Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Eltern, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:15
Zitat von niurickniurick schrieb:Offenbar ist es die Neugier, die dich treibt, nicht die Sehnsucht nach deiner leiblichen Familie.
Das denke ich jetzt auch, aber kann mich auch täuschen.
Weiß gerade nicht was die TE sucht.

Anzeige
melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:16
@Ilvareth
Oh ja, das finanzielle Gedöns geht mir da auch durch den Kopf...
Aber in anderer Hinsicht...

@nele2015
Keiner weiß wie die biologische Familie so tickt. Die dortige Mentalität kann von deiner (also die mit der du aufgewachsen bist) abweichen. Entsprechend überrascht könnte man werden.
Nicht das es am Ende darauf hinausläuft das du Geld berappen sollst für irgendwen oder irgendwas und sie dir versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden a la "Blut ist dicker als Wasser, Ehre bla, etc....".

Nein, das soll keine Angst schüren was mir da durch den Kopf geht. Es soll einfach nur zeigen das eben nicht jeder Mensch gleichermaßen tickt und man die Vorsicht nicht vergessen sollte.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:17
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:nie, das nicht wirklich, aber halt bedenken, dass sie mich mit ihren aussagen verletzen können, z.b wegen meiner Familie, die mit alles bedeutet. und halt auch die bedenken, die ich oben beschrieben habe.
Warum glaubst Du, würden sie das tun wollen? Sie wollen DICH kennenlernen und sind bestimmt froh, dass Du in einer liebevollen Familie aufgewachsen bist. Warum hast Du diesbezüglich so negative Gedanken?


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:17
@Interested schrieb
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was spricht dagegen? Sie können ja nichts dafür. Am Ende kann es eine Bereicherung für Dich sein, sie kennenzulernen. Sie sind ja existent. Sie kommen auf Dich zu.
So sehe ich es auch @nele2015


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:18
@slobber
ich musste bei dem treffen mit der mutter von den ein dolmetscher zu rate ziehen, da die frau kein wort deutsch gesprochen hat und ich kaum türkisch.
aber der dolmetscher arbeitet mit mir in der Redaktion, daher hat es kaum was gekostet:-)


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:19
@nele2015
Also, so, wie du das schilderst, gäbe es für mich nur eine Möglichkeit:
Ich würde mich mit diesen Menschen treffen, mit der Überzeugung, dass wir keinen Draht zueinander finden. Ich würde mich emotional auf die Enttäuschung einstellen. Die scheint ja sehr wahrscheinlich.
Und nach dem Treffen könnte ich das Thema für mich abhaken.
Würde ich mich in deiner Situation nicht mit ihnen treffen, ich würde mir ewig und drei Tage Fragen stellen über diese Familie.
Ich bräuchte ein solches Treffen, um meinen inneren Frieden zurück zu bekommen.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:19
@Interested
weil das treffen mit deren mutter nicht gerade positiv war und der wille zum treffen kam von ihr und nicht von mir, wie es jetzt von ihren kindern kommt


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:21
@nele2015
Dein Vater ist ein kluger Mann.
Vorsicht ist immer gut, einfach aus dem Grund das man Leuten nur vor den Kopf schauen kann.
Er hat auch recht mit der Begleitung durch einen deiner Geschwister.

In finanzieller Hinsicht wäre ich auch noch vorsichtig da es sein kann das du früher oder später darum gebeten werden könntest dem einen oder anderen Mitglied der biologischen Familie unter die Arme zu greifen.
Ja he, man weiß ja nie. Die Blauäugigkeit hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:21
@nele2015

Wenn ich Deine Antworten so lese, habe ich das Gefühl, das das evtl. Treffen jetzt schon bei Dir "Gewissenskonflikte" auslöst.
Ich würde eher dazu tendieren, von diesem Treffen abzusehen.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:21
@slobber
mit der finanziellen hinsicht magst du recht haben, aber in der hinsicht, bin ich hart.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:22
@nele2015

Was hat denn "deren" Mutter gesagt? Und wenn es nicht positiv war, warum sollte sie ein Treffen initiieren? Also ich würde es tun und könnte dann im Anschluss immer noch entscheiden, hopp oder top!


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:24
@Interested
ihre erste frage war, ob ich eine ungläubige bin, weil ich in einer ungläubigen Familie aufgewachsen bin, meinst du, dass ist verwunderlich, warum ich so negativ bin?


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:25
Wenn du keinen Drang zu deinen Wurzeln empfindest und ich hier irgendwie schon Angst bei diesen Zusammentreffen empfinde, warum gibst du dir das Ganze. Ich verstehe es nicht, bin wahrscheinlich zu wenig mit der „türkischen Küche“ aufgewachsen.

