Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 17:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo und der schwachisnn hat nichts damit zu tun was hier besprochen wird. Das is eine ersatzreligion für wissenschaftler aber keine wissenschaft.
Nicht "Bullshit" rufen, widerlegen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan sag doch was der müll mit dem thema zu tun hat?
Das steht hier in diversen Beiträgen, auch wenn es tatsächlich zu ausschweifend war.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Soziobiologen sollen Ungleichstellung von Menschengruppen als naturgegeben und unumgänglich verstehen, da menschliches Verhalten für sie biologisch determiniert sei.[6][7][8][9] Soziobiologen postulieren natürliche Geschlechtsunterschiede oder Unterschiede zwischen Ethnien als Erklärung für Machthierarchien.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Konsequenz ist nunmal, dass die Geschichte und die derzeitigen Hierarchien keineswegs zufällig sind.
Der "ewige Rassenkampf" und natürlich auch marxistische Überlegungen wie der "Klassenkampf" beruhen doch genau auf diesem Konzept.


Anzeige
2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 17:02
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nicht "Bullshit" rufen, widerlegen.
Man muss keine behauptungen wiederlegen. Man muss behauptungen belegen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Soziobiologen sollen Ungleichstellung von Menschengruppen als naturgegeben und unumgänglich verstehen, da menschliches Verhalten für sie biologisch determiniert sei.[6][7][8][9] Soziobiologen postulieren natürliche Geschlechtsunterschiede oder Unterschiede zwischen Ethnien als Erklärung für Machthierarchien.
Zitat von FiernaFierna schrieb: Die Konsequenz ist nunmal, dass die Geschichte und die derzeitigen Hierarchien keineswegs zufällig sind.
Der "ewige Rassenkampf" und natürlich auch marxistische Überlegungen wie der "Klassenkampf" beruhen doch genau auf diesem Konzept.
Und was hat jetzt die Quantenmechanik mit dem ganzen zu tun???


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 17:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Man muss keine behauptungen wiederlegen. Man muss behauptungen belegen.
Du stehst auch vor dem Kamin und wunderst dich, dass die Temperatur genau richtig ist, um Holz zu verbrennen, oder?
Aber dann sagen, Gefühle seien "Chemie und Biologie".
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und was hat jetzt die Quantenmechanik mit dem ganzen zu tun???
Da stand von Anfang an "indeterministisch", aber Hauptsache Witzchen machen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 17:35
@Fierna
Und du bist dir sicher das das etwas mit quanten zu tun hat? Auserdem ist Soziobiologie zur hälfte Pseudowissenschaft also geschwurbel.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 17:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und du bist dir sicher das das etwas mit quanten zu tun hat?
Was denn?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auserdem ist Soziobiologie zur hälfte Pseudowissenschaft also geschwurbel.
Ja, danke, wie dir vielleicht aufgefallen ist, als du den Wikipedia-Artikel gelesen hast, war der Satz ebenfalls daraus kopiert. Sogar aus dem Abschnitt "Kritik".
Oder möchtest du das näher erläutern?
Aber wie passt das denn mit der Aussage
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gefühle sind einfach Chemie und Biologie
zusammen?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:04
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was denn?
das:
Soziobiologen sollen Ungleichstellung von Menschengruppen als naturgegeben und unumgänglich verstehen, da menschliches Verhalten für sie biologisch determiniert sei.[6][7][8][9] Soziobiologen postulieren natürliche Geschlechtsunterschiede oder Unterschiede zwischen Ethnien als Erklärung für Machthierarchien.


