Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 14:53
@wichtelprinz
Ich sag ja Rassisten nehmen Fetzen daraus und machen daraus ihre Rassenlehre. Und das individuell bei Rassisten - wenn man dem Argumenten aber nachgeht merkt man das die Behauotungen aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
Ja, das ist schön, dass du das "ja sagst"....immer wieder. Du liest die Beiträge offensichtlich immer noch nicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: die seriöse Physik kein problem ist aber Eso-Physiker halt trotzdem daraus Paralelluniversen kreieren worüber eigentlich seriöse Wissenschaft sagt das man darüber nichts sagen kann.
Supporters of one of the multiverse hypotheses include Stephen Hawking,[3] Steven Weinberg,[4] Brian Greene,[5][6] Max Tegmark,[7] Alan Guth,[8] Andrei Linde,[9] Michio Kaku,[10] David Deutsch,[11] Leonard Susskind,[12] Raj Pathria,[13] Sean Carroll, Alex Vilenkin,[14] Laura Mersini-Houghton,[15][16] and Neil deGrasse Tyson.[17]
Sehr stark. Chapeau!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es wäre doch einfach mal die Frage zu stellen warum kommt es zu diesen Unterschieden. Sind sie wirklich einer "Rasse" zuzuordnen oder ist es eher so das es ein koplexes Umfeld ist welches die biologie eines Menschen beeinflusst.
Dort hört doch meist das "denken" von Rassisten auf den nach ihrer Argumentation müsste ein "reiner Arier" die genau selbe Person werden ob er jetzt in Deutschland, im Kongo oder am Nordpol aufwächst.
Die Vorstellung von "Ariern" und "Rassen" ist doch längst obsolet, Rassismus richtet sich heutzutage genauso gegen Ethnien und diese sind soziologisch definiert.
So, jetzt stelle man sich deine Frage und würde vllt hier ankommen:
zunächst nur mit der Analyse allgemeiner Verhaltensweisen, ihrer Bedeutung, ihren Vorteilen sowie ihrer genetischen Grundlage unter Einbeziehung der jeweiligen Umweltsituation beschäftigt hat, konnten viele Aspekte menschlichen Handelns erst durch die Annahme einer Koevolution von genetischer Vererbung und kultureller Tradierung von Verhalten erklärt werden. Diese Annahme ermöglichte eine integrative Sicht von Biologie und Sozial- beziehungsweise Humanwissenschaften
Klingt ja nicht so schlimm.

Hier die Kritik:
Soziobiologen sollen Ungleichstellung von Menschengruppen als naturgegeben und unumgänglich verstehen, da menschliches Verhalten für sie biologisch determiniert sei.[6][7][8][9] Soziobiologen postulieren natürliche Geschlechtsunterschiede oder Unterschiede zwischen Ethnien als Erklärung für Machthierarchien.
Das hättest du alles schon wissen können, wenn du meine Beiträge lesen würdest.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 14:54
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Neonazis oder radikale Moslems?
Beide. Noch ist es in Deutschland nicht
so weit wie in Frankreich, wo Juden häufig
und sehr gewalttätig von Moslems angegangen
werden.

Zuletzt im Nachgang zu den Attentaten bei
Charlie Hebdo.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 14:54
@inci2
Ähm willst Du mich hier nun für blöd verkaufen oder warum lässt Du die zweite Bedeutungsumschreibung aus dem Duden weg? Einfach um recht behalten zu können?
Du bist Dich getade am disqualifizieren ein seriöser Gesprächspartner zu sein.
als berechtigt, begründet erscheinen lassen, erweisen, zeigen



melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 14:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Meist besteht doch so eine Aussage mit der Benennung eines migrierten Hintergrunds; also zB: diese afrikanischen Drogendealer in der Stadt nerven mich.
Da kommt doch automatisch die Frage auf; und wenns deutsche Drigendealer wären dann nerven sie Dich weniger?
Eben, warum kommt diese Frage -automatisch- auf???

Es ist doch vollkommen egal, welche Nationalität die Drogendealer hätten, wenn gerade afrikanische da stehen, nerven die, wenns japanische sind, dann eben die, wenn Deutsche da stehen, nerven die.

Vollkommen schnuppe, da geht es um das Delikt, nicht um deren Nationalität?


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 14:57
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Meist besteht doch so eine Aussage mit der Benennung eines migrierten Hintergrunds; also zB: diese afrikanischen Drogendealer in der Stadt nerven mich.
Frag mal die Anwohner rund um den Görli, oder die
Leute, die im Umfeld der Gerhard-Hauptmannschule
in Kreuzberg leben.

Die fühlen sich sicherlich nicht durch deutsche Dealer
da belästigt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 14:58
@wichtelprinz
betreff wer durch die strassen zieht und gegen juden ist...
sagen dir die quds demos etwas?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:00
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vollkommen schnuppe, da geht es um das Delikt, nicht um deren Nationalität?
Du darfst Dich über deutsche Drogendealer aufregen,
und das auch so benennen.

Aber wenn es, wie im Görli dann afrikanische Drogendealer
sind, darfst Du das nicht sagen.

Wichtelprinz merkt schon gar nicht, wie sehr das
wirkt, was ich schon zuvor geschrieben habe:

Beitrag von inci2 (Seite 257)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:06
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber wenn es, wie im Görli dann afrikanische Drogendealer
sind, darfst Du das nicht sagen.
Mehr oder weniger nicht.

