Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leben ohne Freunde?

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Partner, Bekannte

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 03:47
freunde sind ok ... aber wenns ohne freunde geht ... dann besser ohne freunde

man kann ja in eine bar gehen wenn man mit leuten reden will


melden
Anzeige

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 03:48
Freunde sind grundsätzlich etwas positives, ansonsten würde das Wort "Freunde" nicht mehr zutreffen und man müsste sie anders nennen ...


melden
fabeltier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 03:48
@X-RAY-2
Das Zitat habe ich selber geschrieben, der Schreibstil ist extra so gewählt.
Auf meinem Blog sind meine Zitate nachzulesen, auch das oben erwähnte.

http://psychohimp.blogspot.de/


melden

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 03:55
@fabeltier
fabeltier schrieb:Das Zitat habe ich selber geschrieben, der Schreibstil ist extra so gewählt.
Ich war etwas irritiert, denn wenn man etwas selbst kreiert hat, ist es ja eigentlich kein Zitat ...

Kann es sein, dass du den Begriff "Zitat" in falschem Zusammenhang benutzt ?

Edit:

Danke für den Link, aber das ist mir zu anstrengend zu lesen ...


melden
fabeltier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 03:59
@X-RAY-2
Das kann sein :-)
Es gibt einige die mich mit meinen eigenen Aussagen "Zitierten" es sind Aussagen die ich selber gemacht habe, im Internet gibt es z.b von Curt Cobain Zitate/Aussagen die er selber verlautet lies, seine Zitate.
Also was sind Zitate und hat man selber das Recht selbst gemachte Aussagen als Zitat anzupreisen?


melden

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 04:03
Nur weil du selbst einen Text verfasst, ist das kein Zitat. Ein Zitat wäre es, wenn du z.B. die Aussage oder Formulierung eines anderen verwendest, wo dann natürlich auch eine Quellenangabe dazugehört.

Grundsätzlich - "zitieren" kann man nur etwas, von dem es vorher schon ein "Original" gibt.


melden
fabeltier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 04:05
Da kannst du mal sehen was ich für "verdrehte" Ansichten habe ^^
Ich werds mir merken und zukünftig meine selbstgemachten Texte nicht mehr als Zitate sonders als Aussagen anpreisen, somit sollte es korrekt sein.


melden

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 04:07
@fabeltier
Ich bin manchmal sehr kleinlich und lege jedes Wort auf die sprichwörtliche Goldwaage :)

Wenn das nicht so komisch geschrieben wäre, hätte ich mir deine "Zitate" sogar durchgelesen ...


melden
fabeltier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 04:10
@X-RAY-2
Ich hab das mit der Schrift extra so gemacht, weit weg von der Normalität, soll auch etwas an Runen erinnern ...
aber wo du recht hast hast du recht, jetzt muss ich mir wegen dir eine neue Überschrift für meine falschen Zitate überlegen .-)
Ich nenne die jetzt Aussagen, oder? ^^
Aussagen, Einblicke, Ansichten ... welches gefällt am besten?


melden

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 04:14
@fabeltier
Vielleicht ganz neutral "Texte" ...

Wie auch immer, trotz der komischen Schrift - ich werd doch noch mal reinlesen :)

Edit: Übrigens, wir müssen aufpassen nicht off-topic zu werden ... :D


melden
fabeltier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 04:18
@X-RAY-2
Das freut mich, vieleicht ist dir ja eine meiner Aussagen symphatisch.
Als neue Überschrift werd ich Einblicke nehmen, Einblicke in meine Gedankenwelt, das passt, und Auslöser für diese Veränderung war x.ray2 .-)


melden

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 04:29
@fabeltier
fabeltier schrieb:Das freut mich, vieleicht ist dir ja eine meiner Aussagen symphatisch.
Okay, überredet, ich werds mir durchlesen. :)

Aber wahrscheinlich erst heute Mittag ^^


melden
fabeltier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 04:34
@X-RAY-2 tu dir keinen Zwang an ... Das Thema ist hier ja Freundschaft und nicht meine falsch deklarierten Aussagen auf meinem Blog .-)
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Nacht und danke für deinen Hinweis, habe es bereits korrigiert.