Aber eins weiß ich, wenn ich wissen möchte, wer und wie meine Eltern ticken schau ich mal und wenn es mir nicht passt gehe ich nach Hause, da wo ich mich geborgen und wohlfühle. @nele2015


1x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:26
Zitat von slobberslobber schrieb:Dein Vater ist ein kluger Mann.
Vorsicht ist immer gut, einfach aus dem Grund das man Leuten nur vor den Kopf schauen kann.
Er hat auch recht mit der Begleitung durch einen deiner Geschwister.

In finanzieller Hinsicht wäre ich auch noch vorsichtig da es sein kann das du früher oder später darum gebeten werden könntest dem einen oder anderen Mitglied der biologischen Familie unter die Arme zu greifen.
Ja he, man weiß ja nie. Die Blauäugigkeit hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt.
Da hast du recht... Ich denke auch das es auf Geld oder andere annehmlichkeiten geht.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:28
@nele2015

Was erwartest Du? Diese ganzen Fragen, entstehen mangels Bildung. Wenn Du jedoch und das entnehme ich Deiner Haltung hier, so negativ eingestellt bist, dann triff Dich halt nicht mit denen und hak das ab.

Aber letztendlich musst Du wissen, was Du tust. Mir fällt nur auf, dass Du sofort konterst, sobald Dir jemand rät, es zu tun, es könnte auch alles ganz anders sein - und sofort beipflichtest, sobald andere Bedenken aussprechen.

Leute mal ehrlich. Selbst wenn sie dann Geld wollen würden - bestünde irgendein Zwang, dem Folge zu leisten?

Ich dachte, es geht hier um zwischenmenschliches und was sehen alle nur? Den schnöden Mammon -.-


3x zitiertmelden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:29
@Agnodike
Offenbar ist es die Neugier, die dich treibt, nicht die Sehnsucht nach deiner leiblichen Familie.
Das denke ich jetzt auch, aber kann mich auch täuschen.
Weiß gerade nicht was die TE sucht.
Die TE selbst sucht nichts.

Den Satz verstehe ich jetzt gar nicht
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: Ich verstehe es nicht, bin wahrscheinlich zu wenig mit der „türkischen Küche“ aufgewachsen.



melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:29
@Interested
die Sache mit dem Geld, da habe ich kein bedenken und wenn dann heißt es nein, aber das habe ich schon oben geschrieben.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Leute mal ehrlich. Selbst wenn sie dann Geld wollen würden - bestünde irgendein Zwang, dem Folge zu leisten?
Nein. :)


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:32
@nele2015

Ja, sorry - was sind denn also Deine Bedenken? Wenn es Dir schon zuviel ist, mir zu antworten, weil Du irgendwas oben schon geschrieben hast - und Du Dich bei dem Treffen auch so anti verhalten hast, dann wundert mich nichts. Im Grunde ist es doch so. Unterschwellig, kommst Du nicht damit klar, dass sie Dich abgegeben haben, bist enttäuscht und verletzt (das verstehe ich sogar) - wenn also das der Grund ist, dann lass es einfach bleiben, wenn Du selbst kein Interesse hast, sie kennenzulernen.


melden

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.03.2015 um 00:33
@nele2015

Entschuldige wenn ichs jetzt vielleicht etwas krass formulieren sollte.
Aber eltern, ob "biologische" oder die "echten" sterben irgendwann, so traurig es ist.

Was einem bleibt als nächstes, sind z.B. Geschwister. Und wie zuvor schon geschrieben, ob voll oder halb, spielt in meinen Augen keine rolle.
Umso schöner wäre es, wenn man wieder nach langer zeit und auch vielleicht nur sehr langsam, wieder zueinander findet. Muss ja nicht von heute auf morgen geschehen.

Wenn ich an meinen großen Bruder denke, uff was haben wir uns früher gehasst, nicht gekannt... usw. hätte mir gewünscht er wäre nicht mein Bruder!

Jedoch liebe ich ihn heute umso mehr als Bruder! Würde für ihn die Welt in die Luft sprengen, wenn es sein müsste, auch wenns bis dahin mehr als 20 Jahre gebraucht hat :-)

Olay, ich stecke nicht in deiner haut, kann wahrscheinlich auch nicht nachempfinden was in dir vorgeht, in deiner Situation. Deswegen geb ich nur meinen anonymen Internet Forum senf dazu ab ;-)


Anzeige

melden