Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flirten in Deutschland

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 14:39
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich bin immer noch Solo und warte darauf, dass eine ehrliche Frau entsprechend reagiert, anbeisst und mich anspricht! Es lebe doch laut denen der Feminismus und die Emanzipation, also soll Frau auch etwas tun und "anbeissen" bzw. Männlein ansprechen.
You can't hurry love...
it's a game of give and take.

Allein die Bezeichnungen Frauchen und Männlein 😏 Und dann willst Du auch noch erobert werden. Da seh ich schwarz. Wenn man was will, muss man sich selbst engagieren, sonst wird das nix.

Anzeige
melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 15:52
@KFB

Naja, wenn man offen und ehrlich seine Absichten offenlegt, dann ist das in meinen Augen kein „nachstellen“.


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 15:54
@Carbine
Wie hast du das gemacht? Auf Twitter gefunden, DM raus "Hallo, du kennst mich nicht aber ich kenne dich. Lass mal treffen"?


Jetzt mal ganz ohne Sarkasmus, ich versteh's halt nicht und würde eine Erklärung begrüßen damit ich nicht doof sterben muss :Y:


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 15:59
@KFB

Gerne, bekommst du. :)

War, wie schon erwähnt, eine Werksführung. Gegen Ende hab ich sie gesehen, sie mich auch, wir hatten sozusagen Blickkontakt. War nur leider gute 160 km von meinem Heimatort entfernt, aber ich wollte sie kennenlernen.

Also was tat ich? App angeschmissen, im Umkreis des Ortes der Firma gesucht, zack gefunden.

Dann hab ich sie angeschrieben und eben gesagt, dass sie mir bei der Führung aufgefallen ist und ich sie einfach kennenlernen muss. Joa, dann führte eben eins zum anderen. ;)


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 16:06
@Carbine
Okay, war das denn eine App die auf "romantische Kontakte" ausgelegt ist? Dann verstehe ich es besser :D


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 16:38
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Frauen wollen "angeblich" erobert werden und sehen es wohl so, dass der "Mann" den ersten Schritt zu machen hat. Tja, aber wohl nur die Männer, die sexygeilheißadonishaft sind ;-)
Ich habe mitbekommen, dass "nur" manche Frauen flirten. Die meisten sind entweder zu jung/alt, sind vergeben oder haben einfach keine Lust, wenn schon "wieder" ein Mann auf der Suche ist und flirtet. Kurzum: Den meisten Frauchen kann man es nie recht machen!
Frauen wollen in erster Linie ihre Ruhe haben, so mein Eindruck. Also Männer - lasst sie endlich in Ruhe! Gut gemeinter Ratschlag von mir.

Viele wollen zwar Aufmerksamkeit, ja, genießen diese auch, trotzdem wollen sie nicht angebaggert geschweige denn erobert werden. Und wenn dann nur von ihrem Traumprinzen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Die Partnersuche ist höchst komplex und Frauen sind zudem sehr, sehr, sehr kompliziert.
Ich flirte ständig und in quasi jeder Situation, da ich ein Frauchen haben möchte. Dummerweise ist es schon so, dass fast alle Frauen ziemlich arrogant, überheblich, wählerisch usw. sind, obwohl die einen noch nicht einmal kennen, um dies "neutral" beurteilen zu können
Da sagst du was.
Hinter der ganzen arroganten Fassade steckt aber oftmals auch eine ganz nette Frau. Arroganz dient häufig nur dem Selbstschutz.
Aber ja, die richtig fiesen und arroganten Frauen gibt es natürlich auch. Alles kennengelernt. Denen kannst du nur ganz gelassen gegenüber treten. Denk dir einfach, wollen die mich nicht, dann haben sie mich auch nicht verdient. Und weiter geht die Suche.
Oftmals hilft es auch schon nicht zu suchen. Was passiert, passiert. Was nicht passiert, damit muss man leben.

Ich bin froh mir diesen Stress nicht mehr antun zu müssen. Weder die Suche, noch die Eroberung noch die anschließende Beziehung.

Und ja, Frauen sind extrem kompliziert. Wir Männer aber auch.
Frauen sind anspruchsvoller als Männer? Oh ja, viele auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 16:52
@KFB

Die zu der Zeit bekannte und beliebte App „Lovoo“. ;)

War ca. 6 Jahre her.


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 16:54
@Carbine
jetzt verstehe ich es besser (mit dem Kennenlernen über App hab ich keine Erfahrung) - danke für deine Ausführungen :Y:


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 16:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frauen wollen in erster Linie ihre Ruhe haben, so mein Eindruck. Also Männer - lasst sie endlich in Ruhe! Gut gemeinter Ratschlag von mir.
Super rat, so bekommt man Kontakt
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:geschweige denn erobert werden. Und wenn dann nur von ihrem Traumprinzen.
Fiktive Gestalten sind die wenigsten Partner die ausgewählt wurden


Aber im Grunde verstehe ich deine Aussage schon.... Vieles ist ermüdend und bessert nicht die Stimmung


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 17:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Den Planeten wird es freuen!

