Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Hotpants mehr in der Schule

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:37
Findet jemand etwas an dem von @Commonsense eingestellten Foto anstößig?
Da sind die "Lippenbekenntnisse" manch einer Leggings- oder Jeagginsträgerin beredter.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:49
@Laborant

Zitat von LaborantLaborant schrieb: Normale Kleider kosten auch und müssen auch gewaschen werden.
eine uniform ist aber keine normale kleidung und normale kleidung kostet nicht immer viel geld und gibt es in allen varianten. Gute Qualität brauch übrigens auch eine besondere pflege, falls dir das nicht bewusst ist. Oder wäscht deine Mutti die Anzüge zu hause?
Zitat von LaborantLaborant schrieb:Dazu bringt die Uniform noch den Vorteil des Mengenrabattes, welcher die Schule als Grosskunde erhalten wird - das ergibt gute Qualität zum tiefen Preis. 
was stellst du dir unter guter qualität vor? Und woher nimmt die schule das geld für sagen wir 5.000 uniformen. 1.000 Schüler a 5 uniformen - wobei man vielleicht auch noch ein paar uniformen pro schüler mehr brauch, falls mal welche kaputt gehen.
Und Schüler befinden sich ja im Wachstum. Oder wird einfach der alte Anzug an die jüngeren weitergegeben?

wer finanziert die reparatur von schuleigentum?

Was sollen deiner meinung nach die schülerinnen tragen. Röcke oder hosen? Wie lang sollte diese im Sommer ausfallen?


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 16:55
Wenn ich "Keine Hotpants mehr in der Schule" lese und gleichzeitig daran denke, das es sonst heisst "Unsere Kinder werden immer dicker" bin ich irgendwie beruhigt.

Mich betrifft es nicht, denn ich bin schon ein paar Jahre aus der Schule raus, aber ich glaub nicht, dass eine Schule in der Lage ist, zu (be)urteilen, wer was anziehen darf. Ich habe auch meine Meinung zu Schuluniform und diese ist nicht "pro Uniform".

Wie sich die Kinder kleiden obliegt bei minderjährigen immer noch den Eltern und keinem Schuldirektor oder sonstwem. Die Eltern KÖNNEN dem Kind das verbieten, aber nicht die Schule.

Wie soll ausserdem die Strafe aussehen? Verweis von der Schule? Wegen einer Hotpant? Naja...


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 17:24
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Es geht mir ja auch nur ums Prinzip.
Wen so etwas Schule macht ziehen auch bald auch andere Verbote nach.
Uns später werden sie sagen damit - Verbot von Hotpants - hat der untergang der demokratie und der menschenrechte angefangen :troll:

Man kann es auch ein wenig übertreiben, es geht nur um hotpants in der schule und meiner meinung nach ist es nachvollziehbar das nicht unbedingt der halbe hintern bzw. brüste heraushängen muss.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 17:28
@1ostS0ul
Wenn Brüste aus der Hotpants hängen, ist es wirklich übertrieben.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 17:29
@ramisha

höhöhö :)


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 17:30
Einerseits finde ich in Ordnung, damit die kleinen Mädchen nicht unnötig ihre Reize ausstrecken, andererseits kann ich selbst nicht entscheiden, woran man festlegen sollte, wann etwas zuviel wäre und was nicht.
Pubertären Jungs wird wohl schon ab Knie aufwärts einer abgehen, deswegen ist es schwer, eine realistische Grenze einzuhalten.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 17:36
@Pika

Aber ich denke das nicht der halbe hintern raushängt oder der ausschnitt bis zum bauchnabel geht ist doch relativ klar und nachvollziehbar :ask:

Wie würden die leute, die bereits den weltuntergang der menschenrechte erwarten, es finden wenn z.B. männer relativ kurze hosen anziehen worin dann ein paar kollegen auch das tageslicht der welt erblicken können --> in Ordnung, freie entfaltung? Andere frage, nackt einkaufen gehen oder zur schule --> in ordnung, da freie entfaltung?


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 17:40
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Aber ich denke das nicht der halbe hintern raushängt oder der ausschnitt bis zum bauchnabel geht ist doch relativ klar und nachvollziehbar
Naja, als ich vor Jahren noch auf der weiterführenden Schule gewesen bin, habe ich genau sowas schon oft erlebt..Mädels wissen eben, wie sie Aufmerksamkeit von Jungs bekommen, wenn sie nichts Anderes zu bieten haben, deswegen nutzen sie Gottes Geschenk und..joa.^^
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb: es finden wenn z.B. männer relativ kurze hosen anziehen worin dann ein paar kollegen auch das tageslicht der welt erblicken können --> in Ordnung, freie entfaltung?
Ich habe die Frage sicher falsch verstanden, aber Frauen (Mädchen) haben ein anderes Bild (Rolle?) in der Gesellschaft, als Kerle. Anatomisch und gesellschaftlich gesehen haben die Aliens einfach mehr "Reize", während es bei Männern in der Regel wirklich subjektiv gehalten ist.

