Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsangleichungen

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:23
@DerFremde
Den Berichten nach, die ich bisher dazu gelesen und geschaut habe haben die Leute, die "im falschen Körper geboren sind" tatsächlich psychische Probleme und sind teilweise auch deprimiert.
Stell dir mal vor, du bist von der Person und vom Denken her genau so, wie du jetzt gerade bist. Dein Körper jedoch ist weiblich. Du magst Männersachen, tust gerne Männersachen und stehst auf Frauen. Dein Körper ist aber nunmal weiblich.

Genau so fühlen sich offenbar Transmenschen. Daher kann man ihre Operationen gut verstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:25
Zitat von FordFord schrieb:Dazu habe ich mir schon einige Fotos angesehen und offenbar sind die Ärzte in der Tat so gut, dass man es fast garnicht mehr erkennen kann. Und niemand würde sich vorher hinstellen und das Geschlecht genauer begutachten.
Du missverstehst. Ich meine eben genau den/die Transmann/frau - die nicht wissen können, wie sich das andere Geschlecht anfühlt - daher brachte ich mein Beispiel mit dem Mann.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Woher will Transmann/frau wissen, wie sich das echte Geschlechtsteil anfühlt?Ich würde auch zu gerne wissen, wie ein Mann seinen Schwanz fühlt^^
Ich als Frau kann das eben nicht wissen - und der Mann ebenfalls nicht anders herum.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:26
Chromosomen kann man nicht umoperieren.
Diese allein bestimmen aber auch noch lange nicht das Geschlecht, bzw. dessen sehr früh reifende Geschlechtsidentität. Was die Chromosomen betrifft ist es nur die halbe Wahrheit bei der Prägung des Geschlechts eines Menschen, denn eines wird gern mal vergessen:



(And that's why men have nipples!) ;)

Hormonelle Steuerungsprozesse führen erst zur Vermännlichung oder zur Verweiblichung im Laufe des Lebens, so auch schon vor der Geburt. Die Neurowissenschaft ist schon seit einiger Zeit da sehr viel weiter, man kann inzwischen in der Funktionalität von Gehirnen erkennen was "weiblich" was "männlich" ist (so auch durchaus Mischformen). Nichts ist da absolut statisch und selbst bei den Chromosomen ist nichts absolut und schwarz/weiß. Da gibt es auch XXY als Beispiel:

Wikipedia: Klinefelter-Syndrom
Wikipedia: Intersexualität

Und alles andere liegt eben in der Macht der Hormone, ich z.B. habe eine leichte Androgenresistenz:

Wikipedia: Androgenresistenz

@weltraumtier Ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, da ich in diesen Themen schon reichlich darüber geschrieben habe was Transsexualität und Transgender bedeutet:

Transsexualität verschweigen - legitim?
Geschlechtidentität und Transsexualität
Gender-Theorie

Aber ich tue es dennoch. Dein "Verbot" entspricht etwa der Gesetzgebung von Ländern wie Saudi Arabien und das führt zu sinnlosem Leid von vielen Menschen. Die Sexualität des Menschen und so auch seine Geschlechtsidentität unterliegt einer gewissen Diversität, diese sollte nie zu einer Monokultur degradiert werden. Alles was zwischen Menschen läuft sollte auf Einvernehmlichkeit basieren, alles was den einzelnen betrifft sollte es der Selbstbestimmungsrechte unterliegen, so auch im eigenen Ermessen liegen.

Zudem sollte das Thema nicht "Geschlechtsumwandlung" heißen, sondern Geschlechtsangleichung. Denn es geht für Transsexuelle nicht um eine Umwandlung, sondern eine Angleichung zwischen innerer und äußerer Selbstwahrnehmung. Glaub mir, das macht keiner so zum Spaß, das ist ein Leid was diese Menschen auf diese Weise loswerden wollen. Die meisten von ihnen gehen damit auch offen um und klären vor einer Intimität ihren Partner auf mit dem sie diese teilen wollen. Nur seltenst wird da etwas im Vorfeld verschwiegen. Da geht es um Vertrauen und Offenheit, nur muss man auch erst ein gegenseitiges Vertrauen gewinnen. Man kann da nicht immer mit der Tür gleich ins Haus fallen!