Du verstehst, was ich meinte! :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:08
@borabora
@inci2
Wenn due Nationalität oder Herkunft so unwichtig ist warum wird sie dann benannt, das ist hier die Frage. Warum deutscher Drigendealer, afrikanischer Drogendealer ect pp. Warum nicht; die Drigendealer in der Stadt nerven mich.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:09
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nur geht es mir auf den Keks, dass es allgemeiner Konsens ist, dass Rassisten ganz, ganz debile Menschen sind, die sich auf nichts und wieder nichts berufen können. Das ist eine Verharmlosung.
Es gibt 'ne Menge intelligenter Rassisten, das steht außer Frage. Und verharmlosen sollte man das ganze definitiv nicht. Allerdings würde ich behaupten, dass die Studien und Arbeiten etc., auf die sich solche Leute manchmal berufen, eher den Pseudowissenschaften angehören, widerlegt sind oder mindestens mehrere Interpretationen zulassen. Vielfach beruft man sich auch auf einzelne 'journalistische' Artikel, Hetzbeiträge oder pure Empfindungen. Das triggert sich gegenseitig.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:09
@wichtelprinz
Ähm willst Du mich hier nun für blöd verkaufen oder warum lässt Du die zweite Bedeutungsumschreibung aus dem Duden weg? Einfach um recht behalten zu können?
Du bist Dich getade am disqualifizieren ein seriöser Gesprächspartner zu sein.


als berechtigt, begründet erscheinen lassen, erweisen, zeigen
Warum "zitierst" Du Dinge, die überhaupt nicht in dem
von mir verlinkten Text vorkamen?

Hier noch mal der Auszug aus meinem Post:
Zitat von inci2inci2 schrieb:•sich erklären, Gründe anführen, Rechenschaft ablegen, Rede und Antwort stehen, sich reinwaschen, sich verantworten, sich verteidigen; (umgangssprachlich) sich rausreden
•als berechtigt hinstellen, begründen, entschuldigen, in Schutz nehmen, nachvollziehbar/verständlich zu machen suchen, verteidigen

http://www.duden.de/rechtschreibung/rechtfertigen
Beitrag von inci2 (Seite 259)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn due Nationalität oder Herkunft so unwichtig ist warum wird sie dann benannt, das ist hier die Frage. Warum deutscher Drigendealer, afrikanischer Drogendealer ect pp. Warum nicht; die Drigendealer in der Stadt nerven mich.
Das war jetzt ein Beispiel von Dir!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:13
@Fierna
Ich glaub Du willst mich nicht verstehen -.- Chapeau!
Hab ich geschrieben Vertreter von einer Multiversentheorie oder Eso-Physiker welche Aussagen zu den Multiversen nacheb? Eben.

Und der Rest kannst Du Dir auch gleich sparen mit dem Unwillen zu verstehen was ich meine.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:14
Ich habe geschrieben, das deren Herkunft völlig egal ist, Die Nationalität hast Du hervorgehoben@wichtelprinz


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:16
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn due Nationalität oder Herkunft so unwichtig ist warum wird sie dann benannt, das ist hier die Frage. Warum deutscher Drigendealer, afrikanischer Drogendealer ect pp. Warum nicht; die Drigendealer in der Stadt nerven mich.
Warum denn nicht, wenn es doch afrikanische Drogendealer
am Görli gibt, die deutschen Drogendealer (oft mit Migrationshintergrund)
aber eher rund um die Hasenheide anzutreffen sind?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:16
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hier noch mal der Auszug aus meinem Post:
Jo Du bist super - ich schreib eine Rechtfertigung sei einfach eine plausible Begründung und Du verneinst dies mit einer von Dir selektierten Definition aus dem Duden. Und lässt den Teil aus dem Duden weg wo die Definition drin steht das es sich um eine Begründung handeln kann. Ganz grosses Kino - danke -.-


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:18
@wichtelprinz

Eine plausible Begründung ist, wenn man
z.B. einem Kind erklärt warum es regnet.

Sicherlich wird sich niemand "rechtfertigen",
wenn er einem Kind erklärt, warum es regnet.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:20
@inci2
Eine Rechtfertigung kann eine Begründung sein - so stehts im Duden pasta und wenn Du Dich über einen Menschen negativ äusserst (nicht über Regen) dann ist es nur Anstand dies auch begründen zu können.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: ich schreib eine Rechtfertigung sei einfach eine plausible Begründung
Warum aber hab ich mich zu rechtfertigen und muß auch noch begründen, wenn ich einen Migranten kritisiere?

Mach ich doch bei einem Deutschen auch nicht.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

30.04.2015 um 15:23
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Allerdings würde ich behaupten, dass die Studien und Arbeiten etc., auf die sich solche Leute manchmal berufen, eher den Pseudowissenschaften angehören, widerlegt sind oder mindestens mehrere Interpretationen zulassen.
Ich weiß nicht, in wieweit man das sagen kann. Ich gehe konform damit, dass sie meist massiver Kritik ausgesetzt sind, aber es ist nunmal die Hauptaufgabe von Wissenschaftlern zu falsifizieren und bei soziologischn und psychologischen Aspekten ist das keineswegs so klar zu sagen wie in den Naturwissenschaften.
Ich meine, man kann keinen biologischen Determinismus widerlegen, wie auch? Deterministische Konzepte finden bspw. im physikalischen und philosophischen Bereich großen Anklang. Die Konsequenz einens historischen und biologischen Determinismus hütet man sich aber auszusprechen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielfach beruft man sich auch auf einzelne 'journalistische' Artikel, Hetzbeiträge oder pure Empfindungen. Das triggert sich gegenseitig.
Das steht ja außer Frage, aber solchen Beispielen kann man ja, ohne darüber nachzudenken, jegliche Evidenz absprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden