Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:06
@kofi
also ich kenne auch keine türken welche sich über den ausdruck "kruzitürkn" aufgeregt haben.. kann aber sein das ich das verpasst habe ^^

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:07
@interrobang

Was sagt dass denn eigentlich aus? "kruzitürkn"


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:10
Zitat von kofikofi schrieb:Genau an deinem Beispiel sieht man doch, wie eigentlich gechillt Schwarze sind, oder findest du irgendwie was dazu, also dass sich jemand groß beschwert.
Na ja, Schwarze Menschen vermutlich nicht, aber immerhin wurden hier in 5 Tagen 1600 Kommentare geschrieben und heute den weißen Opfern des Holocaust und der Kriegsführung abgesprochen, überhaupt Opfer von Rassismus zu sein, weil sowas nur Schwarze Menschen betrifft...aber was weiß ich schon?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:11
@interrobang
Ist das ähnlich wie "Kanacke"? Also in D verbittet sich jeder Türke oder bestimmt alle diese Begrifflichkeit. Gilt zurecht als beleidigend und ehrverletzend. "Kanacke" ist auch anders als "Neger" glaube ich weitgehend verschwunden. Glaube ich.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:13
Zitat von kofikofi schrieb:"Kanacke" ist auch anders als "Neger" glaube ich weitgehend verschwunden. Glaube ich.
Jedenfalls nich im Osten, hier ist auch ein Kanacke noch gang und gäbe.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:14
@Bone02943
@kofi
http://www.ostarrichi.info/wort-18294-at-Alter.html


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:16
@interrobang

Ahh ok danke, wusste echt nicht woher das kommt. :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:16
@Fierna
falsch, es wurde niemandem etwas abgesprochen, es wurde differenziert zwischen Anti-Semitismus und Rassismus und ich habe dazu gesagt, dass die Differenzierung nichts damit zu tun hätte, dass das eine schlimmer sein soll als das andere, also bleib bitte mal bei der Wahrheit


2x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:17
@kofi
Ich hatte dir vor einigen hundert Beiträgen geschrieben, was Menschen angeht bin ich absolut farbenblind. Ich kann mich auch schlecht in die Köpfe derer hineindenken, die zuerst die Hautfarbe sehen und dann erst den Menschen.
Als ich hier erstmal für eine Zeit ausgestiegen bin, war die Tatsache, dass jemand seine Freizeit nutzte um einen Verein zu befragen ob man im Zusammenhang mit stark Pigmentierten (TM alle Rechte vorbehalten) das Wort Schwarzer nennen darf oder wie man besser, um nicht beleidigend zu werden, dunkelhäutige Menschen ansprechen soll. Er bekam die schriftliche Auskunft, es sei dem Verein lieber er verwendetet den Begriff "schwarzer Mensch" .

Sorry, aber da hätte ich beinahe etwas geschrieben was mich mindestens wenn nicht mehr gekostet hätte.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht zu schauen was der Verein so gutes macht.

Hier der Link http://isdonline.de/ und viele nette Fotos der Mitglieder und des Vorstandes. Wie gesagt ich bin farbenblind, ich sehe dort unter den Mitgliedern keine "Schwarzen Menschen" sondern nur Menschen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:18
@kofi
http://www.panafrikanismusforum.net/rassistischen-begriff-schwarzfahren.html


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:19
@Bone02943

Okay. Also ich nehme diesen Begriff überhaupt nicht wahr, Türken sind Türken. Hier in Süddeutschland. Beleidiger les ich eigentlich nur mit "scheiss Türken".

@Fierna
Das ging ausnahmsweise nicht mal von mir aus. Hab ich nicht behauptet.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:19
@Bone02943
meine frau meinte das dies von der türkenbelagerung kommt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:20
@7a
weil Du offenbar nicht gelesen hast, warum Schwarze Menschen so genannt werden möchten und sich so selbst bezeichnen.......dafür können aber die Schwarzen Menschen nichts


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:23
@Tussinelda
schwarzfahren zu sagen is jetzt auch rassistisch?

ich schrieb es ja schon einmal. man sollte das wort schwarz verbieten. das führt nur zu Problemen.


2x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil Du offenbar nicht gelesen hast, warum Schwarze Menschen so genannt werden möchten und sich so selbst bezeichnen.......dafür können aber die Schwarzen Menschen nichts
Du hast mich falsch verstanden. Das war für mich der Grund hier mal Pause zu machen.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich schrieb es ja schon einmal. man sollte das wort schwarz verbieten. das führt nur zu Problemen.
Dann konsequenterweise auch alles mit dem Namen *Türk*

darunter fällt getürkt z.B.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:26
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch, es wurde niemandem etwas abgesprochen, es wurde differenziert zwischen Anti-Semitismus und Rassismus
Wo muss ich denn da die 24-40 Millionen russischen Zivilisten einordnen?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:26
@7a
dann verstehe ich nicht, was Du sagen wolltest


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich schrieb es ja schon einmal. man sollte das wort schwarz verbieten. das führt nur zu Problemen.
Schon iwo, angenommen an der Kasse vor einem steht ein Mensch und bezahlt mit extrem viel Kleingeld, was dann eben ewig dauert. Wird davon erzählt, heißt es, "Boa da stand einer vor mir, das hat ja ewig gedauert"(wenn er weiß war), ansonsten werden sicher sehr viele sagen: "Boa vor mir stand n Schwarzer(Neger,...) an der Kasse und hat....."


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:33
@Tussinelda
Mal angenommen es gäbe Menschen, die völlig frei von Vorurteilen sind, jeden Menschen als Individuum betrachten und dann auf einer Seite lesen
Unser Verein ist ein Zusammenschluss Schwarzer Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben:
die Interessen Schwarzer Menschen in Deutschland zu vertreten

-in Schwarzes Bewusstsein zu fördern
-Rassismus entgegenzutreten,
-die Vernetzung Schwarzer Menschen beziehungweise ihrer Organisationen und Projekte, zu unterstützen und zu organisieren.

kommt dir das nicht seltsam vor? Ich verstehe ja die gute Absicht, ich kann sie aber nicht teilen. Wie gesagt, ich bin farbenblind was Menschen betrifft.


Anzeige

1x zitiertmelden