So ich hoffe ich konnte mal ruhig und sachlich vermitteln was von Relevanz sein sollte. Da ich selbst über mein eigenes Geschlecht inzwischen gänzlich erhaben bin, juckt mich nichts mehr, jedoch weiß ich das für viele das Geschlecht noch eine sehr große Bedeutung spielt, nur sollten diese Menschen wissen, am Ende ist es nur ein Stück Fleisch um das es geht, manche kommen damit klar, manche nicht. Doch man sollte keinem etwas verbieten! Ich hab da jedenfalls keine Toleranz für diese Intoleranz!
Zitat von FordFord schrieb:Stellt euch mal vor, ihr kriegt einen Hamburger serviert. Ihr findet ihn sehr lecker und habt ihn sehr genießen können. Nun sagt euch der Koch, dass Menschenfleisch im Burger war.
Ich bin mir sicher, dass ihr dann wütend auf den Koch seid und es euch vielleicht sogar belastet, dass ihr einen Menschen gegessen habt.
Was für ein dämlicher aber durchaus verständlicher Vergleich, Hannibal würde als Meisterkoch nie seine Hauptzutat verraten, sondern nur welche Gewürze er nutzt und wie man am besten beim Kochen abschmeckt xD

Also ganz ehrlich, das ist echt extrem selten, dass sowas passiert, denn die meisten Transfrauen sagen vorher was Sache ist, schon aus Selbstschutz! Nur gibt es auch Regionen in denen ein Outing lebensgefährlich sein kann und da lebt man denn in einem Teufelskreis. Bedenke das nicht der Partner unter der Transsexualität der Partnerin zu leiden hat, sondern wirklich nur sie alleine. Und glaub mir das eine kann man vergessen, das andere begleitet einen das ganze Leben.
Zitat von FordFord schrieb:Wenn in Zukunft die Operationen besser werden und weitaus mehr Operierte unerkannt durch die Gegend laufen, wird niemand mehr wissen, wer da vor einem steht.
Spielt das dann noch eine Rolle? Stell dir mal vor in Zukunft können vielleicht auch Transfrauen schwanger werden und Transmänner vielleicht sogar zeugungsfähig. Spätestens dann, spielt die Vergangenheit doch fast keine Roll mehr.

Um leichter dieses Thema verstehen zu können, sollte man das einfach mit der Metamorphose eines Schmetterlings vergleichen, denn was diese Menschen da durchleben ist am Ende nichts anderes als das, ihr Ziel ist es nicht im Puppenstadium zu sterben, sondern als prächtiger Schmetterling zu leben und Glück im Leben zu erfahren. Nur darum geht es ihnen, keine Lüge leben zu müssen, sondern ehrlich zu sich und zu ihren Mitmenschen zu sein und auch das zu verkörpern was sie innerlich schon immer waren.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lustig finde ich allerdings das immerwiederkehrende Argument, dass es aussieht, wie echt und sich auch so anfühlt ;) Woher will Transmann/frau wissen, wie sich das echte Geschlechtsteil anfühlt? Ich würde auch zu gerne wissen, wie ein Mann seinen Schwanz fühlt^^
Tatsächlich unterscheiden sich die Schwellkörper Klitoris und Penis nur geringfügig in ihrer anatomischen Beschaffenheit, also die Nervenenden werden ähnlich stimuliert. Es ist durchaus "Gefühlsecht" und je nach Qualität der Operation eben auch entsprechend "vergleichbar", das geht über Beschreibungen und deren Vergleiche. Natürlich kann man das nicht 100% vergleichen aber es kommt der Sache recht nahe. Am Ende geht es (meist den Transfrauen) aber besonders darum einfach eine gewisse Störquelle zu entfernen die sie ihr Leben wie ein "gutartiger" Tumor begleitet und das Leben schwer macht. Das wahre Glück erfahren diese Menschen dann, wenn sie ohne sich Sorgen machen zu müssen in einem Badeanzug schlüpfen können. Das kann für manche schon einen gewaltigen Sprung in Sachen Selbstbewusstsein ermöglichen.

