Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flirten in Deutschland

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:44
Zitat von BodoBodo schrieb:Heute weiß ich nicht, ob man das als Mann überhaupt noch dürfte.
Darfst du und ich als Frau darf es auch ;)

Was ich allerdings als wirklich nervig empfinde sind die Reaktionen, wenn man keinen Bock hat sich auf ein Gespräch einzulassen. Dann heißt es "Bist du prüde/verklemmt! was soll das, ich will doch nichts!" aber es wird nicht akzeptiert, wenn man Nein sagt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:45
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Wenn beide mehr wollen, dann ist das ja durchaus kein Problem. Aber es sollte freiwillig erfolgen, ohne Verpflichtung oder einem gewissen Zwang dahinter.
Genau! Aber auf Sex pochen, weil man das Essen bezahlt hat ist unterirdisch. :)
(Und ein Schnitzel mit Kartoffelsalat um 12€ als Eintrittskarte sehen ist absurd :D )
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Ich weiß, was du meinst! Es wäre noch schöner, wenn man vorher gemeinsam einkaufen geht, das Essen gemeinsam plant, dann gemeinsam kocht und dann den Abend einfach entspannt genießen kann.
Und dann völlig überfressen rumgammelt :D


2x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:46
Zitat von BodoBodo schrieb:Heute weiß ich nicht, ob man das als Mann überhaupt noch dürfte. :Y:
Warum eigentlich nicht? Gerade wenn Frau einen Mantel trägt, ist es recht schön, wenn man diesen von einem netten Herrn abgenommen bekommt! ;)
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich wollte der Damenwelt nicht die rote Laterne umhängen :D
:D was dann? Positionsleuchten? Dass man sie auch noch gut im Dunkeln erkennen kann?


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:46
Zitat von BodoBodo schrieb:Genau! Aber auf Sex pochen, weil man das Essen bezahlt hat ist unterirdisch. :)
(Und ein Schnitzel mit Kartoffelsalat um 12€ als Eintrittskarte sehen ist absurd :D )
Was kennt ihr nur für Menschen? :O

Sowas habe ich ja noch nie erlebt...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:47
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Darfst du und ich als Frau darf es auch ;)
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Gerade wenn Frau einen Mantel trägt, ist es recht schön, wenn man diesen von einem netten Herrn abgenommen bekommt!
Ah, ok, also ist es heutzutage noch nicht verpöhnt! :D
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Positionsleuchten?
Naja, eher Prostitutionsleuchten! (Rote Laterne) :D


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:48
@Bodo
Ausgerechnet dann, wenn ich durch eine Tür muss, fällt mir irgendwie immer was runter, manno... so dass ich mich ganz langsam sehr tief bücken muss :D Nein, natürlich laufe ich wie jeder andere Mensch.

Klar, Missverständnisse entstehen. Wenn mich einer schon einläd und mir in den Mantel hilft, gibt es sehr wahrscheinlich auch eine Vorgeschichte und dann ist das tatsächlich gar nicht mehr so einfach Flirt und bloße Freundlichkeit auseinander zu halten. Das darf man dann halt nich überinterpretieren und -bewerten, das macht nur alles kaputt.

Blinklicht fänd ich super... oder doch gleich rote Lampe und Herz? :D

@Nuffnuff
Eins aufs Maul hab ich mir tatsächlich auch schon mal überlegt. Aber sind halt auch nur Mensch und für den kurzen Moment hatte derjenige wahrscheinlich viel Spaß, das ist doch was Schönes :D


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:49
@stanmarsh

Das ist wohl das wirkliche Problem, in meinen Augen. Man spricht keine gemeinsame Sprache und aus Mangel an Kommunikation, kommt es daher immer wieder zu Missverständnissen.


melden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:51
Der Mangel an Kommunikation scheint ja hier ein immenses Problem zu sein.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:53
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Der Mangel an Kommunikation scheint ja hier ein immenses Problem zu sein.
Ists auch in vielen Beziehungen, Berufen etc.

