Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 11:46
..zudem erinnern ihre kruden Thesen doch schon sehr an ein nicht unbekanntes Kapitel.
"Männer in Reservaten halten"...so so.
oder vielleicht doch gleich in Konzentrationslagern? widerlich....


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 11:49
@nebelmond82
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:..zudem erinnern ihre kruden Thesen doch schon sehr an ein nicht unbekanntes Kapitel.
"Männer in Reservaten halten"...so so.
oder vielleicht doch gleich in Konzentrationslagern? widerlich....
Ja, das ist schon ziemlich böse, was das junge Fräulein so von sich gibt.

maxresdefault

Für uns sollte jedoch an dieser Stelle nur die Frage wichtig sein, ob eine Reduzierung des Männerbestandes wirklich zu einem Rückgang gesellschaftlicher Gewalt führt oder nicht! (Kriege inklusive)


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 11:50
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mir graust vor dem Tag an dem es gängige Praxis sein wird, sein Kind nach Katalog-Modellen kreieren (verbessern) zu lassen!
Dazu wird es aber kommen.

Die ersten Verbesserungen werden u.U. illegal vollzogen. Oder in manchen Ländern ist es erlaubt.
Und dann müssen die anderen schon fast nach ziehen, um keinen Nachteil zu erleiden. Wenn Dein nicht designtes Kind keine Chance auf einen guten Arbeitsplatz hat oder eine vergleichbare Bildung, dann ist der Druck, es zu verbessern, schon groß.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 11:51
Der Mann kann einpacken, wenn der Vibrator auch die Wäsche wäscht und den Müll runterbringt, sagt meine Frau.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 11:52
@fumo

glaube nicht, dass eine Reduzierung der Männer wirklich einen Rückgang von Gewalt bedeuten würde, wenn ich bedenke wie aggressiv heute junge Mädchen und Frauen teilweise sind und wie brutal Übergriffe von Mädchen-Gangs ablaufen!


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 11:53
@kleinundgrün


dann bin ich froh schon älter und nicht mehr reproduktionsfähig zu sein, ne das ist eine Entwicklung die mir wirklich missfällt!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 11:54
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Behinderte aussortieren und entsorgen?
Zucht nach Auswahl entsprechende phänotypischer und genotypischer Besonderheiten?
Was soll daraus werden, Lebensborn 2.0?
Haben wir doch schon! :D

Nach medizinischer Indikation (Kinder mit Behinderung, egal welchen Schweregrades) sind im Jahr 2013 3703 Schwangerschaftsabbrüche vorgenommen worden! Die Femitheistin möchte das Ganze nur noch etwas verschärfen!

Wikipedia: Schwangerschaftsabbruch


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 11:54
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:glaube nicht, dass eine Reduzierung der Männer wirklich einen Rückgang von Gewalt bedeuten würde, wenn ich bedenke wie aggressiv heute junge Mädchen und Frauen teilweise sind und wie brutal Übergriffe von Mädchen-Gangs ablaufen!
Quellen zur Gewalt bei Männern und Frauen wären schön!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 11:59
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dazu wird es aber kommen.

Die ersten Verbesserungen werden u.U. illegal vollzogen. Oder in manchen Ländern ist es erlaubt.
Und dann müssen die anderen schon fast nach ziehen, um keinen Nachteil zu erleiden. Wenn Dein nicht designtes Kind keine Chance auf einen guten Arbeitsplatz hat oder eine vergleichbare Bildung, dann ist der Druck, es zu verbessern, schon groß.
Ich stimme Dir 100% zu.

Ansätze haben wir bereits jetzt:
Nach medizinischer Indikation (Kinder mit Behinderung, egal welchen Schweregrades) sind im Jahr 2013 3703 Schwangerschaftsabbrüche vorgenommen worden! Die Femitheistin möchte das Ganze nur noch etwas verschärfen!
Wikipedia: Schwangerschaftsabbruch


WENN wir jedoch schon JETZT so großzügig und unbeschwert Leben legal vernichten (Abtreibungen D. für das Jahr 2013: ca. 102.000, davon 560 nach der 25. Schwangerschaftswoche) und manipulieren, warum sollte man dann aus ethischen Gründen vor dem Anliegen der Femitheistin stoppen?


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:02
@fumo

warum immer diese Quellen?

Ist es nicht so, dass bei diesen ganzen Forschungen und Statistiken es immer auch fraglich ist wer und mit welchem Ziel da zur Studie greift?

Ich gehe von meiner Sicht aus, behaupte aber nicht, dass sie unumstößlich richtig ist. Hab eben nur in letzter Zeit häufig mitbekommen dass Mädchen und junge Frauen auch aggressives und brutales Verhalten an den Tag legen. Ich denke es ist zu kruzsichtig immer alle Schuld für Aggression bei Männern zu suchen und denen per se zu unterstellen sie wären der Grund für alles übel dieser Welt!

