Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Eltern, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:33
@nele2015
Den Vorschlag deines Vaters finde ich auch sehr gut. Aber warum eigentlich nur Schwester, oder nur Bruder? Nimm doch beide mit.

Anzeige
melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Leute mal ehrlich. Selbst wenn sie dann Geld wollen würden - bestünde irgendein Zwang, dem Folge zu leisten?
Natürlich besteht keinerlei Zwang oder Verpflichtung. Aber es ist doch wichtig sich um diesen Punkt im Vorfeld Gedanken zu machen bzw. die Betroffene darauf hinzuweisen "das was sein könnte". Lieber so, als sich breitquatschen zu lassen bzw. durch "emotionalem Druck"


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:35
@nele2015

Frage deine Geschwister doch vorab, ob sie auch solch einen großen Wert auf den "glauben" legen, also so ganz höflich und dezent wie möglich ;-)
..wenn dir dass bedenken bereitet.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:35
Liebe Rosenthal, ich denke deine Situation ist nicht leicht.
Ich finde es gut ,das du hier um Rat / Meinungen fragst.
Du hast dein Leben -
wenn du jetzt schon merkst ,es ist dir vielleicht zuviel (körperliche Sachen wie Fieber usw.) würde ich mir Zeit nehmen.
Deine Geschwister laufen dir nicht weg.
Du hast kein gutes Gefühl bei deiner "Erzeugerin"(sorry für das Wort).

Was ist die Intention dieser Familie? Warum wollen sie jetzt was von dir?Sie suchen dich über deine Arbeit ,dir gehts gut ,du bist vielleicht erfolgreich in deinem Leben und zufrieden.
Nun ich habe auch einen angeheirateten ,türkischen Hintergrund.Daher verstehe ich ,was du mit "sonen und solchen" Türken meinst.
Die Familie in TR kann eine "Braut" suchen .daher eventuell die Frage nach Glauben der "Erzeugerin" denn für die bist du ja von Geburt "richtig" da deine Eltern Türken sind.
Türkische Familien sind oft sehr verschieden zu deutschen was ihre Wahrnehmung von Familienbanden betrifft.Sie können sehr fordernd sein und auch über 3000 km Druck ausüben,Geld für arme Verwandte fordern oder meinen sie konnen andere Leutes Leben beeinflussen oder bestimmen.(Selbst erfahren ;) )
Ich sage NICHT das es so sein muß,dennoch denke ich anhand deiner Beiträge hier bei dir sone Art "ungutes Bauchgefühl" auszumachen.

Sicher ist es gut dein Leben zu ordnen und Klarheit zu erlangen,den Zeitpunkt solltest DU allein bestimmen.
Du hast Zeit ,überstürze nichts,sei wachsam und achte auf dich.Halte zur Not erstmal Abstand und schau dir alles an. Nehme aufjedenfall eine Vertauensperson mit.
Versuche dich nicht emotional erpressen zulassen (es gibt machmal "ganz großes türkisches Kino" ;) ) Ich kenne Land und Leute.Warmherzige und Berechnende hast du in fast jeder Familie. Einen gutausgebildeten Sohn/ Tochter möchte jeder gern haben und auch ggf gut verheiraten,in TR........oder um jemand nach D zu bringen.Diverse Offerten selbst erlebt :D

Muß alles nicht so sein ,nur meine 2 Cents nach über 20J. "Mitgliedschaft " in einer durchaus "westlichen" Tr Familie.........und deren Nachbarschaft ;)

Du mußt das nicht beantworten -lebt die Familie im Osten der Tr?


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:37
@Interested
das Problem ist, dass deren mutter mich verletzt hat, als wir uns getroffen haben. und sowas will ich vermeiden und eins kannst du mir glauben, ich bin sehr sehr sehr froh, dass sie mich abgegeben haben, weil ich sonst nie so geworden wäre wie ich es jetzt bin.

ich bin nur enttäuscht, dass deren mutter keinerlei Emotionen gezeigt hat, ihr war nur wichtig, ob ich nun ein "Kafir" bin oder nicht.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:37
Zitat von slobberslobber schrieb:Aber es ist doch wichtig sich um diesen Punkt im Vorfeld Gedanken zu machen bzw. die Betroffene darauf hinzuweisen "das was sein könnte". Lieber so, als sich breitquatschen zu lassen bzw. durch "emotionalem Druck"
Echt? Warum eigentlich? Weil es arme Türken sein könnten? Würde man wohl selbige Überlegung anstrengen, wäre die Familie aus Beverly Hills^^

Echt Leute - krasser Film hier.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:39
Oh oh,das mit "Kafir" geht garnicht!
Einer liebenden Mutter ist sowas egal!


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:40
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:das Problem ist, dass deren mutter mich verletzt hat,
"deren Mutter" ist Deine biologische Mutter. Und "deren" sind Deine leiblichen Geschwister.

Wenn Du Dir selbst darüber im Klaren bist, wie anti Deine Haltung ist, wirst Du erkennen, dass Du besser keinem Treffen zustimmst.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:41
@Agnodike
Zitat von InterestedInterested schrieb:Leute mal ehrlich. Selbst wenn sie dann Geld wollen würden - bestünde irgendein Zwang, dem Folge zu leisten?
Du hast recht.