Und was den Orgasmus des Menschen betrifft ist das eh eine mentale Frage, denn im Prinzip ist ein Orgasmus am Ende nichts anderes als ein zur Ekstase umgewandelter Schmerzreiz :D
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Kann ich Nachvollziehen. Mir ist es völlig unverständlich, wie man glauben kann einen falschen körper zu haben. Ich behaupte, das ist alles nur eine Kopfsache.
Liegt ja auch daran das sich die Geschlechtsidentität nicht zwischen den Beinen, sondern zwischen den Ohren befindet, also ja es ist eine "Kopf- und Herzsache" ;)

@Schnuffeline So ist es und deine Einstellung ist in beiden Fällen (beiden Beiträgen) sehr weise :)


4x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:26
Zitat von FordFord schrieb:Ich möchte sogar nicht, dass meine Kinder homosexuell sind. Toleranz gibt es von mir aber trotzdem. Diese Leute würde ich nicht benachteiligen oder diskriminieren. Nur so kann man friedlich in einer Gemeinschaft leben. (hoffentlich wird diese Meinung auch nicht negativ gesehen)
Du darfst dir deine Kinder wünschen wie du willst, aber das heißt nicht, dass sie diesem Bild entsprechen.
Dem Rest stimme ich dir vorbehaltlos zu.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:26
@Ford

Da fänd ich es aber besser, wenn die Frau dazu steht das sie eine ausgeprägtere männliche Seite hat. Oder ein Mann der eben eine starke weibliche Seite hat. Das ist doch alles kein Thema. Aber warum in Gottes Namen muss man sich ewig mit OPs und Hormontherapien selbst foltern?


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:29
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Tatsächlich unterscheiden sich die Schwellkörper Klitoris und Penis nur geringfügig in ihrer anatomischen Beschaffenheit, also die Nervenenden werden ähnlich stimuliert. Es ist durchaus "Gefühlsecht" und je nach Qualität der Operation eben auch entsprechend "vergleichbar", das geht über Beschreibungen und deren Vergleiche. Natürlich kann man das nicht 100% vergleichen aber es kommt der Sache recht nahe. Am Ende geht es (meist den Transfrauen) aber besonders darum einfach eine gewisse Störquelle zu entfernen die sie ihr Leben wie ein "gutartiger" Tumor begleitet und das Leben schwer macht. Das wahre Glück erfahren diese Menschen dann, wenn sie ohne sich Sorgen machen zu müssen in einem Badeanzug schlüpfen können. Das kann für manche schon einen gewaltigen Sprung in Sachen Selbstbewusstsein ermöglichen.

Und was den Orgasmus des Menschen betrifft ist das eh eine mentale Frage, denn im Prinzip ist ein Orgasmus am Ende nichts anderes als ein zur Ekstase umgewandelter Schmerzreiz :D
@cRAwler23

Das meine ich aber nicht. Ich wünsche jedem Transsexuellen, dass er/sie natürlich mit seinem/ihrem Geschlechtsteil auch gut "fühlen" kann.

Ich meine, dass auch die Bios :D nicht wissen, wie sich das jeweils andere Geschlecht wohl anfühlt - weil man es nicht hat, und daher kann man nicht sagen, es fühlt sich auch an wie....


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:29
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Kann ich Nachvollziehen. Mir ist es völlig unverständlich, wie man glauben kann einen falschen körper zu haben. Ich behaupte, das ist alles nur eine Kopfsache. Und sich dafür paar mal unters Messer zu legen, und das aus freiem Willen? Nun ja...
Das kannst du gerne behaupten, bis du schwarz wirst, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass du damit komplett falsch liegst.
Allerdings werde ich mir nicht die geringste Mühe machen, dieses Thema mit dir zu diskutieren, solange du dich offensichtlich nicht mal über die elementarste Grundthematik informiert hast. (Das sollte man nämlich tun, wenn man zu einem Thema seinen Senf dazugibt).


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:29
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Spielt das dann noch eine Rolle? Stell dir mal vor in Zukunft können vielleicht auch Transfrauen schwanger werden und Transmänner vielleicht sogar zeugungsfähig. Spätestens dann, spielt die Vergangenheit doch fast keine Roll mehr.
Natürlich spielt es eine Rolle. Nicht für dich, aber für andere. Wenn ich nur Se mit einer richtigen Frau haben will, dann ist das so.