melden

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 04:36
@fabeltier
Wünsche auch schon mal eine gute Nacht :)

Nein, ich tu mir keinen Zwang an - und keinerlei Grund für Danke ...


melden
Demon_Vega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 14:59
@deja-vu.
deja-vu. schrieb:Und kommst Du gut damit zurecht?
Das ist eine schwere Frage für mich! Aber man kann sagen, ja bisher ging es ganz gut.


melden

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 15:43
Weil gerade von CD gehört:

Now I dont have too many friends
In fact I cant think of any at all
Oh but just let me get back on my feet again
And my long lost friends will come to call

(Can't hold on, Blues Band)


melden

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 17:19
@X-RAY-2
Es ist auch ein Zitat wenn man sich an den eigenen veröffentlichten Texten bedient.
Ich denke nicht das du mir widersprichst wenn ich behaupte das wenn ich etwas ins Internet stelle es einer Veröffentlichung gleichkommt?


melden

Leben ohne Freunde?

22.01.2015 um 21:55
@stoken
Ja, man kann sich auch selbst zitieren, aber auch da muss es eine "Originalaussage" geben.


melden

Leben ohne Freunde?

27.01.2015 um 13:42
Klar kann man auch ohne Freunde leben.
Ist manchmal vermutlich auch besser so, als sich mit irgendwelchen falschen Freunden abzugeben.

In meinem Fall ist es so, das ich außer meinem Mann und meiner Tochter wenig andere Bezugspersonen habe.

Auch mit unseren Familien haben wir so mehr oder weniger abgeschlossen, da seine Eltern unsere Ehe nicht akzeptieren wollten, und meine einfach notorische Querulanten sind.

Wir hatten beide jeweils einen besten Freund, bzw. ich eine beste Freundin, die beide aber schon verstorben sind, und einfach nicht ersetzbar waren.

So haben wir halt heute nur noch uns und ein paar Bekannte.

Manchmal ist es schon schwer, niemanden zu haben, mit dem man reden kann, denn alles kann man nicht mit seinem Partner besprechen.

Manchmal braucht es jemanden, der mal unparteiisch ist und über den Tellerrand blickt, aber im grossen und ganzen ist man auch mit seiner eigenen kleinen Familie gut beraten und nie allein.


melden
Anzeige

Leben ohne Freunde?

28.05.2015 um 20:41
@muffinqueen
@Flyflower
@X-RAY-2
@stoken
@Doors
@Demon_Vega
@fabeltier
@Dr.Manhattan
@deja-vu.
@Heidern
@dog

In der heutigen modernen Zeit richtige Freunde außerhalb von der Familie zu finden ist sehr schwierig. Alle sitzen und gaffen auf den Smartphones in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es entzweit viele durch die modernen Medien. Freundschaften leben sich auseinander von der Schule oder im Berufsleben ändert sich oft der Freundeskreis. Man ist doch auch froh wenn zu oft Streitigkeiten passieren wenn man mit dieser Person keinen Kontakt mehr hat. Im übrigen kaufen sich viele durch Geld sogenannte "Freundschaften" das sind aber nur sporadische Freunde. Lieber ist man doch alleine und kann tun und lassen was man Ruhe machen will ohne genervt wieder über das Telefon zu dem Freund bzw. Freundin springen zu müssen. Manchmal will man nicht alleine sein und doch etwas gemeinsam unternehmen aber wo findet man doch die richtigen Freunde ? Beim fortgehen einfach mit Alkohol irgendwen anquatschen ? Sicher nicht.... solche Freunde sind zumindest für mich tabu. Ich mag auch vorwiegend keine Rauchende Freunde oder die mich andauernd anlügen. Whatsapp ist doch wohl jeden ein Begriff ? Da kenne ich Leute die hängen den ganzen Tag am Smartphone! Wie dumm.... ich bin noch von der alten Zeit und hasse es wenn man 24 Stunden vor dem Smartphone oder Computer sitzt. Zwischenmenschliche Beziehungen sind wichtig für die alltägliche Kommunikation wenn man nur in Social Medias verbleibt vereinsamt man natürlich. Es ist nicht einfach.... aber ok.

Soviel sage ich mal lieber alleine als falsche Freunde!


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grenzen der Liebe23 Beiträge