Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flirten in Deutschland

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 14:31
Man kann sich doch auch normal (z.B. in Bus/Bahn/etc.) unterhalten, ohne dass man gleich flirten muss. Ich finds immer sehr komisch, wenn Menschen alles was man auch einfach als freundliche Konversation sehen kann, als Flirten betiteln.

Den besten Satz hab ich mal von nem Freund gehört - Ich warte immer noch darauf irgendwann mal so angesprochen zu werden :D - und zwar: "Hey, weißt du wo ich um die Zeit noch einen Pinguin herbekomme?" :D
Ich find das super witzig und im ersten Moment ist man glaube ich erstmal eher verwirrt, als dass man da an einen Flirt denkt.

Generell flirt ich schon gern mal muss ich sagen. Aber selbst Leute anflirten.. Ne ist irgendwie auch nicht so mein Ding.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 14:37
@ahri

Mein Antwortvorschlag:

Pinguin? Das ist doch ein Vogel. Apropos Vögeln, hast Du schon was vor?


melden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 14:40
@Doors

:D

Das ist mir dann doch etwas zu direkt. Außerdem muss ja nicht jeder Flirt darauf hinauslaufen, dass man dann am Ende Sex hat. Wäre auch gar nicht primär meine Absicht. Flirten soll für mich einfach ein bisschen Spaß machen, das reicht mir schon :) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 14:43
@ahri

Ich bin nicht immer so direkt. Vielleicht hätte ich auf die Pinguinfrage auch geantwortet, dass wir mal im Eiscafe nachgucken könnten - oder im Zoo.


melden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 14:44
@Doors

Ich denke das ergibt sich dann einfach in der Situation :)

Ich finds einfach ganz schön, wenn da mal nicht einfach nur die plumpen Standardsprüche kommen, die man am Abend ungefähr drölf Mal zu hören bekommt :D


melden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 14:47
@ahri

der Spruch mit dem Pinguin ist bereits so einer.
Dadurch das es eben so viele Menschen gibt ist eben vieles schnell abgedroschen, leider und in Zeiten des Internets erst recht.
Garantiert wurde irgendwas schon mal gesagt, irgendwie schon mal verwendet oder so.

Die attraktiveren Frauen werden die allermeisten Sprüche schon kennen, das ist einfach so.


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 14:49
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Garantiert wurde irgendwas schon mal gesagt, irgendwie schon mal verwendet oder so.
Klar. Hab ja auch nie das Gegenteil behauptet ;)

Trotzdem find ich persönlich sowas einfach witziger und würde mich deswegen auch eher auf ein Gespräch einlassen, als bei diversen anderen Sätzen.

Allgemein find ich "spezielle Sprüche" aber eh Quatsch. Man kann ja auch einfach so ein Gespräch beginnen ohne den ganzen Mist, den man sich da vorher zurecht legt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:07
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Man kann sich doch auch normal (z.B. in Bus/Bahn/etc.) unterhalten, ohne dass man gleich flirten muss. Ich finds immer sehr komisch, wenn Menschen alles was man auch einfach als freundliche Konversation sehen kann, als Flirten betiteln.
Du musst aber zugeben, dass die Grenzen zum Flirt in einem Gespräch zwischen Mann und Frau sehr fließend verlaufen können, oder?


melden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:17
@fumo

Klar :) Aber wie gesagt, meiner Meinung nach muss einem Flirt auch nichts weiter folgen, also ist das im Prinzip doch gar nicht immer so relevant..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:19
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Klar :) Aber wie gesagt, meiner Meinung nach muss einem Flirt auch nichts weiter folgen,
Ok, aber welchen Sinn sollte ein Flirt haben, wenn er nicht darauf hinzielt, den Paarungsakt zu vollziehen.

Ein ernster Flirt ohne Paarungsabschluss ist doch eine Sackgasse!


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:19
Naja irgendwie sind doch die Hintergedanken immer dabei.
Ernsthaft welcher Mann spricht denn einfach so freiwillig einer eher unattraktive Frau im Bus/bahn an um sich einfach mal so mit ihr zu unterhalten?
Das macht doch eigentlich keiner. natürlich ist, besonders bei Männern, der Hintergedanke des Imponierens und des Beeindruckens dabei.
Sei es mit nem tollen Spruch, nem netten Kompliment oder einem Lächeln.
Das ist normal! Das ist natürlich! So läuft es in der Tierwelt auch jeden Tag ab.
Das Männchen möchte halt Sex, mit einem möglichst genetisch perfektem Weibchen, sprich übertragen auf Menschen, schlank, normale Rundungen, glatte Haut, schöne Haare, jung usw.

Das sollte man dabei immer bedenken und das wissen eigentlich auch fast alle Frauen.


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:21
Zitat von fumofumo schrieb:Ein ernster Flirt ohne Paarungsabschluss ist doch eine Sackgasse!
Nein! Das ist mediterraner Charme! ;)
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Sei es mit nem tollen Spruch, nem netten Kompliment oder einem Lächeln.
Das ist normal! Das ist natürlich! So läuft es in der Tierwelt auch jeden Tag ab.
Das Männchen möchte halt Sex, mit einem möglichst genetisch perfektem Weibchen, sprich übertragen auf Menschen, schlank, normale Rundungen, glatte Haut, schöne Haare, jung usw.
Mein Gott bist du romantisch! <3 :D


melden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:22
@fumo

Ich weiß nicht, macht einfach Spaß :D Bei mir persönlich zumindest ist das so. Wenn ich vergeben bin und auch mal flirte, dann mach ich das ja auch nicht mit einer bestimmten Absicht :)

Klar kann man sagen, dass dahinter generell ein gewisses Interesse steckt. Man findet den anderen halt attraktiv. Aber mehr sein muss da zwangsläufig nicht. Meiner Meinung nach zumindest :)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:24
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn ich vergeben bin und auch mal flirte, dann mach ich das ja auch nicht mit einer bestimmten Absicht :)
Zunächst einmal sollte man zwischen einem Spaß-Flirt und einem richtigen Flirt im Sinne einer Anmache unterscheiden, ok?


melden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:26
@fumo

Vergiss es, ich lass mich nicht schon wieder in ne "Wir definieren das erstmal" Diskussion mit dir verwickeln :fuyeah:

Das endet jedes Mal böse :'D

Meiner Meinung nach muss man da erstmal auch gar nicht groß unterscheiden. Wenn ich irgendwann merke, dass der Gegenpart das Ganze ernster sieht als ich, dann sag ich eben "Du ich bin vergeben".. Das reimt sich sogar :'D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:28
@ahri
Ok, denn ich finde schon, dass es gemein ist, einen ernsthaften Flirt - was jetzt nicht näher definiert wird :troll: - laufen zu lassen, wenn man bereits weiß, dass daraus keine Paarung entstehen kann, da man beispielsweise vergeben ist.


melden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:30
Ich sehe es wie Ahri. Ein Flirt hat nichts mit "Anmachen" zu tun. Sondern mit einem lockeren und aufgeschlossenen Lebensstil.


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:30
@fumo

Wieso soll das gemein sein?

Fragst du jedes Mal vorher ab ob der Flirt, der gleich stattfinden wird nun nur zum Spaß oder ernst ist?


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:30
@Mindslaver

Ich hab ja auch immer Recht :troll:


melden

Flirten in Deutschland

07.05.2015 um 16:32
Aus Sicht vieler Deutscher leider nicht, liebe @ahri


Anzeige

melden