Momentan kein Problem, weil die Wahrscheinlichkeit auf eine Transe reinzufallen relativ gering ist, aber in deiner beschrieben Zukunft wäre es ein Problem.

Ich mag nichts künstlich Umoperiertes, sondern eine richtige Frau.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:33
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Stell dir mal vor in Zukunft können vielleicht auch Transfrauen schwanger werden und Transmänner vielleicht sogar zeugungsfähig. Spätestens dann, spielt die Vergangenheit doch fast keine Roll mehr.
Das ist einfach unnatürlich und eine anmaßung, sich über die Natur hinweg setzen zu wollen. Ausserdem:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich mag nichts künstlich Umoperiertes, sondern eine richtige Frau.



4x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:34
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Du magst Männersachen, tust gerne Männersachen und stehst auf Frauen. Dein Körper ist aber nunmal weiblich.

Genau so fühlen sich offenbar Transmenschen.
Nein, damit hat das nicht viel zu tun. Schon alleine weil die Definition von "Männersachen" fraglich ist. Und wer als Frau auf Frauen steht, ist einfach homosexuell.

Diesen Menschen geht es um den Körper. Sie fühlen sich in ihrem nicht zu Hause, sondern eben dem des anderen Geschlechts.


@cRAwler23

Na endlich. ;-)


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:36
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist einfach unnatürlich und eine anmaßung, sich über die Natur hinweg setzen zu wollen.
Das tut der Mensch andauernd und in jeder Hinsicht.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:37
@deja-vu.

So ist es, weil der "moderne" Mensch Dinge nicht mehr akzeptieren kann, so wie sie sind.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du missverstehst. Ich meine eben genau den/die Transmann/frau - die nicht wissen können, wie sich das andere Geschlecht anfühlt - daher brachte ich mein Beispiel mit dem Mann.
Achso. Hauptsache ist aber, dass sie es fühlen und zum Orgasmus kommen.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Spielt das dann noch eine Rolle? Stell dir mal vor in Zukunft können vielleicht auch Transfrauen schwanger werden und Transmänner vielleicht sogar zeugungsfähig. Spätestens dann, spielt die Vergangenheit doch fast keine Roll mehr.
Dann wird sich wohl die Meinung der Menschen ändern, die zu dieser Zeit leben. Jetzt ist es aber noch viel zu früh, sowas von jedem Menschen zu fordern.
Zitat von PallasPallas schrieb:Du darfst dir deine Kinder wünschen wie du willst, aber das heißt nicht, dass sie diesem Bild entsprechen.
Man kann sich auch wünschen, dass das Kind intelligent wird und Instrumente lernt oder Arzt wird. Hoffnungen und Erwartungen kann und darf man niemandem nehmen. Die Eltern sollten das Kind aber nicht so formen, wie sie es wollen.
Wäre mein Kind homosexuell, wäre ich nicht glücklich darüber. Aber ich möchte, dass mein Kind glücklich wird. Genauso ist es, wenn mein Kind kein Anwalt wird, sondern lieber an Autos schraubt. Ist halt so.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Da fänd ich es aber besser, wenn die Frau dazu steht das sie eine ausgeprägtere männliche Seite hat. Oder ein Mann der eben eine starke weibliche Seite hat. Das ist doch alles kein Thema. Aber warum in Gottes Namen muss man sich ewig mit OPs und Hormontherapien selbst foltern?
Das reicht ihnen nicht. Sie sind damit unglücklich und werden es bis ans Lebensende sein.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Nein, damit hat das nicht viel zu tun. Schon alleine weil die Definition von "Männersachen" fraglich ist. Und wer als Frau auf Frauen steht, ist einfach homosexuell.
Ja, ist mir klar. Aber du wirst sicher verstehen, was ich damit gemeint habe. ;)
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Diesen Menschen geht es um den Körper. Sie fühlen sich in ihrem nicht zu Hause, sondern eben dem des anderen Geschlechts.
Genau so ist es.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:44
@DerFremde

Das fängt schon beim Rasieren, schminken und anderen Mode-Idealen an. Oder das Thema Verdauung. Alles was natürlich ist, wird tabuisiert, weil es "abtörnt", und aus dem gesellschaftlichen Leben verbannt. Es herrscht da ein großer Konsens.

