Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Hotpants mehr in der Schule

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 14:34
Zitat von FeminineFeminine schrieb:Es ist warm und die Jungens ziehen sich auch dementsprechend an. Was können die Mädchen dafür, wenn einige Körpermerkmale bei ihnen eher präsent sind. Siehe Busen, Lippen, Beine, Haare etc.
Ich hab noch keinen Jungen gesehen der mit Hotpants, so knapp unter den Pobacken endend, bekleidet ist.
Natürlich können sich Mädchen bei solchen Temperaturen was kürzeres anziehen,aber deshalb müssen sie sich doch, zumindest in der Schule, nicht so freizügig kleiden..
Und Lippen, Beine und Haare habe Jungs auch :D


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 14:59
Zitat von LepidosauriaLepidosauria schrieb:Ich hab noch keinen Jungen gesehen der mit Hotpants, so knapp unter den Pobacken endend, bekleidet ist.
Bei manchen Baggypants sieht man aber auch, welche Unterwäsche er trägt. Das ist kein schöner Anblick ...


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 15:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Bei manchen Baggypants sieht man aber auch, welche Unterwäsche er trägt. Das ist kein schöner Anblick ...
Richtig, den es ist ein ganz normaler anblick.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 15:07
Zitat von TyonTyon schrieb:Sieht man auch am Beispiel der Schuluniformen. Da werden die Röcke hoch gekrempelt, die Hemden/Blusen ein wenig geöffnet usw.
Selbst wenn Mädchen sich die Röcke hochkrempeln sieht man da nicht die Pobacken rauschauen. HotPants sind kürzer als meine Unterwäsche. Klar, ich bin männlich und sehe auch gern schöne Frauen, jedoch finde ich, dass man in der Schule lernen sollte und dass der Pausenplatz kein Laufsteg ist.

Wer mit der entfaltung der Persönlichkeit daherkommt, sollte schleunigst einmal Urlaub in Tokyo machen - Tokyoter und Tokyoterinnen sind Modemässig meilen vor den Mitteleuropäern! Dazu fordert Gleiche Klamotte vielleicht die Individualität auf anderen Ebenen.

Mit einer Schuluniform ist es vielleicht nicht "Die mit dem D&G Top" sondern "Die, die Gitarre spielt." Nicht "Der Typ aus armem Haus" sondern "der mit der Mundharmonika".

Jaja, ich oller Träumer ich... wer sich über die Kleider profilieren kann, braucht sich keine Sorgen um den eigenen Charakter mehr zu machen. ;)


2x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 15:17
Zitat von LaborantLaborant schrieb:HotPants sind kürzer als meine Unterwäsche.
Gut, ich weiß natürlich nicht, welche Art der Unterwäsche Du trägst, das interessiert mich auch genauso wenig, wie es mich etwas angeht, aber die üblicherweise getragenen Hot Pants sind ja nicht die, die man auf Laufstegen oder Covers von Herrenmagazinen sieht, sondern doch eher so etwas:


hotpants 1346941406 460x460


Und da bin ich tatsächlich der Meinung, dass der ästhetische Anblick von Unterhosen, die man sich ansehen muss, weil die Hose, die darüber getragen wird, fast auf der Höhe der Oberschenkel hängt, weitaus störender ist.


2x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 15:55
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und da bin ich tatsächlich der Meinung, dass der ästhetische Anblick von Unterhosen, die man sich ansehen muss, weil die Hose, die darüber getragen wird, fast auf der Höhe der Oberschenkel hängt, weitaus störender ist.
Da fangen wir dann mal gar nicht erst von all den Exemplaren an, die sich regelmäßig in 4 Nummern zu kleine Klamotten quetschen.

Ein Hotpants-Verbot in der Schule ist doch echt keine Tragödie. Wenn man gern welche trägt, kann man das auch nach der Schule tun. Basta.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 15:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und da bin ich tatsächlich der Meinung, dass der ästhetische Anblick von Unterhosen, die man sich ansehen muss, weil die Hose, die darüber getragen wird, fast auf der Höhe der Oberschenkel hängt, weitaus störender ist.
Je tiefer die Hose umso tiefer der IQ. Ja, meine Welt ist einfach :)

Ich hab schon zig junge Damen gesehen, welche dein Beispiel einer HotPants wohl als "Lange Winterhose" anschauen würden.

Ich sitze auch im T-Shirt auf der Arbeit, habe aber zuhause durchaus auch Kleidung, welche ich nicht zur Arbeit anziehen würde, weil die doch eher an Metal-Festivals passen ;)
Warum können Schüler nicht zwischen Freizeit und Schule unterscheiden?

