage gar nicht stellt ist klar.
Zitat von ahriahri schrieb:Der Mann sieht sich in dem Fall ja auch als Frau und nicht als Mann.
Schön für sein Gewissen. In dem Thread kannst du bei meinen Beiträgen nachlesen, dass es (mir) nicht darum geht für was sich die Person die etwas zu verbergen hat hält.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:35
@insideman

Es gibt aber keine rechtliche Verpflichtung jemandem so etwas zu sagen. Und hey, wenn der umgebaute Kerl wirklich wie eine Frau aussieht und alles und dennoch nen Pimmel zwischen den Beinen hat, würd ich's sofort mit diesem ehemaligen Er machen. Ich würde das dann auch nicht als schwulen Sex betrachten.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:35
Stellt sich die Frage, ob es wirklich nötig ist, Sex in Kategorien einzuteilen. Oder werde ich jetzt zu abgedreht? XD


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das gilt ja auch nicht für richtige Frauen und Männer. Wenn aber ein Mann wie eine Frau aussieht und sich umoperieren hat lassen, ist das anders.

Dass sich für normale Frauen und Männer die Frage gar nicht stellt ist klar.
Nach deiner Einstellung nach muss das eben auch für "richtige" Frauen und Männer gelten. Du lässt die Möglichkeit ja offen, dass du eine TransFrau nicht erkennen kannst. Wenn die Frau nun merkt, dass du dich an sie ranmachst und sie deine Oberflächlichkeit kennt, müsste sie dir als "richtige" Frau wie auch als TransFrau ihr biologischen Geschlecht preisgeben.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 16:38
@insideman

Wenn du die Person sexuell anziehend findest macht es doch aber gar keinen Unterschied :ask: :D
Ich meine angenommen du hast mit einer Person Sex, bei der du gar nicht auf den Gedanken kommen würdest, dass es mal ein Mann war, der Sex war gut und es war eine einmalige Sache, warum sollte sie das dann sagen?

Aber gut, sieht eben jeder anders. Hab auch nicht all deine Beiträge in dem Thread gelesen.


Anzeige

melden