Fedaykin schrieb:
No, ist kein globales konzept

Deswegen werden Gesellschafsmodelle die höhere Populationen hervorbringen irgendwann übernehmen
Wenn ich diesen unreflektierten bockmist lese schwillt mir die zirbeldrüse!
Das ist genau die art populistischer kurzsätze, die suggerieren, dass etwas 'höheres', andere/s 'übernehmen' wird.
Damit wird in so wenig satz, ganz subtil, in einem thread indem es um 'Flirten in Deutschland' geht, so viel unsicherheit und angst bedient, wie ich es nur selten gelesen habe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dreisteine schrieb:
Ich habe noch nie erlebt, dass ein deutscher Mann erfolgreich mit mir oder einem meiner Freunde flirtet.

Fedaykin schrieb:
Dafür müsste man wissen welche Kultur du denn angehörst... Bzw Nationalität
wieso muss 'man' wissen welcher nationalität und kultur jemand angehört?

interessant wäre für mich zu lesen wie die deutschen männer geflirtet haben und wie das bei @Dreisteine angekommen ist.
oder?


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 17:26
@KFB

Kein Problem. Für mich war das in dieser Zeit durchaus Thema, da es mir immer sehr schwer gefallen ist, Frauen anzusprechen. Schade nur, dass diese Apps mit bumswütigen Prollos überfallartig geflutet wurden, das hat dann viele Frauen abgeschreckt (verständlicherweise).


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 17:28
@Carbine
Ich war da immer sehr klassisch, bin aber seit 10 Jahren eh weg vom Markt. Mittlerweile würde ich vielleicht sogar überlegen, ob ich eine App testen würde.


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 17:33
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Wenn ich diesen unreflektierten bockmist lese schwillt mir die zirbeldrüse!
Das ist genau die art populistischer kurzsätze, die suggerieren, dass etwas 'höheres', andere/s 'übernehmen' wird.
No, das ist etwas was du dir da reinterpretierst..

Es ist schlichtweg eine einfache Tatsache... Wenn eine Gesellschaft oder population immer kleiner wird, wird eine Populationen die es anders handhabt größer. Wieso höheres? Steht nirgendwo... Aber die geschichte der britischen Inseln ist ein beispiel von vielen.

Höhere Populationen.= 2 >1

Bezogen auf den Planeten ist das wurscht ob hier weniger menschen nachkommen... Da ist das globale Verhältnus entscheidend.

Das ist der Gang der Welt...
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:thread indem es um 'Flirten in Deutschland' geht, so viel unsicherheit und angst bedient, wie ich es nur selten gelesen habe.
Lies erstmal worauf es sich bezieht. Es ist eine soziologische Fragestellung.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wieso muss 'man' wissen welcher nationalität und kultur jemand angehört?
Weil sie von deutschen Männern redet.. Mitdenken macht Freude...also hat sie die Frage aufgeworfen
Auch wenn da scheinbar in die Klischeekistecgegriffen wird
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:interessant wäre für mich zu lesen wie die deutschen männer geflirtet haben und wie das bei @Dreisteine angekommen ist.
Wie definiert sich denn ein deutscher Mann? Jetzt beziehst Du Dich selber auf Nationalität was Du oben mokiert hast


2x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 17:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso höheres? Steht nirgendwo...
doch, da hast du es geschrieben!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:No, ist kein globales konzept

Deswegen werden Gesellschafsmodelle die höhere Populationen hervorbringen irgendwann übernehmen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie definiert sich denn ein deutscher Mann? Jetzt beziehst Du Dich selber auf Nationalität was Du oben mokiert hast
schreib kein käse, ich hab @Dreisteine s worte benutzt nicht mehr nicht weniger
Zitat von DreisteineDreisteine schrieb:Ich habe noch nie erlebt, dass ein deutscher Mann erfolgreich mit mir oder einem meiner Freunde flirtet.
und was soll daran auszusetzen sein, wenn das sie/ er so erlebt hat?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen werden Gesellschafsmodelle die höhere Populationen hervorbringen irgendwann übernehmen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist schlichtweg eine einfache Tatsache... Wenn eine Gesellschaft oder population immer kleiner wird, wird eine Populationen die es anders handhabt größer.
und die population, die dann größer 'höher' wird, wird dann was übernehmen?


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 17:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Super rat, so bekommt man Kontakt
Ja, der ergibt sich dann entweder von selbst, ohne es vorher darauf angelegt zu haben oder der Mann wird plötzlich für die Frau interessant, wenn er ihr die kalte Schulter zeigt anstatt einen Flirtversuch nach dem anderen zu starten.

Wisst ihr , warum es auch oftmals nicht klappt?
Viele sind schon regelrecht besessen bei ihr Suche nach einer Partnerin. Ständig muss gesucht und versucht werden die Frau zu erobern.
Lasst es doch mal bleiben mit der ständigen Suche nach einer Frau/Partnerin. Kommt zur Ruhe, lenkt euch ab, denkt an was anderes, genießt das Leben. Irgendwann schlägt Kommissar Zufall von ganz alleine zu.


