Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 13:05
@interrobang
wenn es um das Vorurteil geht, dass Schwarze grundsätzlich fried chicken lieben, dann könnten das Betroffene als rassistisch empfinden. Aber das erschliesst sich mir nicht so ganz aus dem Video.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 13:07
@interrobang
Zuerst mal tanzt da nur ein Schwarzer mit zwei Hühnchenschenkel, mehr kann man nur aus dem Video betrachten nicht deuten.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 13:12
Wir haben nun immerhin schon das Jahr 2015... ein bisschen spät für die künstliche Aufregung in diesem spezifischen Fall.
so künstlich kann diese aufregung nicht sein, wenn Dove selbst ein einsehen und eine erklärung für diese merkwürdige formulierung hat.

btw. die twitterin die diese diskussion ins rollen gebracht hat, lebt in USA. wo gut 30% nicht "normalhäutig" sind.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 13:19
@interrobang
Ein Video das null mit Werbung zu tun hat, darüber soll ich mir jetzt eine Meinung bilden?

Wer ist denn der Werbeträger?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 13:22
WAS tatsächliche, rassistische Probleme sind:

-Schwarze, vor allem jüngere Männer, werden in Amerika oftmals gleichgesetzt mit bewaffnet, gewaltbereit, arbeitslos und kriminell.
DAS ist wirklich ein Problem! Nicht eine blöde angepriesene Creme.

-ausländische Flüchtlinge werden in Europa, speziell Deutschland, oft als kriminell, terroristisch oder als faule Nichtskönner betrachtet, die hier nur abzocken wollen.
DAS ist ein wirkliches, rassistisches Problem! Nicht ein Zigeunerschnitzel oder ein Zigeunerpudding.

-Bewerber haben es schwerer, wenn sie ,,undeutsch klingende Namen" haben oder aus bestimmten Stadtteilen kommen und einen Job möchten.
DAS ist ein wirkliches, rassistisches Problem.
Ganz richtig und diese ganzen kleinen ("stellt-euch-doch-nicht-so-an-Geschichten") unwichtigen Dinge, wie z.B. ein rassistischer Werbespruch sind der Humus auf dem sowas gedeiht.
Bzw, die Leute, die "ist doch nicht so schlimm" sagen........
Ich befasse mich lieber mit echten, konkreten Problemen und Herausforderungen, als mich sonstwie zu verrenken und stundenlang über vermeintlich beleidigende und rassistische Sprüche zu unterhalten.
Das bringt niemanden weiter.
Wenn du die Sache richtig verstanden hättest, dann würde es dich weiter gebracht haben.
Manchmal sind Dinge komplexer in ihrer Bedeutung, als ein "es-gibt-Wichtigeres-Rufer" erkennt.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 13:23
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wie z.B. ein rassistischer Werbespruch sind der Humus auf dem sowas gedeiht.
Welcher rassistischer werbespruch? Steht irgentwo "White Power"?

@Tussinelda
Und du hast nicht verstanden worum es mir ging. :) :Y:


Anzeige

melden