Fierna schrieb:
Die Konsequenz ist nunmal, dass die Geschichte und die derzeitigen Hierarchien keineswegs zufällig sind.
Der "ewige Rassenkampf" und natürlich auch marxistische Überlegungen wie der "Klassenkampf" beruhen doch genau auf diesem Konzept.
Aber wie passt das denn mit der Aussage

interrobang schrieb:
Gefühle sind einfach Chemie und Biologie


zusammen?
Boa troll dich selber.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Boa troll dich selber.
Ist nervig, oder?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:11
@Fierna
Joa. Wen jemand mit von Quanten und mit Pseudowissenschaft Rassismus erklären will und dan noch mehr trollt dan auf jeden fall.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:16
@interrobang

Zitier mal die Stelle mit den Quanten und erklär mal den derzeitigen Stand der Genetik im Bezug zu Soziologie, Psychologie und Evolution und was man da auschließen kann.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:17
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Zitier mal die Stelle mit den Quanten
Beitrag von Fierna (Seite 261)
und erklär mal den derzeitigen Stand der Genetik im Bezug zu Soziologie, Pyschologie und Evolution und was man da auschließen kann.
Jo ich such sicher keine sachen für deine trollerei.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:23
Da geht es um physikalischen Determinismus und dessen Konsequenzen. Dann steht da noch das Wort "Ausnahme". Wer trollt denn jetzt?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo ich such sicher keine sachen für deine trollerei.
Ne, das kannst du nicht, ganz einfach.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:26
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:In einem deterministischen Universum, dass unveränderlichen Gesetzen genügt, ließe sich das alles tatsächlich mit Naturgesetzen beschreiben.
Du folgst also einem Naturgesetz wenn Du am Morgen lust auf einen Kaffee oder Tee hast - interessant. Kanst Du das am Abend vorher schon berechnen?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:33
@wichtelprinz
Ernstgemeinte Frage oder Trollversuch?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:35
@nananaBatman
Ja sicher ernstgemeint, man oder Du wolltest doch das Weltbild eines deterministischen Universums besprechen.

Vertrittst Du den überhaupt die Ansicht oder hast Du mir erklären wollen wie dieses Weltbild aussieht?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja sicher ernstgemeint, man oder Du wolltest doch das Weltbild eines deterministischen Universums besprechen.
Wollte ich nicht. Ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vertrittst Du den überhaupt die Ansicht oder hast Du mir erklären wollen wie dieses Weltbild aussieht?
Also verstehst du was ein komplett deterministisches Universum ist?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:48
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wollte ich nicht. Ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet.
Also besitzt Du keinen freien Willen sondern folgtest einem unausweichlichen Naturgesetz auf meinen Beitrag zu Antworten ohne überhaupt über das Angesprochene reden zu wollen?

Ist das nun ein Weltbild eines komplett deterministisches Universums?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:53
Also besitzt Du keinen freien Wikken sondern folgtest einem unausweichlichen Naturgesetz auf meinen Beitrag zu Antworten ohne überhaupt über das Angesprochene reden zu wollen?
Klar. Wenn das so ist, brauchst du nur genug Informationen über das Universum und genug Rechenpower und du könntest die Zukunft vorhersagen.

Aber worauf willst du eigentlich hinaus?:D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:54
Zitat von FiernaFierna schrieb:Na ja, wenn man davon ausgeht, dass das gesamte Geschehen im Universum durch unabänderliche Gesetze vorbestimmt ist, dann kann man den Mensch und menschliche Handlungen davon nicht ausnehmen.
Das wird in der Philosophie bspw. anhand des freien Willens diskutiert.
Das klingt nach einer Fundamentaltheorie. Ich habe davon zwar schon gehört - bin allerdings überhaupt nicht in der Materie drin. Eine Diskussion darüber würde vermutlich auch zu weit führen, auch wenn es sich gar nicht mal so uninteressant anhört.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:55
@nananaBatman
ja ich frage mich eben ob man daran glauben kann... den irgendwie wäre ja dann alles kein Zufall... nur, wenn es kein Zufall ist was ist es dann? Ein Wille? ja aber nicht mein freier Wille weil dies ja ein deterministisches Universum nicht beinhalten kann.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 18:56
@Aldaris

Ja, es führt schon die ganze Zeit zu weit, ich könnte mich langsam ohrfeigen, das überhaupt angesprochen zu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden