Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 20:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht nich tnur um den arbeitsmarkt, sondern auch um den heiratsmarkt.
Du hattest den Arbeitsmarkt erwähnt, daher bin ich auch entsprechend auf diesen Bereich eingegangen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HAste hier schonmal wen gesehen der sich im sonnenstudio halb totgebräunt hat weil er dachte er bekommt sonst keinen job, oder ist es normal, dass man sich ungesund viel runterbräunt weil man denkt sonst würden die leute einen für arm halten oder niemand würde einen heiraten wollen?
Mit dieser Thematik habe ich mich bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Scheint es aber mal wert zu sein, da nachzuforschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 20:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil sie den rassismus den es z.b. in indien oder anderen teilen ostasiens gibt unterstützen und sehr oft gesundheitsschädlich sind.
Natürlich kann man jetzt sagen, einige sachen sind gesundheitsschädlich, aber dabei lässt du außer acht, dass es für viele leute zwang ist, sich die haut aufhellen zu lassen, weil sie sonst von vielen sozialen stigmata betroffen sind in diesen regionen.
Rassismus? In Indien? Ich dachte, nur Weiße können
Rassisten sein?

Ich denke, daß das in Indien eher mit dem Kastendenken
zu tun hat. Denn die Menschen der untersten Kaste in
Indien sind meistens sehr dunkelhäutig.

Und vielleicht sollten wir das den Indern und Ostasiaten
selber überlassen, was die mit ihrer Haut machen, oder
brauchen die dazu Ratschläge von weißen Männern und
weißen Frauen?


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 20:58
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mit dieser Thematik habe ich mich bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Scheint es aber mal wert zu sein, da nachzuforschen.
In Indien ist das ein Problem.
Also ein Problem der Inder, wieso
jetzt andere darüber nachforschen
müssen erschließt sich mir nicht so recht.

Ich gehe wohl recht in der Annahme, daß
Du kein Inder bist, oder?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:00
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:oder
brauchen die dazu Ratschläge von weißen Männern und
weißen Frauen?
Nein, sondern von shionoro höchstpersönlich.
Er schnappt sich gleich seinen Xbox-Controller, fliegt seine Drohne rüber und eliminiert das Problem, denn er ist immer im Recht.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:00
@Aldaris
@shionoro
in indien bräunen sie sich also wegen dem sozialen status. so wie sich europäer deswegen bräunen.
http://sowiport.gesis.org/search/id/gesis-solis-00561967


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:01
Schon krass das iwo die Hautfarbe überhaupt etwas über den sozialen Status aussagt.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon krass das iwo die Hautfarbe überhaupt etwas über den sozialen Status aussagt
In Europa stand gebräunte Haut u.a. für den
Bauernstand. Braun waren nur Menschen, die
körperlich im Freien arbeiteten.

Das änderte sich erst so gegen Ende des
18. Jhdts. als man anfing, in die "Sommerfrische"
zu reisen, und man erkannte, daß Sonne gut
für den Körper ist.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:07
@inci2

Und jetzt ist braun gebräunt gut und erfolgreich, während man als "Kalkleiste" der niedere Arbeiter ist, der sich keinen Urlaub im Süden leisten kann. :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:10
@inci2

Ich bilde mich gerne weiter und habe ambivalente Interessen. Daher 'forsche' ich auch gerne nach, wenn mir zu einem Thema das Wissen fehlt. Spielt auch keine Rolle, wo auf der Welt dieses Problem besteht.

@interrobang

Äußerst philosophisch die Beschreibung des Buches. :D Vielleicht kann man damit arbeiten: Sie verweist indirekt auf ein Leben als Freizeit und Luxus und ist als denkbar einfache Praxis gleichzeitig zugänglich für jedermann.

So ähnlich hätte ich jetzt auch gedacht. Wobei ich vermute, dass ein Teil der Solarium-Gänger einfach nur auf seine Schönheit bedacht ist, die sich nach dem -für manche- Ideal einer schön gebräunten Haut richtet. Wie dem auch sei, es scheint dabei irgendwie auch um den sozialen Status zu gehen.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:11
@Bone02943
Und jetzt ist braun gebräunt gut und erfolgreich, während man als "Kalkleiste" dern niedere Arbeier ist, der sich keinen Urlaub im Süden leisten kann. :D
Yepp. Aber für die gibt es ja jetzt
Dove "Summer Glow" für Hauttypen
von hell bis medium und medium bis dunkel :trollbier:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:13
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie dem auch sei, es scheint dabei irgendwie auch um den sozialen Status zu gehen.
Ich habe auch ein wenig nachgeforscht, und
herausgefunden, daß viele moslemische Frauen
ins Sonnenstudio gehen, weil sie braun sein
möchten, aber oft genug nicht ins Schwimmbad
gehen dürfen, um sich dort zu bräunen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:14
Und wieder andere wollen weiß werden(Japan, China), verrückte Welt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:15
Und manche lassen sich die Hupen vergrößern, oder die Nase richten oder schlucken Anabolika, oder ..