Gut - naja, ich bin vielleicht ohnehin ein Sonderfall... habe ich zu meiner Schulzeit bereits für Schuluniformen gekämpft... weil es durchaus Gutaussehende Uniformen gibt.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:03
Man kann einen Arbeitsplatz schon deswegen nicht mit Schule vergleichen, weil niemand gezwungen wird, eine Stelle anzunehmen.
Die Schule muss hingegen besucht werden.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:08
@Assassine
Stimmt es herrscht Schulpflicht in DE. Aber auch auf Arbeit gibt es Kleidervorschriften zum Beispiel bei gefährlichen arbeiten. Da musst du dich auch an die Regeln halten.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:09
@CthulhusPrison
Den Arbeitsplatz hat man freiwillig angenommen und damit sie Vorschriften akzeptiert.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:13
@Laborant

Gut und schön aber...
Wie stellst Du dir die finanzierung von schuluniformen vor? Ich meine, die uniformen müssen ja auch täglich gewaschen, gewechselt und gegebenenfalls auch mal genäht werden.
Soll man eine näh- und waschstube in den schulen einrichten? Wie leisten sich arme familien die dan geforderten uniformen, gerade die die mehr als nur ein kind haben das die schule besucht.

Was sollen deiner meinung nach die schülerinnen tragen. Röcke oder hosen? Wie lang sollte diese im Sommer ausfallen? Wer kauft die passende schuhe zur uniform?


2x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:14
@Assassine
Ich sehe keinen Unterschied zur Schule. Zwänge herrschen überall. Das eine ist gesetzlich vorgeschrieben und das andere musst du machen um Geld zu verdienen.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:15
Zitat von LaborantLaborant schrieb:Selbst wenn Mädchen sich die Röcke hochkrempeln sieht man da nicht die Pobacken rauschauen.
Haha :D
Zitat von LaborantLaborant schrieb:jedoch finde ich, dass man in der Schule lernen sollte und dass der Pausenplatz kein Laufsteg ist.
Das ist dann doch schon recht naiv.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:18
@CthulhusPrison
Rechtlich macht das sehr wohl einen unterschied.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:18
@Laborant

Ich finde Schuluniformen in vielerlei Hinsicht gut und wäre viel eher bereit, für deren Einführung einzustehen als Verbote bei ziviler Kleidung zu akzeptieren.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:25
@Assassine
Ich seh das nicht so wild. Es ist ja nur ne Hose. Dann sollen sie halt in Bikini kommen. ;)


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:27
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Gut und schön aber...
Wie stellst Du dir die finanzierung von schuluniformen vor? Ich meine, die uniformen müssen ja auch täglich gewaschen, gewechselt und gegebenenfalls auch mal genäht werden.
Soll man eine näh- und waschstube in den schulen einrichten? Wie leisten sich arme familien die dan geforderten uniformen, gerade die die mehr als nur ein kind haben das die schule besucht.

Was sollen deiner meinung nach die schülerinnen tragen. Röcke oder hosen? Wie lang sollte diese im Sommer ausfallen? Wer kauft die passende schuhe zur uniform?
Normale Kleider kosten auch und müssen auch gewaschen werden. Bloss weil es eine Uniform ist, heisst das nicht, dass diese in der Schule gewaschen werden, das macht man brav selbst zuhause.
Dazu bringt die Uniform noch den Vorteil des Mengenrabattes, welcher die Schule als Grosskunde erhalten wird - das ergibt gute Qualität zum tiefen Preis.

Funktioniert in einem Land, welches einen ganz ähnlichen Ausbaustandard hat, wunderprächtig: Japan.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:29
@CthulhusPrison
Es geht mir ja auch nur ums Prinzip.
Wen so etwas Schule macht ziehen auch bald auch andere Verbote nach.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:30
Auf der einen Seite Hotpantsverbot, andererseits Kopftuchverbot - und wenn man mein Posting bzgl. dem Baden-Württembergischen Horb von gestern (!) mit der heutigen (!) Debatte in Stuttgart bezüglich des Kopftuchverbotes in einen Topf schmeißt - na dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/debatte-im-stuttgarter-landtag-faellt-bald-das-kopftuchverbot/-/id=1622/did=15797190/nid=1622/1fyp1xt/index.html (Archiv-Version vom 28.02.2016)

Offensichtlich bleibt der Aufhänger "wenn der schulische Frieden gestört wird".
Konsequent zu Ende gedacht bleibt dann wohl doch nur die Schuluniform - für Schüler und Lehrer gleichermaßen.
Sonst haben wir bald noch ein Legginsverbot für Übergewichtige, Rasurvorschrift für haarige Männerbeine und das Lehrverbot für männliche Lehrer in Klassen mit großbrüstigen Mädchen.

@Laborant
Wenn eine einheitliche Uniform, dann nicht auf Kosten der Schüler oder deren Eltern. Oder einem zumutbaren Zuschuss gemessen am Einkommen beider Elternteile. Bildung sollte eigentlich nichts kosten...


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:35
@Assassine
Ach naja. Die können von mir aus ruhig mal was verbieten. Etwas mehr Disziplin und Ordnung würde unseren verwöhnten Schülern gut tun. Die Spaßgesellschaft wird sich eh weiter ausbreiten und die Verdummung zunehmen.


melden