Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leben ohne Freunde?

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Partner, Bekannte

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:22
Da finde ich reale Menschen aber unehrlicher, das was man in Foren oft an den Kopp geknallt bekommt, das würde sich im "real Life" niemand wagen.


melden
Anzeige

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:23
@Cypher1984

Es fehlt auf Dauer eben die soziale Interaktion, die man nur bei echten Kontakten hat. Man kann zwar im Internet leichter über Themen sprechen, aber auf die Dauer fehlt an den Diskussionen auch die echte Interaktion. Was aber ein Vorteil ist, es wird weniger gelästert weil man sein Gegenüber nicht sieht.


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:25
Interaktion= Lästern?


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:27
@silberhauch

Ich habe es schon erlebt, dass man mit Leuten sich über irgendwas unterhält. Aber hinter dem Rücken lästern sie dann mit anderen über die eigenen Meinung, über den Stil usw. Kommt oft genug vor.


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:29
@silberhauch

Ja aber wenn ich mir mal angucke mit was für Leuten ich es zum Teil in Foren zu tun habe, wie sie sich hyper geheimnissvoll geben, so unahbar und so melodramatisch und in real life sind es meistens Würstchen die sich nicht mal beschweren wenn sie in einem Cafe falsch bedient wurden. Aber du hasst recht Federova das man im Internet freier reden kann,was aber nur auf die Anonymität des Netzes zurückzuführen ist, jedenfalls bei 99%.


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:32
@Yotokonyx
Natürlich, oft weiß man nicht was dem Gesprächspartner wirklich durch den Kopf geht, woran er sich stört, oder ob er einen schon in die Tonne getreten hat und nur noch aus Höflichkeit nett bleibt.

Aber: Intelligente Menschen reden über Ideen.
Durchschnittliche Menschen reden über Ereignisse.
Und dumme Menschen reden über Menschen.


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:35
@Cypher1984
Das stimmt, im Internet kommt selbst der größte Nerd wie eine charmante Intelligenzbestie rüber. :)


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:36
Im Internet kommen gerade Nerds am besten rüber, denn das ist ihr Metier.
@silberhauch


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:37
@Gim
Daannke! ;)


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:37
@silberhauch

Schade ist nur wenn keiner seine Ideen hören will

Wie definiert man eigentlich einen Nerd?


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:38
@Cypher1984

Nerd [nɜːd] (engl. für Fachidiot, Computerfreak, Sonderling, Streber / Geek, Außenseiter) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer, Science-Fiction oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht.

Wikipedia: Nerd


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:38
@Cypher1984
Pickeliges Muttersöhnchen 7/24 vorm PC.


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:39
@silberhauch

Das ist wohl die dümmste Definition, die man so bringen kann.


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:40
@Gim
@silberhauch

"Science-Fiction oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht."

Gut das würde passen

"Pickeliges Muttersöhnchen 7/24 vorm PC."

Das passt nicht :D


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:40
Cypher1984 schrieb:Schade ist nur wenn keiner seine Ideen hören will
Hören schon, aber die Lieblingsbeschäftigung ist dann leider mal wieder das Ablästern über die Idee.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:42
silberhauch schrieb:im Grunde braucht man nur hin und wieder jemanden zur Geselligkeit.
Du meinst, zum Pimpern?


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:43
Auch (rotwerd) ;)


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:43
@silberhauch
Auch über gute Ideen ;)

An pimpern ist ja auch nix auszusetzen. ;)


melden

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:45
Gibt es überhaupt eine gute Idee?

Einstein sagt einmal: wenn eine Idee nicht von vornherein Absurd klingt, dann hat sie keine Hoffnung, oder so ähnlich.


melden
Anzeige

Leben ohne Freunde?

16.06.2015 um 21:45
Gute Ideen sind immer von ihrem Rahmen abhängig ;)


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben ohne Emotionen78 Beiträge