Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Eltern, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 14:14
@nele2015
Deinen Vater mitzunehmen, ist eine gute Entscheidung!

Ansonsten wünsche ich dir für das Treffen keine Enttäuschung
und dass dir zumindest wirklich uneigennütziges, menschliches
Interesse entgegen kommt.

Vielleicht hört man davon?!

Anzeige
melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 14:15
@ramisha
hatte es schon nachts hier reingeschrieben, ich werde euch auf dem laufenden halten:-)

@Hornisse
wie war in deiner adoptivfamilie?


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:01
@nele2015


Nun ja.. auch ein Rabbi ist nur ein Mensch. :)

Natürlich muss man dankbar sein, nämlich dafür, dass man gesund ist und es einem gut geht. Anderen Menschen ergeht es leider nicht so.

Doch das du weggegeben wurdest. Hm.. für mich persönlich Bullshit.


Letztendlich ist es dein Inneres das nacher damit konfrontiert wird. Deine Geschichte.. und nicht die vom Rabbi. Jedem Menschen gebührt eine Chance, eine Chance sich zu rechtfertigen. Keine Frage.
Wichtig NUR, du damit klar kommst. :)
Du alleine entscheidest wer dein Leben bereichert und wer nicht. Was dir gut tut und was nicht.


Meine Adopitveltern waren definitiv nicht die Richtigen. Selbst geprägt haben sie Liebe nicht vermitteln können. Aber streng waren sie auch nicht.. oder gewalttätig. An allem anderen hat es uns nicht gefehlt. Das heißt es gab auch schöne Erlebnisse. Die Stabilität gaben mir meine Geschwster. Und so ist mir die Liebe nicht fremd.

Das Leben ist wie es ist, ich schaue nicht zurück. Ich wollte immer Familie.. und diese habe ich heute... Meinen Mann und meine zwei wunderbaren Jungs. Angst habe ich nur davor.... sie mich auch wirklich lange genug haben werden.

Meine Pflegeeltern sind heute sehr alt... und benötigen auch Hilfe. Natürlich bin ich für sie da. Das heißt... Menschen sind nicht perfekt.. man muss nur damit umgehen können.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:03
@Hornisse
achso du wurdest nicht adoptiert, sondern warst ein Pflegekind, habe ich das richtig verstanden?


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:06
Sagen wir so. Wir selbst wollten es nicht.
Für mich jetzt aber kein Unterschied.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:08
verstehe. ich finde Adoption, vor allem für mein fall, besser.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:12
@nele2015

Wichtig ist das du glücklich bist bzw. zufrieden und deinen inneren Frieden hast. Das ist doch schön .:)

Bei mir hat das etwas gedauert. Aber gut. Das MUSSTE so sein.
Letztendlich muss man sich weiter entwickeln.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:12
du hast nie deine biologischen Eltern kennengelernt?


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:18
@nele2015

Doch natürlich. Der frühzeitige Tod meiner Eltern hat mich natürlich geprägt. Bei meinem Vater war ich fünf Jahre alt und bei meiner Mutter 8 Jahre alt.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:20
frühzeitige Tod deiner biologischen Eltern?


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:21
@nele2015

Ja..


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:21
traurig, vor allem man ist noch ein Kind und kann sich kein urteil bilden, wie die biologischen Eltern wirklich sind


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:27
@nele2015

Na ja.. einiges haben ich schon noch in meinem Gedächnis. Nie werde ich sie vergessen. Sie sind in meinem Herzen.

Traurig.. ja. Als Kind ist man unbeholfen.

Heute aLs Erwachsener sehe ich es anders. Es war schwer.., es ist aber vorbei.

Wenn ich mich auf der Welt umblicke.. so kann ich sagen das ich es sehr gut erwischt habe.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 15:28
@Hornisse
ja, manchmal muss man dankbar sein, auch wenn man manchmal es nicht merkt, wie gut man es eigentlich hat


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

22.03.2015 um 14:43
Deine Geschwister können nichts dafür, du solltest sie treffen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

22.03.2015 um 14:45
@nele2015

Wenn man die Möglichkeit hat, eventuell interessante Menschen kennen zu lernen, sollte man die Gelegenheit nutzen. Ich würde es jedenfalls tun.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

22.03.2015 um 19:35
@nele2015
Du hast (und das nicht leichtfertig) inzwischen eine Entscheidung getroffen.
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und konnte und kann deine Bedenken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Du hast keine Beziehung zu deiner Herkunftsfamilie und das erste Treffen mit deiner Herkunftsmutter hatte einen faden Beigeschmack, der auch jetzt noch vorherrscht.
Der Rabbi hat Dir einen anderen Blick auf die Situation gezeigt aber trotzdem solltest du auf dein Gefühl hören. Bestimme Du den Zeitpunkt.

Mit zunehmendem Alter möchte man mehr über die Herkunftsfamilie wissen und möchte doch so auf so manche Frage eine Antwort haben.

Ich war froh zu lesen das dein Vater dich begleiten wird und wünsche dir für das Treffen das Beste.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

22.03.2015 um 21:03
hallo zusammen,

habe heute zum ersten mal mit meiner leiblichen schwester telefoniert und wir treffen uns am mittwoch nachmittag in ein cafe, sie kommt mit mein leiblichen burder und ich geh mit mein vater dorthin.

das Gespräch lief sehr gut, obwohl wir beide jetzt schon wissen, dass wir von verschiedenen welten stammen, ich habe meine Bedingungen aufgezählt und ihr klar gesagt, dass keiner mich versuchen sollte zu bekehren, sie hat erst einmal mal nichts gesagt und nur zugehört und danach bestätigt, dass es okey ist.

ich hoffe sie meint das auch so, es war aber auf jedenfall gut, vorher mit ihr telefoniert zu haben.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

22.03.2015 um 21:06
@nele2015
Wenn ich das so lese, klingt es, als wäre dein Herz jetzt deutlich leichter. 😊


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

22.03.2015 um 21:10
@Ilvareth
ja, ist es auch:-)

aber trotzdem gehe ich ohne jegliche Erwartung dort hin.
mein vater meinte auch zu mir, Themen wie Religion oder Politik am besten vermeiden, das ist dann etwas einfacher.


Anzeige

melden