Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Eltern, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20.03.2015 um 23:59
@nele2015

Okay, dürfte ich nach deinen kulturellen Hintergründen fragen, wenns ok ist, aus Neugier?

Okay, wenn die unbedingt darauf bestehen zu zweit aufzutreten, dann stell als Prämisse die Forderung, dass du auch jemanden als ("emotionalen"?) beistand mitbringen möchtest.
bzw. vielleicht sogar noch ne (heimliche) ((männliche)) Person im Hintergrund die auf dich aufpasst ;-)

Anzeige
melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:00
@boe
wie meinst du mit kulturellen Hintergrund, meine jetzige, sorry habe diese frage nicht richtig verstanden.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:01
@nele2015

Meine damit aus welchem Land bzw. welcher Kultur/ Religion deine "biologischen" Eltern stammen?


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:02
die stammen aus der türkei


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:02
@nele2015
Das ist doch Quatsch. Du kannst doch gar nicht so werden, weil du in ganz anderen Verhältnissen aufgewachsen bist.
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:aber die wollen unbedingt zu zweit kommen, wahrscheinlich darf sie sich nicht alleine mit mir treffen oder so
Ich sage es mal etwas drastisch, es ist sch...egal was die wollen oder was sie dürfen. Es geht nur darum, was du willst.

Denke doch nochmal darüber nach, ob du das Treffen wirklich willst, oder ob du es nicht besser auf einen späteren Zeitpunkt verschiebst. Du musst das auch deinen leiblichen Geschwistern gegenüber nicht begründen. Es genügt zu sagen, jetzt nicht.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:05
@nele2015
Das ist etwas das nur du alleine entscheiden kannst. Irgendwo in deinem Herzen kennst du die Antwort sicherlich schon.

Es kann Vorteile haben deine biologische Familie kennenzulernen, es kann aber auch Nachteile haben.
In meinem Umfeld gab es eine nahezu identische Situation - da wurde sich aber gegen den Kontakt entschieden. Es hieß "Meine biologische Familie tat mir nicht gut, ich kenne niemanden von ihnen und habe kein Bedürfnis danach sie kennen zu lernen - auch nicht die Kinder die nach mir dort geboren wurden. Ich habe bereits 2 tolle Eltern und tolle Geschwister, das genügt mir. Fertig".


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:07
Kann ich mir gut vorstellen @slobber Deshalb mein Vorschlag, vielleicht mit dem Treffen noch etwas zu warten.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:08
@nele2015

Ok. Danke :-)

Hast du Pers. denn irgendwelche bedenken/ Ängste / oder Vorurteile bezüglich deiner "biologischen" Herkunft?
Also mal ganz abstrakt(!) gesehen auch sowas, dass man dich "entführen" könnte?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:08
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:ich habe einfach angst enttäuscht zu werden und vor allem, wenn meine" schwester "genauso armselig ist, wie ihre mutter
Aber dann würde der Fall eintreten, dass du froh sein kannst, von diesen Menschen nicht erzogen worden zu sein.
Ich nehme einfach mal an, dass man dir auch ansieht, dass du nicht das leibliche Kind deiner Eltern bist, und das hat mit Sicherheit Schwierigkeiten und Kränkungen gerade in der Schulzeit mit sich gebracht.
Wenn du feststellst, dass du die Chance bekommen hast, nicht so zu werden wie deine leibliche Mutter oder deine leibliche Schwester, wird vielleicht vieles aus der Vergangenheit relativiert.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:09
Zitat von boeboe schrieb:Hast du Pers. denn irgendwelche bedenken/ Ängste / oder Vorurteile bezüglich deiner "biologischen" Herkunft?
Also mal ganz abstrakt(!) gesehen auch sowas, dass man dich "entführen" könnte?
Das war auch meine Frage. Hast du?


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:10
@boe
nie, das nicht wirklich, aber halt bedenken, dass sie mich mit ihren aussagen verletzen können, z.b wegen meiner Familie, die mit alles bedeutet. und halt auch die bedenken, die ich oben beschrieben habe.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:11
Meine Tochter hat auch einen "Halbbruder"...den Sie nicht kennt ,weil dessen Mutter den Kontakt verboten hat. Sollte es mal so kommen das sie sich kennen lernen möchten "..bitte". Ich hatte nie etwas dagegen. Meine Tochter weiß das sie einen Bruder hat. Das habe ich nie verschwiegen...es liegt nur an der Frau... :(

@nele2015
Lerne sie kennen und schaue dann ob es für deine Welt OK ist.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:11
@Agnodike
@boe
ich wurde nicht so erzogen, dass ich vorurteile haben kann einer bestimmten gruppe gegenüber, ich wurde liberal und offen erzogen in jeder hinsicht. wie gesagt habe türken in mein Freundeskreis, mit den ich super klar komme, aber türken bedeutet nicht gleich türken, so wie nicht deutsche gleich deutsche bedeuten.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:11
@nele2015
Hör mal, du kannst nur durch Worte verletzt werden wenn du Worte an dein Inneres lässt.

Was immer sein wird oder könnte, pass auf dich auf und entscheide wohlüberlegt. Hast du mal mit deinen Eltern (ich meine jetzt deine Adoptiveltern) darüber gesprochen?


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:12
@nele2015
Wie aufwändig wäre denn so ein Treffen? Du hast von Dolmetscher geschrieben.
Was würde dich ein Treffen zeitlich und finanziell Kosten?


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:13
Was-wäre-wenn-Szenarien tun mir nicht gut. Darum hake ich Dinge gerne ab, führe Entscheidungen herbei, schaffe Klarheit. So würde ich an deiner Stelle auch handeln.

Offenbar ist es die Neugier, die dich treibt, nicht die Sehnsucht nach deiner leiblichen Familie. Ich würde mich mit ihnen treffen, mir ihre Anliegen anhören (immerhin haben sie eins), und vielleicht noch meinen Senf dazugeben. Danach wäre ich weg. Der Ausgang des Gesprächs wäre mir dabei weniger wichtig als die herbeigeführte Gewissheit.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:14
@nele2015

Nicht wirklich? Aber auch nicht unwirklich oder wie? ;-/ ... also schon n bisschen?

Naja. Dem all solltest du dir vorher bewusst sein, also worauf du dich einlässt. Genauso wie deine "geschwister" sich vielleicht drüber Gedanken machen bzw. Bewusst sein könnten oder die angst, dass du auf sie hinab schaust, weil sie dass Gefühl haben du seist sooooviel besser dann als die ^^


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:14
@slobber
ja viel, mein vater ist da eher bisschen skeptisch, weil er nicht will, dass ich verletzt werde. meine mutter steht zwar hinter mir, aber überlässt mir die Entscheidung.

mein papa möchte auch, dass ich meine schwester oder mein bruder mitnehme zu dem treffen und er will sich im Hintergrund halten


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:15
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:Vor einer Woche hat sich mein biologischer bruder und schwester gemeldet, die mich unbedingt kennenlernen wollen.
Was spricht dagegen? Sie können ja nichts dafür. Am Ende kann es eine Bereicherung für Dich sein, sie kennenzulernen. Sie sind ja existent. Sie kommen auf Dich zu. Welche Bedenken hast Du denn?


1x zitiertmelden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:15
@Interested
meine bedenke habe ich oben schon erklärt


Anzeige

melden