Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit stinkenden Kollegen

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DEO, Parfüm, Schweiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:08
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber keiner der Schweißler schafft es, dass der Raum noch 30 Minuten nach Verlassen nach ihm riecht.
Was? Doch, sowas geht, glaub es mir.
Ich finde das Getuschel und angeekelte Gebaren hinterm Rücken anstrengender.
Deinem Kollegen würde ich es wirklich noch einmal sagen. Manchmal riecht man sein Parfüm wirklich selbst nicht mehr mit der Zeit und übertreibt deswegen völlig unbeabsichtigt.

Anzeige
melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:09
@Häresie

also ich finde beides störend, wenn man dementsprechend ausdünstet, und wenn man ein Vollbad beim französisch Duschen genommen hat!

Vorallem gibt es Deos, da bleibt einem bei zu viel echt die Luft weg, muss immer husten, wenn ich so einen errieche!


2x zitiertmelden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:09
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dass Schweiß natürlich anders stinkt, brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber keiner der Schweißler schafft es, dass der Raum noch 30 Minuten nach Verlassen nach ihm riecht.
Denkst du!



Da habe ich eine schöne Geschichte von einer ICE fahrt vor paar Jahren. Ich Sass alleine in einem Abteil, plötzlich kam jemand rein und fing an den ganzen "Raum" vollzustinken. Das war so ein extremer geruch das es fast schon in der Nase biss. An der nächsten Station stieg er schon wieder aus aber der Gestank blieb. Ich habe mich dann richtig geschämt und wollte eigentlich schon die Kabine wechseln weil ich mit dem Horrorgedanken gespielt habe das wenn jemand bei mir reinkommt er denkt das wäre ich. Schreckliches Erlebnis :troll:


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:13
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Vollbad beim französisch Duschen genommen hat!
Was bedeutet das?
Natürlich ist beides anstrengend, deshalb sollte man sich auch ein Herz fassen und was sagen.
@Dick
Hehe, so ein Erlebnis hatte ich auch mal, ich hatte sogar das Gefühl als hätte ich den Geruch angenommen, hab denjenigen noch den ganzen Vormittag gerochen. Das war echt widerlich!


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:14
@Häresie

Sowas finde ich schrecklich. Lieber eine Tonne Parfüm als das..


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:16
@Dick
Bei mir war es aber ein sogenannter Penner, und da hatte ich auch ein Problem ihn darauf anzusprechen. Obwohl ich mich hinterher gefragt habe, wieso eigentlich, ich habe wahrscheinlich mit einer sehr negativen Reaktion gerechnet.

Bei einem Kollegen ist das da schon was anderes.


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:17
@Häresie

Mh, ja. Was willste denen auch gross sagen. Haben ja kaum eine möglichkeit sich zu duschen. Schlimmer finde ich's bei "normalen" Bürgern ^^


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:21
@Häresie

französisch Duschen ist, wenn man sich mit Deo/Parfüm einnebelt, statt Mal zu duschen ;)


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:23
Also bitte, wenn einem der Parfumgeruch des anderen nicht behagt, sofern es nicht zu penetrant ist, muss man sich nicht gleich aufregen. Jeder hat da eben einen anderen Geschmack und man kann es nicht jedem Recht machen.

Was den Schweißgeruch anbelangt, das kann schon sehr ekelhaft sein und dieser hängt sehr wohl nach Verlassen des Raumes noch ne Weile in der Luft (wie auch extremer Parfumgeruch).. -.-

Ich hatte eine Kollegin, der dieser Schweißgeruch extrem anhaftete. Mir war es nicht nur unangenehm und peinlich, sondern es ekelte mich regelrecht an. Schließlich kamen auch Kollegen und auch andere Leute ins Büro.

Gut, die Kollegen wussten ja schon längst, daß sie es war, aber die anderen Leute nicht, zumal auch ich unter dieser "Geruchsbelästigung" litt. Da ich auch mit ihr befreundet war, sprach ich ein offenes Wort mit ihr. Sie nahm meine Ratschläge dankbar an und war in keinster Weise böse. Letztendlich half ihr ein Arztbesuch, da sie unter übermäßiger Schweißbildung litt, dies war bei ihr hormonell bedingt.


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:23
@DieSache
Naja, ein Mal geht das schon, hab ich auch schon gemacht ehrlich gesagt. Auf Dauer ist das natürlich nichts. :D


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:25
@Dick

dazu kenn ich manchen Obdachlosen, der trotz nicht festem Wohnsitz eine akzeptable Körperpflege betreibt, man muss halt wissen wo es Waschmöglichkeiten gibt...

Ich denke bei Stinkern läuft irgendwas nicht wirklich rund, denke einige davon leiden unter einer gewissen Form von Selbstverwahrlosung...nicht bei allen, aber wird schon Fälle darunter geben, wo ganz andere Dinge mit dazu beitrugen, dass man keinen großen Wert mehr auf Körperpflege legt!


