Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:22
@boki
Zitat von bokiboki schrieb:Es gibt eben gesetze die werden aus ethisch moralischer sicht verabschiedet und es gibt gesetze die sich eher nach dem anliegen von konzernen richten.
Wo siehst Du hier ein Anliegen der Konzerne? Ich sehe hier eine hohe gesellschaftliche Nachfrage nach Eugenik, welcher die Konzerne Rechnung tragen werden, sobald es die technischen Mittel zulassen!


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:23
@DieSache
ich zweifle ziemlich stark an dem Gedankengang, dass wenn es weniger Männer gäbe, es dann auch weniger Gewalt existieren würde!
Genau das versuchen wir ja zu ergründen!


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:26
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wo siehst Du hier ein Anliegen der Konzerne? Ich sehe hier eine hohe gesellschaftliche Nachfrage nach Eugenik, welcher die Konzerne Rechnung tragen werden, sobald es die technischen Mittel zulassen!
Interessanter Aspekt. Hast Du Grund zur Vermutung,
daß die Femitheistin da im Auftrag von bestimmten
Konzernen unterwegs ist. Als eine Art "virale Guerilla"?


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:26
Zitat von fumofumo schrieb:Das sagte ich doch bereits: Embryonen- und Fötenvernichtung ohne triftigen Grund!
Die persönliche Lebenssituation ist kein triftiger Grund, aber das Folgen einer grenzdebilen Ideologie ist einer?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:31
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die persönliche Lebenssituation ist kein triftiger Grund, aber das Folgen einer grenzdebilen Ideologie ist einer?
Wenn man die Lebenssituation als zulässige Begründung heranzieht (kein Geld, keinen Bock, keine Zeit), dann muss man auch die Begründung:" Ich treibe ab, weil es ein männlicher Fötus ist!", gelten lassen.

Hat es übrigens schon gegeben:

Eine Feministin, die ideologisch der Femitheistin sehr nahe steht, trieb ihr Kind ab, weil es ein Junge geworden wäre.

http://www.focus.de/familie/kuenstliche_befruchtung/traum-von-einer-welt-ohne-monster-weil-es-ein-junge-war-feministin-treibt-ihr-baby-ab_id_4470408.html


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:31
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Interessanter Aspekt. Hast Du Grund zur Vermutung,
daß die Femitheistin da im Auftrag von bestimmten
Konzernen unterwegs ist. Als eine Art "virale Guerilla"?
Nein, das ist Unfug. Sie lebt lediglich ihre eigene Ideologie!


2x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:33
@fumo
Das sag nicht mir, sondern halte dich selbst daran..^^


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:33
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Nein, das ist Unfug. Sie lebt lediglich ihre eigene Ideologie!
Gut, hätten wir das jetzt auch besprochen... :)


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:36
Zitat von fumofumo schrieb:Wo siehst Du hier ein Anliegen der Konzerne? Ich sehe hier eine hohe gesellschaftliche Nachfrage nach Eugenik, welcher die Konzerne Rechnung tragen werden, sobald es die technischen Mittel zulassen!
Nachfrage ja und genau desshalb sollten gesetze verabschiedet werden, die solche dinge regeln und in einem vernünftigen ethisch und moralischem kontext setzten sollten. Leider gibt es aber die lobbyarbeit oder lobbyisten die die interessen ihres konzerns im auge haben. Aus den abgetriebenen föten lässt sich ein haufen geld verdienen, wenn es um stammzellen usw. geht. Von daher sehe ich ein großes interesse von seiten der konzerne, dieses thema weiter voran zu treiben.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:42
@fumo

Warum sollte es moralisch besser - oder verwerflicher - sein, einen Jungen abzutreiben als ein Mädchen?
Weil in China oder Indien weibliche Föten abgetrieben werden, wäre es im Sinne ausgleichender Gerechtigkeit doch nur okay, wenn in den USA und Europa Jungs abgetrieben werden. Gleiches Recht für alle.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 12:43
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Nein, das ist Unfug. Sie lebt lediglich ihre eigene Ideologie!
Na ja, ihren eigenen Aussagen zufolge tut sie das ja nicht, also warum möchtest du diese Gewaltthese unbedingt an diesem Beispiel diskutieren und stellst das auch nicht richtig?

Ich könnte ja bspw. auch einen Thread eröffnen, in dem ich besprechen möchte, wie sinnvoll es wäre, die Mauer wieder aufzubauen.
Nur würde ich das am Beispiel von Martin Sonneborn tun, würde ich ein paar Seiten lang Kommentare ernten, in denen es darum geht, was ich denn für ein kleines, dusseliges Mädchen bin, auch wenn ich beteure, dass ich Martin Sonneborn in Polit-Talkshows gesehen habe und er das total ernst meint.
Kannst du vllt mal irgendwas verlinken, dass klar deutlich macht, dass es sich entgegen ihrer Aussagen nicht um Satire handelt?


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 13:09
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die 99.000 bisherigen Abtreibungen fallen unter persönliche Freiheit und Selbstbestimmungsrecht, aber die Forderungen der Femitheistin sind nationalsozialistisch, ja?
Der Unterschied ist schon groß.

Bei einer Abtreibung spielt das Recht des Einzelnen eine Rolle. Also der Person, die abtreibt.

Im anderen Fall würde die Gesellschaft die Abtreibungen bestimmen. Das wäre nicht durch Persönlichkeitsrechte gedeckt sondern das wäre ein Ausfluss einer totalitären Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 13:09
Also ich denke auch das da eventuell mehr dahinter steckt.
Allein schon ihr Aussehen, dann is sie Studentin UND hat noch bereits ein Kind. Alles irgendwie so gewollt bzw. konstruiert. Weiß mans?

Ich meine warum sollte eine junge, attraktive Frau auf solche kruden Thesen kommen.
man muss wirklich alles hinterfragen und beleuchten.

Außerdem frage ich mich immer noch ob sie es selber gut findet wenn so ein massiv Frauenüberschuss herrscht, so dass sie sich einen Mann teilen müsste. jede Frau wünscht sich doch Geborgenheit, beschützt zu werden usw.., von EINEM Mann, nämlich den Mann den sie liebt.
Entweder das ist bei ihr alles komplett nicht vorhanden und sie ist wirklich so eiskalt, ODER sie ist halt nur ne Marionette, die dafür bezahlt wird!
Ich glaube letzteres…


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 13:11
@nebelmond82

Sie sagt auf ihrem youtube channel und ihrer Internetseite vollkommen klar, dass es sich um Satire handelt.

Beitrag von Fierna (Seite 12)


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 13:15
@Fierna

achso, das hatte ich wohl übersehen.
naja und warum wird dann noch darum diskutiert? also hier? Dann sollte ja alles geklärt sein.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 13:18
@nebelmond82

Das weiß ich nicht, ich werde mal auf fumos Erläuterung warten, warum genau dieses Beispiel, was ja keines ist, gewählt wurde.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 13:26
... aber Du hast massiv "Potential", wie ich finde ...
LOL


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 13:55
Ach, Satire - wie langweilig, wo wir uns doch gerade so schön aufgeregt haben.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 14:36
@Fierna

Danke für die Info.
Schade das solche Infos im EP einfach nicht gebracht werden.
Ob jetzt bewusst, oder aber unbewusst sei mal dahingestellt ..


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

05.05.2015 um 15:02
Ich find diese Krista hat ein slawisches Gesicht. Bestimmt ist sie eine bezahlte Putin-Trollerin, die den Westen durch Absurdität lähmen will, damit die slawischen Horden derweil die Ukraine aushebeln...


1x zitiertmelden