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 18:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist schlichtweg eine einfache Tatsache... Wenn eine Gesellschaft oder population immer kleiner wird, wird eine Populationen die es anders handhabt größer. Wieso höheres? Steht nirgendwo... Aber die geschichte der britischen Inseln ist ein beispiel von vielen.

Höhere Populationen.= 2 >1

Bezogen auf den Planeten ist das wurscht ob hier weniger menschen nachkommen... Da ist das globale Verhältnus entscheidend
Keine Sorge, so schnell wird der afrikanische Kontinent schon nicht die Weltherrschaft übernehmen oder unsere Kultur verdrängen. Die Europäer, auch die Deutschen, flirten und poppen noch genug. Nachwuchs gesichert. Und selbst wenn, dann ist das eben so. Wir Europäer unterdrücken und beuten ja auch gerne aus. Ausgleichende Gerechtigkeit wäre das dann.


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 18:25
Aurelie von Wir sind Helden, was für eine vergessene Perle der deutschen Popmusik :troll:
Unabhängig davon, ob man dieses Leicht vergessene Liedchen mag oder nicht Singen sie doch eine Wahrheit aus, deutsche Flirten ungerne.

Hätte man mich früher gefragt hätte ich gesagt, dass das daher kommt, das Deutsche gern nach außen kühl wirken weil das Zivilisiert wirkt. Heute sage ich, weil sie Angst haben, dass jenes Flirten falsch oder billig rüberkommt.

Ich kann es den Männern nicht verdenken. Pfeift man als Mann einer Frau offen auf der Straße hinterher, sorgt man in jener Frau mit guter wahrscheinlichkeit für ein sehr ungutes Gefühl. Nein, auf der Straße Nachzupfeifen gilt eher als Beleidigung, eher als eine aussage nach dem motto, ,,Na hast du lust?“.

Einer Frau gibt das Pfeiffen unter umständen das gefühl leichte Wahre zu sein, unter umständen hat sie das gefühl, Nuttig für andere auszusehen.

Ich weiß nicht, ob dieses Lied Ironisch gemeint ist, ich vermute es stark obwohl das Lied in meinen Augen weder besonders lustig noch clever ist, sondern einfach nur auf den billigsten Klischees aufbaut die ich kenne.


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 18:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:doch, da hast du es geschrieben!
Genau höhere Population. Also Bevölkerungsreicher
.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:schreib kein käse, ich hab @Dreisteine s worte benutzt nicht mehr nicht wenige
Du hast mit dem Käse angefangen. Ich nahm Bezug auf Ihre Aussage deutsche Männer, deswegen fragte ich nach Ihrer kulturellen Zugehörigkeit Nationalität
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und was soll daran auszusetzen sein, wenn das sie/ er so erlebt hat?
Woher sie das festmacht. Was ist daran auszusetzen das ich nach Ihrer Sozialisierung frage. Der Umgang Männer Frauen wird dadurch geprägt
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und die population, die dann größer 'höher' wird, wird dann was übernehmen?
Die Lücken, so daß global nicht wirklich was verändert wird
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:plötzlich für die Frau interessant, wenn er ihr die kalte Schulter zeigt anstatt einen Flirtversuch nach dem anderen zu starten.
So meinst du... Obwohl alles was in der Richtung propagiert wird eher das Gegenteil sagt
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Europäer, auch die Deutschen, flirten und poppen noch genug. Nachwuchs gesichert. Und selbst wenn, dann ist das eben so. Wir Europäer unterdrücken und beuten ja auch gerne aus. Ausgleichende Gerechtigkeit wäre das dann
Wie gesagt, das wäre eine Folge. Gerechtigkeit hat damit weniger zu tun Afrika ist auch ein schlechtes Beispiel... Wenn dann wird die chinesische wertesystem dominant werden.

@PStanisLove

Naja all dieses offensive kann als sexuelle Belästigung durchgehen


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 19:35
Was, liebe machen für die Dominanz des Wertesystems? 🤗🐆 Das könnt ihr ja mal anhängern bestimmter Politischen richtungen vorschlagen.

Beim Flirten ist das Problem tatsächlich, dass zu offensives Verhalten belästigend wirken kann, aber wie auf sich aufmerksam machen? Jeden morgen hallo zu sagen kann als Freundlichkeit misinterpretiert werden, und überhaupt kann jedes Gespräch auch anders Gedeutet werden, angefangen beim heiß feuchten wetter bis hin zum V6 Turbomotor im 911 Turbo vom Chef.

Und dazu, was ist daran so schlimm, wenn das Flirten erst nach paar tagen ins Spiel kommt? So schnell wird die Milch doch auch nicht sauer?


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 20:15
Man muss auch aufpassen, dass man nicht irgendwann in der berüchtigten "Friendzone" bei der Frau landet, wenn man zu lange nur den guten Kumpel, netten Kollegen gibt. Wenn man da erst mal drin ist, ist es schwierig dort wieder raus zu kommen und als potentieller Kandidat für eine Partnerschaft angesehen zu werden.
Es ist in der Tat schwierig das richtige Maß zu finden. Ist man zu forsch, verschreckt man die Dame. Ist man zu subtil, ist man irgendwann in der Kumpelschublade.


Anzeige

melden