Würde ich als Kerl mit "Hotpants" rumlaufen, würde die Resonanz dazu anders aussehen, als bei einer Frau, die sich quasi genauso anzieht.

Natürlich übertreiben viele Konservative bei diesem Thema, aber wie gesagt, die Grenze ist schwer festzuhalten..


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 18:08
@Pika

Die unterschiedliche Rolle in der Gesellschaft ändert ja nichts daran das hier wohl die wenigsten (reine vermutung) dieses als in Ordnung ansehen würden wenn ihnen das "gehänge" von männern präsentiert werden würde während sie z.B. einkaufen. Auch ob sie es als in ordnung ansehen wenn personen nackt in die Schule gehen darf man denke ich bezweifeln, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
So dass man auch hier, sei die rolle wie sie will, personen vorschreibt was sie zu tragen haben --> dieses "jeder solle anziehen was er will" dann nicht mehr wirklich haltbar wäre.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 18:11
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:dieses "jeder solle anziehen was er will" dann nicht mehr wirklich haltbar wäre.
Ist es jemals haltbar gewesen? Verbiegen wir die Aussage nicht, indem wir sehr leicht bekleidete Mädchen ihnen ihre leichte Bekleidung erlauben, indem wir sagen, dass "Jeder so wenig anziehen darf, wie er will?"?

Wie sieht es denn aus, wenn Jemand die Hitze als Begründung nimmt, nur mit Boxershorts (ggf. Hösschen) aufzutauchen und durch die Straßen zu laufen?

Deswegen finde ich es in Ordnung, wenn man erlaubt, jedem zu sagen, er darf sich anziehen wie er möchte, aber nicht, wenn man anfängt, so wenig zu tragen, wie er möchte.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 18:14
Bei Jungens würde das ja auch schwul aussehen. Man sollte einfach kein großes Ding draus machen. Man kann sich das auch über schauen.


1x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 18:14
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Einerseits, leben wir in einem freien Land und jeder darf sich kleiden, wie er will aber anderseits würden Uniformen vll. psychisch auch dazu führen, dass die Schüler sich als eine Einheit fühlen und sich auch dementsprechend als Gruppe positiv verändern.


2x zitiertmelden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 18:16
@Feminine
Zitat von FeminineFeminine schrieb:Bei Jungens würde das ja auch schwul aussehen.
Forsch gesagt, ohne Irgendwen angreifen zu wollen:
Bei Frauen würde das dann "Nuttig" aussehen(?)
Das ist ja alles subjektiv und individuell zu bewerten, jeder hat eine andere Ansicht zu dem Thema..


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 18:18
@SagopaKajmer
Ja , wie in England eine Uniform für die Schule einführen. Wäre schon besser, für die Psyche mancher Kinder!


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 18:20
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Einerseits, leben wir in einem freien Land und jeder darf sich kleiden, wie er will aber anderseits würden Uniformen vll. psychisch auch dazu führen, dass die Schüler sich als eine Einheit fühlen und sich auch dementsprechend als Gruppe positiv verändern.
Dann haben wir nur das WM-Syndrom und schön die soziale Realität verdeckt. Aber sehr deutsch: Aus den Augen, aus dem Sinn.


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 18:21
@Pika
Bei mir sieht es nicht nuttig aus. Kommt auch drauf an, was man für Schuhe dazu trägt. Oder ob man knallroten Lippenstift aufträgt etc....


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 18:21
@Feminine

und wer finanziert das ganze dan?


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 18:22
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Einerseits, leben wir in einem freien Land und jeder darf sich kleiden, wie er will
Darfst du nackt bzw. mit eine Stirnband bekleidet einkaufen gehen bzw. was glaubst du wie oft du dieses machen kannst ohne konsequenzen zu befürchten auf grund z.B. störung öffentlicher Ordnung?


@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Wie sieht es denn aus, wenn Jemand die Hitze als Begründung nimmt, nur mit Boxershorts (ggf. Hösschen) aufzutauchen und durch die Straßen zu laufen?
Das sind die Fragen (oder nackt) welche mich von den befürwortern der "zieht an was ihr wollt-fraktion" interessieren würden :)


melden

Keine Hotpants mehr in der Schule

08.07.2015 um 18:24
Ist mir ehrlich gesagt scheiß egal.
Aber man muss sich manchmal schon in den Schulen fragen, gehen die Weiber auf den Strich oder in die Schule?
An meiner Schule war es oft so, dass die Mädels sehr aufreizend gekleidet waren, dazu kammen dann noch mega High Heels und ein Gesicht, dass aussieht als wäre es in den Farbtopf gefallen.
Man muss echt sagen, dass man als Aussenstehender da schon auf die Idee kommt, das es Professionelle wären.
Ich finde es muss einfach nicht sein. Ein bisschen Selbstwertgefühl sollte Frau, dann schon noch haben.
Und zum Teil sind die Mädels erst 15-16 Jahre alt.


melden