Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Eltern, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:38
@Agnodike
hatte ich eigentlich alles oben geschrieben,aber nochmal:-)
ihre erste frage war, ob ich ungläubig geworden bin durch meine adoptivfamilie und wenn ich ehrlich bin, ich habe mich vor dieser frau geekelt, wie passiv sie dort saß, sie hatte einfach keine Ausstrahlung. meine mutter dagegen ist stark und emanzipiert und hat uns beiden töchter auch so erzogen. als ich sie gesehen habe und in die augen geguckt habe, dachte ich, ogott nein, du bist so armselig.

ich weiß es klingt herzlos von meiner seite, aber ich kann nichts dafür, dass sind nun mal meine Gefühle.

Anzeige
melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:38
@nele2015
Im Prinzip können ja nur zwei Ergebnisse dabei rauskommen:

Du gewinnst Menschen, die du als Teil deiner Familie bezeichnen möchtest, hinzu.

Oder du stellst fest, dass du wahnsinniges Glück gehabt hast, nicht bei diesen Menschen und in diesem Kulturkreis aufgewachsen zu sein, sondern eben bei den Menschen, zu denen du Mama und Papa sagst.

Du sagst ja selbst, du hast das alles verdrängt. Sich mit ihnen nicht zu treffen bedeutet, es weiter zu verdrängen. Wenn du dich mit diesen Menschen triffst, wird das mit Sicherheit heftig und aufwühlend. Aber du hast danach die Chance, für dich deinen Frieden mit Ihnen zu machen.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:40
@Ilvareth
ich habe auch überlegt, ob ich mit Begleitung dort hingehen soll oder nicht?


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:42
@nele2015
Deine Geschwister wären ja auch zu zweit, oder?
Da würde ich mir alleine ziemlich verloren vorkommen. Ich würde jemanden mitnehmen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:43
@nele2015
Warum sollst du bei denen wohnen?


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:43
Ich weiß, dass du es oben schon geschrieben hast.
Ich mache mir nur gerade einen Kopf, was in deiner Mutter vorgeht, wenn sie Glauben vor ihre leibliche Tochter stellt. @nele2015


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:44
weil ich etwas angespannt bin ( hatte aber auch fieber ) und weil es meine Eltern sind ( ich rede nicht von meiner biologischen Familie) also ich wohne richtig bei meiner mutter und bei mein vater


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:45
@nele2015
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:... sie wird also nicht verstehen, warum ich mich weigere
Das muss sie auch nicht verstehen. Du hast eine Entscheidung getroffen und an die hat sie sich zu halten. Auch wenn das hart klingt, lass dich nicht belabern.

Das musst du auch deinen Geschwistern gegenüber klar darstellen.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:46
@nele2015
Ich glaub, an deiner Stelle würde ich von meinen Adoptivgeschwistern mitnehmen und diese Person auch ganz entspannt als meinen Bruder oder meine Schwester vorstellen, um deutlich zu machen: das hier ist meine Familie. Ihr könnt es vielleicht auch werden, aber ihr seid es nicht.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:47
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb: Ich würde jemanden mitnehmen.
Würde ich auch vorschlagen.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:47
@emz
habe auch angst, dass meine Geschwister irgendwie mit ihrer mutter anfangen, dass ist auch das letzte worauf ich lust habe.

alleine die als Geschwister zu bezeichnen, ist eigentlich quatsch, aber was soll man sonst sagen.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:48
ich glaube auch, dass das beste wäre, wenn ich meine schwester mitnehme


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:49
@nele2015

Deinem eingangspost zufolge, geht's erstmal um deine "halb"'-geschwister, wenn ichs richtig verstehe.
Wenn sie dich wirklich kennenlernen wollen, stelle doch einfach die Prämisse, dass deine "biologischen" Eltern komplett raus gehalten werden sollen aus der sache!

Und wenn sie dem zustimmen und dir entgegenkommen, versuch doch erstmal ein treffen 1 zu 1 auszumachen? :-)


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:49
@nele2015
Und du bist diesen fremden Menschen zu nichts verpflichtet, auch wenn ihr biologisch verwandt seid.
Sie waren dir ja auch jahrelang zu nichts verpflichtet.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:49
@boe
was meinst du mit 1 zu 1


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:50
@nele2015
Dann mache es zur Bedingung, dass du mit ihnen nicht über die Mutter sprechen möchtest.
Und wenn sie sich nicht daran halten, dann steh auf und gehe.

Deine leibliche Familie will etwas von dir, also haben sie sich nach dir zu richten.
Du bist zu nichts verpflichtet.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:51
@nele2015

jeweils 1 person. Also z.B. deine "schwester" alleine, und Du.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:53
danke erstmal an euch alle.


@emz

ich weiß, dass ich zu nichts verpflichtet bin, aber ich habe einfach angst enttäuscht zu werden und vor allem, wenn meine" schwester "genauso armselig ist, wie ihre mutter, brodelt es glaube ich richtig in mir. obwohl es mir eigentlich egal sein kann, aber ist es nicht, weil ich einfach von diesen leuten abstamme und mich manchmal gleich mit disen frau gleichsetze und denke, vielleicht wirst du auch mal so, obowhl es quatsch ist, da ich eine ganz andere Erziehung genossen habe.


1x zitiertmelden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:54
@boe
für mich wäre es kein Problem, aber die wollen unbedingt zu zweit kommen, wahrscheinlich darf sie sich nicht alleine mit mir treffen oder so


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:58
Wenn du solche Bedenken hast, dann würde ich die ganze Aktion lassen.
Ist nur meine Meinung.
Entweder du möchtest wissen, oder du lässt es.
Was ich auch noch Fragen möchte, siehst du eine Gefahr in/bei diesen Treffen mit deinen Schwestern? @nele2015


Anzeige

melden