Letztendlich setzt der Mensch sich nicht nur körperlich, sondern in jeder Hinsicht über die Natur hinweg. Er bekämpft Krankheiten, bewegt sich fort außerhalb seines natürlichen Lebensraums (im Wasser und in der Luft), reist sogar ins Weltall. Er kann sich inzwischen sogar künstlich fortpflanzen.

Aber Geschlechtsumwandlungen sind böse.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:47
@deja-vu.

Wobei der Kampf gegen Krankheiten wohl wesentlich wichtiger ist, als Schönheits OPs etc ;)


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 18:52
@DerFremde

Natur ist Natur. :-)


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 19:00
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist einfach unnatürlich und eine anmaßung, sich über die Natur hinweg setzen zu wollen. Ausserdem:
Schonmal geflogen, oder mitm Auto gefahren? Trägst du Kleidung? Was suchst du überhaupt im Internet?


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 19:05
@Mephi

Ich habe Höhenangst, also setze ich mich bestimmt nicht in ein Flugzeug, Führerschein habe ich keinen, brauch ich auch nicht. Der rest ist bequemlichkeit.


3x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 19:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich meine, dass auch die Bios :D nicht wissen, wie sich das jeweils andere Geschlecht wohl anfühlt - weil man es nicht hat, und daher kann man nicht sagen, es fühlt sich auch an wie....
Das ist wie mit dem Blind- und Sehendgeborenen, beide können einander nicht beschreiben was sie "sehen". Aber man kann es sich vorstellen und je größer das Vorstellungsvermögen des Menschen ist, so wird er es vielleicht auch durchaus "nachfühlen" können. Bei der weiblichen Stimulation ist die Sache einfach nur etwas komplexer als beim Mann, wobei am Ende die Nerven auf ähnliche Weise gereizt werden und auf ähnliche Weise, ähnliche Gefühle auslösen können wenn entsprechende Hormone freigesetzt werden. Ist eben nur ein recht biochemischer Prozess, mit einer großen Portion an Imagination :)

Da ich recht androgyn bin, kann ich auch gut und gerne mit meiner femininen Seite Spielen, ich kann mich auch sehr gut in einige Frauen hineinversetzen und kann fühlend verstehen was sie bewegt.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist einfach unnatürlich und eine anmaßung, sich über die Natur hinweg setzen zu wollen. Ausserdem:
Dann weg vom PC, geh nie zum Arzt, nutze keine Technologie, keine Kunst, keine Kultur, keine Musik. Denn sie alle sind NICHT "natürlich". Deine Einstellung ist etwas be"fremdlich" :D

Eine Anmaßung ist es nur anderen aufgrund seines Weltbildes andere Menschen als Anmaßung der an der Natur zu bezeichnen. Das ist schon ne herbe Beleidigung ihnen gegenüber, denn sie können nichts dafür wenn bestimmte neurochemischen und hormonelle Steuerungsprozesse vor der Geburt dazu geführt haben das sie transsexuell sind. Die meisten könnten darauf dankend verzichten dieses Leid zu durchleben! Das sucht sich keiner aus, das einzige was nun aber mehr und mehr möglich wurde ist es dank Medizin und Technik das sie ein Leben mit mehr innerem Gleichgewicht und einem positiveren Selbstbild erleben können. Das ist etwas was vor einigen Jahrzehnten noch nicht möglich war und für viele direkt in den Selbstmord geführt hat, weil sie keine Lüge leben wollten!

Ich finde da besteht kein Konflikt zwischen Natur und Kunst, ich finde da ergänzen sich beide Aspekte und manchen von ihnen reichen auch nur schon die Hormone um sich heimischer in ihrem Körper zu fühlen. Manche verzichten auch gänzlich auf OPs weil sie von Natur aus schon Glück mit ihrem Körper hatten und sie ein gewisses Merkmal nicht weiter stört. Manche aber eben sehr und denen sollte man sich nicht in den Weg stellen wenn sie es weg haben wollen!

