Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:31
@Gute_Luise

Ich spreche von "Neger". Es wird aber bei "Fidschi" genau dasselbe sein. Du wirst nichts akzeptieren, hier wurde schon viel zu viel verlinkt.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:31
@Gute_Luise
Klingt plausibel. Schließlich war die DDR während des Vietnamkriegs einer der engsten Verbündeten der Vereinigten Staaten.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:32
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Du unterschlägst, das es ihr hinterher gerufen wurde. Hätte man ihr "Ey, Vietnamesin!" hinterher gerufen, wäre es genauso beleidigend gewesen. Hättest du alle Artikel gelesen, wüßtest du das VC die amerikanische Abkürzung für die Eigenbezeichnung Viet Cong war.
Aha. Und wenn dir jemand "Ey deutscher" hinterherruft ist das genauso schlimm wie wenn er "ey kartoffel" rufen würde? Wenn willst du hier eigentlich veralbern?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:33
@Fierna
Ist es nicht.

@Pan_narrans
Was hat das damit zu tun? Vietnam und DDR waren wirklich eng verbündet.

@aseria23
Es ist immer unhöflich anderen etwas hinterher zu rufen!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:34
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich hatte eine Vision wie Hauttyp III zur Beschimpfung in Deutschland wurde.
das musste ja so kommen!

ich kann dir nur zu einer pause raten, wenn dir das thema so
zu schaffen macht.
cool down (wenn's erlaubt ist)!

:-)

gruss typ III


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:35
@Gute_Luise

Und wo liegt der Unterschied? Ich dachte, beides sei neutral?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:42
@Fierna
Ich weiß, das es sinnlos ist dir etwas erklären zu wollen, aber bei Wiki steht, das Neger von Negro abgeleitet wurde.
Weiterhin steht, das sich das Wort im Zuge der Sklaverei und Kolonialismus etablierte.
Da interpretiert ihr ganz viel hinein.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:43
@Gute_Luise
Wie? Die DDR war mit Vietnam und nicht mit den Vereinigten Staaten eng verbündet?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:43
@Alienpenis
@Gute_Luise

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/vis_a_vis/201504/218770.html

Das waren typische Linksabweichler

Wikipedia: Walter Janka

aber auch solche Typen

Youtube: Freygang: Bericht zum Tod von André Greiner-Pol + Abschiedskonzert
Freygang: Bericht zum Tod von André Greiner-Pol + Abschiedskonzert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Solchen Möchtegernen wie euch haben die ins Gesichtt gespuckt


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:45
Das du den Artikel selbst und mein Geschriebenes missverstehst und mir mein Leben in der DDR abstreitest halte ich langsam für Absicht von dir. Bist ja bekannt für dafür. Von daher bringt es nicht viel auf deine Provozierenden Kommentare einzugehen. Du betreibst nur Hetze gegen Ostdeutsche und scherst dabei alle über einen Kamm.
so, ich hätte dann bitte mal belegt, dass ich Dir a) Dein Leben in der DDR abstreite b) eine Erklärung, wofür ich bekannt bin und entsprechenden posts von mir, um die Bekanntheit zu unterstreichen c) dass ich Hetze gegen Ostdeutsche betreibe und alle über einen Kamm schere......wenn Du das nicht belegen kannst, dann werde ich diese Unterstellungen melden. Ich habe nämlich keinen Bock mehr, dass Du Dich nicht ausdrücken kannst und dann, obwohl der Sender offensichtlich kaputt ist, das Problem beim Empfänger ansiedelst und das Du hier Dinge unterstellst, die auf keine Kuhhaut mehr gehen. Danke.
@Gute_Luise


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:47
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:er Begriff "Fidschis" müsse eigentlich "Vietschis" geschrieben werden, weil die damit bezeichnete Gruppe ja aus Vietnam kam. Historiker glauben, dass die falsche Schreibweise durch einen Hör-Schreib-Fehler eines "Spiegel"-Redakteurs in die Welt gekommen ist. Aus diesem Artikel mit dem Titel "Nahe am Pogrom", der aus dem Jahr 1990 datiert, hätten sich alle anderen Medien seitdem bedient. Hier findet der Sprachforscher die erste schriftlich niedergelegte Erwähnung des Wortes, vo hier aus nahm eines der größten Missverständnisse der deutsch-deutschen Geschichte mit einer Zwangsläufigkeit seinen Lauf, wie sie unter Ignoranten üblich ist, die voneinander gegenseitig alles Schlimme glauben.
Was für ein unglaublicher Bullshit! :D
Ich würde jede Wette eingehen, dass es nicht einen Historiker gibt (wie im Text behauptet) der so einen Unsinn glaubt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:48
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Du unterschlägst, das es ihr hinterher gerufen wurde. Hätte man ihr "Ey, Vietnamesin!" hinterher gerufen, wäre es genauso beleidigend gewesen. Hättest du alle Artikel gelesen, wüßtest du das VC die amerikanische Abkürzung für die Eigenbezeichnung Viet Cong war.
Letztendlich ist es egal ob es Ihr hinterhergerufen wurde oder nicht. Wichtig ist doch, das sich eine Vietnamesin mit dieser Bezeichnung nicht wohlfühlt, also sollte das doch Grund genug sein, diese Begrifflichkeit zu überdenken...

Und Viet Cong ist nicht die Eigenbezeichnung für Vietnamesen allgemein, sondern nur für die kommunistische Beifreiungsfront für Südvietnam...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:50
@Gute_Luise

Dir wurde 100x zitiert, dass dort steht, dass es immer rassistisch und negativ war. Ich habe dir sogar die Quelle runtergeladen. Trotzdem berufst du dich immer wieder darauf.
Die damit verbundene Stereotypisierung von Menschen geht laut Veröffentlichungen des Soziologen Wulf D. Hund dementsprechend nicht auf die Wahrnehmung natürlicher Unterschiede zurück
dementsprechend nicht auf die Wahrnehmung natürlicher Unterschiede zurück
nicht auf die Wahrnehmung natürlicher Unterschiede zurück
Der analoge Begriff in der deutschen Sprache fand in Texten des 17. Jahrhunderts begrenzt Verwendung[4] und bürgerte sich im 18. Jahrhundert gleichzeitig mit der Etablierung von Rassentheorien ein.[5]
Etablierung von Rassentheorien
Rassentheorien



melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:51
@Pan_narrans
Worauf willst du nun hinaus?

@Tussinelda
Mach das! Ich weiß, das Diskussionen mit dir in Sperren für deine Gegner enden!

@Groucho
Die Erklärung mit VC erscheint mir auch logischer.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:52
@Fierna
Klar und Hund war dabei!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:52
Wie eine Person hier dermaßen viele Leute trollt.. :popcorn:


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:52
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Solchen Möchtegernen wie euch haben die ins Gesichtt gespuckt
scheiss 'drauf!

Freygang kenne ich nicht.hab' ich grade zum ersten mal gesehen.
und - habe aber auch nix verpasst.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:53
@Gute_Luise
es wäre ja schön, wenn Du wenigstens diskutieren würdest.......übrigens sperre ICH hier niemanden, wenn gesperrt wird, dann weil ein post gegen Regeln verstösst....aber ich sehe schon, Du kannst keine einzige Deiner Unterstellungen auch nur irgendwie untermauern, aber Hauptsache mal ins Forum erbrochen........


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:55
@Gute_Luise

Wieso berufst du dich dann auf Wiki, wenn da nur Unsinn steht? Das ist ein Widerspruch.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

16.04.2015 um 15:56
@vincent

Naja..langsam nervts aber echt

Eating-popcorn-gif


Anzeige

melden