Mag sein dass Testosteron seinen Anteil hat, aber Sozialisation und Umfeld spielen eben auch eine prägende Rolle, was die Bereitschaft zur Gewalt betrifft!


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:03
Die "Tussi" hat wohl nicht kapiert warum es überhaupt in Natur zu einer Geschlechterspaltung kommt, also der Zweck dahinter, und das ansich im Idealfall es gar keine geben würde.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:13
@DieSache
@Doors
@kleinundgrün
@nebelmond82
@inci2
@boki
@emanon

Thema Ethik.

Es wurde mehrfach angesprochen, dass die Forderungen der Femitheistin nach Vernichtung männlicher Föten und Embryonen an das 3. Reich erinnern würde.

Hierzu sei gesagt, dass im Jahr 2013 in Deutschland ca. 99.000 Embryonen und Föten OHNE medizinischen Grund abgetrieben wurden (+ 3700 mit medizinischem Grund + 50 nach Gewaltverbrechen)

Wir haben also mittlerweile eine stolze Vernichtungsquote von 15,07% aller Embryonen und Föten!

Wenn wir bereits JETZT 99.000 Vernichtungen pro Jahr ohne triftigen Grund durchführen, warum sollten wir dann nicht auch die Mehrzahl der männlichen Embryonen und Föten vernichten, wenn es der Gewaltvermeidung dient?

Die 99.000 bisherigen Abtreibungen fallen unter persönliche Freiheit und Selbstbestimmungsrecht, aber die Forderungen der Femitheistin sind nationalsozialistisch und erinnern an den Lebensborn, ja? :D

Ich sehe hier eine verlogene Doppelmoral und behaupte, dass die F. mit ihrem Anliegen nach unserer momentanen gesellschaftsethischen Überzeugung ethisch auf sicheren Füßen steht.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:14
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:warum immer diese Quellen?
Quellen sind immer gut - muss man wissen, muss man wissen.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:18
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Hierzu sei gesagt, dass im Jahr 2013 in Deutschland ca. 99.000 Embryonen und Föten OHNE medizinischen Grund abgetrieben wurden (+ 3700 mit medizinischem Grund + 50 nach Gewaltverbrechen)
Dazu eine Frage: Woher hast Du diese Daten, gibt es
dazu einen Link? Danke!
Die 99.000 bisherigen Abtreibungen fallen unter persönliche Freiheit und Selbstbestimmungsrecht, aber die Forderungen der Femitheistin sind nationalsozialistisch, ja? :D
Ja, weil der Grund für die Abtreibung in der persönlichen
Entscheidung der Frauen (und ihrer Partner?) liegt. Momentan
kein Geld, man fühlt sich dem nicht gewachsen, bereits mehrere
Kinder vorhanden, etc.

Es werden ja nicht gezielt Jungen aus dem Grund, die Mädchenquote
zu erhöhen um einer Ideologie zu folgen, abgetrieben.

Das ist der große Unterschied.


2x zitiertmelden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:19
Zitat von fumofumo schrieb:Ich sehe hier eine verlogene Doppelmoral und behaupte, dass die F. mit ihrem Anliegen nach unserer momentanen gesellschaftsethischen Überzeugung ethisch auf sicheren Füßen steht.
Es gibt eben gesetze die werden aus ethisch moralischer sicht verabschiedet und es gibt gesetze die sich eher nach dem anliegen von konzernen richten.
Warum desshalb die eigene moral über bord werfen verstehe ich nicht.


5x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:20
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ja, weil der Grund für die Abtreibung in der persönlichen
Entscheidung der Frauen (und ihrer Partner?) liegt. Momentan
kein Geld, man fühlt sich dem nicht gewachsen, bereits mehrere
Kinder vorhanden, etc.
Das sagte ich doch bereits: Embryonen- und Fötenvernichtung ohne triftigen Grund!


2x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:20
@fumo

Danke schön. Werde ich mich bei Gelegenheit
reinvertiefen, vermutlich morgen, heute wenig Zeit für
so was.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:21
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das sagte ich doch bereits: Embryonen- und Fötenvernichtung ohne triftigen Grund!
Ich habe eine Abtreibung hinter mir, und kann Dir
sagen, das war weder grundlos, noch unüberlegt.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:22
@fumo

ich zweifle ziemlich stark an dem Gedankengang, dass wenn es weniger Männer gäbe, dann automatisch auch weniger Gewalt existieren würde!

Es hat meiner Ansicht nach eher damit zu tun, dass solche Dinge wie häusliche Gewalt (die dann eben auch das eigene Verhalten mit prägt!) nicht ausreichend präventiv angegangen werden, zudem weiß man heute auch Frauen haben Gewaltpotenzial (gibt ja auch Männer die von ihren Frauen verprügelt werden!).

Ich glaube einfach nicht, dass diese 10% Forderung tatsächlich positiven Einfluss hätte und das man heute schon so läppisch mit ungeborenem Leben umgeht...naja missfällt mir eben auch, vor dem Abtreiben stünde für mich Aufklärung und Verhütung!


melden