@insideman darüber haben wir ja schon häufig geschrieben und drehen uns da immer im Kreise, jedoch überlasse ich dir ja deine Sichtweise, nur lass mir da auch die meine ;)
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:So ist es, weil der "moderne" Mensch Dinge nicht mehr akzeptieren kann, so wie sie sind.
Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Mensch, die die an die Natur angepasst sind und auf alles künstliche verzichten. So gibt es auch die Menschen die das innewohnende Potential ausschöpfen wollen und sich weiterentwickeln, lernen und auch akzeptieren das Menschen am Ende ziemlich schlecht an die Umwelt angepasste Wesen sind. Der Mensch ist eben auf künstliche Werkzeuge angewiesen um überleben zu können!
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wobei der Kampf gegen Krankheiten wohl wesentlich wichtiger ist, als Schönheits OPs etc
Es gibt auch Transfrauen die nie zu einer solchen OP genötigt waren, denn je früher man Hormone nimmt umso weniger vermännlichten sie in ihrer Pubertät und dadurch konnte vieles gerettet werden. Am Ende dient die Medizin der Sicherung des Wohlbefindens von Menschen und da sind gerade eine Hormontherapie oder auch eine Geschlechtsangleichende- OP für einige überlebenswichtig. Den Menschen denen dies nicht möglich ist, setzen sich meist ihrem Leben ein Ende. Die Dunkelziffer ist da leider noch immer sehr hoch.

Eine Schönheits- OP ist meist purer Luxus oder meist auch überflüssiger Unsinn, doch einige leiden sehr unter bestimmten Merkmalen die ihr Wohlbefinden stark stören. Übrigens für Menschen die einen Unfall hatten oder stark verwundet wurden, so eben auch Menschen die unter ihren Geschlechtsmerkmalen leiden, können solche OPs durchaus auch ein Segen sein! Dein Pauschalurteil solltest du vielleicht nochmal überdenken. Denke dir einfach mal, mitten in deinem Gesicht wuchert ein gutartiger Tumor, würdest du ihn entfernen lassen weil er dich stört oder ihn da lassen weil du ja der Natur nicht anmaßend erscheinen willst? Sei ehrlich! :D
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Na endlich. ;-)
Also allein der EP und TE hat mir schon die Finger zucken lassen :D
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Natur ist Natur.
So ist eben auch die Transsexualität Teil der Natur, das einzige was sich im Laufe der menschlichen Entwicklung geändert hat, sind die Möglichkeiten. Kunst widerspricht der Natur nicht, nein sie wird nur von Menschenhand zur Realität. Ich betrachte die Natur als alles was in ihr lebt und erschaffen wird, somit ist im weitesten Sinne auch die Kunst wieder Teil der Natur und der Mensch das Medium dafür (zumindest auf diesem Planeten).

Hier mal ein schöne Sichtweise zu diesem Thema:

tumblr nedavhzH6j1ql9ilao4 250

Something happened when we, as a culture, created the mandate to put sex on the birth certificate the moment the baby was born. As much as I understand the purpose of it, we’ve confused that genitalia is always the same as gender. We’ve been led to believe gender is binary — either you’re just a rigid male or female … The transgender experience is a bridge that will connect the understanding of struggles and suffering of the rigid gender binary. Gender and gender expression is fluid. ~Geena Rocero


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 19:08
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist einfach unnatürlich und eine anmaßung, sich über die Natur hinweg setzen zu wollen.
Diese Argumentation liebe ich ja.

Geht dein Bart mittlerweile bis zum Boden, da Rasieren ja unnatürlich und ein Eingriff in die Natur ist? Fährst du Auto und verpestet damit die Umwelt? Benutzt du Shampoo, Duschgel und Deo?
Gehst du zum Arzt, wenn du Grippesymptome und Fieber hast, nimmst du gar Antibiotika oder lässt du der Natur ihren freien Lauf und schaust einfach mal, ob du am Ende überlebst?
Benutzt du Kondome? Ich meine, Verhütung ist ja ebenfalls ein pöhser Eingriff in die Natur.


Anzeige

melden