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:17
Sag mal, wirst du alt @interrobang ?...^^


Ich hab mehrmals geschrieben, Schwarze artikulieren genauso ihre Interessen wie andere Minderheiten, zum Beispiel Muslime. Oder sollten es zumindest. Nur, dass sie es seltener tun als zum Beispiel Muslime oder auch Juden. Die stillste Minderheit. Des weiteren hab ich den Islam ins Spiel gebracht, weil du zum Beispiel genauso bei so einem Thema hier gechillter bist als drüben in den bestehenden Islamthreads. Da ist das Thema "Rassismus" dir so unheimlich bedeutend. Da kommt dir keiner in die Quere. Hier im Schwarzenthread kriegste aber nichtmal mit, dass @Nordisch78 glaubt ich wär Muslim und bisher behauptet hat a) ich würde per se Frauen schlecht behandeln b) Probleme mit dem Westen haben und hast eben gesehen c) per se als Islamist Christen verfolgen.

Du kannst auch gern nochmal in seinen Link hereinschauen, da geht es nichtmal primär um Schwarze, sondern übelst niederträchtig um irgendwelche angeblich "typischen Verhaltensweisen von Mohammedanern". Anscheinend ging es nordisch nicht um Schwarze an sich, sondern wohl um schwarze Muslime oder so, keine Ahnung. Der frühere Interrobang wäre da sofort eingeschritten :o

Beitrag von Nordisch78 (Seite 68)

Übrigens geht es zwar bei den einen um Hautfarbe und bei den anderen um Religion, aber beide Bevölkerungsgruppen erleben Rassismus und seine Spielarten sowie andere diverse Attacken. Du weißt doch selbst, auch wenn du hier so voll erstaunt bist bla, "Hetze" oder "rechts" ist in Bezug auf Islam/Muslime auch nicht immer die direkte rassistische Beleidigung. Ich versteh nicht, warum du hier auf überrascht machst oder zumindest auf verständnislos.

Du weißt doch, wie das Spiel läuft? Übrigens sind viele Muslime genauso dunkelhäutig bzw. haben südländisches Aussehen. Schwarze Haare usw. Dieses "normal bis dunkle Haut" kann schon den Bogen spannen zu "normal ist weiß und christlich". Das lässt sich aus konservativer bis weiter rechts "passend" interpretieren.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:17
@kofi

Wo habe ich dich bitte angesprochen? Du wirst langsam lächerlich...irgendwie leidest du unter Verfolgungswahn. Ich habe eine ernstgemeinte Frage gestellt...vielleicht kannst du sie beantworten??

Ich muss deine Frage nicht beantworten respektive habe ich das schon getan. Such doch einfach mal etwas...am besten wenn du dich wieder beruhigt hast :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:22
@kofi
ich bin hier gechillter weil ich bei dove keinen rassismus entdecken kann.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:24
@kofi
btw versuche ich die beiträge von nordisch nicht zu lesen nachdem er empfohlen hat leute abzustechen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:26
@interrobang

ich bin ein rassistischer Messerstecher der es auf schwarze Menschen und hier vor allem auf Muslime abgesehen hat :) *ironie off*


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:34
@interrobang
Auf jeden Fall bist du doch der, der am vehementesten den Themenblock Rassismus/Fremden-und Islamfeindlichkeit in den entsprechenden Threads verfolgt. Schwarze Leute sollten das gleiche Recht wie alle anderen auch haben, Input für ihre Interessen in die gesellschaftliche und politische Diskussion hineinzutragen. Wenn nicht hart rassistisch, war es zumindest eine sprachliche Diskriminierung. Wie geschehen, die man ganz einfach durch Korrektur und Eingeständnis für unpassende Sprachwahl korrigieren kann. Was da wiederum genau das Problem ist, verstehe ich nicht so ganz. Will man schwarzen Leuten nicht gönnen, dass sie auch ihre Interessen artikulieren oder wie. Ich versteh das Kernproblem nicht. Ich hab gelesen an der Begrifflichkeit "Rassismus" liegt das Problem, dass man nicht nen anderen Begriff nimmt, um das Interesse oder das Problem zu schildern. Naja. Diskriminierung ist vielleicht eher die Sachlage zu nennen? Wie würdest du es denn nennen? Oder ist alles echt so weit weg für dich? So unglaublicher "Furz"?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 21:40
@kofi
joa sollten sie. und wen du jemanden hier auf allmy findest der gegen schwarze hetzt und nicht nur trollt wie der nord bin ich beim konter gerne dabei. :Y:


Anzeige

melden