Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Hotpants mehr in der Schule

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 12:54
das ist ein Eingriff in die Individualität, also bin ich gegen ein Verbot.
Bei einem BMI über 25 könnte man allerdings über ein Verbot nachdenken.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:10
@nananaBatman
Was dann natürlich absolut mit unserem GG und anderen Gesetzen ubereinstimmt, ne?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:23
@OddThomas
Manchmal muss man Kompromisse eingehen. Der Punkt ist ja, dass Hotpants als Ablenkung empfunden werden.
Bei Leggings sollte man auch darüber nachdenken.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:24
Unnötig, soll doch jeder tragen was er will.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:25
Schuluniformen einführen und die Sache ist gegessen :)


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:25
@OddThomas
Du schreibst aber jetzt nicht von deinem Verstand - oder?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:31
@Feminine
Nein, mein Verstand ist winzig klein, denn ich habe noch volles, kräftiges Haar.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:33
Klar dagegen. Ist ein Eingriff in die Individualität und Selbstbestimmung. Wenn dadurch notgeile Halbstarke vom Unterricht abgelenkt werden, soltlen die vielleicht einfach mal checken, dass Frauenkörper nicht zu ihrer Beschaulustigung erschaffen wurden. Wenn wir schon so oft drauf beharren, dass wir in einer freiheitlichen (westlichen) Kultur leben, sollten wir uns auch an dementsprechend freiheitlichen Werten orientieren, wozu das Selbstbestimmungsrecht der Frau gehört.


3x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:41
Zitat von lianlian schrieb: Ist ein Eingriff in die Individualität und Selbstbestimmung.
Mit dieser Argumentation, dürftest du auch Lehrer (m) in Heels befürworten!?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:41
@lian


Zitat von lianlian schrieb: einfach mal checken, dass Frauenkörper nicht zu ihrer Beschaulustigung erschaffen wurden.
Nein? Zu was den sonst?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:41
Zitat von lianlian schrieb:Wenn dadurch notgeile Halbstarke vom Unterricht abgelenkt werden, soltlen die vielleicht einfach mal checken, dass Frauenkörper nicht zu ihrer Beschaulustigung erschaffen wurden.
Vollkommen utopische Vorstellung. Du redest hier von pubertierenden Jugendlichen...


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:42
Die Schule, um die es in diesem Fall geht, hatte nicht die Absicht, Schüler zukünftig unsexy zur Schule kommen zu lassen. Doch der Punkt Sexualisierung ist der einzige, der hier zu lesen ist.
In dem Zusammenhang geht es aber auch um Kleidung mit gewaltverherrlichender oder politischer Botschaft, die dadurch aus der Schule entfernt werden soll.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:44
@OddThomas
Und Zeit hier zu schreiben...


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:50
Wie viele von euch haben Töchter im Teenie-Alter die mit Hotpants und Bauch freien Tops zur Schule gehen?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:54
und bald:
Jeder muss eine Uniform tragen, wo jeder gleich drin aussieht, jeder denb selben Haarschnitt haben und jeder muss das selbe denken.
Find ich noch besser.
Die Leute (Jungen) sollen sich auf den Unterricht konzentrieren (dürfen).


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 13:55
@hexenlady
Ich, bald. :D


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 14:12
Ich bin klar für eine Kleiderordnung, so auch das Verbot von Hotpants oder sichtbarer Unterwäsche. Das hat nichts mit Individualtität zu tutn (sonst könnte man auch im Bikini kommen). Wenn sich Schüler und auch Lehrer (die ja auch nur Menschen bzw. Männer sind *fg* ihr wisst wie es gemeint ist) konzentrieren könnten ist das doch auch nicht schlecht. Wegen mir könnte man auch Schuluniformen einführen, Thema Gleichberechtigung und so :)


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 14:24
@47Balance

und nach der Schule läuft man denen nicht über den weg?

ich weis sowas aus Erfahrung wie schlimm sowas sein kann


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 14:24
@47Balance

und nach der Schule läuft man denen nicht über den weg?

ich weis sowas aus Erfahrung wie schlimm sowas sein kann


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 14:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ästhetisch unangenehm? Bei Kindern und Jugendlichen? Wie das denn?

Ich verstehe, dass es unästhetisch sein kann, wenn Erwachsene so etwas tragen, denen noch dazu die Figur für solche Kleidung fehlt, aber Kinder uns Jugendliche? Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Wir sind früher alle in kurzen Hosen zur Schule gegangen, Jungen wie Mädchen, da gab es niemals Probleme.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass es damals noch nicht so viel Teen-Pron gab - kein Internet, keine Probleme...
Pubertierende Kiddies daran zu stoppen mit der Sexualität die sie gerade entdecken zu spielen ist absolut unmöglich.
Sieht man auch am Beispiel der Schuluniformen. Da werden die Röcke hoch gekrempelt, die Hemden/Blusen ein wenig geöffnet usw.


Teenager sind Teenager. Wird sich auch nicht ändern.


1x zitiertmelden