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:29
@DieSache

Ich denke das Problem ist das diesen "Stinkern" gar nicht mehr auffällt wie sie eigentlich riechen. Wie eine Wohnung mit alten Leuten, sie merken es einfach nicht mehr weil sie ständig dem Geruch ausgesetzt sind. Ich würde aber nicht sagen das alle dieser Müffler einen fehlenden Sinn für Hygiene haben. Es gibt einfach Menschen, die stellen sich jeden Tag unter die Dusche stinken aber nach ein paar Stunden gleich wieder wie das letzte Stinktier.


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:32
@ackey

ich selbst transpiriere auch mitunter extrem, aber um nicht andere zu stören, versuche ich zumindest immer frisch gerichtet das Haus zu verlassen. Wasch auch oft Mal im Kurzwaschprogramm T-Shirts, oder BHs, weil alter Schweiß im Grunde das größere Problem darstellt, frischer Schweiß stinkt nicht, zumindest im Normalfall.

Bin umgestiegen auf ein hypoallergenen Deo-Roller, ohne Alluminium, der versagt aber auch Mal, denke Alluminium verhindert zuverlässiger die bakterielle Verstoffwechslung von Schweiß...aber ich bleib bei meinem ohne!


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:37
@DieSache
So war es bei meiner Kollegin auch. Sie hat sich sehr gepflegt und regelmäßig geduscht. Sie sagte mir, daß sie schon unmittelbar nach dem Duschen und Haarewaschen, wieder fettige Haare bekäme und schwitzte, sie wußte es auch, daß ihr dieser Schweißgeruch anhaftete, anscheinend hat man ihr das schon öfters gesagt. Aber es wurde eher in gemeiner Art und Weise zugetragen und nicht sehr hilfreich.

Ich weiß zwar nicht mehr, was ihr der Arzt damals riet, aber es hatte sich sehr gebessert. Auch ist sie auf ein Mineraldeo umgestiegen. Jedenfalls besserte sich ihr Zustand zusehends.


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:38
Ausdünstungen sind etwas völlig normales. Wenn aber jemand trotz seiner Ausdünstung keine entsprechende Körperpflege betreibt, ist es für mich selbstverständlich, ihm oder ihr das zu sagen. Das muß ja nicht immer mit dem Dampfhammer sein, sondern kann mit einigen klaren, aber netten Worten auch niemanden kränken.

Im Grunde hat ja jeder was davon- der "Dünster" am allermeisten!

Klar gilt das jetzt nicht für jemanden X-Beliebigen, mit dem ich kurzzeitig zu tun habe oder treffe.
Bei einem Kollegen jedoch geht sowas durchaus- ggf. hat ma ja auch einen Vorgesetzten, der das selbst mitbekommt und sich der Person annimmt.


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:44
Ich finde Schweiß Geruch oder zu viel Parfüm einfach schrecklich.
Geht echt gar nicht


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:44
@ackey

bei gewissen gesundheitlichen Ursachen kann man sich heute ja Schweißdrüßen auch lahm legen lassen (OP, oder Botox), aber ganz ehrlich, beides sind für mich Eingriffe, denen ich nicht ganz unskeptisch gegenüber stehe (OP hat Risiken, wie jeder chirurgische Eingriff! Und Botox, naja ist halt ein Nervengift, von dem es noch keine verlässliche Langzeit-Studien zum regelmässigen Gebrauch gibt, muss ca. halbjährlich wiederholt werden, wenn man Ruhe haben will!).

Bei mir wars immer meine Mutter, die mich in den unmöglichsten Situationen darauf aufmerksam machte : "Kind du riechst!"


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:49
@DieSache
Ja Botox habe ich auch schon oft gehört, daß das hilft. Soll so sein, aber auch ich stehe diesem Zeug kritisch gegenüber, da man immer noch zu wenig davon weiß.

Wie gesagt, bei meiner Kollegin war es hormonell bedingt, denke das kommt öfter vor als man glaubt. Von Menschen, die sich nicht gerne waschen, mal abgesehen..^^


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 13:50
Ich finde wenn man Leute darauf anspricht, sollte das im Vertrauen und etwas abseits geschehen, denn ich kann mich gut erinnern, wie ich mich da immer gefühlt hab, wenn meine Mutter zu direkt in hörbarer Lautstärke so was von sich gab. Richtig blöde wirds, wenn man dann nichts zum wechseln, oder sich Mal kurz frisch machen dabei hat!

Hast dann immer im Kopp: "Shit ich stinke und Alle riechen es!"


melden

Umgang mit stinkenden Kollegen

28.05.2015 um 14:00
@DieSache
Dass man da Feingefühl walten lassen sollte ist sowieso klar, sowas gesagt zu bekommen wäre jedem erstmal etwas unangenehm. Hätte deine Ma auch wissen können.


Anzeige

melden