Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:35
@Bone02943
das sagen halt leute für die die hautfarbe wichtig ist.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:38
@7a

So lange man damit für eine Minderheit kämpft, finde ich es absolut ok. Anders wäre ein solcher Zusammenschluss, wenn die Mehrheit hier Schwarz wäre. Dann würde es sich anders anhören.

@interrobang

Das stimmt schon, manche müssen sowas dann auch immer wieder betonen.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: falsch, es wurde niemandem etwas abgesprochen, es wurde differenziert zwischen Anti-Semitismus und Rassismus und ich habe dazu gesagt, dass die Differenzierung nichts damit zu tun hätte, dass das eine schlimmer sein soll als das andere, also bleib bitte mal bei der Wahrheit
Nö, Du hast behauptet, mit Deinem Link, Weiße könnten keine Opfer von Rassismus werden. Das ist und bleibt Bullshit und wurde ganz klar wiederlegt. Es gibt zwischen Anti-Semitismus und Rassismus keine Differenzierung, wo Du mal den Rassismus rausdifferenzieren kannst, weil es Dir besser in Deinen Kram passt.
Und ich hoffe, Du wiederholst jetzt nicht Deine Argumentation, nachdem der Holocaust nicht rassistisch motiviert war.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:41
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Rassismus? In Indien? Ich dachte, nur Weiße können
Rassisten sein?
Wie kommst du denn auf sowas?
Das hat doch niemals irgendwer gesagt.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So lange man damit für eine Minderheit kämpft, finde ich es absolut ok.
Ich bin auch absolut dafür, dass Minderheiten geschützt werden müssen. Stutzig macht mich das Paradoxon:

-in Schwarzes Bewusstsein zu fördern
-Rassismus entgegenzutreten

oder ist es keins und ich unterliege hier einem Trugschluss?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:43
@interrobang

Sind also in deutschland sogut wie alle reichen und schönen, alle promis und alle medienpersönlichkeiten braungebrannt weil sie es sonst zu nix gebracht hätten?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:43
Zitat von 7a7a schrieb:kommt dir das nicht seltsam vor? Ich verstehe ja die gute Absicht, ich kann sie aber nicht teilen. Wie gesagt, ich bin farbenblind was Menschen betrifft.
Was ist daran seltsam? Was denn? Ich kann nur und nur wiederholen: Muslime haben sogar mehr als zahlreiche Interessenvertretungen, die ihr "muslimisches Bewusstsein fördern" und Rassismus entgegentreten sollen. Und sie wollen ja auch, dass sie nicht nach ihrer Religion, sondern erstmal als Menschen betrachtet werden.

Ich verstehe nicht, warum man hier gerade solche Unterschiede macht. Muslime würden sich niemals gefallen lassen, dass jemand Roland Mohammedaner heißt und ihren Propheten im Logo hat. Jegliche diskriminierende Bezeichnung und diskriminierender Hinweis auf den Islam ist tabu. Und wird ja auch oft wohlwollend zur Kenntnis genommen und sich danach gerichtet.

Was zur Hölle ist jetzt das Problem, wenn Schwarze sagen, das nehmen wir uns als Vorbild, so möchten wir das für uns auch auch haben....was ist daran schlecht...verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hat doch niemals irgendwer gesagt.
Doch, doch. Das wurde hier postuliert,
daß nur Weiße Rassisten sein können....


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:46
@interrobang

Es ist halt einfach lächerlich die bedeutung der hautfarbe in asien mit der bedeutung der hautfarbe in europa zu vergleichen.

Das sind zwei komplett unterschiedliche paar schuhe.

Zeuig mir mal aus indien wirklich dunkelhäutige prominente und stars.

Und dann sag mir mal, ganz ehrlich, wie viel prozent der stars aus deutschland braungebrannt sind


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:46
@inci2

Nein, du hast das nur falsch verstanden.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:46
Zitat von 7a7a schrieb:Ich bin auch absolut dafür, dass Minderheiten geschützt werden müssen. Stutzig macht mich das Paradoxon:

-in Schwarzes Bewusstsein zu fördern
-Rassismus entgegenzutreten

oder ist es keins und ich unterliege hier einem Trugschluss?
Einfach nur das Bewusstsein fördern, dass es eben anders ist, wenn man hier schwarz ist. Um dies aufzuheben und alle als gleich anzusehen. So verstehe ich das jedenfalls.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:46
@shionoro
sind sie es in indien oder in afrikanischen ländern?

@kofi
macht es viel sinn ein körpermerkmal mit einer religion zu vergleichen?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:47
@interrobang

In indien sind sie gebleicht.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:47
@Wolfshaag
Wie es den Russen geht wie es den Tschechen geht ist mir total gleichgültig. Das, was in den Völkern an gutem Blut unserer Art vorhanden ist, werden wir uns holen, indem wir ihnen, wenn notwendig, die Kinder rauben und die bei uns grossziehen. Ob die andern Völker in Wohlstand leben, oder ob sie verrecken vor Hunger, das interessiert mich nur insoweit, als wir sie als Sklaven für unsere Kultur brauchen anders interessiert mich das nicht.

Nun zurück zum Slawen! [...] Es ist genau so wahr, daß er stinkend faul ist. Es ist genauso wahr, daß er eine hemmungslose Bestie ist, die andere Menschen foltern und quälen kann, wie es ein Teufel sich nicht auszudenken vermag. Es ist genau so wahr, daß der Russe, hoch oder niedrig, zu den perversesten Dingen neigt, bis zum Auffressen seines Kameraden und bis zum Aufbewahren der Leber seines Nachbarn in seinem Brotbeutel. Das ist in der Gefühls- und Wertskala dieser slawischen Menschen alles enthalten. Es ist oft eine reine Glückssache, welches Los er gerade zieht, und für den, der diese Bestie nicht genau kennt, ist es ein sehr großes Rätsel: was hat der Kerl jetzt gerade vor?
Heinrich Himmler
Wer könnte da von Rassismus sprechen? Differenzieren ist angesagt.

edit:
http://www.susannealbers.de/09animation-video29poznan.html


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:48
@shionoro
ich kenne genau zwei inder. der aus big bang theory und pika. beide sind keine kalkleisten.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, du hast das nur falsch verstanden.
Nein, das habe ich nicht. Lies es bitte hier im
Thread nach.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:49
@shionoro
alle? und das hat nichts mit ihrem kastensystem zusammen zu tun?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:49
@interrobang

Und der pika wohnt in deutschland und der rajesh ist ein amerikanischer schauspieler der im amerikanischen fernsehen bekannt ist.

Also bist du über die materie uninformiert, und zu faul zum googeln.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:49
@inci2

Doch da shast du, ich lese den thread.
Du kannst es ja gern zitieren.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zeuig mir mal aus indien wirklich dunkelhäutige prominente und stars.

Und dann sag mir mal, ganz ehrlich, wie viel prozent der stars aus deutschland braungebrannt sind
Du vergleichst hier nicht Äpfel mit Birnen, sondern
Äpfel mit Himbeeren.....


Anzeige

melden