Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 14:55
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ist es nicht eher so, dass es viel Mut kostet, ein solches Thema öffentlich (dazu auch noch mit Bildern) zu machen? ;)
In der Anonymität des Internet? Nö :).

Anzeige
melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 14:59
@mcalti

Nu ja, aber die etwas älteren, die sind von dem Problem ja nicht betroffen. Also her mit den guten Tips. Dass er zu viel jammert weiss er, ihm das zum fünfzigsten mal zu verklickern bringt nun mal gar nichts. Also gerne etwas konstruktiveres bitte. Denn wie Du leicht feststellen wirst befindet sich zwischen den Kalauern bei mir wengisten ab und an eine Perle und nicht nur vorwurfsvolle Pseudopsychologie wie bei Dir ;).

Ich versuche ihm wenigstens auch ein bisschen was zu vermitteln, neben dem, dass ich ihn ein bisschen durch den Kakao ziehe. Und bei mir hat er jedenfalls noch kein einziges mal auch nur halb so verschnupft reagiert, wie bei Deinen gehaltvollen Beiträgen :).


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:01
@Mindslaver

Sich der eigenen Stärken bewusst und befähigt eigene Fehler einzugestehen und dafür grade zu stehen. Zu wissen, dass man jemand ist und etwas kann. Aber auch zu wissen, dass man wie alle anderen eben auch nicht perfekt ist. Im Idealfall seine Grenzen zu kennen und bemüht zu sein, diese ab und an zu erweitern.


3x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:03
@Fuchs76
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Aber ich bin leider kein Freund von lange um den heißen Brei herumreden. Wir beide sind uns in dem Punkt doch einig, dass es nicht sein Aussehen ist, was ihn zurückhält, sondern sein Selbstbewusstsein. Und meine Posts zielten nur darauf ab, ihn darauf hinzuweisen, dass er ständig Ausreden für sein "Versagen" hat. Solange er nicht akzeptiert, dass es sein Auftreten ist, ist mMn das diskutieren hinfällig.
Mein Tip: Online-Dating. Distanz, man kann anonymer an das Ganze rangehen, mehr Auswahl, einfach zu erreichen.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:04
@Mindslaver
Wenn ich mir dein Facebookprofil angucke, das du hier groß in deinem Profil verlinkt hast, dann naja...wundert mich gar nichts.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:05
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Sich der eigenen Stärken bewusst und befähigt eigene Fehler einzugestehen und dafür grade zu stehen. Zu wissen, dass man jemand ist und etwas kann. Aber auch zu wissen, dass man wie alle anderen eben auch nicht perfekt ist. Im Idealfall seine Grenzen zu kennen und bemüht zu sein, diese ab und an zu erweitern.
Ok, dann haben wir dieselbe Meinung davon. :) Ist schon einmal gut zu wissen.

Und in der Tat bin ich mir meine Stärken, Talente und Begabungen durchaus bewusst. Ich weiß, was ich im Leben erreichen will und werde und welche Ziele ich anstrebe. Ich bin ein vielschichtig gebildeter Mensch.

@BirneMaja

Die Kritik bezieht sich den worauf?


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:10
@mcalti

Ja, ein bisschen am Selbstbewusstsein arbeiten könnte nicht schaden, aber gleich den Vorschlaghammer auspacken ist jetzt nicht gerade das, was ich als subtil bezeichnen würde. Sieht eh nach einem Langzeitprojekt aus, da muss man auch nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Fernanalysen sind immer schwierig. Da ist es Zufall, wenn es gleich auf Anhieb klick macht. Und Versagen würde ich das eben genau nicht nennen, sondern ungestillte Sehnsucht.

Für mich ist gerade deshalb das Schlüsselwort loslassen. Von der Vorstellung, wie genau man jetzt seine Zukünftige kennenlernt, ob im Bus, im Ausgang, auf der Arbeit, in der sonstigen Freizeit, oder wo auch immer. Und sich eben auch verabschieden von der Vorstellung, dass aufgrund dieser Sehnsucht gerade jetzt der passende Moment ist. Manchmal muss man eben auch ein paar Jahre Geduld haben, wenn es einem wirklich um die Liebe geht und nicht nur das Mittel zum Zweck der reinen Triebbefriedigung.

Mein Tip: Erst wenn er aufhört zu versuchen eine Freundin zu finden wird ihm das gelingen. Klingt zwar paradox, funktioniert aber erstaunlicherweise :).


1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:19
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Mein Tip: Erst wenn er aufhört zu versuchen eine Freundin zu finden wird ihm das gelingen. Klingt zwar paradox, funktioniert aber erstaunlicherweise :).
Wie genau meinst du das? Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann mache ich es ja nicht, um eine Freundin zu finden. Und für die Dinge, die ich echt gerne machen würde, fehlen mir die sozialen Kontakte.

@BirneMaja

Bitte gehe auf meine Frage ein. Wenn du schon kritisierst, dann möchte ich wissen, was genau du meinst! Danke!


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:26
@Mindslaver

Da hast Du doch schon die Antwort... kümmere Dich um mehr soziale Kontakte. Ohne Hintergedanken. Geniess die Zeit mit neuen oder alten Freunden, egal ob männlich oder weiblich. Der Rest kommt irgendwann von alleine. Ich weiss ja nicht ob Du versuchst ein Date zu arrangieren, wenn Dir ein Mädel besonders hübsch findest, oder dann, wenn Du es besonders nett findest, egal wie sie aussieht. Ob Du nur dann flirtest, wenn Dir ein Mädel besonders gut gefällt, oder auch mit solchen, die nicht so Dein Typ sind. Ich nenn das spielerisch lernen. Flirten um des Flirts Willen, auch ohne feste Absicht dahinter. So betrachtet kannst Du beispielsweise auch problemlos mal mit einem Typen flirten, da fällt Dir auch kein Zacken aus der Krone ;). Ich selber bin zwar überzeugter Hetero, aber mit dem richtigen Typen macht das echt Spass :).


1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:33
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Da hast Du doch schon die Antwort... kümmere Dich um mehr soziale Kontakte.
Wenn das mal so leicht wäre, die passenden zu finden...



Btw: Ich möchte immer noch wissen, was es an meinem Facebook-Profil zu kritisieren gibt!

Ist es denn etwa fatal, dass ich mich nicht mit einem aufgemotzten Auto im Profilbild präsentiere?


Ich warte auf Antwort!!! Madame!!!!!!


1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:39
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn das mal so leicht wäre, die passenden zu finden...
Kling für mich so, dass Du etwas voreingenommen bist...
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ist es denn etwa fatal, dass ich mich nicht mit einem aufgemotzten Auto im Profilbild präsentiere?
Frag sich immer, was der Sinn und Zweck dahinter ist und repräsentiert nun mal mehr Schein als Sein ;).
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich warte auf Antwort!!! Madame!!!!!!
Das wäre mir persönlich dann wieder zu unsympathisch.


So junger Mann, an Deiner Stelle würde ich jetzt den Thread vorübergehend schliessen lassen, das Thema mal eine Woche ruhen lassen, dann liest Du Dir nochmals alle 32 Seiten in Ruhe durch. Ich bin mir sicher irgendwo steht die Lösung schon weiss auf grau. So drehst Du Dich nämlich immer nur im Kreis und kommst nicht zur Ruhe, generierst nur immer wieder neue Aufmerksamkeit, und das bringt Dich auch nicht weiter.

In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld trägt Rosen.


2x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:41
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Kling für mich so, dass Du etwas voreingenommen bist...
Dann sage mir, wie ich das machen soll?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Das wäre mir persönlich dann wieder zu unsympathisch.
Nein, denn damit reden sich die Leute immer raus. Jeder meckert nur, aber wirklich etwas konstruktives Beitragen macht keiner!!!

Und das ärgert mich!!!!!!


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:47
@Mindslaver

Eine Freundschaft zu jemand anderem ist unabhänig von Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Aussehen, allfälligen Behinderungen oder was auch immer möglich. Standesdenken ist da hinderlich. Menschen unter Deiner Würde, also von normalen Menschen ausgehend, gibt es nicht.

Freunde hat man nicht, Freund ist man. Heisst, sei für die anderen ein Freund, dann werden auch sie Dir Freunde sein. Gilt das selbe wie in der Liebe. Freunde nehmen nicht, Freunde geben.

Die sozialen Kontakte fangen beim grüssen der Nachbarn im Treppenhaus an, gehen beim Bäcker um die Ecke weiter, und enden auch nicht bei den Kommilitonen an der Uni.

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. Denk mal darüber nach.


1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:49
@Mindslaver

Maja wollte sicher damit zum Ausdruck bringen, dass Du definitv nicht ihr Typ bist. Und auch hier gilt, Du kannst eine Antwort nicht erzwingen. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Das ist zu akzeptieren ;).


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:50
Also bin ich hässlich oder was!

Dann soll sie mir es ins Gesicht sagen!
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. Denk mal darüber nach.
Funktioniert nicht. Ich kann lächeln, was ich will, niemand lächelt zurück.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:53
@Mindslaver

Genau das hat sie nun mal nicht gesagt...

Versuch das Lächeln mal im übertragenen Sinn zu deuten.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:53
@Fuchs76

Natürlich, sonst wäre ich ja ihr Typ, oder nicht???


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:55
"Du bist nicht mein Typ" ist nicht automatisch gleichzusetzen mit "Du bist hässlich"..

Außerdem wurde ja nichtmal das gesagt :D


1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 15:59
@ahri

Und was ist damit sonst gemeint?

Und warum bekomme ich es immer zuhören? So, als würde ich in kein "Schema" dieser Welt passen!!
Zitat von ahriahri schrieb:Außerdem wurde ja nichtmal das gesagt
Und genau das ist das Ärgerliche!! Das mir keiner sagt, woran es liegt.


1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

13.04.2015 um 16:01
@Mindslaver

Und selbst wenn, inwiefern ist das massgeblich für Dein Wohlbefinden, ob Dich nun eine einzelne spezifische Userin hübsch findet oder nicht?

Ich denke, da liegt schon einmal ein Teil Deines Problems. Diverse User haben Dir doch bestätigt, dass Du nicht übel bis hünbsch aussiehst. Du setzt das aber gleich mit, dann müsste ich ja eine Freundin haben. Vergiss doch das mal mit dem Aussehen, es geht ja um die inneren Werte.

Angenommen, wir posten beide ein aktuelles Bild von uns und starten ne Umfrage, wer von uns besser aussieht. ICh bin mir sicher, Du würdest gewinnen, wenn auch nicht haushoch. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass ich unabhängig von diesem Eindruck sehr viel schneller als Du ein ordentliches Date auf die Reihe kriegen würde. Warum? Weil man nunmal mit Charme und Humor mehr Schlag bei Frauen hat als mit gutem Aussehen, ausser man steht auf Frauen, die sowieso nur einen Toyboy suchen.


Anzeige

melden