Bei Dir und auch bei mir ist es so...Nein ist Nein... aber jeder Mensch ist anders . Ich war nie in so einem dielemma. Ich kann es aber verstehen...wie schon geschrieben meine Tochter hat auch einen Bruder den sie von dessen Mutter aus nicht sehen darf.Wenn die beiden alt genug sind ,werden sie sich sehen..und da kann Sie nix machen.
Nun gut, bei uns ist nun kein kultureller hintergrund...aber auch unter Deutschen gibt es so etwas.


@nele2015
Ich rate nur zum treffen, und wenn es nix bringt.... vergiss das Du da warst. Du hast deine Familie , sie steht hinter Dir, und das ist toll.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:42
nein, soweit ich weiß kommen die ursprünglich aus Anatolien. also nicht aus dem osten.@kunigunde


die sollen ziemlich konservativ sein und töchter war für die Familie meines Erzeugers wohl nichts wert, da die nur Geld kosten, die wollen ja auch ernährt werden und was vom leben haben.
das mit dem Kino hat mir ein deutsch-türkischer Arbeitskollege auch gesagt, er meinte viele türken sind Weltmeister darin auf die Tränendrüse zu drücken und dramen darzustellen


ich weiß, dass hier viele denken, was will die eigentlich? entweder nein oder ja, glaubt mir eins, es ist wirklich nicht einfach. man hört viel, die meisten sagen, das und das kann dir passieren. wisst ihr wie schwer es ist, ich bin für jeden ratschlag und Warnung dankbar, aber entscheiden muss ich mich selber.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:42
Dann wundert es mich, wenn dir diese Sache zuwieder ist, dass du dennoch Kontakt suchst.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:46
@Interested
ist sie eben nicht, es reicht nicht ein Kind auf die welt zu bringen, um mit muttr bezeichnet zu werden.

Sie weiß nichts über mich, sie hat an den wichtigsten Ereignissen meines lebens nicht teilgenommen, sie war nicht da wenn ich krank oder traurig war, sie hat nicht mit mehr gelacht, sie hat mich nicht gelobt, sie hat mich nicht in den arm genommen, sie hat nicht den ersten Liebeskummer von mir mitbekomme usw

reicht es dir? ich weiß nicht zwar, was du unter richtigen mutter verstehst, aber eins ist klar, wir beiden verstehen darunter was ganz anderes


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:47
@nele2015
Ich habe nochnie eine Tr Familie getroffen ,die ihre Tochter weggab und glaub mir es gibt in TR wirklich sehr arme Menschen,Kinder jedoch sind deren ein und alles und ganzer Stolz.
Sicher must du entscheiden,aber nichts übers Knie brechen....nimm dir die Zeit die du brauchst...


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:48
Ich bin raus! :D Irgendwie zu verrückt.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:49
@nele2015

Ich habe nicht richtige Mutter geschrieben. Ich schrieb leibliche Mutter. Und kein Kind, welches adoptiert wurde, wurde von seiner leiblichen Mutter getröstet - dennoch, kann man sich annähern, wenn beide - B E I D E - Parteien es wollen. Du aber willst gar nicht - merkst Du das denn nicht? Du bist völlig verbittert und hast gar nicht die Bereitschaft dazu. Ist sogar legitim - aber was willst Du eigentlich?


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:49
@nele2015
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:ich bin nur enttäuscht, dass deren mutter keinerlei Emotionen gezeigt hat, ihr war nur wichtig, ob ich nun ein "Kafir" bin oder nicht.
Alleine schon die Tatsache, daß sie ihr Kind
weggegeben hat, zeigt, daß Deine leibliche Mutter
eine "Ungläubige trotz Glaubens" ist.

Sagt jemand, der sich in der Türkei, mit Türken und
mit dem Glauben ganz gut auskennt.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:50
@Interested
sorry habe ich falsch gelesen.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:50
@Agnodike
ich bin nur enttäuscht, dass deren mutter keinerlei Emotionen gezeigt hat, ihr war nur wichtig, ob ich nun ein "Kafir" bin oder nicht./ZITAT]
Dann wundert es mich das du hier diese Frage nach Kontakt stellst.
Wo dir doch diese Sache zuwieder ist.
Ist es nicht natürlich nach seinen Wurzeln zu streben ..... Zumal wenn man weiß das man woanders her kommt. ?
Ich würde es auch wissen wollen...


2x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:53
@nele2015

Whatever andere oder ich schreiben. Bleib wie du bist.
Scheinst recht cool, und nicht auf den Kopf gefallen zu sein, sondern lediglich emotional unsicher in dieser Angelegenheit.

Mach dich nicht zu verrückt, bzw. Lebe dein leben einfach weiter.
Alles andere, sind nur randkapitel in der gut Nacht Geschichte ,-)


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:53
@nele2015

Ich bin raus.

Hier noch etwas Lektüre für Dich und der Film ist echt sehenswert!

Wikipedia: Mein Vater, der Türke


Anzeige

melden