"Durchs reden kommen die Leute zusammen."


melden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:54
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Genau! Aber auf Sex pochen, weil man das Essen bezahlt hat ist unterirdisch. :)
(Und ein Schnitzel mit Kartoffelsalat um 12€ als Eintrittskarte sehen ist absurd :D )
Daher bezahle ich mein Essen auch lieber selbst!
Dann darf ich auch selbst entscheiden, was ich möchte und mit wem! :D
Zitat von BodoBodo schrieb:Und dann völlig überfressen rumgammelt :D
Das ist eine sehr gute Idee! Dann noch ein schöner Film… auf der Couch rumgammeln…
Manchmal ist weniger mehr! :D


melden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:58
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ah, ok, also ist es heutzutage noch nicht verpöhnt! :D
Nein, ganz gewiss nicht!
Es kann, wenn es sich gut anfühlt, schon ein kleiner Flirt sein, muss es aber nicht.
Zitat von BodoBodo schrieb:Naja, eher Prostitutionsleuchten! (Rote Laterne) :D
Die käuflichen Damen haben diese nicht nötig! Die flirten ja auch nicht, sie wollen Geld verdienen. Und das zeigen sie allein durch ihre Kleidung, da benötigen sie keine Leuchten. :D


melden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 10:59
@Bodo

Und was meinst du? Woraus entsteht er?
Ich bin mir sicher, dass es Unsicherheit beider Geschlechter resultiert.


Sie dir mal an, wie international über uns gedacht wird.

"The Spiegel Online, in the run-up to the German World Cup in 2006, provided some guidelines for foreign fans looking to “score a German” after the game. Would-be seducers should be cautious, it warned, since saying hello to a German lady “comes across as overly forward”. Saying hello? What is this, the 19th century? The Deutsche Welle, offering advice to international students on the subject of flirting, also advises caution. Apparently, “eye contact and good manners” will get you much further than “exaggerated macho posturing”. It seems the definition of flirting auf Deutsch is still limited to a stony-faced stare from across the room."

Vor allem der letzte Satz: "It seems the definition of flirting auf Deutsch is still limited to a stony-faced stare from across the room." sollte einen zu Bedenken geben...


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 11:01
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Apparently, “eye contact and good manners” will get you much further than “exaggerated macho posturing”.
Das aber klingt doch ganz gut für die deutschen :Y:


melden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 11:02
@Bodo

Die Begriffe stehen nicht umsonst in Anführungszeichen. ;)


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 11:02
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:“exaggerated macho posturing”
Genau darauf kann ich eben getrost verzichten.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: a stony-faced stare from across the room
Das ist mir lieber. Auch wenn das mit dem "stony face" etwas übertrieben ist, zumindest aus meiner Erfahrung :D


melden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 11:04
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Eins aufs Maul hab ich mir tatsächlich auch schon mal überlegt. Aber sind halt auch nur Mensch und für den kurzen Moment hatte derjenige wahrscheinlich viel Spaß, das ist doch was Schönes :D
:D...
Du meinst also, man sollte es als gute Tat am Anderen verbuchen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 11:05
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die Begriffe stehen nicht umsonst in Anführungszeichen.
Würd ich so jetzt nicht lesen. Durch ein stilvolles Verhalten, Niveau und einem flirtwilligen Opfer kann man sicherlich warscheinlicher zum Erfolg kommen als mit einem urzeitlichen Gegrunze und Macho-Gehabe (unredlich: Pick Up Artists)


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 11:06
Ich glaube, ich versteht unter einem Macho etwas anderes als ihr.

Wenn wir Südeuropäer von "Machos" reden, dann ist damit keine mediterrane Version eines Johnny Bravos gemeint, sondern ein Mann, der eine Frau einfach den Hof macht.

Ihr solltet euch einfach mal von dieser "Johnny-Bravo"-Vorstellung verabschieden.


melden

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 11:09
@Mindslaver
Ich unterscheide zwischen Macho und Bad boy. Wobei der Macho die negativ konnotierte Version ist und der Bad boy einfach derjenige mit harter Schale und mehr oder weniger weichem Kern.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

05.05.2015 um 11:09
@Mindslaver
In Österreich zumindest hat sich das Wort "Macho" eingebürgert für die Typen mit Vokuhila, Goldkettchen und "Ey, Schnalle. Magst meine Muckis küssen?"

Einen zuvorkommenden Mann würde ich als Galan/Gentleman/wwi bezeichnen :Y:


Anzeige

melden