Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:50
@shionoro
ich googel ja auch nicht deine quellen und belege.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:50
@interrobang

Es ist eine systematische diskriminierung von menschen mti dunkleren hauttönen in indien und ein extrem schädliches schönheitsideal weil menschen sich damit die haut kaput tmachen.

In indien gibt es viel earme menschen die gar kein geld für solche produkte haben und zu billigen extrem schädigenden produkten greifen MÜSSEN.

Und du findest das mit deutschland vergleichbar?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:51
@inci2

Richtig, weil in deutschland ganz andere verhältnisse als in indien herrschen.

Deswegen sind selbstbräuner unproblematisch , aber ahutbleichwerbung und hautbleichprodukte sind ne ziemlich schlimme sache.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:51
Zitat von kofikofi schrieb:Was ist daran seltsam? Was denn? Ich kann nur und nur wiederholen: Muslime haben sogar mehr als zahlreiche Interessenvertretungen, die ihr "muslimisches Bewusstsein fördern" und Rassismus entgegentreten sollen.
Ich will hier keine Islamdebatte beginnen es hat glaube ich auch keine Substanz

Hautfarbe ist ein äußeres Merkmal, die Religion hingegen sieht man keinem an. Außerdem kannst du die Religion wechseln oder beschließen Atheist zu werden. Deine Haut abstreifen geht nicht. Einmal stark pigmentiert auf die Welt gekommen bleibt das bis zum Tode.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:51
Krank genug, das Menschen einem Ideal hinterher rennen und sich deswegen die Haut versauen, egal ob weiße braun werden wollen oder braune weiß.... :/


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, du hast das nur falsch verstanden.
Und das schreibst du ausgerechnet inci2. Dann liegt es wohl nicht an mir, dachte schon ich drück mich permament falsch aus. So oft wie ich ihr das schon schreiben musste :o
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:macht es viel sinn ein körpermerkmal mit einer religion zu vergleichen?
@interrobang ich hab mal alle deine Beiträge durchgeschaut auf den Begriff Rassismus, weil ich dich hier kaum wiedererkenne. Rassismus ist DEIN Thema. Aber nicht in Bezug auf Schwarze sehe ich. Ist mir so nie aufgefallen. Ich dachte bisher, du beziehst alle Minderheiten bei deinen Streitgesprächen um "rassistisch", "Hetze", "Rechter" usw. mit ein.

Hmm, und wie ist es dann? Also du meinst, Schwarze erleben weniger Rassismus als andere Minderheiten oder wie? Oder was versuchst du eigentlich genau zu sagen/zu schreiben?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:52
@shionoro
ich frag mich generel warum leute schönheitsidealen nachhängen... will halt jeder das haben was er nicht hat oder ist.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:53
@interrobang

Nein, will halt jeder das haben was ihm suggeriert wird was er haben sollte.

Viele schönheitsideale kamen erst mit werbung für selbige auf und waren vorher gar nicht existent.

Deswegen ist bleichheitswerbung in asien ja so schädlich.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:54
Ich kam als Kalkleiste zur Welt und werde sie auch so wieder verlassen. :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:55
@kofi
ich sags nochmal. das hat nichts mit schwarz oder blau zu tun. ich sehe eben einen unterschied darin ob jemand bewusst versucht Menschenmassen schlecht zu machen oder irgentwo ein misglückter aufdruck auf einer tube ist.

ich sagte auch das ea ja daran liegen kann das es mir egal ist welche hautfarbe jemand hat.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Richtig, weil in deutschland ganz andere verhältnisse als in indien herrschen.

Deswegen sind selbstbräuner unproblematisch , aber ahutbleichwerbung und hautbleichprodukte sind ne ziemlich schlimme sache.
Aha, dann sind Selbstbräuner jetzt rassistisch, oder was?

Das ist ein indisches Problem und geht uns eigentlich
gar nix an. Da kommt kein Weißer daher und sagt, ihr
"müsst" Euch aber jetzt alle die Haut bleichen.

Denn wenn ihr helle Haut habt, kriegt ihr tolle
Jobs, auch wenn Du nix gelernt hast.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß indische
Frauen so dämlich sind, oder?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:56
@shionoro
und die krebserregenden sonnenstudios unbedenklich :Y:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:57
@inci2

Indische Frauen perse sicher nicht, aber Menschen allgemein, ja da gibts genug die so dumm sind.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:58
@inci2

Nein, warum sollten selbstbräuner rassistisch sein?

Es ist nicht nur ein indisches problem.

Warum hat ein indisches problem nichts mit rassismus zu tun, und warum sollte rassismus von weißen ausgehen müssen?
Zitat von inci2inci2 schrieb:Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß indische
Frauen so dämlich sind, oder?
Warum ist man dämlich, wenn man sich die haut bleichen muss um angesehen zu werden und als schön zu gelten?
Findest du das okay, dass frauen das machen müssen`?
(und männer ebenso zu einem geringeren grad)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:58
@interrobang

richtig, genauso wie krebserregende zigaretten oder andere selbst getroffene entscheidungen bezüglich de rgesundheit.

Es wäre aber nich tin ordnung wenn du rauchen müsstest um in de rgesellschaft angesehen zu sein.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:59
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Und das schreibst du ausgerechnet inci2. Dann liegt es wohl nicht an mir, dachte schon ich drück mich permament falsch aus. So oft wie ich ihr das schon schreiben musste :o
Wie meinen...............?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 22:59
Schönheitsideale sind Gift, für alle die diesem Ideal nicht entsprechen, aber so sein wollen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 23:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum ist man dämlich, wenn man sich die haut bleichen muss um angesehen zu werden und als schön zu gelten?
Findest du das okay, dass frauen das machen müssen`?
(und männer ebenso zu einem geringeren grad)
Wer zwingt die Menschen dazu?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 23:00
@7a
Nicht Islamdebatte, Debatte um Interessenvertretung. Wir können auch über Schwule reden. Da findet Interessenvertretung genauso statt. Für was braucht man einen CSD um Unterschiede zu betonen oder das "schwul sein" zu präsentieren, wenn man Schwule nicht danach bewerten soll.

Jede Minderheit will ihre Interessen vertreten, Schwarze halt auch. Du tust hier so, als dürfen sich Schwarze nicht organisieren so wie es andere auch tun.

Andere Angehörige von Minderheiten beklagen genauso Rassismus und Feindlichkeiten und wollen dagegen was tun aber gleichzeitig was weiß ich, die eigene Identität stärken.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

09.04.2015 um 23:00
@inci2

Die Gesellschaft


Anzeige

melden